Yoan Pablo Hernandez vs. Alexander Alekseev O-Scoring - SPOILERGEFAHR!


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Um Röwers Trainerqualitäten wirklich beurteilen zu können, müsste man mal eine oder mehrere ganze Trainingseinheiten seiner Boxer beobachten. Die wichtigste Arbeit leistet ein Trainer nämlich nicht während eines Kampfes, sondern davor! Während des Kampfes muss in erster Linie der Boxer die Leistung abrufen, die von ihm erfordert wird und einstudiert wurde.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.594
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Um Röwers Trainerqualitäten wirklich beurteilen zu können, müsste man mal eine oder mehrere ganze Trainingseinheiten seiner Boxer beobachten. Die wichtigste Arbeit leistet ein Trainer nämlich nicht während eines Kampfes, sondern davor! Während des Kampfes muss in erster Linie der Boxer die Leistung abrufen, die von ihm erfordert wird und einstudiert wurde.

bedingt ja.....aber dennoch jaein,da ein trainer die wichtigste bezugsperson im wettkampf ist.dazu das geschehen besser bzw. sichtbar klarer sieht um dann in den pausen gewisse dinge anzusprechen......
die koerperliche wie mentale grundlage wird logischerweise im vorfeld gemacht ( wann sonst).....
gerade kampfsport hat mMn oftmals wenig mit "nur" automatismen zu tun ( instinkt,timeing und wille sind mMn elementar ).....ist ja keine reck uebung wie beim kunstturnen wo 10000 fache geuebte bewegungsablaeufe punktuell sitzten muessen......

hab guten kontakt zu jemanden der es recht objektiv beurteilen kann......und er ist weder begeistert noch abgetöööööööörnttttt was da so laeuft.....solide hausmanns kost halt.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Ich finde,dass vor allem bei Kölling in letzter Zeit gute Fortschritte erzielt wurden.Bei Boytsov waren die Erwartungen zu hoch.Das er allerdings boxerisch und konditionell so schwach ist,hatte
ich nicht erwartet.
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Ich halte Röwer für einen sehr guten Trainer. Leider hat er im Moment keinen wirklichen Weltklassemann
den er trainiert. Auch Brähmer halte ich nicht sonderlich stark. Boystov hat geboxt wie immer, er wurde
bisher überschätzt.
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
Naja aus Sylvester hat er doch auch noch ein gutes Stück rausgekitzelt, was die Technik usw. angeht. Hartmut Schröder fand in der Ringecke als Motivator jedoch deutlich besser.
 
Oben