Young Guns - Prospects der Boxszene - ohne HW


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.512
Punkte
113
Fand ich jetzt nicht sehr beeindruckend @wicked

Mhmm okay.
In der Offensive fand ich ihn bischen Golovkin-artig oekonomisch. Die Kombos kommen auch schoen fluessig und schnell, und Power scheint er auch zu haben. Die Koerper-Kopf Kombo mit der Linken, die zum ersten 1. KD fuehrte, fand ich sehr geil!
Defensive ist sicherlich ausbaufaehig. Vorallem die Haende sind haeufig gefaehrlich tief....
Aber mMn wird das auch kein 'World-beater' werden.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Da hat man als 15-0 Fighter die Chance in den USA auf ner wirklich (objektiv betrachtet) sehr sehr guten Card gegen ein starken Prospect zu boxen und du sagst ,,Das verstehe, wer will." Soll er weiter in irgendwelchen Hallen in Köln Kalk boxen? Dafür reicht es auch nach der Niederlage. Warum sollte sich ein junger Boxer so etwas entgehen lassen? Und selbst wenn seine Chancen nicht besonders gut stehen. Einerseits redet hier im Forum jeder davon, dass sich die deutschen Boxer in ihrem Nest verstecken und dann geht einer den sehr risikoreichen Schritt in die USA und dann wird auch gemeckert.

Und hast du noch mehr von Kavaliauskas gesehen? Finde das Video nicht so stark. Weiß aber auch nicht wie sich Ilbay in den letzten Fights präsentiert hat. Ist schon was her wo ich ihn gesehen habe und da fand ich seine Leistung (wenn auch gegen Aufbaugegner) stark...
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.629
Punkte
113
Kenne Ilbay nicht, bzw nur mal gehört. Aber wer sich so eine Chance entgehen lässt, der ist nicht mehr ganz knusprig in der Birne. Da gebe ich JabJabLeber vollkommen recht.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.229
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Natürlich ist ein riskanter Fight für Talente wünschenswert. Aber kein solch heftiger Step Up, bei dem man nicht einmal eine realistische Siegchance abseits eines Glückstreffers hat. Da muss man sich doch Schritt für Schritt ranarbeiten, wenn man etwas reißen will. Da wird der Boxer einfach nur zur Bereicherung des Managers zur Schlachtbank geschickt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Denke mal, dass so ein Fight in Amiland vor der Kulisse so manchen noch beflügelt...Den Fight muss er nehmen, wenn er so ein Angebot bekommt.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.629
Punkte
113
Natürlich ist ein riskanter Fight für Talente wünschenswert. Aber kein solch heftiger Step Up, bei dem man nicht einmal eine realistische Siegchance abseits eines Glückstreffers hat. Da muss man sich doch Schritt für Schritt ranarbeiten, wenn man etwas reißen will. Da wird der Boxer einfach nur zur Bereicherung des Managers zur Schlachtbank geschickt.
Vllt hat er aber nur diese 1 Chance auf so einen Kampf. Nehmen wir mal an der nimmt den Kampf nicht an, und verliert gegen gegen 1-2 schwächere Gegner, dann kommt er doch nie wieder an so einen Kampf ran.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Absolut muss er diese Chance nutzen, da es höchstwahrscheinlich die einzige dieser Größenordnung bleiben wird [gesetzt den Fall er verliert ;) ]!

Aber, ich frage mich warum gerade Ilbay gescouted und verpflichtet worden ist...

Die EDITH///

Kenn den TÜHPEN nicht persönlich, aber da er aus Köln ist, seh ich, dass diverse gemeinsame 'über Ecken Bekanntschaften' bei FB schon jetzt richtig heiß auf den Kampf sind und dem Jungen Glück, Viel Erfolg! usw. etc. pp. wünschen.
Z.T. mit mächtig Pathos in den posts, ischwör... ;)

Die zumindest glauben daran, dass da etwas zu holen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Warum sollte man auch nicht daran glauben? Sagt Ingolstadt in Zukunft spiele in München ab, weil da eh nix zu holen ist? Das ist doch Sport. Sowas beflügelt im Training. Und ilbay ist für deutsche Verhältnisse stark und kavaliauskas bis dato nicht mehr als ein prospect.

Ich sehe den fight auch eher 80:20. aber trotzdem freu ich mich für ilbay und sein Team, dass sie die Chance geboten bekommen und hoffe, dass er an dem Tag das bestmögliche abrufen kann!

Und für uns deutsche Box Fans ist die Card wirklich ein absolutes Highlight. Arthur vs. Ramirez, ilbay vs kavaliauskas und dann noch Manny vs Bradley. Also ich freu mich mega und hoffe das ranfighting überträgt!!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.512
Punkte
113
Und für uns deutsche Box Fans ist die Card wirklich ein absolutes Highlight. Arthur vs. Ramirez, ilbay vs kavaliauskas und dann noch Manny vs Bradley. Also ich freu mich mega und hoffe das ranfighting überträgt!!

Der Kampf ist nicht auf der PPV-Card. Bestenfalls gibts ein Toprank-Stream.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Kavaliauskas wirkt in seinen Offensivaktionen noch etwas wild und ungestüm. Bisher ist er ein gutes Prospect, aber definitv noch ausbaufähig.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Wenn man die Reihenfolge nicht so ernst nimmt und auch berücksichtigt dass sich mittlerweile einiges geändert hat dann finde ich das Vid ganz gut um sich mal einen Überblick in der Szene zu verschaffen.

Top 40 Boxing Prospects for 2016

 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Josh Kelly
http://boxrec.com/boxer/788492

Macht auf mich einen granatenstarken Ersteindruck !

Debut ->

2. Fight ->

3. Fight (gestern) sehr lustig (und kurz) ! ->

Bin da vielleicht leicht befangen, da ich bei ner gewissen flashiness im Style schon das Sabbern kriege. Auch die Beinarbeit ist grandios, ich habe da einige Male an Lomachenko denken müssen.

Das man Ihm was zutraut zeigt sich auch dadurch daß man Ihn gleich von Anfang an gegen Gegner matched, die einen positiven Kampfrekord aufweisen.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Ist so 'n bisschen wie bei Tekken auf der PlayStation, wenn du keine Ahnung von den Tastenkombos hast...

Einfach auf die Taste hämmern,
ps_x.gif
ps_x.gif
ps_x.gif
ps_x.gif
ps_x.gif
ps_x.gif
ps_x.gif
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Er ist sehr talentiert und athletisch aber viel one-punch power scheint er nicht zu haben. Außerdem wird er gegen gute Gegner nicht mehr so leichtsinnig boxen können und wird vermutlich kaum noch jemanden umhauen.
Ansonsten finde ich ihn aber auch sehr unterhaltsam und er boxt von Anfang an gegen verhältnismäßig vernünftige Gegner.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.549
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Hab mir mal wieder Ryan Garcia gegeben und bin immernoch am schwanken was sein Leistungsvermögen angeht.
Mit 19 wirkt er mMn schon recht solide was das fundamentale angeht.Andererseits ist er mMn noch kaum getestet.Der abschuss von vargas war schon echt klasse.Der jab und die recht grade ist schon :thumb:.......jetzt muss aber auch Gegnerschaft kommen die ihn auch mal fordert.

Gamboa,Shafikov,Yaqubov,Walsh.........wären bezüglich dieses match,eine gute wahl.
Hat hier jemand plan wie GBP ryan garcia aufbauen will......Slow and save oder ehr mit Krawall?
 
Oben