Young Prospects - nur HW!


Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Richard Towers 30
Larry Olubamiwo 31
David Rodriquez 32
Kubrat Pulev 29

zu alt....
wie sollen die NACH den klitschkos was reißen?

Warum zu alt?

Alle von denen werden mindestens (im Normalsfall) bis Ende 30 boxen.Also ist noch genug Zeit.

Alle von denen könnten theoretisch in 2 Jahren ganz oben sein.In dem Fall wären alle im besten Alter.Bin der Meinung das ein HW seine besten Jahre Ende 20 bis Mitte 30 hat.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Pulev traue ich auch noch zu WM zu werden trotz des Alters, weil er einfach ne Ama-Erfahrung hat, aber doch nich dieses Typen, die mit 20-25 anfangen zu boxen, weil man denen mal gesagt hat, dass das Boxen im HW gerade am Boden liegt und das man da unbedingt "so'n Brocken wie dich braucht".

David Rodriguez. :mensch::mensch::mensch:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@kenshiro
Also du hast von 20 prospects gesprochen von denen 10 in den nächsten Jahren in die top 20 kommen, aber du hast nur 17 genannt.
Von diesen 17 kan man Solis, Pulev, Boytsov und Helenius bereits zur top 20 zählen während andere wie Rodriquez nie in die top 20 kommen werden.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
@kenshiro
Also du hast von 20 prospects gesprochen von denen 10 in den nächsten Jahren in die top 20 kommen, aber du hast nur 17 genannt.
Von diesen 17 kan man Solis, Pulev, Boytsov und Helenius bereits zur top 20 zählen während andere wie Rodriquez nie in die top 20 kommen werden.

Ich habe die letzten 3 bewusst weggelassen.Diese sind endweder ganz neu Pro geworden oder es ist noch zu früh um konkret zu sagen der schafft es bis nach ganz oben.Die 3 füge ich gleich mal ein damit du zufrieden bist.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich habe die letzten 3 bewusst weggelassen.Diese sind endweder ganz neu Pro geworden oder es ist noch zu früh um konkret zu sagen der schafft es bis nach ganz oben.Die 3 füge ich gleich mal ein damit du zufrieden bist.

Es ist bei ALLEN noch zu früh zu sagen ob die wirklich bis nach ganz oben kommen! Ungeschlagene junge Boxer gibt und gab es immer, bis zum Tag an dem die erste Niederlage und der Tag der expositation kommt.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Es ist bei ALLEN noch zu früh zu sagen ob die wirklich bis nach ganz oben kommen! Ungeschlagene junge Boxer gibt und gab es immer, bis zum Tag an dem die erste Niederlage und der Tag der expositation kommt.

Die wo ich aufgezählt habe werden definitv nach oben kommen!Vielleicht nicht jeder von denen aber der großteil.Und da bin ich mir ziehmlich sicher.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.386
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Rodriguez hat offenbar nicht die Motivation um nach Vorne zu kommen. Der müht sich seit Jahren mit Aufbaugegnern ab gegen die er einfach nicht von der Stelle kommt. Das wird nichts mehr, ich wage zu behaupten dass der Zug langsam abgefahren ist. Wenn er noch was erreichen will, dann muss er sich wirklich beeilen.
Olubamiwo hat natürlich ordentoich Power, wirkt aber auch sehr behäbig. Der Handspeed reicht gegen bessere Leute nicht aus, zumal er selbst sehr offen ist. Nicht umsonst hat er schon eine deutliche Punktniederlage gegen einen Journeyman kassiert.
Hamer ist ein Haudrauf. Erinnert mich ein bisschen an eine schwächere Version von Rahman. Vieleicht bekommt er mal nen Großen Kampf, aber WM wird der nie.

Ansonsten aber eine durchaus gute Liste. :thumb:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Brtitish Prospects

-Tyson Fury
-David Price
-Tom Dallas
-Derek Chisora
-Richard Towers
-Larry Olubamiwo:

Tyson Fury besitzt die Ringintelligenz einer Planierraupe. Der wird über kurz oder lang einmal schwer KO gehen. Chisora und Price wiederum sind gute Prospects.

Amerikanische Prospects

-Malik Scott:Wird er nochmals boxen????
-David Rodriquez
-Deontay Wilder
-Tor Hamer: Gebe den noch eine Chance
-Joe Hanks
-Seth Mitchell
-Fred Allen

Kann man alle knicken. Malik Scott ist nicht aktiv (nicht interessant) genug. Rodriguez will laut einer ihm angeblich nahestehenden Quelle nur ein Lokalheld bleiben, und sein Interview letztens auf irgend einer amerikanischen Seite hat auch nicht gerade vor Tatendrang gestrotzt. Deontay Wilder besitzt die Anlagen und das Talent, braucht aber mindestens noch drei oder vier Jahre. Tor Hamer wurde schon mehrfach auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Seth Mitchell und Fred Allen sind mir nicht näher bekannt (von Mitchell kenne ich nur ein paar Ausschnitte). Joe Hanks gehört angeblich zu den letzten Opfern, die im Sparring von Klitschko verdroschen wurden. In der Ecke des Ukrainer erkennt man zwar Talent bei Hanks, aber man zweifelt an seiner Motivation (sagte Wladimirs Chefkoch sinngemäß).

Europäische Prospects

-Kubrat Pulev
-Robert Helenius
-Denis Boytsov
-Edmund Gerber:Für mich der einzige Deutsche der es vielleicht mal nach ganz oben bringen kann.Mit geschicktem Matchmaking wäre ein WM-Titelfight drin


Boytsov wird es von diesen Herren am weitesten bringen. Technisch solide, strammer Punch und gutes Auge. Leider besteht er zu 99% aus Nacken. Seine Beweglichkeit hat daher etwas abgenommen.

Pulev ist talentiert, ohne Frage, restlos überzeugt bin ich noch nicht. Dazu hat er sich gegen einige No-Hoper schon zu schwere Bomben eingefangen.

Bei Gerber wird man abwarten müssen. Das ist für mich einer, der an einem schlechten Tag auch mal 'ne Punktentscheidung an einen durchschnittlichen Mann verliert.

Helenius wiederum gefällt mir nicht. Die Motorik erinnert ein wenig an Kretsche. Und außer einem scharfen Jab ist es bislang auch nicht viel gewesen.

--

Von allen genannten Boxern gefällt mir Mike Perez am besten, wenn man Solis nicht mehr als Prospect führt. Darauf folgen Boytsov, Pulev und die Briten. Bei Gerber bin ich mir noch unsicher.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.372
Punkte
113
Also ich würde bei diesen leuten doch auf die guten amateure, also pulev, helenius, wilder, hamer und boytsov setzen. perez ist gut, aber leider nur 6"0 groß.

die anderen sehe ich doch eher als bessere clubfighter.

trotzdem steht das HW mit leuten wie haye, solis, povetkin, chambers hinter den Ks nat. wesentlich besser da als vor 6-7 jahren. aber wer sich von denen durchsetzt muss man erst mal abwarten. viele leute sehen gut aus, aber scheitern bei der ersten harten prüfung. die muss man erst mal abwarten bevor man weiß ob ein helenius, boytsov oder pulev top leute sind oder eher dimi II
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.541
Punkte
113
Also ich würde bei diesen leuten doch auf die guten amateure, also pulev, helenius, wilder, hamer und boytsov setzen. perez ist gut, aber leider nur 6"0 groß.

Naja Fraudley war ein top amateur und dieser deutsche der 92 in Barcelona gegen De La Hoya verloren hat (komm grad nicht auf den Namen) was daraus wurde wissen wir. Man sollte sich da ein wenig von diesem "Guter Amateur = guter Profi" Bild weg gehen.

Und so gut war Helenius auch nicht btw.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.311
Punkte
113
Ort
Randberlin
Was ist mit Seth Mitchell?

Die Optik passt doch schon mal. ;)

Mitchell.Seth.jpg


http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=435230&cat=boxer
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.372
Punkte
113
Naja Fraudley war ein top amateur und dieser deutsche der 92 in Barcelona gegen De La Hoya verloren hat (komm grad nicht auf den Namen) was daraus wurde wissen wir. Man sollte sich da ein wenig von diesem "Guter Amateur = guter Profi" Bild weg gehen.

Und so gut war Helenius auch nicht btw.

klar kann man das nicht so sagen. es gibt auch sehr gute amateure die es nicht schaffen(kretsche, köber).

aber ich meine hier doch eher der vergleich guter amateur(zumindest einer der besten auf nationalem level) vs irgendwelche boybuilder/footballspieler/türsteher die einen auf boxer machen weil sie ne kante mit ein wenig punch sind.

die meisten guten pros waren halt auch solie amateure, wie boxen als jugendliche gelernt haben und nicht irgenwelche clubfighter.

die ganzen ami stars waren ja im übrigen auch gute amateure(ali, tyson, holy, jones, mayweather) aber auch junge leute wie ward, dirrel, der von dir genannte andrade waren gute amateure und andere waren zumindest auf junioren level sehr gut(dawson).

die meisten guten boxer, haben doch schon boxen gelernt. von irgendwelchen muskelbepackten KO wundern die überhaupt nicht boxen können ist doch selten was zu halten, auch wenn die gerne mal gehyped werden.

aber ein olympiasieg ist nat. umgekehrt keine garantie für erfolg, aber boxen können(als jugendlicher gelernt) hilft schon:D

guter am= guter profi gilt nat. nicht umbedingt. aber umgekehrt ist halt doch sehr selten, auch wenn es die ausnahmen nat. gibt.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.541
Punkte
113
klar kann man das nicht so sagen. es gibt auch sehr gute amateure die es nicht schaffen(kretsche, köber).

aber ich meine hier doch eher der vergleich guter amateur(zumindest einer der besten auf nationalem level) vs irgendwelche boybuilder/footballspieler/türsteher die einen auf boxer machen weil sie ne kante mit ein wenig punch sind.

Klar, das wollte ich auch damit nicht sagen Boxen können hilft sicher. Aber bei den Profis läuft doch manches anderst das ein weniger guter Amateur dort einen guten Amateur durchaus besiegen kann. Z.b. Travis Walker der bei den Amateuren 3 mal gegen Jason Estrada verloren ihn aber bei den Profis besiegt hat. Vitali hat ja bei den Amateuren mal gegen Maskaev verloren und Wladimir gegen Luan. Slebst prime for prime würde bei den Profis wohl kaum jemand die beiden als favouriten gegen die Klitschkos sehen.

Marciano war übrigens ein schelchter Amateur (obwohl das bei ihm ehr an der Einstellung als am Talent lag)

Eigentlich wollte ich damit das sagen was du jetzt gesagt hast es kommt ehr auf die Solide Ausbildung an und die fährigkeit sich auf das Profi business umzustellen als auf die Erfolge als Amateur.

Weil es eben immer wieder erfolgreiche Amateure gibt die bei den Profis total untergehen (Harrison, Rudolph, Kretsche)

Und wie eben gesagt so der super Amateur war Helenius jetzt auch nicht 160 Siege zwar aber auch 83 Niederlagen und 13 mal draw.

Was ist mit Seth Mitchell?

Die Optik passt doch schon mal. ;)

Mitchell.Seth.jpg


http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=435230&cat=boxer

Naja wie da steht er war Football Spieler und hat 2006 mit dem Boxen angefangen weil seine knie für Football zu kaputt sind. nuff said. Eigentlich das das Bild von dem Problem was Boxen im hw heute hat die die Boxen können sind fett und die top Athleten können nicht Boxen.

Andrzeij Wawrzyk ist auch noch jemand den man im Auge behalten sollte obwohl der auch schon am Boden war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Naja wie da steht er war Football Spieler und hat 2006 mit dem Boxen angefangen weil seine knie für Football zu kaputt sind. nuff said. Eigentlich das das Bild von dem Problem was Boxen im hw heute hat die die Boxen können sind fett und die top Athleten können nicht Boxen.
.

Immerhin hat er schon einen Zack Page besiegt was ein Köber nicht geschafft hat! :laugh2: Aber ich weiss, Köber ist ne Flasche 1. Grades. Aber ich möchte nicht grundsätzlich behaupten dass Typen die aus einer anderen Sportart kommen nicht erfolgreich sein können beim boxen. Bei manchen ist es vielleicht sogar ein verborgenes Talent. Und es gibt ja paar Leute die es trotz kaum vorhandener Amateur-Karriere erstaunlich weit gebracht haben. Man hat es ja mehrfach oft gesehen, egal ob du eine super Amateur-Karriere hattest oder nicht, im Profigeschafft fängst du immer erstmal von 0 an! Nur der Unterschied ist, als Top-Amateur bist du in der Scene bekannt und gefragt und hast demzufolge von Anfang an bessere Bedingungen da du wahrscheinlich dreckt bei einem Top Promoter und Trainer unterkommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.541
Punkte
113
Immerhin hat er schon einen Zack Page besiegt was ein Köber nicht geschafft hat! :laugh2: Aber ich weiss, Köber ist ne Flasche 1. Grades. Aber ich möchte nicht grundsätzlich behaupten dass Typen die aus einer anderen Sportart kommen nicht erfolgreich sein können beim boxen. Bei manchen ist es vielleicht sogar ein verborgenes Talent. Und es gibt ja paar Leute die es trotz kaum vorhandener Amateur-Karriere erstaunlich weit gebracht haben. Man hat es ja mehrfach oft gesehen, egal ob du eine super Amateur-Karriere hattest oder nicht, im Profigeschafft fängst du immer erstmal von 0 an! Nur der Unterschied ist, als Top-Amateur bist du in der Scene bekannt und gefragt und hast demzufolge von Anfang an bessere Bedingungen da du wahrscheinlich dreckt bei einem Top Promoter und Trainer unterkommst.

Klar, wollte vorhin eignetlich auch noch dazu schreiben im heutigen hw wo auch in der Weltspitze viele leute nicht voll austrainiert sind kann jemand der zwar weniger gut ausgebildet ist und weniger talentiert ist aber körperlich in viel stärkerer verfassung ist es schon weit bringen.

Natürlich gibt es auch leute die keine guten oder gar keine Amateure waren und es weit gebracht haben (Tony Thompson, Jameel McCline oder Michael Grant) Rogan hätte es denke ich auch noch relativ weit bringen können wenn er nicht so verdammt viel Pech gehabt hätte.

Aber auf höchstem level machen dann eben so kleinigkeiten wie die Amateur Ausbildung schon mal den Unterschied.

Köber hat halt einfach auch als Profi noch sich wie ein Amateur bewegt und dadurch für die Profis viel zu statik und viel zu wenig Variabel ist.
 

Mike-D

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.986
Punkte
113
11 fights und 100% ko´s.

auf dem blatt voll ok, doch steckt der noch im aufbau. gerade mal 14 runden geboxt, das wäre vor 30 jahren nicht mal ein ganzer fight gewesen. ;)

wie war der als amateur?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.986
Punkte
113
edit

Deontay Wilder besuchte in Tuscaloosa die „Central High School“ und war dort ein vielseitiger Sportler, der Basketball, Football, Baseball und Leichtathletik betrieb. Das Ziel des 1,99 m großen jungen Mannes war es in jenen Jahren, entweder Basketball- oder Footballprofi zu werden. 2005 wurde er jedoch Vater eines Mädchens und musste Geld verdienen. Dies tat er als Kraftfahrer. Er entschloss sich dann, Boxer zu werden, und absolvierte seinen ersten Kampf in dieser Sportart am 19. Oktober 2005. Er gehörte dem „Skyy Boxing Club“ an, sein Trainer ist Jay Deas....

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Deontay_Wilder


d. h. seit 2005 11 fights... das machte bei uns der frenkel in 8 monaten...
 
Oben