YouTube Empfehlungsthread


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.832
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zufallsfund (keine Ahnung, warum mir dieser Channel von YT empfohlen wurde) ...
... doch ganz nett (bis auf die Werbepause). Dieser Clip ist recht amüsant:


Teil 2


Das hat mich ebenfalls interessiert:

 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Prank-Videos finde ich eigentlich nicht besonders lustig, aber diese hier schon:



Muss man sich auch nicht ständig geben.
Schon mal irgendwann library pranks mit dem gesehen. Lässiger Typ.

"i repsect that" "get clown shoes and a small car" und der Nudist mit der Axt (?) meine Highlights im ersten Video. :LOL:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.832
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Will ich alles haben! Mama, kauf mir das!


Nachtrag: Bin jetzt komplett durch... mit weirdestem USA-Jungs-Spielzeug, das wahrscheinlich heute höchstens für einen höchst exklusiven bizarren Sammlerkreis irgendeinen Wert hat.
Ich sammle selbst alte Spielzeugautos, oder habe ein Auge auf altes Spielzeug, welches eventuell mal einen Sammlerwert haben könnte.

Aber hier ist quasi alles Schrott und falls benutzt (bespielt) worden, niemals mehr komplett oder war bereits nach 2 Wochen kaputt.
Das Zeug ist nervig, groß, aus Plastik, benötigt Batterien, hat viel mit Waffen zu tun und so modernen Dingen, wie Roboter und Raumfahrt.
Das Schaukelpferd sieht gefährlich aus.

Wenn ich eins davon auswählen dürfte, dann am ehesten einen Action Jackson oder einen Bonanza Hoss, aber nur originalverpackt.

Zugabe:

1960's Military Toy Commercials
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.832
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auch passend zum Thema "Vintage" ......

es gibt wieder ein paar Folgen von

Thunderbirds (Wiki englisch)

Thunderbirds (Wiki deutsch)

auf YouTube. :love:
Ich hatte mal einen ganzen Schwung davon in meinen Favoriten gespeichert, aber die funktionierten irgendwann leider nicht mehr.

Das war eine absolute Lieblingsserie von mir, als Kleinkind in den 1960ern. The Jetsons und Famile Feuerstein (alles von Hanna-Barbera) fand ich ebenfalls gut. Und Beat Club für meinen frühreifen Musikgeschmack.
Dann gab es noch Lieber Onkel Bill, Dick & Doof und die Augsburger Puppenkiste.

Doch hier soll es um die Thunderbirds gehen, ein absoluter Traum für kleine Jungs. Marionetten, wie bei der Puppenkiste, aber hier gab es Space und Action und Technik und Agenten und Spannung!
Kein Klamauk, sondern abenteuerlicher Mega-Thrill. :eek:

Das war so toll gemacht für kleine Jungs. Das funktionierte sogar etliche Jahre später noch bei meinem Sohn, als der ein kleiner Junge war.
Die Serie hatte als TV-Wiederholung eine Art Comeback und kleine Jungs fuhren sofort erneut bzw. wieder darauf ab.
Die Schnitte sind moderat und überfordern niemanden, aber die Kinder (Jungs) werden ernst genommen bei ihrem Interesse für Spannung und Thrill.

Im Zuge des Comebacks gab es Merchandise-Artikel zu kaufen. Mein Junge bzw. ich als Sponsor :D mussten alles mögliche davon haben. Komplette Station mit allen Raketen, Figuren, Zusatzfahrzeuge wie den Mole oder den pinken Dreiachser von Lady Penelope.

Es gibt etliche Specials zu Gerry Anderson und seinen weiteren SciFi-Serien, mit Erklärungen, wie sie das gemacht hatten. Mit Stop-Motion (Einzelaufnahmen) und jede Menge Modellbau.
Da wurden Dinge zweckentfremdet oder umgearbeitet oder man nahm Matchbox-Autos, weil die damals noch ziemlich originalgetreu gestaltet waren.

Thunderbirds - Trapped in the Sky

Bei ca. Minute 04:30 ist ungefähr der gesamte Matchbox-Modellkatalog aus dem Jahr 1968 am Start. :LOL:

Die Originalserie ist wahrer Vintage-Kult, die Neu-Auflagen taugen dagegen gar nix.
Genauso wie die Nachfolger von "Speed Racer", die einstmals verbotene (bzw. abgesetzte) schändliche japanische Jungs-Serie aus den frühen 1970ern.
Während die gruslige japanische Serie S.R.I. im Vorabendprogramm lief und für Alpträume sorgte. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.832
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@LoverNo1

Hier wird das ganz gut erklärt, auch die Vorläufer und die anderen Abenteuer-Serien.
Es sah einfach uncool aus, wenn Marionetten gehen oder laufen sollten, also steckte Wes Anderson sie lieber in irgendwelche Fahrzeuge.

Gerry Anderson Special with Thunderbirds

Das lief im deutschen Vorabendprogramm, für kleine Jungs absolut geiles Zeugs. In den 1990ern wurde es (ebenfalls im Vorabendprogramm) wiederholt und mein kleiner Junge war genauso geflasht wie ich damals.
Da die Serie auch in den USA erfolgreich wiederholt wurde, gab es auch ein entsprechendes Merchandising und die Kids fuhren wieder darauf ab.
Dann wurde ein blöder Film und eine Zeichentrickserie gemacht, allesamt ohne den Charme des Originals.
Von den Thunderbirds gab es bereits in den 1960ern einen Kinofilm, der war großartig.

Thunderbirds are Go!

Das war alles ziemlich aufwändig und teuer produziert - für ein Kinderprogramm. Doch deswegen fanden es die Kinder auch so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.832
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wes Anderson hat später auch die Real-Serie UFO verantwortet. Hatte ich auch gerne im TV gesehen, aber das kam immer so spät und da musste ich schon lange im Bett sein.
Die Serie war ebenso vollgestopft mit spektakulären Sci-Fi-Gimmicks und futuristischem Modellbau. So wie Raumschiff Enterprise oder Raumschiff Orion.
Es war aber eine besondere Kunst, es nicht total billig aussehen zu lassen.

Diese Doku geht auf die Vorgänger und Nachfolger ein und verdeutlicht den besonderen Charme dieser Marionetten-Serien.
Kindersendungen, aber mit Spannung, Action und Abenteuer!

Supermarionation Primers

Diese modernen CGI Dinger können da nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.307
Punkte
113
Auch passend zum Thema "Vintage" ......

es gibt wieder ein paar Folgen von

Thunderbirds (Wiki englisch)

Thunderbirds (Wiki deutsch)

auf YouTube. :love:
Ich hatte mal einen ganzen Schwung davon in meinen Favoriten gespeichert, aber die funktionierten irgendwann leider nicht mehr.

Das war eine absolute Lieblingsserie von mir, als Kleinkind in den 1960ern. The Jetsons und Famile Feuerstein (alles von Hanna-Barbera) fand ich ebenfalls gut. Und Beat Club für meinen frühreifen Musikgeschmack.
Dann gab es noch Lieber Onkel Bill, Dick & Doof und die Augsburger Puppenkiste.

Doch hier soll es um die Thunderbirds gehen, ein absoluter Traum für kleine Jungs. Marionetten, wie bei der Puppenkiste, aber hier gab es Space und Action und Technik und Agenten und Spannung!
Kein Klamauk, sondern abenteuerlicher Mega-Thrill. :eek:

Das war so toll gemacht für kleine Jungs. Das funktionierte sogar etliche Jahre später noch bei meinem Sohn, als der ein kleiner Junge war.
Die Serie hatte als TV-Wiederholung eine Art Comeback und kleine Jungs fuhren sofort erneut bzw. wieder darauf ab.
Die Schnitte sind moderat und überfordern niemanden, aber die Kinder (Jungs) werden ernst genommen bei ihrem Interesse für Spannung und Thrill.

Im Zuge des Comebacks gab es Merchandise-Artikel zu kaufen. Mein Junge bzw. ich als Sponsor :D mussten alles mögliche davon haben. Komplette Station mit allen Raketen, Figuren, Zusatzfahrzeuge wie den Mole oder den pinken Dreiachser von Lady Penelope.

Es gibt etliche Specials zu Wes Anderson und seinen weiteren SciFi-Serien, mit Erklärungen, wie sie das gemacht hatten. Mit Stop-Motion (Einzelaufnahmen) und jede Menge Modellbau.
Da wurden Dinge zweckentfremdet oder umgearbeitet oder man nahm Matchbox-Autos, weil die damals noch ziemlich originalgetreu gestaltet waren.

Thunderbirds - Trapped in the Sky

Bei ca. Minute 04:30 ist ungefähr der gesamte Matchbox-Modellkatalog aus dem Jahr 1968 am Start. :LOL:

Die Originalserie ist wahrer Vintage-Kult, die Neu-Auflagen taugen dagegen gar nix.
Genauso wie die Nachfolger von "Speed Racer", die einstmals verbotene (bzw. abgesetzte) schändliche japanische Jungs-Serie aus den frühen 1970ern.
Während die gruslige japanische Serie S.R.I. im Vorabendprogramm lief und für Alpträume sorgte. :crazy:
Ich hab mir mal die Folgen "Das fliegende Gefängnis" und "Im Krater gefangen" angeschaut. :cool1: :smoke:
Erinnerungen habe ich noch an die Serie DER KOMMISSAR mit Erik Ode. Die tolle Titelmusik, und das ständige Gequalme im Büro. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.832
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Lassiter
Mancher TV Vintage-Kult ist schlecht gealtert. "Der Kommissar" gehört dazu. Bonanza ist eigentlich auch ziemlich doof. Flipper oder Daktari waren besser. Und "Männerwirtschaft"... das war lustig, aber heutzutage nicht mehr vermittelbar.

Alte Space und "Zukunftstechnologie" Sachen haben ihren speziellen Reiz. Mit Atomraketen-Antrieb, Top Zukunft-Magnetbandmaschinen, blinkenden Knöpfen, Plastikbecher-Leuchten und Polyester-Raumanzügen. :D
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.307
Punkte
113
@Lassiter
Mancher TV Vintage-Kult ist schlecht gealtert. "Der Kommissar" gehört dazu. Bonanza ist eigentlich auch ziemlich doof. Flipper oder Daktari waren besser. Und "Männerwirtschaft"... das war lustig, aber heutzutage nicht mehr vermittelbar.

Alte Space und "Zukunftstechnologie" Sachen haben ihren speziellen Reiz. Mit Atomraketen-Antrieb, Top Zukunft-Magnetbandmaschinen, blinkenden Knöpfen, Plastikbecher-Leuchten und Polyester-Raumanzügen. :D
"Zukunftstechnologie" :jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.832
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Man nennt es auch "Retro-Futurismus".
Mir gefällt sowas. Die naiven Vorstellungen (aus den 1950ern und 1960ern), dass in einer Zukunft von bspw. 1980 Menschen in Astro-Fahrzeugen fliegen und fahren, den Mars besiedeln (und auf Marsianer treffen), Riesige Computer, Roboter etc.....

Die Gadgets bei Raumschiff Orion waren purer Trash. :LOL:

Ich möchte auch noch den Link zu "Speed Racer" nachliefern. In der deutschen Wiki-Version wird auch die Absetzung thematisiert. Untergang des Abendlandes.

Speed Racer

Ich fand das super. Die ersten 4 Folgen verschlungen und dann wurde es abgesetzt. :cry1:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.832
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hier eine Folge der Anderson-Serie UFO aus 1971.

UFO - Computer Affair

Aus einer englischen Geheimbasis heraus werden in den 1980ern UFO-Angriffe aus dem Weltraum abgewehrt. Die Mondbasis ist da auch oft gefordert.
Kostüme, Dekor und Gadgets ebenfalls schön trashig und billig.
Es sind echte Schauspieler am Werk, doch beim Modellbau (den Kamera-Aufnahmen) kann die Firma auf die Erfahrungen der ganzen Puppenserien setzen.

Ob mit Marionetten oder als Real-Serie: die Anderson-SciFi-Produktionen hatten immer die coolsten "modernen" Fahrzeuge, Raketen, U-Boote, Raumtransporter und waren darum auch ein gefragtes Spielzeug.
Dinky Toys hat zu fast allen Serien verschiedene Modelle aufgelegt und wenn eine Serie kein cooles Spielzeug in petto hatte, war sie auch ein Reinfall.
 
Oben