Youtube-Problem


tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ich kann seit gestern keine Youtube-Videos mehr sehen. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz während der Ton funktioniert. Dieselben Videos sind vorgestern noch problemlos gelaufen. Bei anderen Anbietern habe ich kein Problem, dailymotion und myvideo funktionieren, nur youtube nicht. Woran kann das liegen?

Richtig absurd wird es, wenn ich mir ein youtube-Video mit dem Download-Helper runterlade. Starte ich dieses Video von der Festplatte mit nem Player läuft es einwandfrei. Sehe ich es mir bei youtube an, sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm.

Ich habe die neueste Firefox-Version und habe mir gestern den neuesten Flash-Player runtergeladen, was aber nix geholfen hat. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Siehst du, auf die Idee bin ich Schlaumeier nicht gekommen. Deine Vermutung trifft zu, im Internet Explorer laufen die Videos problemlos, es handelt sich also um ein Firefox-Problem. Was tun?
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Siehst du, auf die Idee bin ich Schlaumeier nicht gekommen. Deine Vermutung trifft zu, im Internet Explorer laufen die Videos problemlos, es handelt sich also um ein Firefox-Problem. Was tun?
Versuch mal, das Flashplayer-Plugin neu zu installieren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
41.311
Punkte
113
Standort
Austria
Was ist denn die neueste Version? 3.6.14? Die hab ich, und bei mir funktioniert alles einwandfrei.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.669
Punkte
48
Standort
within a mile of home
Siehst du, auf die Idee bin ich Schlaumeier nicht gekommen. Deine Vermutung trifft zu, im Internet Explorer laufen die Videos problemlos, es handelt sich also um ein Firefox-Problem. Was tun?
Puh, da bin ich spontan natürlich überfragt. Bei mir laufen seit der letzten aktualisierung gerade die videos auch weiterhin.
Hast du einen aktuellen DIVX-Player/codec? Keine Ahnung inwieweit das vom Format her übereinstimmt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
21.495
Punkte
113
divx-player oder codecs haben mit flash nicht das geringste zu tun, sind völlig voneinander unabhängig. das mozilla plugin wirds wahrscheinlich auch nicht sein wenns auf anderen seiten läuft. hast du sonst noch irgendwelche addons installiert oder virenscanner/firewall die inhalte blocken könnten?
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Erstmal vielen Dank für die Hilfe. :thumb:

Versuch mal, das Flashplayer-Plugin neu zu installieren.
Habe ich gerade gemacht, auch den Rechner neu gestartet, hilft aber nix.

Was ist denn die neueste Version? 3.6.14? Die hab ich, und bei mir funktioniert alles einwandfrei.
3.6.15

hast du sonst noch irgendwelche addons installiert oder virenscanner/firewall die inhalte blocken könnten?
Addons habe ich ein paar, das einzig neue in letzter Zeit ist ein vshare plugin. Das habe ich testweise deaktiviert, es ändert sich nix. Adblock Plus und Download Helper habe ich auch, keine Ahnung ob die Probleme verursachen können.

Als Virenscanner habe ich avast, da gab es gestern eine Änderung: Ich musste mich "registrieren", weil das eine Jahr um war. Kann es damit zusammenhängen? Das Programm an sich kann sich dadurch doch nicht verändert haben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
15.542
Punkte
113
deinstalliere firefox doch einfach mal und installiere danach neu. lesezeichen, add ons etc. werden dabei nicht gelöscht, wenn dir das wichtig sein sollte.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Wenn sonst nichts hilft werde ich das wohl machen müssen.
 
R

Ray

Guest
wo wir schon bei einem youtube prob sind ....ich kann mit dem download helper keine videos mehr runterladen...der hört immer nach 6MB auf ,jemand eine lösung ?
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Zitat:
Es gibt zwei verschiedene Typen des Flash-Players: eine ActiveX-Version für den Internet Explorer und eine Plugin-Version für Firefox und andere Browser. Wenn Sie möchten, dass Flash in Firefox funktioniert, müssen Sie die Plugin-Version installieren, indem Sie den oben erwähnten Installationsschritten folgen.
Ist mir bekannt und ich habe die richtige Version installiert, aber danke.
 
R

Ray

Guest
Nach dem Lesen der Internetseiten http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=80154 und http://www.gutefrage.net/frage/mozilla-download-helper---laedt-nicht-das-ganze-video-runter bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass dies wohl nur bei manchen Youtube-Videos der Fall ist und andere dagegen ohne Probleme komplett laden, dies mit den Servern von Youtube und eventuell der Programmversion von Downloadhelper zusammenhängt.

Zitat aus dem ersten Link:
habe es mit Deinem Link probiert, da kriege ich auch nur ca. 6MB
Mit diesem Link allerdings geht es da ist die Datei 25,4 MB groß:...

Zitat aus em zweiten Link:
Das passiert bei manchen Seiten, wenn deren Server zum Beispiel ausgelastet ist. Achte darauf, dass du den Video Download Helper immer aktualisierst. Die arbeiten an den Verbindungsabbrüchen.
Danke Knaffel ! :thumb:

Hast auch noch ein Tip fürn Ersatzprog ?
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Teilerfolg: Wenn ich den Cache leere, dann geht alles.
Problem dabei: Ich muss den Cache vor jedem einzelnen Ansehen eines Videos löschen, ernsthaft. Wenn ich es nicht tue ist wieder alles schwarz. :mad:
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.367
Punkte
0
Alter...
ich kann keine Youtube-Videos mehr schauen.
Bei jedem Video kommt nur andauernd so ein Chevrolet Spot ohne Ton, denn man nicht wegklicken kann, und von selbst geht er auch nicht weg. Was ist das?! :wall:
 
R

Ray

Guest
Alter...
ich kann keine Youtube-Videos mehr schauen.
Bei jedem Video kommt nur andauernd so ein Chevrolet Spot ohne Ton, denn man nicht wegklicken kann, und von selbst geht er auch nicht weg. Was ist das?! :wall:
hm ich hatte schon ewig nicht mehr solche werbespots und in der regel gehen sie mit einmal aktualisieren weg

vielleicht liegt es aber auch daran das ich adblock plus installiert haben

schick mal link
 
Oben