BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
warum will man lewandowski nicht den selben vertrag bzw. geld anbieten was z.b. götze kriegt? oder will lewandowski viel mehr?denke so einen stürmer heute zu kriegen wird schwer sein!er hat alles drauf was dortmund braucht!
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
im momemt bestimmt das fünffache :D

Aber was Gehälter angeht liegt Bayern ja auch europaweit mit vorne. Trotzdem versteht man als normaler Mensch halt nicht wieso ein Lewandowski z.B., diesem Teamerfolg den er in Dortmund hat und der nunmal einzigartig ist, nur für mehr Geld eventuell Lebewohl sagt. Weil so viel geilere Teams zum Spielen als den zweiten in der Buli und Gruppensieger in der CL gibts halt nicht. Manu, Barca, Real oder Bayern wenn er nicht vom BVB wäre könnte ich vollkommen verstehen. Alles andere hätte schon wieder diesen typischen "Es geht nur um die Kohle" Geschmack.

PS: Weiß selbst das Dortmund gerad nur 3. oder 4 ist.
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
wünsche mir das er bleibt,bin selber gebürtiger pole und mach mir richtig spass diese 3 polen bei bvb zu sehen,hoffe die bleiben zusammen,bvb mach zur zeit richtig spass,mit der meistarschaft wird das nix dieses jahr aber was die cpl angeht bin ich gutter hoffnung,kein vergleich zur vorsaison!auch wenn wir 2-4 werden in der bulli,hut ab,es kann nur besser werden wenn die spieler bleiben!
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
wenn er bleibt und dortmund paar verstärkungen kriegt sind sie auf dauer ein ernster konkurent für die bayern(von talent sowieso),vor wochen sah ich noch schmelzer in der 3-4 liga,hat sich aber gut gemacht der kerl!weiter so bvb!
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
die entwicklung zur vorsaison find ich krank,macht schon spass dieser truppe zur zuschauen gegen teams wie real,hoffe das bleibt so!(mir macht dieses team unheimlich viel spaß!!!)einfach SUPER!!!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Zu Gündogan/Sahin: Für mich sind das definitiv ähnliche Spielertypen (tiefe Spielmacher mit gutem Passpiel und Spielübersicht) jedoch mit einer Unterschiedlichen Verteilung der Stärken und Schwächen. Gündogan ist etwas dynamischer und dribbelstärker, Sahin wirkte zumindest zu seiner BVB-Zeit noch etwas abgeklärter und torgefährlicher. Beide haben in meinen Augen ein akzeptables defensives Stellungsspiel und Zeikampfverhalten. Für einen 8er in unserem System auf jeden Fall ausreichend, neben Bender sowieso... Als "Schwächen" könnte man bei Gündogan die bereits angesprochenen Aussetzer nehmen (Dribblings, Doppelpassversuche am eigenen 16er etc) und bei Sahin die Punkte Antritt/Schnelligkeit (was er aber durch sein Stellungs.- und Passspiel ausgleicht).

In Sachen Kaderqualität.- und Breite wäre Sahin/Gündogan ein Traum, vorrausgesetzt beide können das aktzeptieren. Ich bin wirklich gespannt ob sich in der Personalie Sahin im Sommer was tut...

Zu Lewandowski: Ich glaube mittlerweile, wenn es nach Robert ging - wäre der Vertrag vielleicht sogar schon verlängert. Sein Berater wird ihn aber wohl dermaßen bearbeiten, das er die Segel streichen wird. Man kann nur hoffen das er uns in der Rückrunde in der Buli + CL noch viele Tore schenken wird, dann wäre auch ein "Mondpreis" jenseits der 20 Mille drin - letztes Vertragsjahr hin oder her... Siehe Neuer und Konsorten

Bei Kagawa war das Problem, das er international wenig zeigen konnte und lange verletzt bzw. formschwach war (Hinrunde) sowie relativ früh seine Meinung pro PL geäußert hat. Das drückt den Preis dann doch gewaltig...

PS: Gehaltstechnisch Bayern und Dortmund bzw. Gomez und Lewandowski zu vergleichen ist wirklich mutig...;)
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Zu Gündogan/Sahin: Für mich sind das definitiv ähnliche Spielertypen (tiefe Spielmacher mit gutem Passpiel und Spielübersicht) jedoch mit einer Unterschiedlichen Verteilung der Stärken und Schwächen. Gündogan ist etwas dynamischer und dribbelstärker, Sahin wirkte zumindest zu seiner BVB-Zeit noch etwas abgeklärter und torgefährlicher. Beide haben in meinen Augen ein akzeptables defensives Stellungsspiel und Zeikampfverhalten. Für einen 8er in unserem System auf jeden Fall ausreichend, neben Bender sowieso... Als "Schwächen" könnte man bei Gündogan die bereits angesprochenen Aussetzer nehmen (Dribblings, Doppelpassversuche am eigenen 16er etc) und bei Sahin die Punkte Antritt/Schnelligkeit (was er aber durch sein Stellungs.- und Passspiel ausgleicht).

Würde ich ähnlich sehen. Gündogan ist aber durch seine Dynamik noch etwas offensiver und schafft mehr Räume für andere Spieler (Götze, Reus, Kuba). Sahin spielte doch eher immer den schlauen Pass und ging weniger ins dribbling. Defensiv sehe ich ein + bei Sahin. Er war einfach abgeklärter und cooler was das Stellungsspiel angeht.
Sahin & Gündogan zusammen wäre traumhaft. Gibt es irgendeine Stellungnahme von Sahin zu diesem Szenario?
Wäre für Nuri auch eine ******situation. In der Kabine wirds dann sicherlich nicht einfach.. ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Unabhängig von der Ablöse (wird sich wohl um die 20 Mio einpendeln) wäre es schon sehr enttäuschend, wenn uns Lewandowski verlassen würde.
Wenn selbst die Leute, die wir hochgebracht haben, den Verein nur als Durchgangsstation sehen, ist das schon bitter.

Man verliert durch Managementfehler den dritten Leistungsträger hintereinander (ok Sahin war etwas anderes), aber Watzke lässt sich wieder als Guru feiern.
Wenn man so gehandelt hätte, wie ich es hier geschrieben habe, wäre Lewandowski für weniger Geld, als man jetzt anbietet, langfristig an den BvB gebunden.

Sahin verdient brutto um die 6 Mio bei Real (auch wegen der geringen Ablösesumme). Der wird sich freuen, wenn das 2,5 Mio Angebot von Watze reinflattert.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Wo genau sind denn die Managementfehler?
Sahin hatte ne Ausstiegsklausel, die in seinen Vertrag gekommen ist, als er nicht annähernd der Spieler war, der er im Meisterjahr gewesen ist. Davon ab würden 98% aller Spieler ein Angebot von Real annehmen.

Shinji wollte unbedingt in die Premier League. Das war nie eine Frage des Geldes - wir hätten ihn höchstens noch ein Jahr halten und dann kostenlos abgeben können.

FALLS Lewa geht, ist es ebenfalls kein Managementfehler. Man hat ihm einen gutdotierten Vertrag angeboten und ich bin sicher, dass das letzte Angebot des BVB sich in den Regionen eines Reus oder Götze bewegen wird. Man wird das Gehaltsgefüge für Robert nicht sprengen und das ist auch völlig in Ordnung. Wenn er geht, dann nur, weil sein raffgieriger Berater ihm Summen ins Ohr flüstert, die ich beim BVB keinem Spieler gezahlt sehen will (der Satz klingt komisch, aber Ihr wisst, was ich meine).
Davon ab verkauft man eben einen Stürmer mit 15+ Millionen Gewinn, der seinen Anteil an 2 Meisterschaften hatte und somit ne Menge Geld eingebracht hat. Spieler kommen und gehen, so ist es nunmal - man muss eben das beste draus machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
...Für einen 8er in unserem System auf jeden Fall ausreichend, neben Bender sowieso...

Mal etwas verkürzt, weil ich nicht alles zitieren will, aber ich kann dir beim kompletten Beitrag nur zustimmen :thumb:

Bei Kagawa war das Problem, das er international wenig zeigen konnte und lange verletzt bzw. formschwach war (Hinrunde) sowie relativ früh seine Meinung pro PL geäußert hat. Das drückt den Preis dann doch gewaltig...

Kagawa hat sich ja nicht nur auf die PL festgelegt sondern auch gleich auf ManU, das hat den Preis dann wirklich gedrückt.

Dazu kam dann halt auch noch, dass er (leider) in der Vorrunde noch nicht bei 100% war und damit auch in der CL nicht so auftrumpfen konnte.

Sahin verdient brutto um die 6 Mio bei Real (auch wegen der geringen Ablösesumme). Der wird sich freuen, wenn das 2,5 Mio Angebot von Watze reinflattert.

Wenn er lieber Geld scheffeln will statt Fußball zu spielen, kann er seinen Vertrag bei Real ja auch absitzen ;)

Das Geld nicht alles ist sollte er in den 1,5 Jahren jetzt eigentlich bemerkt haben...

Wo genau sind denn die Managementfehler?
Sahin hatte ne Ausstiegsklausel, die in seinen Vertrag gekommen ist, als er nicht annähernd der Spieler war, der er im Meisterjahr gewesen ist. Davon ab würden 98% aller Spieler ein Angebot von Real annehmen.

Tony hat doch geschrieben, dass es bei Sahin etwas anderes war :confused:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Spieler kommen und gehen, so ist es nunmal - man muss eben das beste draus machen.

:thumb:

Bei Lewandowski finde ich es ziemlich Schade, das er sich so wenig zum BvB bekennt. Ein Bild des Fußball-Söldners schwirrt im meinem Kopf herum.

Schön das es auch bei einigen Spielern nicht nur um das liebe Geld geht, schätze das noch vor Weihnachten Neven verlängern wird :saint:
http://www.sportal.de/subotic-hat-neuen-vertrag-vom-bvb-vorliegen-1-2012121324035400000
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.283
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ohne dem jetzt beim lewa beispiel unbedingt widersprechen zu wollen. aber nur weil man nicht sein leben bei nem bestimmten verein (in dem fall dortmund) verbringen will, heisst das nicht gleich, dass man ein söldner ist.
dortmund ist jetzt auch nicht die schönste stadt auf erden oder nicht jeder will in deutschland leben.

das allgemein. allerdings hab ich bei lewa ebenso das bild des söldners im kopf :D
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.893
Punkte
83
Wenn er geht, dann nur, weil sein raffgieriger Berater ihm Summen ins Ohr flüstert, die ich beim BVB keinem Spieler gezahlt sehen will (der Satz klingt komisch, aber Ihr wisst, was ich meine).

Das ist doch Quatsch. Die selbe Mär gab es ja vor ein paar Jahren auch bei Ribéry und seinen Beratern, die angeblich allein einen Wechsel forciert hätten. Mit solchen Statements diffarmiert man nicht nur die Berater, die ihrem Anforderungsprofil entsprechend handeln, sondern entmündigt vor allem die Spieler selbst. Man kann von einem gestandenem Mann doch wohl erwarten, sich gegenüber seinem Umfeld so zu positionieren, dass da die Gerüchteküche nicht ohne das eigene Einverständnis angeheizt wird. Wenn Lewandowski zu 100% zufrieden wäre, würde er doch gar nicht mit Wechseln und Gehaltssteigerungen kokettieren. Folglich sollte man von der Schwarz-Weis-Malererei - Robby = guter Junge, Berater = geldgieriges Schwein - Abstand nehmen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Wenn das so rübergekommen ist, habe ich mich falsch ausgedrückt: ich halte Robert nicht für unschuldig an der momentanen Situation. Er hätte sich längst zum BVB bekennen können und sagen, dass er lediglich mehr Geld will. Oder aber er hätte eben sagen können, dass er gern woanders spielen möchte.

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass Lewandowski sich in der Mannschaft nicht unwohl fühlt und mit einem anderen Berater schon eine gutdotierte Verlängerung bei der Borussia unterschrieben hätte. Denn wenn man die Posse der letzten Monate mitverfolgt hat, fällt auf, dass es immer der Berater ist, der die Angebote des BVB kommentiert, die angeblichen Interessenten an Robert hervorhebt und somit das Thema der Vertragsverlängerung unnötig in die Öffentlichkeit zerrt. Das ist nicht nur schlechter Stil, sondern wird Robert auch nicht helfen, bei den BVB-Verantwortlichen ein paar Euro mehr rauszukitzeln. Watzke und Zorc sind sicher kompromissbereit, aber erpressen lassen sie sich definitiv nicht.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Perisic schon im Winter weg ? Wohl die beste Lösung für beide Seiten ! 7 Mile gibts aber never, vielleicht 50 % davon.
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/macht-perisic-den-abflug-27649290.bild.html

Würde nur Sinn machen, wenn man bereits einen Ersatz in der Hinterhand hat. Oder aber der Durchbruch von Bitencourt steht unmittelbar bevor... :smoke:

Im Ernst: ich glaub nicht dran, dass Ivan im Winter geht. 1. wird es vermutlich keinen Verein geben, der derzeit mehrere Millionen für ihn auf den Tisch legt und 2. fehlt eben die Alternative.
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
Lewandowski ist ein extra spieler, der sich in europa einen namen gemacht hat. Warum soll er sich jetzt unter wert verkaufen? Vollkommen sein gutes recht mehr zu verlangen, zumal dortmund sich mit rekord einnahmen begnügt. Bedenkt man zudem was götze mit seinen zarten 20 jahren bekommt....
Wer leistung bringt, die nicht oft aufzufinden ist, soll auch dafür entsprechend entgeltet werden, unter koniditionen die der markt vorgibt.
Ihn als söldner abzustempeln ist lächerlich, aber wiedermal so typisch für den verstandarmen fußball.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben