Zbik offizieller WBC-Champion


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das ist echt grausam, da denkt man mal es wurde eine vernünftige Entscheidung getroffen, nein man hat die Titel nur umbenannt der Martinez kämpft nun sogar um Diamantene Gürtel Ehren die der WBC sanktionieren will.
Zbik boxt nun nicht mehr um Interims Ehren sondern um die richtigen, warum nennt man es nicht Gold?
Der Chavez boxt um silberne Ehren auch ein wichtiger Titel der natürlich verteidigt werden muss und sanktioniert wird.

Wenn Zbik jetzt keinen Bock hat auf Chavez und gegen SS boxt, dann könnte Chavez doch zum Interims Champ aufsteigen, solange der Champ mit Vereinigungen beschäftigt ist oder ist Zbik nun ein richtiger Champ ohne richtige Rechte(ich meine nicht seine Schlaghand)? Wenn Chavez dann Interimstitelträger ist, dann ist der silberne ja vakant, der ist auch wichtig oder warum wird der vergeben?
Dann wird der silberne neu vergeben und man hat 4 WBC WMs, das ist doch mal ein Plan oder? Jeder kämpft wie er will und wenn mal einer der WMs gegen den anderen soll und nicht will dann nimmt man ein Mineral hängt ein ermeritius dahinter und dann muss er sich nicht stellen, behält den Titel und darf gegen die anderen Boxen wenn sie irgendwann mal bekannt genug sind.

Mir ist das echt zu doof, die blicken da selbst doch kaum noch durch und wollen nur noch mehr Geld machen.
Oder nur ich kann diese Entscheidung nicht verstehen, dann helft mir bitte.
Man verliert doch den Durchblick die WBA hat Superhelden äh Superchamps und regular und interim oder so aufjedenfall 3 im MW das macht mit den der WBC dann 6 Leute in 2 Verbänden die sich WM nennen oder sowas ähnliches und deren Kämpfe als Geldquelle sanktioniert werden.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Chavez, der, als Martinez den Gürtel hatte schön seine Fr**** gehalten hat, tönt schon, dass er 'seinen Hunger' wiederentdeckt hat.
Er meint natürlich auf den WBC-Gürtel und nicht die Tortillas die McSolis ihm in Miami empfohlen hat...
Da frag' ich mich - Wobei soll er denn seinen Hunger verloren haben, der alte Warrior?

Chavez, der Kloine, nimmt also 'Zero' Zbik den Gürtel in Echillada/Tortilla/Paella, Mexico ab, falls 'Zero' sich vorher nicht mit welcher Art von Virus/bakterieller Infektion/[eine unvorhergesehene Entführung wäre auch möglich], vom Kampf 'verabschieden muss'.
Beide werden ob ihres Beliebtheitsgrades in Echillada/Tortilla/Paella, Mexico, von den 4 anwesenden Zuschauern ausgebuht und mit ihrem jeweiligen Lieblingsessen beworfen, während sie ihre Version eines WM-Kampfes zum Besten geben.
WBC kassiert Gebühren und hat ihren 'Liebling' platziert.

Der ex-schwerverletzte 'Emeritus'-Champ Martinez tritt gegen Chavez, den jetzigen WBC-Champ und auch 'Zero'-Bezwinger an, oder gibt den Titel ab, weil, naja, sein 'Hunger' gestillt ist. Ausserdem war da ja noch der WBC-Silver-Emeritus-Belt, den er automatisch bekommt, für, ähm, da fällt dem Jose sich noch was ein...
Jetzt hab' ich keinen Bock mehr...

Was meinte ein recht bekannter Schwergewichler mal über den WBC? - 'We Be Crooks'?

EDITH @ Jones - So hat sich der Gute Sulaiman das auch gedacht...
Viele sanktionierte WM-Fights, dem viele grosse Geld für dem Verbande, hossa!!! ;)
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
wieder ein Thread voller Antiphatie gegen Zbik :gitche: nur was kann er dafür das er nun WBC Champ ist ... er hätte auch lieber drum geboxt... :crazy:

Wer hat denn hier eine Antipahtie, es geht nur darum das er einfach noch nicht gezeigt hat aus welchen Holz er geschnitzt ist. Und durch diese Zuschusterung des Titels
wird Kohl probieren solange um würdige Herausforderer herumzukommen wie es nur geht.Zbik ist ein Netter so in etwa wie unser Sylvester für mich haben die beiden aber nur das könne eines Europameisters
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was ist das denn für eine Boxverbands-Schlampe? Zbik bekommt den richtigen Titel einfach zugeschoben?? Das schlimme ist ja dass es eigendlich korrekt ist da Martinez nicht gegen Zbik antreten will und dieser Interims-Champ war. Aber dennoch ist es ein Witz, Zbik hätte nie Interims-Champ sein dürfen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das schlimme ist ja dass es eigendlich korrekt ist da Martinez nicht gegen Zbik antreten will [...]

Auch das ist so nicht korrekt. Ich habe gelesen, Martinez wollte das sehr gerne, nur sein offensichtlicher Hauptsponsor nicht. Was die jetzt mit dem allseits bekannten Dzinziruk als Gegner gewinnen entzieht sich mir allerdings.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wer hat denn hier eine Antipahtie, es geht nur darum das er einfach noch nicht gezeigt hat aus welchen Holz er geschnitzt ist. Und durch diese Zuschusterung des Titels
wird Kohl probieren solange um würdige Herausforderer herumzukommen wie es nur geht.Zbik ist ein Netter so in etwa wie unser Sylvester für mich haben die beiden aber nur das könne eines Europameisters

Was ist denn der Unterschied zwischen der Geschichte bei der WBA Sturm/Golovkin und nun bei der WBC Martinez/Zbik?

Bei der WBA hatte Zbik sich vor 1,5Jahren den Interims Titel gesichert und musste seitdem dank wechselnden Titelträgern und einer großzügigen warten, nachdem Martinez die deadline hat verstreichen lassen, wurde Zbik zum Champ und Martinez ist aufgestiegen zum Diamanten und muss den Titelträger erst Boxen, wenn er bekannt genug für HBO ist.
So wie ein verletzter Weltmeister der WBC zurückkommen kann und den WM fordern darf irgendwann, wenn er wieder gesund ist, nur Martinez ist nicht verletzt.

Sturm hätte seinen Titel pflichtverteidigen sollen, war aber im Rechtsstreit mit UBP und konnte noch nicht veranstalten. Die WBA lässt einen Interimschamp ausboxen, so wie es die WBC auch gemacht hat. Golovkin ist geanauso ungeprüft wie Zbik und Nunez Nr.318 ist absolut lächerlich, dagegen ist Spada geradezu zu Recht an der Position gewesen. Sturm wollte sowieso nicht unbedingt gegen Golovkin, wurde zum Superchamp und ernannt was ursprünglich nur nach einer Titelvereinigung ging, aber die WBA hat ihre Regeln geändert und nun kann man ein paar erfolgreichen Titelvereinigungen Superchamp werden. Es ist zwar irgendwie unnsinn, die Entscheidung ist auch geldgierig wie bei der WBC, aber es gibt nunmal jetzt wohl diese Regelung. Welche Regelung gibt es bei der WBC? Immer wenn HBO den Gegner nicht akzeptiert bekommen sie auf diese weise recht oder wie?

Sturm wurde dafür kritisiert und es gab quasi keine Kritik an Golovkin, obwohl der mit einem Sieg über die Nr. 318 zum Interims wurde und er danach zum Champ wurde.
Die gleiche Situation bei Zbik nur das er nicht gegen die Nr.318 Interims wurde, sondern gegen einen Durchschnittsmann und auch wesentlich länger gewartet hat geht die Kritik gegen ihn. Nein sie geht nicht gegen den Titelträger wie im Falle von Sturm, auch nicht gegen den Verband oder HBO, nein in dem Fall gegen Zbik, der gegen Martinez angetreten wäre.

Also verstehen kann ich das nicht, man sollte die Verbände in 1.Linie kritisieren, die Boxer/Promoter kann man auch kritisieren, aber dann doch mit gleichem Maß, da muss das was für Golovkin OK ist auch für Zbik OK sein, bei Sturm und Martinez gilt es natürlich auch.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.758
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Den WBC-Titel im Mittelgewicht hielten bereits große Champions wie Marvin Hagler, Carlos Monzon, Sugar Ray Leonard, Thomas Hearns und Bernard Hopkins.

Und nun Zbik. Beschämend. Aber klar, wenn man selber keinen Namen hat dann muss man halt mit anderen werben. Das hört sich so an als würde Zbik durch einen Ledergürtel mit vergoldetem Altmetall darauf in den Olymp des Boxens aufsteigen. :skepsis:
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Aber dennoch ist es ein Witz, Zbik hätte nie Interims-Champ sein dürfen.
Der eigentliche Witz ist, dass es überhaupt diese Interim/Silver/Intercontinental-Titel/Gürtel gibt. Dieser Mist gehört abgeschafft.

Ich habe echt nichts gegen Zbik, weder als Boxer noch als Mensch. Aber als Profiboxer bisher NIX geleistet, trotz 30 Siegen in 30 Kämpfen, und darf sich "undisputed" nennen. Und UBP präsentiert/feiert das wie die Bezwingung des Mt.Everest.

btw: 30 Siege, 30 Kämpfe = boxrec-Platz 15 bzw. IBO 14.(die 5 Titelträger incl. IBO nicht mitgerechnet)

3 deutsche WM im MW und Macklin, Geale, Lemieux und Golovkin bekommen immer noch keinen Shot ?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Der eigentliche Witz ist, dass es überhaupt diese Interim/Silver/Intercontinental-Titel/Gürtel gibt. Dieser Mist gehört abgeschafft.

Ich habe echt nichts gegen Zbik, weder als Boxer noch als Mensch. Aber als Profiboxer bisher NIX geleistet, trotz 30 Siegen in 30 Kämpfen, und darf sich "undisputed" nennen. Und UBP präsentiert/feiert das wie die Bezwingung des Mt.Everest.

btw: 30 Siege, 30 Kämpfe = boxrec-Platz 15 bzw. IBO 14.(die 5 Titelträger incl. IBO nicht mitgerechnet)

3 deutsche WM im MW und Macklin, Geale, Lemieux und Golovkin bekommen immer noch keinen Shot ?

Interconti ist ja nun wieder was anderes, man sollte nun nicht alles in einen Topf werfen, aber im Grunde hast du recht.
Golovkin trägt doch den WBA Gürtel und seine Gegnerschaft ist genauso schlecht, der beste Mann ist imo immernoch Gardner aus 08 in seinem Rekord. Genauso wie Chavez mit seinem Silberstück noch nix bewiesen hat. WBA und WBC sind halt sehr lächerlich.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.401
Punkte
113
Aber als Profiboxer bisher NIX geleistet, trotz 30 Siegen in 30 Kämpfen, und darf sich "undisputed" nennen.

nix geleistet würd ich nicht sagen. Der Junge ist immerhin 30 mal durch die Ringseile geklettert und hat sein Leben riskiert. Dass er seine Fights auch noch allesamt gewonnen hat, ist ihm nicht zum Vorwurf zu machen.

Gibt natürlich bessere Möglichkeiten, als den Titel am grünen Tisch überreicht zu bekommen, da sind wir uns alle einig, aber ich kann Zbik keinen Vorwurf machen. Ebensowenig dem Management, welches ihn behütest aufgebaut hat. so what?

Seine Gegnerschaft war bislang jetzt auch nicht sooooooo unglaublich furchteinflössend, aber wer weiss? was ja noch nicht war kann ja noch werden. Geben wir dem Jungen doch mal die Chance , sich zu beweisen. Früher oder später wird er schon einen Gegner vor die Fäuste bekommen, der sich dünne Luft gewöhnt ist. Dann werden wir ja sehen, ob er seinen WM-Titel wirklich verdient, oder sich eben als notcher wieder hintenan stellen muss.

Ich sags ja schon die ganze Zeit: das Profiboxen liegt auf der Krankenstation, vielleicht nicht gerade auf der Intensiv wie das Schwergewicht, aber die anderen Klassen sind auch ausgedünnt und die guten Fighter sind rar, sehr rar geworden.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
zbik sollte sich erstmal respekt verschaffen und den gürtel "richtig" verdienen. eine gelegenheit dazu hätte er, wenn er statt dem zurück getretenen john duddy gegen andy lee auf der martinez/dzinziruk undercard am 12.03. in den ring steigt.

an universum/zbik: anfragen bitte an meredith greenberg / joe quiambao (marketing/matchmaker dibella) über info@dbe1.com :saint::clown:

mal sehen was passiert und ob kohl/zbik mut haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

npu

Guest
Der Schweriner Zbik will den Gürtel am liebsten gleich gegen WBA-Champ Felix Sturm (31) aufs Spiel setzen.

Zbik: „Der boxt ja sonst nur No-Names.“ (td)


das sagt genau der Richtige! :wall:
 

Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
Der Schweriner Zbik will den Gürtel am liebsten gleich gegen WBA-Champ Felix Sturm (31) aufs Spiel setzen.

Zbik: „Der boxt ja sonst nur No-Names.“ (td)


das sagt genau der Richtige! :wall:


na und Zbik drückt sich aber vor niemanden da hätte ich bei Adnan Stürmchen schon eher meine Zweifel :skepsis:
 

viro

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Ich sags ja schon die ganze Zeit: das Profiboxen liegt auf der Krankenstation, vielleicht nicht gerade auf der Intensiv wie das Schwergewicht, aber die anderen Klassen sind auch ausgedünnt und die guten Fighter sind rar, sehr rar geworden.

immerhin gibt's in Schwergewicht nicht so ein Gürtelsalat
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Auch das ist so nicht korrekt. Ich habe gelesen, Martinez wollte das sehr gerne, nur sein offensichtlicher Hauptsponsor nicht. Was die jetzt mit dem allseits bekannten Dzinziruk als Gegner gewinnen entzieht sich mir allerdings.

Dzinziruk ist bestimmt zum Teil noch unbekannter wie Szbik, aber er hat immerhin was vorzuweisen.

Siege gegen D.Dawson, Konecny, Santos, Lujan, und Julio sind schon aussagekräftiger als Szbik´s bisherige Gegnerschaft.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
na und Zbik drückt sich aber vor niemanden da hätte ich bei Adnan Stürmchen schon eher meine Zweifel :skepsis:

Naja, Sturm hat zwar auch zu viele zweitklassige Leute geboxt, sich aber den Titel nach Verlusten gegen gute Leute auch immer wieder zurück geholt. Daher würde ich schon sagen, dass Zbik derzeit (noch) mit einer wesentlich größeren Hypothek rumläuft als Sturm.
Zbik kann jetzt ohnehin nicht mehr beweisen, dass er den Gürtel zu Recht bekommen hat, aber er kann zumindest beweisen, dass er seiner würdig ist. Einen schwächeren Gegner würde ich ihm noch zugestehen, da der letzte Fight ja schon etwas länger zurück liegt. Aber dann muss ein echter Kracher her. Wenn Zbik den schlägt, Chapeau! Wenn nicht, wird er als ausgesprochen unrühmlicher Papierchamp in die Boxhistorie eingehen. Aber da ist er ja leider nicht der einzige.
 
Oben