Zbik offizieller WBC-Champion


Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
Naja, Sturm hat zwar auch zu viele zweitklassige Leute geboxt, sich aber den Titel nach Verlusten gegen gute Leute auch immer wieder zurück geholt. Daher würde ich schon sagen, dass Zbik derzeit (noch) mit einer wesentlich größeren Hypothek rumläuft als Sturm.
Zbik kann jetzt ohnehin nicht mehr beweisen, dass er den Gürtel zu Recht bekommen hat, aber er kann zumindest beweisen, dass er seiner würdig ist. Einen schwächeren Gegner würde ich ihm noch zugestehen, da der letzte Fight ja schon etwas länger zurück liegt. Aber dann muss ein echter Kracher her. Wenn Zbik den schlägt, Chapeau! Wenn nicht, wird er als ausgesprochen unrühmlicher Papierchamp in die Boxhistorie eingehen. Aber da ist er ja leider nicht der einzige.

mit einem solchen Text kann ich als Zbik Anhänger leben :thumb:
 

adrvalsie

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Was ist denn das für ein Beitrag? Ist demnach jede Profi-Sportart "in erster Linie Geschäft und Unterhaltung und erst danach Sport"? In anderen Einzel-Sportarten wie Tennis, Golf, Billard...überall gibt es Profis, und die besten treten gegeneinander an! Nur beim Boxen soll das nicht gelten, weil es nur um "Geschäft und Unterhaltung" geht? Selbst bei Kampfsportarten wie z.B. K1 gibt es regelmässig Turniere, wo immer die besten am Start sind...

Denk' mal kurz nach: Du befindest Dich bei "sportforen.de", richtig?

Die Abteilung "Geschäft und Unterhaltung" findest Du u.a. bei RTL und Sendungen wie DSDS, dem Dschungelcamp und der Bild-Zeitung.

Wie jemand "offizieller" Weltmeister einer Gewichtsklasse werden kann, ohne jemals einen Top20-Mann besiegt zu haben, wie eben bei Zbik, ist eines der grossen "Geheimnisse", die es so extrem wohl nur noch im Boxsport gibt. Da wird sich aber auch etwas ändern (müssen), ansonsten wird der Boxsport weiter an Fans verlieren, was ja im Moment offensichtlich passiert (sogar hier im Forum), während andere Kampfsportarten an Zulauf gewinnen. Und wenn die "Basis" allmählich wegbricht, dann ist auch nicht mehr viel mit "Geschäft und Unterhaltung", weil das eben irgendwann nicht mehr (genug) interessiert - weil es nur noch lächerlich ist.

Ich möchte noch kurz erwähnen, dass ich Zbik für einen netten Typen halte, der auch gut boxen kann. IMO trägt er von allen "beteiligten" IMO wohl die wenigste "Schuld" an der Situation, das ist zumindest meine Einschätzung.

Die vier großen Verbände werden in absehbarer Zukunft gezwungen sein, fragwürdigen Entscheidungen und Matchmakings gegensteuern zu müssen. Die große Gefahr für den Profi-Boxsport geht von der UFC aus. Die UFC gewinnt immer mehr an Zuspruch, in einer Zeit wo die Verbände, Promoter und Boxer kein Fettnäpfchen auslassen. Den großen Genickbruch für den Boxsport sehe ich, wenn die Verbände nicht gegensteuern sollten, durch einen Europa-Ableger der UFC, den man UFC-Europe nennen könnte.

Vor 10 Jahren hätten die USA wohl auch nicht gedacht, dass China wirtschaftlich mal bedeutsamer werden könnte als sie.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.280
Punkte
113
Die vier großen Verbände werden in absehbarer Zukunft gezwungen sein, fragwürdigen Entscheidungen und Matchmakings gegensteuern zu müssen. Die große Gefahr für den Profi-Boxsport geht von der UFC aus. Die UFC gewinnt immer mehr an Zuspruch, in einer Zeit wo die Verbände, Promoter und Boxer kein Fettnäpfchen auslassen. Den großen Genickbruch für den Boxsport sehe ich, wenn die Verbände nicht gegensteuern sollten, durch einen Europa-Ableger der UFC, den man UFC-Europe nennen könnte.

Vor 10 Jahren hätten die USA wohl auch nicht gedacht, dass China wirtschaftlich mal bedeutsamer werden könnte als sie.

an UFC glaube ich nicht wirklich, an K1 genauso wenig, an WWF auch nicht, sind imo alles Modebewegungen, kommen und gehen, mal intensiv mal weniger, was bleibt ist SUMO-Ringen , Boxen und Steuerbescheide....;)

In diesem Sinne
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.086
Punkte
113
Wenn man sich die ersten Runden dieses Kampfs unvoreingenommen (ich weiss, nahezu unmöglich) ansieht, dann sieht man dass Zbik in Defensive, Offensive, in den Bewegungsabläufen, Beobachtungen des Gegners und in seinen Kontern sehr, sehr gut ist. http://www.youtube.com/watch?v=1ruq-7HODn0

Die Frage ob Weltklasse beantwortet sich nur, wenn er das gegen Leute wie Martinez probiert und es schafft, oder nicht. Nicht dadurch dass Paul Williams gegen einen steinalten Winky oder einen physisch unterlegenen Margarito gewonnen hat, gegen Quintana nur schlecht drauf war, Martinez gegen ihn einmal objektiv nach Punkten und einmal durch KO gewonnen hat, und einem das soviel besser gefällt als ein Deutscher mit Deutschlandfahne auf der Hose, und der darum unmöglich gegen einen 1,90 grossen dünnen ehemaligen Welter ohne Defense gewinnen kann weil man das einfach mal so beschliesst. Und darum auch nicht gegen den 1,80 grossen Boxerpuncher der diesen geschlagen hat, plus einen Alkoholkranken deklassiert.

Das grösste Problem bei Zbik ist, dass er diese Leistung auch gegen Heiland nur 4 Runden lang bringen konnte, und dann schon abgebaut hat, weil sich seine Kondition immer noch an Amateurzeiten orientiert (3 Runden und Ende). Das gleiche gilt für Culkay, 3 Runden lang gut, dann wird er mehr und mehr gertroffen. Jemand der keine Klasse besitzt, sieht schon die ersten 3 Runden so schlecht aus.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Aber glaubst du das er auf so einen hohen Niveuo mitboxen kann.?

Eigentlich nicht wirklich und ich hasse seinen für mich langweiligen Boxstil. Aber den habe ich bei Ottke und Maske auch gehasst und trotzdem waren die recht erfolgreich. Nur hätte man das bequem im Ring austragen können. Dass dieser Fight nun nicht kommt ist nun mal einzig HBO zuzuschreiben. Gut, auf dem Level von Martinez reicht dann auch 'ne Tüte Gummibären nicht mehr um die Ehre herzustellen.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Leute ich hab Zbik schon live boxen gesehen, der Mann ist in jeder Hinsicht nur Mittelmaß. Wenn Zbik einen Guten bekommt, dann geht der unter wie Murat gegen Clerverly.
Ich kann mich gut dran erinnern, das Zbik schon gegen andere Mittelmaß Boxer größere Schwächen gezeigt hat.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn Zbik einen Guten bekommt, dann geht der unter wie Murat gegen Clerverly.

Der nächste Langweiler. ;)

Zweifellos fehlten bislang echte Prüfsteine für Zbik. Wobei die letzten Fights wohl eher als stay busy gedacht waren von Universum aus mit einem realen Fight gegen Pavlik oder Martinez im Visier.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich kann diese Entscheidung der HBO absolut nachvollziehen, weil dieser Kampf sportlich wesentlich reizvoller ist, auch wenn Martinez ein p4p-Mann ist.
Das hat mit Geld nicht wirklich viel zu tun.
Dafür kriegt die HBO ein dickes Lob von mir, daß sie diesen Mist der WBC nicht mitmacht. Zbik-Martinez ist ein absolutes Mismatch. Das braucht kein Mensch.
Meine Fresse, ich habe noch in Erinnerung wie Zbik ein life and death match mit Spada hatte.:rolleyes:
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Ein schöner erster Satz, der das Gegenteil behauptet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Home_Box_Office#Boxen

Musst Du unbedingt editieren das Heimkasten-Office. :D

Was ist denn falsch an dem Satz?

HBO will Kämpfe die viel Geld generieren und das sind meistens hochwertige Kämpfe. HBO bekommt das Geld und ich bekomme den hochwertigen Kampf. Zbik gegen Martinez ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, vor allem wenn man sieht wie Zbik in die Position gekommen ist. Mit Dzinziruk wurde ein guter Gegner gefunden, der Martinez vielleicht ein Kampf auf Augenhöhe liefern kann.

Hast du vielleicht irgendein persönliches, tiefer sitzendes Problem mit HBO?
Oder bist du generell gegen Firmen die was verdienen wollen und sich auch noch erdreisten so viel wie möglich zu verdienen?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.086
Punkte
113
Falsch. HBO will Kämpfe die Geld generieren, und das sind solche von Leuten mit GROSSEN GEFOLGSCHAFTEN.

Arreola gegen Adamek = Latinos gegen Polen, viel Geld = HBO
Pavlik gegen Martinez = Alkoholiker/US-Rednecks gegen Latino, viel Geld = HBO
Klitschko gegen Povetkin = Ukrainer gegen Russen = forget it
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Falsch. HBO will Kämpfe die Geld generieren, und das sind solche von Leuten mit GROSSEN GEFOLGSCHAFTEN.

Arreola gegen Adamek = Latinos gegen Polen, viel Geld = HBO
Pavlik gegen Martinez = Alkoholiker/US-Rednecks gegen Latino, viel Geld = HBO
Klitschko gegen Povetkin = Ukrainer gegen Russen = forget it

Und was spricht jetzt gegen die ersten beiden Kämpfe? Das waren doch sehr gute Ansetzungen.
Klitschko - Povetkin fällt ggü. den anderen beiden Kämpfen ab. HBO soll ich jetzt auch nicht um den weltweiten Boxmarkt kümmern, wenn sie ihren Einfluss auf dem amerikanischen Markt weiter ausbauen, bin ich schon zufrieden.

Und Klitschko vs Povetkin wäre wohl auch nicht mit Wohlwollen von HBO zustande gekommen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Falsch. HBO will Kämpfe die Geld generieren, und das sind solche von Leuten mit GROSSEN GEFOLGSCHAFTEN.

Arreola gegen Adamek = Latinos gegen Polen, viel Geld = HBO
Pavlik gegen Martinez = Alkoholiker/US-Rednecks gegen Latino, viel Geld = HBO
Klitschko gegen Povetkin = Ukrainer gegen Russen = forget it

Was macht Dzinziruk-Martinez finanziell lukrativer als Zbik-Martinez?:crazy:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Was macht Dzinziruk-Martinez finanziell lukrativer als Zbik-Martinez?:crazy:

Kapier ich auch nicht. Dzinziruk ist in den USA auch nahezu unbekannt und Martinez ebenfalls nicht unbedingt ein Publikumsmagnet. Letztlich ist es die Sache von HBO, was sie den Amis vorsetzen wollen, aber ich denke beide Kämpfe werden nicht unbedingt Begeisterungsstürme hervor rufen. Wie auch immer, jetzt ist Zbik WM und früher oder später dürfte es zu einem dt. Vereinigungskampf kommen. Ich kann damit gut leben.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Was ist denn falsch an dem Satz?

HBO will Kämpfe die viel Geld generieren und das sind meistens hochwertige Kämpfe. HBO bekommt das Geld und ich bekomme den hochwertigen Kampf. Zbik gegen Martinez ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, vor allem wenn man sieht wie Zbik in die Position gekommen ist. Mit Dzinziruk wurde ein guter Gegner gefunden, der Martinez vielleicht ein Kampf auf Augenhöhe liefern kann.

Hast du vielleicht irgendein persönliches, tiefer sitzendes Problem mit HBO?
Oder bist du generell gegen Firmen die was verdienen wollen und sich auch noch erdreisten so viel wie möglich zu verdienen?

Eigentlich ist Dzinziruk als Martinez-Gegner schön würdiger im Gegensatz zu Zbik, EIGENTLICH (= Einschränkung). Wenn man es nämlich mal - leicht zynisch/polemisch:)D) - mit einem (Quer-)Quervergleich genauer betrachten würde, KÖNNTE man das Ganze auch durch eine etwas andere Brille sehen, Stichwort : ein gewisser Ruben Varon. Den konnte Zbik sogar vorzeitig stoppen, innerhalb von nur vier Runden, wohingegen ein Sturm und der hochgelobte Macklin mit dem Spanier jeweils über die volle Distanz gehen mußten. Was das mit Dzinziruk zu tun hat ? Jener Varon - nochmals : Zbiks kurzrundiges KO-Opfer - hat immerhin einen (wenn auch fragwürdigen SD-)Sieg über Konecny, mit dem Dzinziruk seine liebe Not hatte. Relativieren läßt sich halt alles, eine schöne Statistik hier, ein Quervergleich da. So, jetzt habe ich auch mal Zbik etwas schöngeredet :D. Und bevor einige seiner Fans
zu sehr jubilieren, will ich da auch noch mal auf seinen "Kampf" gegen P4P-Marco Schulze hinweisen. :laugh2: Tja, das wäre dann wieder die andere Seite der Medaille. Zbik ist ja kein Schlechter, aber echte Weltklasse sieht ganz anders aus, Dzinziruk halte ich zwar schon für besser, ist jetzt allerdings auch kein riesiger Quantensprung gegenüber Zbik. Vielleicht war Dzinziruk im zugegenebermaßen sehr guten Santos-Kampf auch an seiner Grenze, gegen Konecny zeigte er erhebliche Schwächen. Doch wie man`s auch dreht und wendet : Martinez schlägt beide. Und Zbik sollte jetzt endlich mal einen starken Mann boxen und sich wirklich beweisen. Sonst wird er den Ruf des zu braven Technikers nie los.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Was ist denn falsch an dem Satz?

Gar nichts. Airtan schrieb nur was von "sportlich reizvoll". Sport ist dann anscheinend mit Geld gleichzusetzen.

Mit Dzinziruk wurde ein guter Gegner gefunden, der Martinez vielleicht ein Kampf auf Augenhöhe liefern kann.

Ich sehe da nur einen überdurchschnittlich talentierten, praktisch völlig unbekannten Mann aus der ehemaligen Sowjetunion. Praktisch die gleiche Ebene wie ein Zbik, nur dass der woanders herkommt.

Hast du vielleicht irgendein persönliches, tiefer sitzendes Problem mit HBO?
Oder bist du generell gegen Firmen die was verdienen wollen und sich auch noch erdreisten so viel wie möglich zu verdienen?

Ich habe was gegen alte Männer, die sich für den Mittelpunkt der Welt halten und genau genommen gar nichts sind. Das Boxen sollte im Vordergrund stehen und nicht irgendein bescheuerter Fernsehsender. Das gilt im Übrigen nicht nur für HBO.

Man kann natürlich auch Eier haben (so wie die Klitschkos) und boxen, ohne dass HBO es überträgt. Ich weiss ja nicht, wer der lokale Sportsender in Mexiko ist, aber als eine Art Volksheld dürfte man da auch gut Geld verdienen. Es sei denn man ist nicht bekannt im Heimatland.

Im Grunde macht ein Zbik tendenziell die gleiche Laufbahn wie Erdei durch. Hoffentlich wacht er nicht erst mit 35 auf.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Der Schweriner Zbik will den Gürtel am liebsten gleich gegen WBA-Champ Felix Sturm (31) aufs Spiel setzen.

Zbik: „Der boxt ja sonst nur No-Names.“ (td)


das sagt genau der Richtige! :wall:
:laugh2: :laugh2: :laugh2: WM am grünen Tisch und schon zuviel Höhenluft :mensch:
Als Zbik statt Lorenzo für Sturm im Gespräch war, wie war dessen Reaktion, die Kohl in der BLÖD wiedergab: "... Sebastian hat gelacht..."
Der sollte lieber mal an seinen Kampf gegen den Kneipentourist Della Rosa zurück denken. Das war alles andere, als WM-würdig.

Aber was interessiert den schon sein Gelaber von Gestern. :gitche:

Ich will jetzt Taten von Zbik gegen gute Gegner sehen. Bislang hat er grade mal europäisches Niveau nachgewiesen, auch wenn auf seinen "Titeln" etwas anderes drauf steht.
 
S

sabatai

Guest
Was macht Dzinziruk-Martinez finanziell lukrativer als Zbik-Martinez?:crazy:

Ganz einfach: Wenn die Leute einen grottigen Kampf sehen, dann schalten sie beim nächsten mal nicht mehr ein. HBO denkt langfristig und Dzindziruk vs. Martinez verspricht einen attraktiveren Kampf als Zbik vs. Martinez. Das bewirkt, dass die Leute beim nächsten mal wieder einschalten. Abgesehen davon kann man Dzindziruk wiederverwerten (gegen Cotto, Foreman/Wolack, Mayorga, Williams etc.) - Zbik nicht.
 
Oben