ZDF gibt Box-Übertragungen auf


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.769
Punkte
113

Auf Sky wird es dann wohl hinauslaufen. Aber ob damit die Träume von Kohl wahr werden, bei der traditionellen Pay-TV Skepsis der Deutschen? UBP wollte immerhin jahrelang raus bei Premiere, um die Entfernung zu Sauerland zu schließen. Es wäre jedenfalls Wahnsinn, wenn Kohl einen Exklusivvertrag mit Sky abschließt. Dann würden die UBP-Boxer irgendwann in die Vergessenheit geraten.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Hätten die noch so einen wie Dariusz, dann könnte ich es verstehen.
Aber mit welchen Kämpfer wollen die denn die Leute ans Bezahlfernsehen locken?
Die Klitschkos sind noch ein paar Jahre bei RTL unter Vertrag. Die beiden zu sehen reicht mir auch.

Die Ausländischen Fights werden eh nicht im Deutschen Pay TV Ausgestahlt.
Also gibt es da nichts was mich zum bezahlen bewegen könnte.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
dann leiste ich mir lieber ab und zu mal eine eintrittskarte um live dabei zu sein. pay-tv kommt für mich nicht in frage, weil meine interessen eher speziell sind und ich nicht einen halben ochsen kaufe, nur weil ich mal ein filetstück konsumieren will.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Auf Sky wird es dann wohl hinauslaufen. Aber ob damit die Träume von Kohl wahr werden, bei der traditionellen Pay-TV Skepsis der Deutschen? UBP wollte immerhin jahrelang raus bei Premiere, um die Entfernung zu Sauerland zu schließen. Es wäre jedenfalls Wahnsinn, wenn Kohl einen Exklusivvertrag mit Sky abschließt. Dann würden die UBP-Boxer irgendwann in die Vergessenheit geraten.

Kohl scheint aber tatsächlich schon länger (wieder) der festen Überzeugung zu sein, dass Pay TV das Allheilmittel ist, sonst hätte er sich ja vor wenigen Monaten nicht dermaßen bei (damals noch) Premiere eingeschleimt:

http://www.sportforen.de/showpost.php?p=2076654&postcount=230
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
klasse.. noch mehr Kämpfe in Sendern die länger Werbung zeigen als Kampf und Berichterstattung dauern. ^^


Das grösste Problem, was das Boxen so langweilig macht sind die massen an WM Gürteln die es gibt. Dieser Schwachsinn mit zu vielen Verbänden.
Das ist das einzige. Kein normalo kann nachvollziehen warum da nun 2 Weltmeister gegeneinander boxen.. und dann auch noch der Gürtel des einen nicht zur Debatte steht.

Die vier grossen Verbände sollten sich zusammenschliessen, dann gäbe es auch nicht mehr so viele Unterirdische Kämpfe denn dan müsste man echt die besten Boxen um auch WM zu werden.

Im Schergewicht ist das ja mittlerweile ok :) Klitschko is WM.. egal welcher und den einene fehlenden Gürtel holen sie auch noch. Wobei ich denke Valuev wird net so irre sein gegen einene von den beiden anzutreten.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Auf Sky wird es dann wohl hinauslaufen. Aber ob damit die Träume von Kohl wahr werden, bei der traditionellen Pay-TV Skepsis der Deutschen? UBP wollte immerhin jahrelang raus bei Premiere, um die Entfernung zu Sauerland zu schließen. Es wäre jedenfalls Wahnsinn, wenn Kohl einen Exklusivvertrag mit Sky abschließt. Dann würden die UBP-Boxer irgendwann in die Vergessenheit geraten.

:thumb:
So sehe ich das auch. Ein Grund dafür, dass Kohl Mitte der 90er von Premiere zu Sat1 wechselte, war ja gerade, dass seine Boxer beim Bezahlfernsehen zu wenige Zuschauer hatten. So war z.B. Michalczewski sehr unzufrieden damit, dass er auf Premiere jahrelang im Schatten stand, während Maske auf RTL Millionen elektrisierte. Die Situation hat sich jetzt für Kohl geändert, die Senderstruktur ist aber weitgehend gleich geblieben. So lange die Klitschkos auf RTL und Sauerlands Boxer in der ARD antreten, wird es imo sehr schwer für Kohl, mit seinen Leuten im Pay-TV durch zu starten...

In den USA sehen viele Boxexperten übrigens den Umstand, dass die Fights dort fast ausschließlich im Pay-TV laufen, mit als Grund für den Niedergang des amerikanischen Boxsports. Darüber kann man natürlich streiten. Läuft Boxen dort nur noch im Pay-TV, weil er auf den frei empfangbaren Sendern nicht genug Zuschauer zieht, oder ist es eben andersrum... Ich kenne mich da nicht genug mit aus. Aber es scheint ein Problem zu sein.

Die Ausländischen Fights werden eh nicht im Deutschen Pay TV Ausgestahlt.
Also gibt es da nichts was mich zum bezahlen bewegen könnte.

Naja, früher wurden im deutschen Pay-TV ja auch US-Kämpfe ausgestrahlt. Bob Arum hatte z.B. einen Vertrag über die Lewis-Kämpfe mit dem DF-1. Und Premiere zeigte jahrelang die großen Fights aus dem Hause Don King. Es ist also gut möglich, dass Sky daran anknüpft. Das wäre auch gut für Kohl, weil es dann natürlich wesentlich mehr Anreize geben würde, Boxen auf Sky zu abonnieren. Falls das nicht passiert, gebe ich Dir allerdings Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wirklich entlarvend, dass Balzay-Stieglitz nicht gezeigt wird, statt dessen Kreisklassen-Boxen.

Den Abend könnte von mir aus auch Ploog kommentieren, schaue ich mir eh nicht an ...
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Wirklich entlarvend, dass Balzay-Stieglitz nicht gezeigt wird (...)

Das ist in der Tat absolut nicht nachvollziehbar. Für mich ist der Kampf durchaus ein kleines Highlight im August, auf dass ich mich sehr gefreut habe, es live zu sehen. Ich finde, die Ansetzung kann man auch für das Breitenpublikum vermarkten. Stieglitz ist Deutscher, ein sympathisch Typ, boxt technisch gut und auch nicht erst seit gestern im TV. Und Balszay ist auch nicht gerade jemand aus der Rubrik "Rumpelklopper". Oder gilt der seit seinem Fight gegen Inkin als Quotengift?
:belehr: @ ZDF: Mensch, Leute, wacht doch mal auf! Das kann ein sehr schöner Fight werden!
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
nein, aber der frauenkampf wird der hauptkampf sein. das stand von vorn herein fest, weil das zdf glaubt, mit dem namen menzer gegen die anderen unterhaltungsprogramme am samstag abend besser anzukommen. nach der sportschau, also ab 23:30 - 00:45 gehts weiter mit den anderen kämpfen.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,7529692_idDispatch:8896121,00.html

Grausam, grausamer, Frauenboxen.

Ich wünsche dem ZDF für diese Entscheidung erdenklich schlechte Quoten.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ja wirklich finde unmöglich das so ein spannender kampf nicht in einem würdigen rahmen gezeigt wird :wavey:

beim zdf sitzen nun mal keine boxfans, sondern quotengeile fernsehfritzen - und die setzen nun mal auf einen namen, den sie kennen. sie trauen es weder dem ungarn balzsay noch stieglitz zu, gegen quotenmogule wie günter jauch und das musikantenstadel anzutreten und schicken deshalb lieber menzer ins rennen. die bedak`s kennt von den normal-fernsehzuschauern auch keiner ... außer den vlt 3% boxfans, die zugucken und sich allesamt zu recht mit schwung an den kopf fassen.:mensch:

dabei steht der rückkampf zwischen menzer und schouten noch nicht mal bei boxrec drin ... ich halte diese ansetzung eh für eine verfrühte notlösung aus gegnermangel für menzer und es wird kaum ohne ein anderes ergebnis ausgehen, als beim letzten mal.
schouten ist wm im super-bantam und sollte sich in dieser gewichtsklasse ihre gegnerinnen suchen.

von mir aus könnte universum diesen verkorksten boxabend auch abblasen und balzsay/stieglitz bei einer anderen veranstaltung boxen lassen. von mir aus können sie auch in zukunft das boxen auf freitags verlegen und dann aber die ganze veranstaltung zeigen, wenn sie angst haben, gegen die samstagsprogramme der anderen sender nicht anzukommen. und von mir aus können sie dann am samstag abend 12x hintereinander torwandschießen spielen - auch egal. :rolleyes:

nur eins sollte das zdf unbedingt machen: aufhören die boxsportfreunde wie stiefkinder zu behandeln. ;)
 
N

npu

Guest
Roberto Blanco lebt noch ,ebenso wie Costa Cordalis ,der darf ja eigentlich nicht fehlen .:D
Klitschko sollte am besten die ganze Hochzeitsgesellschaft von Boris Becker peinlicher Trauung einladen,dann wäre der Drops gelutscht ,das Stadion fast voll und Kai Übel hätte wieder genügend Opfer für seine Offene Kanal Interviews..........

als besonderes Schmankerl hat man sich für die Werbepausen die dicke Tochter von Roberto Blanco aufgehoben- wer nicht wegschaltet(die ganz Harten) darf sich dann ihre Nacktaufnahmen reinziehen...
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Topfschlagen wird einem Weltmeisterschaftskampf im Super Mittelgewicht vorgezogen, einfach unglaublich! :laugh2:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.769
Punkte
113
ZDF hat die Programmankündigung aktualisiert und wird einen Kampf von Brähmer um 21.00 Uhr ausstrahlen. Die haben wohl auch erkannt, dass sie mit einem Rückkampf von Menzer um 21.00 Uhr ganz sicher keinen ansatzweise ordentliche Quote bekommen werden. Brähmer ist da wohl etwas zugkräftiger. Mal sehn, ob es wirklich Kuziemski wird.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Topfschlagen wird einem Weltmeisterschaftskampf im Super Mittelgewicht vorgezogen, einfach unglaublich! :laugh2:

Ich stelle mir gerade vor, wie die ZDF-Sportredaktion nach mehrstündiger Sitzung und einigen verschwitzten Hemden zu dieser wichtigen, richtungsweisenden Entscheidung gekommen ist.
 
Oben