Auf Sky wird es dann wohl hinauslaufen. Aber ob damit die Träume von Kohl wahr werden, bei der traditionellen Pay-TV Skepsis der Deutschen? UBP wollte immerhin jahrelang raus bei Premiere, um die Entfernung zu Sauerland zu schließen. Es wäre jedenfalls Wahnsinn, wenn Kohl einen Exklusivvertrag mit Sky abschließt. Dann würden die UBP-Boxer irgendwann in die Vergessenheit geraten.
:thumb:
So sehe ich das auch. Ein Grund dafür, dass Kohl Mitte der 90er von Premiere zu Sat1 wechselte, war ja gerade, dass seine Boxer beim Bezahlfernsehen zu wenige Zuschauer hatten. So war z.B. Michalczewski sehr unzufrieden damit, dass er auf Premiere jahrelang im Schatten stand, während Maske auf RTL Millionen elektrisierte. Die Situation hat sich jetzt für Kohl geändert, die Senderstruktur ist aber weitgehend gleich geblieben. So lange die Klitschkos auf RTL und Sauerlands Boxer in der ARD antreten, wird es imo sehr schwer für Kohl, mit seinen Leuten im Pay-TV durch zu starten...
In den USA sehen viele Boxexperten übrigens den Umstand, dass die Fights dort fast ausschließlich im Pay-TV laufen, mit als Grund für den Niedergang des amerikanischen Boxsports. Darüber kann man natürlich streiten. Läuft Boxen dort nur noch im Pay-TV, weil er auf den frei empfangbaren Sendern nicht genug Zuschauer zieht, oder ist es eben andersrum... Ich kenne mich da nicht genug mit aus. Aber es scheint ein Problem zu sein.
Die Ausländischen Fights werden eh nicht im Deutschen Pay TV Ausgestahlt.
Also gibt es da nichts was mich zum bezahlen bewegen könnte.
Naja, früher wurden im deutschen Pay-TV ja auch US-Kämpfe ausgestrahlt. Bob Arum hatte z.B. einen Vertrag über die Lewis-Kämpfe mit dem DF-1. Und Premiere zeigte jahrelang die großen Fights aus dem Hause Don King. Es ist also gut möglich, dass Sky daran anknüpft. Das wäre auch gut für Kohl, weil es dann natürlich wesentlich mehr Anreize geben würde, Boxen auf Sky zu abonnieren. Falls das nicht passiert, gebe ich Dir allerdings Recht.