ZDF gibt Box-Übertragungen auf


Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
Ich denke auch das UBP vllt bei RTL ein paar fights bekommt. Allerdings muss sich dann Klaupe mit den Klitschkos arrangieren.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich finde, Erdei kommt in diesem Thread deutlich zu schlecht weg. Das Problem war ja weniger sein Boxstil, sondern die grottenschlechten Gegner, die ihm UBP vorgesetzt hat.
Ich denke, mit besserem Matchmaking hätte man ihn populärer machen können. Immerhin war er mal recht bekannt als Tiger-Rächer/Nachfolger.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Wundert mich nicht. Seit Michaelczewski weg ist geht es mit UBP stetig bergab.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ich begrüße die Entscheidung von ZDF.
Die letzten Jahre ging es sowohl mit den Einschaltquoten, als auch mit den Boxpaarungen von UBP rasant ins Verderben. Diese ganzen Frauen WM-Kämpfe um irgendwelche Kitty-Cat Gürtel, sind mir als großen Boxfan ziemlich auf die Ostereier gegangen und als ob das schon nicht genug wäre bekommen wir einen Sato serviert. Nun muß sich UBP um einen neuen Sender kümmern, was in Deutschland sehr schwer werden dürfte. Seine letzten Trümpfe sind die beiden 30 jährigen Boxer Sturm und Chagaev, wobei ich beiden die absolute weltklasse nicht bescheinige.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Ich finde den Ausstieg Schade für den Sport, obwohl ich zuletzt ohnehin kaum mehr eingeschaltet habe. Es wird nicht so lange dauern und dann wird die ARD nachziehen, weil man auch dort dauerhaft nicht genug Zuschauer anlocken können wird. Danach beginnt dann das Warten auf den nächsten Maske, der den Sport wieder aus seiner Bedeutungslosigkeit reißt.

Und machen wir uns nichts vor. Deutschland ist halt auch einfach kein Boxsport-Land und auf gelegentliche Hochs werden immer tiefe Runter folgen.

Deutschland ist das Boxmekka Europas, da können selbst die Britten nicht mithalten. Die Quoten stimmen weiterhin. Boxen ist eine der günstigsten Sportarten wenn es um das Verhältins geht "finanzieller Aufwand um einen Zuschauer vor die Glotze zu locken". Da ist Boxen fast konkurenzlos. Ich denke Sauerland droht 2011 das gleich Schicksal wie Universum. Das liegt aber daran, dass die Öffentlich-rechtlichen nicht mit zweierlei Mass messen wollen was das Dopingproblem angeht. Da wurde die Tour de France kurzfristig abgesetzt und die Radfahrer verteufelt während Boxer als Helden gefeiert werden trotz fehlender Kontrollen nach WADA/NADA Richtlinien. Davor hat die ARD und das ZDF schon vor längerer Zeit gewarnt. Passiert ist nichts und Universium bekommt die Quittung. Sauerland wird als nächstes folgen.

Linus Corretja schrieb:
Die sollten ne Box-Casting Show machen: Deutschland sucht den Superboxer.

In der Jury: Axel ("Us dir kann watt werden, wenn de nur nit so oft jetroffen wirst -so wie ick jejen Minto"), Henry ("Da sind viele Feinheiten an denen du noch arbeiten musst, man sieht aber du gibst dir viel Mühe"), Rocky ("Det war völlije kacke -eenen wie dich hätt ick schon mit 14 umjehaun, jenau wie den Polen und den Frittenbäcker hier rechts neben mir")

Motto-Shows á la: "Heute müssen die Kandidaten einen fehlerfreien Ali-Shuffle auf den Ringboden zaubern -während sie von Oberpolier Karl-Wilhelm Prankowitz aus Bottrop-Süd mit wuchtigen Schwingern traktiert werden."

Moderatoren: Regina "ich kann's zwar auch nicht aber drüber reden geht" Halmich und Carsten "was kostet das Armband" Spengemann.

Gastjuroren: Don King, Uli Wegner, Ben Wett, etc.

:laugh2::thumb:
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Die ZDF-Veranstaltungen von Universum hatten allesamt das Niveau der Boxübertragungen bei Eurosport mit dem einen Unterschied, dass bei Eurosport Kampfabende unter der Woche gesendet und von einem kritischen Kommentator begleitet wurden.

Dahingegen wurden beim ZDF irgendwelche 08/15 Veranstaltungen als Mega-Events dargestellt und hochgejubelt.

Dass man derart öde Veranstaltungen nicht auf ewig am Wochenende zur (fast) besten Sendezeit unterbringen kann, scheint man nie so richtig eingesehen zu haben. Jetzt wird es unmöglich sein, während der Woche irgendwelche Kampfabende beim ZDF zu senden.

Sturm ist noch relativ Jung und könnte in den USA was reißen, Zolt Erdeis Karriere ist dank ZDF/Universum nicht mehr zu retten.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Das liegt aber daran, dass die Öffentlich-rechtlichen nicht mit zweierlei Mass messen wollen was das Dopingproblem angeht. Da wurde die Tour de France kurzfristig abgesetzt und die Radfahrer verteufelt während Boxer als Helden gefeiert werden trotz fehlender Kontrollen nach WADA/NADA Richtlinien.
Stimmt nicht. Es gibt Kontrollen nach WADA/NADA Richtlinien.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Da haben wir es doch schon wieder, alle diese Namen kennt in Deutschland keine Sau!
Genau so wenig wie die Universum-Boxer, die gegen sie angetreten sind.

Dann ist es klar, warum, Leute fragen, welcher Türsteher aus Murmansk den heute boxt...:(

Das spielt in diesem Zusammenhang doch keine Rolle. Hier geht es vordergründig nicht darum, ob die Ansetzung qualitativ gut ist, sondern ob der Unterhaltungswert am Ende stimmt. Ein guter Kampf ist ein guter Kampf.
 

Sloan

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Für UBP dürften damit schwere Zeiten anbrechen, ganz besonders für die Boxer in der zweiten Reihe, die jetzt wohl mit einer zweiten Runde Ausmisten rechnen müssen. Sollte Kohl keinen neuen TV-Partner ans Land ziehen können, wird es mit Ausnahme von vielleicht Sturm und Chagaev kaum noch Chancen auf Fernsehpräsenz geben. RTL wird meiner Meinung nach an den UBP Veranstaltungen kaum Interesse haben - selbst ein Sturm-Kampf holt beim ZDF in der werberelevanten Zielgruppe Werte die unter RTL-Senderschnitt liegen, außerdem ist man dort einzig an Event-Fights interessiert, und das kann keiner der Universum Boxer bieten.

Ich könnte mir da noch am ehesten vorstellen, dass Sat.1 Interesse an manchen UBP-Veranstaltungen zeigen könnte. Dort versucht man sich gerade wieder als Sportsender zu profilieren und baut wieder eine ran-Redaktion auf, mit Einkäufen von Kerner und Pocher ist man dort nsgesamt gerade in einer Umbruchphase.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Das spielt in diesem Zusammenhang doch keine Rolle. Hier geht es vordergründig nicht darum, ob die Ansetzung qualitativ gut ist, sondern ob der Unterhaltungswert am Ende stimmt. Ein guter Kampf ist ein guter Kampf.

Das ist leider nicht so.
Denn ein guter Kampf wird erst gar nicht gezeigt, wenn die genannten Personen mit den unaussprechlichen Namen gegeneinander boxen.
 
N

npu

Guest
um viele der gezeigten Kämpfe ist es nicht wirklich schade- vor allem Mumienboxen ala Sturm. Es gibt allerdings durchaus auch Talente, um die es sehr schade wäre. UBP sollte endlich einmal auch über den sportlichen Wert der Darbietungen nachdenken.
Ein Stück der Schuld trägt allerdings das ZDF selbst!
1. wäre da der unerträgliche Ploog und
2. die katastrophale Stückelung der Übertragung - Boxkampf - Sportstudio - Boxkampf - regelmäßig mit Überziehung...
Oftmals wurden im 2.Teil - nach dem Sportstudio duchaus interessante Kämpfe gezeigt - aber wer schaut sich denn über eine Stunde lang das Gesülze im Studio mit anschließendem Torwandschiessen an??? Da sind dann viele potientielle Zuschauer längst verschwunden...
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
:crazy::crazy:

Okay, das macht kein Sinn, wenn man dem ursprünglichen Gedankengang nicht folgt, sondern irgendetwas reinplappert.

Es ist doch so, dass Leute die gute Kämpfe liefern, oft auch in unteren Gewichtsklassen u.a. wegen ihrer Unbekanntheit nicht gesendet werden.

Daher habe ich schon recht, wenn ich sage, dass gute Kämpfe erst gar nicht gezeigt werden, wenn die genannten Personen mit den unaussprechlichen Namen gegeneinander boxen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Seh ich absolut genauso. Ich weine Universum überhaupt keine Träne nach und verspüre sogar so etwas wie Schadenfreude. Universum, Ploog und co. sind ein linker Haufen und haben die Zuschauer lange genug mit Frauen Boxen, das nicht einmal B-Tunier Niveau hat, gequält...

:thumb:

Ich stimme Euch da absolut zu, aber das ZDF ist noch schlimmer! Dass UBP versucht (nur marginal unterschieden von Sauerland :belehr: ) auf risikolose Weise Geld zu machen, ist teilweise ziemlich ekelhaft gewesen aber irgendwo verständlich. Dass dann aber ein öffentlich-rechtlicher Sender seiner Aufklärungspflicht im Sinne von objektiver Kommentierung des Gebotenen nicht nachkommt und ebenfalls nur ein Produkt wider besseren Wissens schönredet, ist nicht akzeptabel :mad:.

Ich hoffe, dass das ZDF auch ordentlich Miese mit dem UBP-Deal gemacht hat, denn diese Propaganda hatte mit Journalismus nichts mehr tun.

Gruß, Competition
 
Oben