Zockerspiel I


KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
1. Saison



Herzlich Willkommen zur 1. offiziellen Zockerspiel-Saison im Skispringen-Community-Forum.
Es wurde genug getestet, jetzt gehts ans Eingemachte. ^^

Was ist das Zockerspiel?

http://skispringen-community.de/Forum/showpost.php?p=946555&postcount=1

Ausführliche Regeln

http://skispringen-community.de/Forum/showpost.php?p=946556&postcount=2

Für die erste ZS-Saison nehmen wir folgenden Kalender:

0tGzhBO.png


Rot - Vierschanzentournee
Grün - Skiflugweltcup
Blau - Weltmeisterschaft

Zu vergebene Trophäen in dieser Saison:

- Gesamtweltcup
- Skiflug-Weltcup
- Vierschanzentournee
- 2x Weltmeisterschaft

Einer Sache könnt ihr euch sicher sein: Niemand wird alle Trophäen in einer Saison gewinnen können, also sucht euch eure Taktik gut aus. :D:

Jeder, der Interesse am Spiel hat, kann sich noch bis
Samstag, 11.04.2015 um 22.00 Uhr hier im Thread mit Angabe seines Skispringers melden.
Ich bitte auch alle, die an der Test-Saison teilgenommen haben, sich hier nochmal im Thread mit Angabe ihres Skispringers zu melden.


Wer in seiner 1. PN kein Versicherungskonto angibt, wird nicht zur Saison zugelassen.

Teilnehmer:

1. KoN (Kamil Stoch (POL))
2. Hillsize (Peter Prevc (SLO))
3. Japali (Manuel Fettner (AUT))
4. mf_fcb (Richard Freitag (GER))
5. cultimator (Janne Ahonen (FIN))
6. tibonius (Martin Schmitt (GER))
7. Benjamin (Michael Uhrmann (GER))
8. Mario (Severin Freund (GER))
9. ChBoxDogs (Adam Malysz (POL))
10. werderfan7 (Stefan Kraft (AUT))
11. Dominik (Roberto Cecon (ITA))
12. BennyWe (Michael Edwards (GB))
13. Robinho (Roman Koudelka (CZE))
14. KekX (Philip Sjoeen (NOR))

15. delluj (Jaan Juris (EST))

Startwerte

Weitenkonto: 8785,0 m l Notenkonto: 3040,0 Notenpunkte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Statistiken

Weltcup (Siege, Podestplätze, Top 5-Plätze)

cRSCS7x.jpg




Summe aller Windpunkte (Stand nach 30 Wettbewerben)

P349vLD.jpg




Karriere

Die größten Erfolge jedes Mitspielers werden hier festgehalten.


Beispiel:

2pfjEVo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Interviews

Robinho schrieb:
Roman, wie bewertest du den Saisonstart und den 7. Platz bei der zurückliegenden Vierschanzentorunee?

Ich kann noch nicht sagen, dass ich durchweg mit meinen Leistungen zufrieden bin. Gerade bei der Vierschanzentournee habe ich gesehen, dass mir doch meistens die entscheidenden 5 Meter gefehlt haben. Ich hatte erwartet, dass ich bei der Tournee um das Podest mitspringen kann, leider hat es dieses Jahr einfach nicht gereicht. Glückwunsch daher an Janne Ahonen, der in dieser Woche kaum zu schlagen war!

Wie siehst du deine Chancen im weiteren Saisonverlauf?

Ich denke, dass ich mir diese Saison noch einiges erhoffen kann, wenn einmal der Knoten platzt. Ich freue mich sehr auf die WM in Italien und hoffe mich auch im Gesamtweltcup noch ein bisschen verbessern zu können. Roberto Cecon und Janne Ahonen haben jetzt schon ein ordentliches Punktekonto, jedoch könnte es sein, dass ihnen zum Saisonfinale die Luft ein bisschen ausgeht. Insgesamt würde ich sagen, dass das Feld diese Saison ziemlich ausgeglichen ist und man einfach sehr gute Sprünge zeigen muss, um ganz vorne zu landen. Ich bin zuversichtlich, dass mir das auch bald gelingt.

Danke und viel Erfolg, Roman Koudelka!

Benjamin schrieb:
Michael, was sagst du zu deinem Vereinskameraden?

Ja, herzlichen Glückwunsch, Severin, zum Weltrekord! Wahnsinn, bei ihm scheint ja wirklich der Knoten geplatzt zu sein. Und ein Wunder isses ja auch, dass der am zweiten Tag gehalten hat, weil gleich zwei Springer den Rekord eingestellt, aber nicht überboten haben. Im Internet haben die Fans schon mit Videobeweisen versucht herauszufinden, wer denn nun wirklich der weitestes war. Es wird ja nur bis auf einen halben Meter genau gemessen.

Für dich selbst war das Skifliegen keine ganz so gute Erfahrung?

Joa mei, eigentlich bin i ganz zufrieden mit meinen Ergebnissen. Dafür, dass ich nicht einmal die 200-m-Marke erreicht hab', ist Platz 6 am ersten Flugtag schon sehr gut.

Im Gesamtweltcup ist also noch alles drin?

Ach, wissen Sie, da darf man jetzt noch nicht zum Rechnen anfangen, da muss man von Sprung zu Sprung denken. Man muss eh immer bei jedem Sprung sein Bestes geben, da macht man sich mit dem Rechnen nur verrückt.

Mit der WM steht außerdem noch ein echtes Highlight an.

Ganz genau, ich denk', da freuen wir uns alle drauf, auch wenn Val di Fiemme ja nicht unbedingt ein Skisprung-Mekka ist. Aber da wird sicher jeder sein Bestes geben; für die Zuschauer wird das auch sehr spannend.

Michael Uhrmann, wir danken für das Interview.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
So, jetzt könnt ihr euch anmelden oder ggf. schonmal den Konkurrenten drohen und verraten auf welche Trophäen ihr es abgesehen habt. :D:

Achja, alle Weltcupsiege, Podestplätze, Schanzenrekorde und weitere Statistiken werden natürlich in die folgenden Saisons übernommen.

Viel Spaß beim Tippen! :)
 
H

Hillsize

Guest
Ich bin wieder mit Peter Prevc dabei und Japali mit Manuel Fettner.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und ich behalte dann weiterhin Michael Uhrmann, der mir in der Testsaison offenbar Glück gebracht hat. :D:
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Kommt ihr mit den Noten hin?
MMn sind die 3040 zur Verfügung stehenden Punkte sehr knapp kalkuliert. :ueberleg:
47,5 im Schnitt - das ist nicht mal Neumayer-Niveau :hihi:
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Kommt ihr mit den Noten hin?
MMn sind die 3040 zur Verfügung stehenden Punkte sehr knapp kalkuliert. :ueberleg:
47,5 im Schnitt - das ist nicht mal Neumayer-Niveau :hihi:

Wenn ich mehr als 50,0 im Schnitt gewählt hätte, könnte man von den 30 Wettbewerben in über 15 bei beiden Sprüngen 60,0 setzen.
Das hätte dann wieder Dimensionen wie in der Test-Saison angenommen. :D:
Man muss eben gut haushalten.
Mir wäre auch ein Schnitt von 54,0, wie in der Test-Saison, lieber gewesen. Aber bei so einem Schnitt, hätten wir so viele 60,0er, dass es einfach nichts besonderes mehr wäre.

PS: Kann gut sein, dass diesmal nicht derjenige gewinnt, der die min./max. Schiene fährt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Wenn ich mehr als 50,0 im Schnitt gewählt hätte, könnte man von den 30 Wettbewerben in über 15 bei beiden Sprüngen 60,0 setzen.
Das hätte dann wieder Dimensionen wie in der Test-Saison angenommen. :D:
Man muss eben gut haushalten.
Mir wäre auch ein Schnitt von 54,0, wie in der Test-Saison, lieber gewesen. Aber bei so einem Schnitt, hätten wir so viele 60,0er, dass es einfach nichts besonderes mehr wäre.

PS: Kann gut sein, dass diesmal nicht derjenige gewinnt, der die min./max. Schiene fährt. ^^

Mit 49,5 wär ich schon voll zufrieden ;)

Ich hoffe, das dem so ist.
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Außerdem gibt es im Gegensatz zu der Weite, keine "Strafe" bei den Noten, wenn man hoch setzt, daher musste ich das kompensieren, indem ich das Notenkonto noch ein bischen verringere. Zunächst hatte ich ja einen Schnitt von 50,0 geplant. Leider muss ich die Konten an den Grenzwerten ausrichten, daher geht es nicht anders. Aber nach der Saison wird man dann ein Fazit ziehen und ggf. ein paar Sachen anpassen können.

Aber es hat ja jeder die selben Voraussetzungen. Niemand hat einen Vorteil gegenüber seinen Mitspielern. Je mehr mitmachen, desto fairer wird es, weil die "Sparer" weniger Weltcuppunkte bekommen.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
10 sind bisher recht wenig...aber noch sind ja ein paar Tage Zeit.

Los Leute, ANMELDEN UND MITSPIELEN! :)
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Ich denke ich spiele mal mit, hab zwar keinerlei Erfahrung mit diesem Spiel und keine Ahnung ob ich da immer Zeit für hab und dran denke, aber egal:hihi:
Ich würde dann als Robert Kranjec antreten wollen:hihi:
 
Oben