Zockerspiel I


KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Die Setzfrist ist abgelaufen und die beiden Neulinge müssen noch setzen.

mf_fcb, Robi Kranjec : )

Ich will mal nicht so sein und gebe euch noch bis morgen 14.00 Uhr Zeit zu setzen. Wenn bis dahin nichts kommt, dann gehe ich einfach davon aus, dass ihr doch keine Lust habt. Erinnerungs-PN haben beide bekommen. ;)


Alle anderen haben sich an die Setzfrist gehalten.
Schonmal ein großes Dankeschön dafür, dass ihr, genauso wie bei der Test-Saison, so super mitmacht. :)

Die Auswertung wird morgen so gegen 15-16 Uhr kommen, je nachdem ob die beiden setzen oder nicht.
Alle weiteren Auswertungen der Saison werden auf jeden Fall früher kommen, da es ja dann die Versicherungskonten gibt und ich nicht bis Sonntag auf Nachzügler warten muss.
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
1. Auswertung

Weltcup

Wettbewerbe 1-7

Nicht gesetzt: Robi Kranjec : )



1. Wettbewerb Lillehammer

eXfFR9F.jpg



2. Wettbewerb Lillehammer

2acz0LV.jpg



3. Wettbewerb Kuusamo

fkwoJqm.jpg



4. Wettbewerb Sochi

W5yL5Fm.jpg



5. Wettbewerb Sochi

oioDuso.jpg



6. Wettbewerb Engelberg

osRd90h.jpg



7. Wettbewerb Engelberg

OYzoKEO.jpg




Gesamtweltcup

ZgH1GUE.jpg





Aktuelle Konten:


FREUND Severin
Weitenkonto: 7236,5 l Notenkonto: 2357,0


UHRMANN Michael
Weitenkonto: 7321,0 l Notenkonto: 2400,0

EDWARDS Michael
Weitenkonto: 7132,0 l Notenkonto: 2314,0

KOUDELKA Roman
Weitenkonto: 7186,5 l Notenkonto: 2343,5


SCHMITT Martin
Weitenkonto: 7102,5 l Notenkonto: 2319,5

KRAFT Stefan
Weitenkonto: 7156,5 l Notenkonto: 2333,5


MALYSZ Adam
Weitenkonto: 7211,0 l Notenkonto: 2360,0

STOCH Kamil
Weitenkonto: 7292,0 l Notenkonto: 2385,0


SJOEEN Philip
Weitenkonto: 7186,5 l Notenkonto: 2350,5

AHONEN Janne
Weitenkonto: 7160,5 l Notenkonto: 2310,0

JURIS Jaan
Weitenkonto: 7235,5 l Notenkonto: 2369,5

PREVC Peter
Weitenkonto: 7210,0 l Notenkonto: 2336,0

FETTNER Manuel
Weitenkonto: 7223,0 l Notenkonto: 2298,5

CECON Roberto
Weitenkonto: 7015,0 l Notenkonto: 2225,0

FREITAG Richard
Weitenkonto: 7151,0 l Notenkonto: 2282,5




So geht es weiter:

k5cCNnw.jpg



2. Woche:

PN Vorlage:

8. Oberstdorf:

1. Sprung: XXX,X Meter l Note XX,X Punkte
2. Sprung: XXX,X Meter l Note XX,X Punkte

9. Garmisch-Partenkirchen:

1. Sprung: XXX,X Meter l Note XX,X Punkte
2. Sprung: XXX,X Meter l Note XX,X Punkte

10. Innsbruck:

1. Sprung: XXX,X Meter l Note XX,X Punkte
2. Sprung: XXX,X Meter l Note XX,X Punkte

11. Bischofshofen:

1. Sprung: XXX,X Meter l Note XX,X Punkte
2. Sprung: XXX,X Meter l Note XX,X Punkte


Nicht vergessen, bei der Vierschanzentournee kostet jeder Sprung auf oder über Hillsize zusätzliche 10,0 m

Bitte bis Samstag, 18. April 2015 22.00 Uhr die nächsten 4 Wettbewerbe setzen.
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Sehr interessant, das Ganze. :D:


Hmmm, kann es sein, dass bei den Weiten- und Notenkonten ein Fehler passiert ist? Die müssten eigentlich viel stärker geschrumpft sein. Ausgegangen bist du doch von 8785 m und 3040 Punkten?
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Ja, stimmt. Ich habe die Formel nicht mit nach unten gezogen. Die letzten 3 Wettbewerbe wurden nicht miteinbezogen, sry. Korrektur kommt gleich.
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
So, jetzt müssten die Weiten- und Notenkonten stimmen.


Es freut mich zudem, dass man beim Zockerspiel anscheinend auch ohne Schanzenrekord + 60,0 Punkte gewinnen kann. Sehr schön getippt, Dominik. ^^ Aber nicht, dass dir nachher die Werte fehlen am Ende der Saison.

Benjamins Taktik habe ich glaube ich auch schon durchschaut. :D:

Ich habe mir für die erste Saison ganz bescheidene Ziele gesetzt. Und eins davon auch schon erreicht. :D
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Bis auf Sochi 2 ist es fast nach Plan gelaufen, aber die Plätze in den anderen Wettbewerben hätte ich teils mit erheblich weniger Metern/Notenpunkten erreichen können - sehr ärgerlich :ueberleg:
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Kleine Windstatistik: (Summe der Windpunkte für die Wettbewerbe 1-7)

Ahonen +14,0
Prevc +13,0
Cecon +11,0
Stoch +11,0
Freitag +10,0
Uhrmann +9,5
Koudelka +9,0
Kraft +7,5
Fettner +7,0
Sjoeen +6,5
Juris +6,5
Edwards +6,0
Malysz +5,5
Freund 0,0
Schmitt -3,0

Freund und Schmitt hatten bis jetzt nicht gerade Windglück. Aber das wird sich bestimmt im Laufe der Saison alles ausgleichen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.825
Punkte
113
Wenn man der Zuschauer Regel folgt schon . Ich glaube ja nicht dass es sich immer ausgleicht. Gibt es darüber im Weltcup eine Statistik ?
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Ich meinte das auch nicht so, dass jeder am Ende dieselben Windpunkte haben wird in Bezug auf die gesamte Saison, sondern dass die, die jetzt Pech hatten, im Laufe der Saison bestimmt auch mal Glück haben werden.

Wenn man die Saison komplett betrachtet, wird es natürlich ein paar glückliche Teilnehmer und ein paar "Pechvögel" geben.

Wie eben im echten Weltcup auch. Eine komplette Statistik darüber kenne ich jetzt nicht, aber es gibt einen twitter-account, der folgendes gepostet hat: https://twitter.com/SkiJumpInsights/status/579637912922394624
Also das größte Pech diese Saison mit dem Wind hatten Stoch, Zyla und Ziobro. Leider haben sie dort nicht die gesamte Tabelle gepostet.
Wie sich hier einige Japan-Fans beschwert haben, dass die Japaner immer so viel Pech mit dem Wind gehabt haben sollen. ;)
Als ich das gesehen habe, konnte ich als Polen-Fan nur noch müde lächeln. Nach so einer Seuchensaison hatten auch 3 Springer aus einer Nation in Summe die schlechtesten Windbedingungen...tja, da kann man sich ja nur auf die neue Saison freuen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass das 2 hintereinander passiert, ist nicht sehr groß. ^^
Achja, noch was zum Wind: Den schlechtesten Wind in einer Wettkampfrunde hatte letzte Saison Ronan Lamy Chappuis mit -3.47 m/s (+41.6 points) im Probesprung in Lillehammer.

Diesen account kann ich übrigens allen empfehlen, die sich für statistische Werte, Tabellen, Vergleiche usw. im Skispringen (WC) interessieren.
Es bleibt abzuwarten, ob sie das nächste Saison fortführen (ich habe den account erst diese Saison entdeckt), aber das ist schon interessant, was ich diese Saison dort so verfolgt habe. Diese Infos kriegst du sonst nirgendwo, wenn du nicht vllt. selber jeden Sprung der Saison auswertest.
Wäre vorallem auch fürs Skisprung-Wettspiel interessant, da man dort ganz gut die aktuelle Form der Springer verfolgen konnte.

https://twitter.com/SkiJumpInsights
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Kleine Windstatistik: (Summe der Windpunkte für die Wettbewerbe 1-7)

Ahonen +14,0
Prevc +13,0
Cecon +11,0
Stoch +11,0
Freitag +10,0
Uhrmann +9,5
Koudelka +9,0
Kraft +7,5
Fettner +7,0
Sjoeen +6,5
Juris +6,5
Edwards +6,0
Malysz +5,5
Freund 0,0
Schmitt -3,0

Freund und Schmitt hatten bis jetzt nicht gerade Windglück. Aber das wird sich bestimmt im Laufe der Saison alles ausgleichen. ;)

Das kam auch noch hinzu...Naja, machste nix.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Jetzt, wo du die Windstatistik gepostet hast, fällt mir noch eine Ungereimtheit auf - weil ja fast alle Pluspunkte bekommen haben.

In Lillehammer und Sotschi hast du offenbar immer einen positiven und einen negativen Wert ausgewürfelt. In Kuusamo und Engelberg hingegen sind beide Werte positiv.

Die Idee, einen positiven und einen negativen Wert auszuwürfeln, fand ich eigentlich recht gut - dann wäre der Erwartungswert am Saisonende gerade 0, und man könnte leichter sehen, wer Windglück oder -pech hatte. Aber das ist jetzt kein Plädoyer dafür, die Auswertung neu zu machen.
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.881
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Ich finde das mit dem Windpunkten gut, da dadurch das Spiel weniger berechenbar wird. Volle gesetzte Punktzahl bedeutet dann nicht automatisch den Sieg.:up:
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Jetzt, wo du die Windstatistik gepostet hast, fällt mir noch eine Ungereimtheit auf - weil ja fast alle Pluspunkte bekommen haben.

In Lillehammer und Sotschi hast du offenbar immer einen positiven und einen negativen Wert ausgewürfelt. In Kuusamo und Engelberg hingegen sind beide Werte positiv.

Die Idee, einen positiven und einen negativen Wert auszuwürfeln, fand ich eigentlich recht gut - dann wäre der Erwartungswert am Saisonende gerade 0, und man könnte leichter sehen, wer Windglück oder -pech hatte. Aber das ist jetzt kein Plädoyer dafür, die Auswertung neu zu machen.

Aber dann hätte ich ja gar nicht mehr würfeln müssen. Dann wäre nämlich 1. + 2. - gesetzt gewesen (oder eben 1. - 2. +). So ist das Ganze auch ein bischen realistischer. In Wirklichkeit gibt es ja auch viele Wettbewerbe, in denen es in beiden Wettkampfrunden aus der selben Windrichtung weht.

Ich könnte natürlich am Ende der Saison wieder eine Statistik zu den Windpunkten machen. Dann kann man noch besser sehen, wer Windglück oder -pech hatte. :D:
 
Oben