Zockerspiel (Skispringen)


KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Hab zwar gerade keine Zeit, mir die Regeln durchzulesen, aber das hole ich noch nach. Springername auch :hihi:
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
quDnNmv.jpg


Würde 2 Wochen (2 Auswertungen) dauern und die Mitspieler müssten zwei Private Nachrichten an mich schicken, die in etwa so aussehen:

1. Woche:

PN Vorlage:

1. Oberstdorf:

1. Sprung: XXX,X Meter l Note XX,X Punkte
2. Sprung: XXX,X Meter l Note XX,X Punkte

2. Garmisch-Partenkirchen:

1. Sprung: XXX,X Meter l Note XX,X Punkte
2. Sprung: XXX,X Meter l Note XX,X Punkte

3. Innsbruck:

1. Sprung: XXX,X Meter l Note XX,X Punkte
2. Sprung: XXX,X Meter l Note XX,X Punkte

4. Bischofshofen:

1. Sprung: XXX,X Meter l Note XX,X Punkte
2. Sprung: XXX,X Meter l Note XX,X Punkte

[REGELN]

Die Weiten und Notenpunkte müssen sich pro Sprung in diesen Grenzen bewegen:

Minimum-Weite: 100 m

Maximum-Weite:
0,5 Meter über Schanzenrekord

Minimum-Note: 30,0 Punkte

Maximum-Note: 60,0 Punkte

Jeder Mitspieler, bei dem das Weiten- und/oder das Notenkonto im Laufe der Saison die Minimum-Grenzen unterschreitet,
(unter
100 m Large Hill oder unter 30,0 Notenpunkte)
bekommt für jeden folgenden Wettbewerb ein "DNS" gewertet und er oder sie bekommt 0 Weltcuppunkte.


Wenn am Ende der Saison noch Meter oder Notenpunkte übrig sind, verfallen diese, also solltet ihr idealerweise nach dem letzten Wettkampf ein leeres Weiten- sowie Notenkonto haben.


Jeder Sprung über Hillsize gibt +3 Bonusmeter aufs Weitenkonto
Jede Note ab "58,5" gibt +1 Bonus-Notenpunkte aufs Notenkonto


Weitenkonto für jeden Mitspieler: 2000 Meter
Notenkonto für jeden Mitspieler: 864 Notenpunkte


Tipp:
- Die Konten auf 8 Wettbewerbe bzw. 16 Sprünge aufteilen.
- Ihr habt für jeden Sprung durchschnittlich 125,0 Meter und 54,0 Notenpunkte zur Verfügung.
- Die Taktik ist jedem selbst überlassen, solange ihr euch an die Regeln haltet.


Teilnehmer:
1. Mario (Severin Freund (GER))
2. Benjamin (Michael Uhrmann (GER))
3. BennyWe (Eddie the Eagle (GB))
4. Robinho (Roman Koudelka (CZE))
5. Lina (Pavel Kustov (SOV))
6. tibonius (Martin Schmitt (GER))
7. werderfan7 (Stefan Kraft (AUT))
8. nummer5 (Bjørn Einar Romøren (NOR))
9. ChBoxDogs (Adam Malysz (POL))
10. Dominik (Roberto Cecon (ITA))
11. KekX (Phillip Sjøen (NOR))
12. cultimator (Janne Ahonen (FIN))
13. Stefan82 (Anssi Koivuranta (FIN))
14. Hillsize (Peter Prevc (SLO))
15. delluj (Jaan Juris (EST))
16. japali (Manuel Fettner (AUT))
17. You (Kazuyoshi Funaki (JAP))

Dann könnten wir ja die Test-Runde beginnen. :)
Jeder Mitspieler schickt mir bitte bis spätestens
Samstag, 28.03.2015 um 22.00 Uhr eine PN wie in der PN-Vorlage beschrieben mit seinen Weiten und Notenpunkten, damit dann am Sonntag die erste Auswertung erfolgen kann.

Das Gute ist, dass bis zum Start der Testrunde sich noch weitere Mitspieler anmelden können, da man nicht wie in der Original Version des Spiels, wie beim Fußball die Spieltage terminieren muss und daher schon frühzeitig die Anzahl der Mitspieler wissen muss. ^^

Also wer noch mitmachen möchte kann sich bis Samstag, 28.03.2015 noch ohne Probleme melden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cultimator

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
16
Würde auch teilnehmen, auch wenn ich noch nicht alles bsi ins letzte Detail gelesen habe. Als Springer Janne Ahonen bitte ;)
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Klingt auf jeden Fall spannend. Ich würde auch gern mit machen.

Springer: Anssi Koivuranta

Hyvä Suomi :)

Vorschlag: Macht es Sinn, dass sich User für Team-Wettkämpfe auch als Team zusammenschließen oder wird das zu kompliziert ?
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
K.O.-Modus ist ja Stuss. Haste einfach nur so in die Tabelle eingegeben, nehm ich an?
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Ja, K.O. gibt es natürlich nicht, da das die Schanzen der Vierschanzentournee sind und ich die Bezeichnung vom offiziellen FIS-Kalender kopiert habe, ist das K.O. da mit reingerutscht. Also nicht verwirren lassen.

Als Vierschanzentournee kann die Test-Saison ja auch nicht gewertet werden, da ja jede Schanze 2x drin ist.

Es wird am Ende ein Podium geben, welches nach der Anzahl der erreichten Weltcuppunkte ermittelt wird.

1. 100
2. 80
3. 60 usw.


Der erste hat übrigens schon gesetzt und bekommt satte 1000 Bonus-Meter auf sein Konto!







War natürlich nur ein kleiner Scherz. :D:

@Stefan:

Guter Vorschlag, das könnte auf jeden Fall gut funktionieren, wenn man 4 Leute pro Land zusammen bekommt. Dann könnte man sich auch schön absprechen im Team und das würde eine weitere taktische Komponente ins Spiel bringen.
Aber wie du bereits schreibst, wäre das zumindest für den Anfang dann noch komplizierter. Das wäre auf jeden Fall eine Option für die erste oder zweite richtige Saison, wenn es dazu kommt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Werden die Ergebnisse und Zwischenstände dann pro Springen bekannt gegeben oder nach jeweils vier Wettbewerben?
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Es wird zwei Auswertungen geben. Die erste diesen Sonntag mit den ersten 4 Springen und die zweite am Sonntag darauf mit den letzten 4 Springen.

Bei der ersten Auswertung werden dann natürlich auch die angepassten Weiten- und Notenkonten jedes Mitspielers angegeben.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Werden wir dann auch erfahren, wer wann mit wieviel Metern und welcher Note welchen Platz belegt hat oder planst du nur die Bekanntgabe der aktuellen Gesamtwertung?
Aus Gründen der Transparenz würde ich ersteres bevorzugen.

Ist es möglich, dir jetzt schonmal einen "Sicherheitstipp" zu schicken und ihn bei Bedarf bis Samstag noch zu ändern? Ich hab nämlich zurzeit Probleme mit der Internetverbindung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Werden wir dann auch erfahren, wer wann mit wieviel Metern und welcher Note welchen Platz belegt hat oder planst du nur die Bekanntgabe der aktuellen Gesamtwertung?
Aus Gründen der Transparenz würde ich ersteres bevorzugen.

Ist es möglich, dir jetzt schonmal einen "Sicherheitstipp" zu schicken und ihn bei Bedarf bis Samstag noch zu ändern? Ich hab nämlich zurzeit Probleme mit der Internetverbindung.

Ja, ihr werdet erfahren, wer, auf welcher Schanze, mit wievielen Metern und mit welcher Note welchen Platz belegt hat. Zusätzlich dazu gibt es einen Zwischenstand (bzw. hier in der Test-Runde den Halbzeitstand) der Gesamtwertung + die Rest-Weiten- und Notenkonten.

Klar, du kannst gerne jetzt schon tippen. Es haben auch schon zwei Mitspieler getippt, was sehr vorbildlich ist. :D:
Gerne kannst du den Tipp bei Bedarf auch noch ändern.

Das gilt übrigens für alle:
Jeder, der schon getippt hat oder es vor Samstag tun wird, hat uneingeschränkt die Möglichkeit seine Tipps noch bis Samstag 22:00 Uhr zu ändern.


Nur sollte man es nicht übertreiben und 20 mal ändern :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
@KoN

Wie berechnest du die Punkte für einen Wettkampf ? Addierst du einfach Meter und Haltungspunkte oder wandelst du die Meter in Weitenpunkte nach den normalen FIS-Regeln um ?

Edit: Hab gerade gelesen, dass Benjamin die Frage schon gestellt hatte und du sie auch schon beantwortet hast :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
KoN, ich habe dich mal zusätzlich in die Spielleiter-Benutzergruppe eingruppiert, dann hast du ein etwas größeres Postfach, um der PN-Flut Herr zu werden.
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
@Benjamin: Dankeschön.

So, bis jetzt haben 11/16 Teilnehmern gesetzt. Der Rest hat eine Erinnerungs-PN bekommen, die ich ab jetzt immer einen Tag vor Fristende losschicken werde.

Es haben sich bis jetzt auch alle an die Regeln gehalten und wenn sich jemand vertippt, wird er von mir benachrichtigt, um seinen Tipp noch zu korrigieren.

Es sind immer noch weitere Mitspieler willkommen!
Vielleicht knacken wird ja bis zur Setzfrist morgen noch die 20-Teilnehmer-Marke. :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
So, da Norwegen definitiv noch fehlt nehme ich als Bjørn Einar Romøren teil!
 
Oben