Zockerspiel (Skispringen)


KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Hm, ich würde tatsächlich einen neuen Regelthread aufmachen - da machst du dir dann am Anfang ein paar Platzhalter rein, so dass du nicht die Regeln, sondern auch die Ergebnisse posten kannst. Ganz am Anfang wäre eine Art Kurzreglement praktisch, damit jeder Interessierte sofort sehen kann, was er eigentlich tun muss, wenn er mitspielen will. Und im nächsten Beitrag wäre dann ein ausführliches Regelwerk nicht schlecht, wo dann auch eine Feinheiten und Eventualitäten geregelt sind. Und in jenem Thread kann dann auch über die Regeln diskutiert werden.

Diesen Thread benennen wir dann irgendwann in "Zockerspiel (Skispringen) - Testsaison" um, und für die folgenden Saisons gibt es dann jeweils einen neuen Thread.

So fände ich es sinnvoll.

Und was die Saison betrifft, die wir spielen wollen: Vielleicht wäre es wirklich nicht schlecht, wenn wir die Saison aus dem letzten oder vorletzten Jahr als erstes spielen würden; dann hätten wir etwas Puffer für weitere Saisons.

Das wäre eine gute Lösung und so wäre alles schön übersichtlich.
Das mit den Ergebnissen verstehe ich nicht ganz. Ich dachte eher ich sollte die Ergebnisse im Thread posten, in dem auch die richtige Saison stattfindet. Also dann nochmal zusätzlich im Regelthread?
Es würde dann doch (zunächst) 3 Threads geben:
Testsaison, Regelthread, Saison Nr.1 Thread

Dann würde ich im Regelthread wie von dir beschrieben vorgehen. Dort könnte man dann auch solche Sachen wie den Aufbau einer Saison besprechen bzw. welche Saison/welche Wttkämpfe gewählt werden.

Im Saison-Thread würde ich die Beiträge mit der Kurz- und Langfassung der Regeln aus dem Regelthread verlinken und dann dort im Startpost auch immer die Ergebnisse aktualisieren und zusätzlich am Threadende posten.

So habe ich das jetzt verstanden. ^^
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So hab' ich's auch gemeint.

Mit den "Ergebnissen" im Regelthread habe ich gemeint, dass man die Endergebnisse einer jeden Saison dort nochmals übersichtlich auflisten kann. Das wird eigentlich erst nach der zweiten kompletten Saison sinnvoll - aber den Platz kann man ja schon mal lassen. :)
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Kann man die Bonus Notenpunkte bzw Weitenpunkte eigentlich theoretisch auch schon in der aktuellen Runde nutzen (man kann es sich ja auch selbst ausrechnen wie viele man bekommt für das was man gesetzt hat) oder nur beim nächsten Mal?
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Kann man die Bonus Notenpunkte bzw Weitenpunkte eigentlich theoretisch auch schon in der aktuellen Runde nutzen (man kann es sich ja auch selbst ausrechnen wie viele man bekommt für das was man gesetzt hat) oder nur beim nächsten Mal?

Es gibt die Punkte nach jeder Auswertung. Bei der letzten Auswertung der Testrunde gibt logischerweise keine Bonuspunkte mehr, da alle Konten auf "0" stehen sollten.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Theoretisch können doch bei jedem Sprung über Hillsize einfach 3 m weniger vom Konto abgezogen werden, dann sind die Bonusmeter sofort gutgeschrieben. So sollte das meiner Meinung nach in Zukunft laufen ;)
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Theoretisch können doch bei jedem Sprung über Hillsize einfach 3 m weniger vom Konto abgezogen werden, dann sind die Bonusmeter sofort gutgeschrieben. So sollte das meiner Meinung nach in Zukunft laufen ;)

Wie meinst du das genau?
Gleich nachdem du gesetzt hast ohne Auswertung, sodass du selbst rechnest?
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Wie meinst du das genau?
Gleich nachdem du gesetzt hast ohne Auswertung, sodass du selbst rechnest?

Ich hätte es so gemeint:

Wir geben die Weite an, die wir auch wirklich springen wollen, z.B. 140 m.

KoN hätte dann vom Konto aber nur 137 abgezogen, sodass der Bonus direkt beim nächsten Sprung schon verfügbar ist.

Hat sich ja nun mit den neuen Regeln eh erledigt ;)
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
2. Auswertung

"Doppel-Vierschanzentournee"
Wettbewerbe 5-8

Nicht gesetzt: Lina_



5. Wettbewerb Oberstdorf

jTGiFf9.jpg



6. Wettbewerb Garmisch-Partenkirchen

h8bWojm.jpg



7. Wettbewerb Innsbruck

3KFKJOU.jpg



8. Wettbewerb Bischofshofen

fPdQ7OG.jpg



Gesamtergebnis der "Doppel-Vierschanzentournee"

quriIFN.jpg





Herzlichen Glückwunsch an Benjamin zum Sieg in der Test-Saison und an delluj und cultimator zum Podium in der Gesamtwertung. ;)

Beim Testlauf hat man gesehen, dass es, wie in einem Computerspiel, noch zahlreiche bugs gibt, die von einigen Mitspielern ausgenutzt wurden. :D:

In der richtigen Saison wird es diese Fehler (hoffentlich) durch die neuen Regeln nicht mehr geben.

Dort werden dann auch alle Weltcupsiege, Podestplätze, Schanzenrekorde usw. für jeden einzelnen Mitspieler festgehalten.

Wenn ihr für Skiflugschanzen seid, wird es auch eine Jagd nach dem Weltrekord geben und vorallem die Medaillen bei den WMs und Olympia.
Jeder kann sich seine persönlichen Ziele für die Saison setzen. Es wird auf jeden Fall keinen Dominator wie in der Test-Saison geben, der alle Medaillen und Gesamtwertungen für sich entscheidet, so hat jeder eine Chance etwas zu gewinnen. :)

Achja, 8 Leute ex aequo auf Platz 1 wird es natürlich auch nicht mehr geben. :hihi:


Ich bedanke mich für die Teilnahme und hoffe es hat euch Spaß gemacht. ;)

Der Thread für die neue Saison kommt, wenn alles mit den Regeln geklärt ist, daher wäre es schön, wenn noch einige im neuen Regelthread schreiben, was sie von den Neuerungen halten.

http://skispringen-community.de/Forum/showthread.php?t=4194
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Interessant ist übrigens, dass es auch gereicht hätte, wenn ich den "DNS-Bug" nicht ausgenutzt hätte. Es hätte dann immer noch für einen Sieg in Oberstdorf und dreimal Platz 16 in den anderen Wettkämpfen gereicht, so dass ich insgesamt 545 Punkte auf dem Konto gehabt hätte, während alle anderen dadurch höchstens 40 Punkte mehr hätten bekommen können.

Vielen Dank auf jeden Fall wieder für die Auswertung.
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Hättet ihr was dagegen, wenn ich bei der richtigen Saison selber mitmache?
Da könnten natürlich Manipulationsverdächtigungen aufkommen, aber glaubt mir, ich werde nicht schummeln. :D:
Ich werde immer direkt nach der Auswertung meine Werte eintragen. Die PNs von euch würde ich immer erst am Wochenende aufmachen und sonst nur auf die Anzahl der PNs gucken, ob alle gesetzt haben.

Jeder Mitspieler mehr macht die Saison zudem fairer, da der Punktabstand zwischen dem 1. und dem Letzten größer wird.
 
H

Hillsize

Guest
Japali und ich haben nichts dagegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Interessant ist übrigens, dass es auch gereicht hätte, wenn ich den "DNS-Bug" nicht ausgenutzt hätte. Es hätte dann immer noch für einen Sieg in Oberstdorf und dreimal Platz 16 in den anderen Wettkämpfen gereicht, so dass ich insgesamt 545 Punkte auf dem Konto gehabt hätte, während alle anderen dadurch höchstens 40 Punkte mehr hätten bekommen können.

Vielen Dank auf jeden Fall wieder für die Auswertung.

:barb::hihi:
 
Oben