Hm, ich würde tatsächlich einen neuen Regelthread aufmachen - da machst du dir dann am Anfang ein paar Platzhalter rein, so dass du nicht die Regeln, sondern auch die Ergebnisse posten kannst. Ganz am Anfang wäre eine Art Kurzreglement praktisch, damit jeder Interessierte sofort sehen kann, was er eigentlich tun muss, wenn er mitspielen will. Und im nächsten Beitrag wäre dann ein ausführliches Regelwerk nicht schlecht, wo dann auch eine Feinheiten und Eventualitäten geregelt sind. Und in jenem Thread kann dann auch über die Regeln diskutiert werden.
Diesen Thread benennen wir dann irgendwann in "Zockerspiel (Skispringen) - Testsaison" um, und für die folgenden Saisons gibt es dann jeweils einen neuen Thread.
So fände ich es sinnvoll.
Und was die Saison betrifft, die wir spielen wollen: Vielleicht wäre es wirklich nicht schlecht, wenn wir die Saison aus dem letzten oder vorletzten Jahr als erstes spielen würden; dann hätten wir etwas Puffer für weitere Saisons.
Das wäre eine gute Lösung und so wäre alles schön übersichtlich.
Das mit den Ergebnissen verstehe ich nicht ganz. Ich dachte eher ich sollte die Ergebnisse im Thread posten, in dem auch die richtige Saison stattfindet. Also dann nochmal zusätzlich im Regelthread?
Es würde dann doch (zunächst) 3 Threads geben:
Testsaison, Regelthread, Saison Nr.1 Thread
Dann würde ich im Regelthread wie von dir beschrieben vorgehen. Dort könnte man dann auch solche Sachen wie den Aufbau einer Saison besprechen bzw. welche Saison/welche Wttkämpfe gewählt werden.
Im Saison-Thread würde ich die Beiträge mit der Kurz- und Langfassung der Regeln aus dem Regelthread verlinken und dann dort im Startpost auch immer die Ergebnisse aktualisieren und zusätzlich am Threadende posten.
So habe ich das jetzt verstanden. ^^