Zockerspiel (Skispringen)


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich denke, es wäre besser, sie nicht mit in die richtige Spielrunde zu nehmen - denn ich denke schon, dass an den Regeln noch ein bisschen gefeilt werden muss.

Eine Strategie wie meine darf eigentlich nicht zum Erfolg führen. ;)
 

Japali

100% Fettischist
Beiträge
246
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also da es nur eine Testrunde war, wäre ich auch dafür, dass jetzige Rekorde nicht zählen. Schanzenrekord kann man ja in der offiziellen Runde erneut springen :hihi:
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.809
Punkte
113
Zunächst einmal DANKE für deine starke Arbeit :)

Ich denke mit den Statistiken kann man ab der ersten Saison anfangen, da es ja die erste Testrunde ist, würde ich das so auch stehen lassen.

Ich bin auch schon auf die Ergebnisse der zweiten Auswertung gespannt :hihi:
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Ich denke, es wäre besser, sie nicht mit in die richtige Spielrunde zu nehmen - denn ich denke schon, dass an den Regeln noch ein bisschen gefeilt werden muss.

Eine Strategie wie meine darf eigentlich nicht zum Erfolg führen. ;)

:up:


Und ja: Ich denke das kann man verhindern, indem man einfach nicht weniger als 5m unter K- Punkt setzen kann. Oder einen bestimmten Prozentsatz festlegen.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Statistiken (Schanzenrekorde, Siege, Podestplätze, Top 5 Plätze usw.) mit in die neue Saison nehmen oder soll bei der richtigen Saison von 0 angefangen werden?

Dagegen! Denn dies ist ja nur ein TEST daher sollte die Statistik dann auf den richtigen Runden aufbauen.
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Sieht so aus als ob die Mehrheit dagegen ist, was ich verstehen kann. Schade drum. Sry, Hillsize. ^^

Aber die Rekorde werden in der richtigen Saison einfach einen höheren Stellenwert bekommen mit den überarbeiteten Regeln, da es viel schwerer sein wird diese Weiten zu springen.


Sollen wir jetzt schon mal Vorschläge für die Überarbeitung der Regeln sammeln oder lieber erst nach der letzten Auswertung, um hier nicht von der Testsaison abzulenken?
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Wie ist es eigentlich? Wenn ich jetzt in der zweiten Runde noch mitspiele, habe ich dann volle Meter & Noten-Kontingente?

Leider musste ich dich komplett aus der Wertung nehmen. Deswegen brauchst du jetzt in der zweiten Runde nicht mehr zu setzen.
Ich habe bis Sonntag nachmittag noch gewartet und gehofft, dass du setzt, damit so ein Fall nicht auftritt, aber leider ist es so gekommen.

Aber da es nur eine Testrunde war, hast du nichts verloren.

Die richtige Saison wird irgendwann nächste Woche gestartet und da kannst du gerne wieder mitmachen, falls du noch Interesse hast.
Da wird es auch Versicherungskonten geben, falls jemand vergisst zu setzen. (Bei 2 Auswertungen hat es sich nicht gelohnt Versicherungskonten einzusetzen)
 

Dominik - skiimport

Administrator
Beiträge
11.441
Punkte
0
Ort
Aachen
Hab ich schon vermutet :)

Ich hatte leider übers Wochenende verplant, zu setzen und war dann Sonntag zu spät daheim. Aber scheint auf jeden Fall ein interessantes Spiel zu sein.

Danke schon einmal für deine Mühen!
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
8 Leute müssen noch setzen.
Erinnerungs-PN ging gestern schon raus, weil manche über Ostern vllt. wegfahren oder anderweitig beschäftigt sind.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Ein Vorschlag für die nächste Runde:

Mach dir vorne einige Post als Platzhalter. Dann kannst du dort die aktuellen Stände und Ergebnisse eintragen. dann muss man als Spieler nicht den thread durch zu suchen wenn man setzen will.
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Danke für den Vorschlag, das werde ich tun.
Aber den Thread durchsuchen müsst ihr nicht, ich habe die letzte Auswertung doch in der PN verlinkt. ;)
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Danke für den Vorschlag, das werde ich tun.
Aber den Thread durchsuchen müsst ihr nicht, ich habe die letzte Auswertung doch in der PN verlinkt. ;)

echt? hab ich nicht gesehen bzw ich hab die PN nur als Mail gelesen und hier gar nicht vllt deswegen.
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Ich sehe gerade bei einigen Tipps, dass man auf Bonus-Meter und Bonus-Notenpunkte setzt.
Diese gibt es bei der letzten Auswertung einer Saison logischerweise nicht, da es nach der letzten Auswertung keine Konten mehr gibt, auf welche diese Bonus-Werte verteilt werden können.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wann werden die Bonusmeter und -punkte denn gutgeschrieben?

Ich bin bislang davon ausgegangen, dass man sie nach jedem einzelnen Wettkampf bekommt - oder gibt es sie immer erst am Ende einer Auswertungsrunde?

Bei mir dürfte es aber in jedem Fall nichts ausmachen.

edit: Und wegen nummer5s Anmerkung: So ein Platzhalter am Anfang kann bei der vollen Saison schon sinnvoll sein. Aber bitte dann trotzdem das Ergebnis immer neu am Threadende posten, damit man sieht, dass etwas geschrieben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Wann werden die Bonusmeter und -punkte denn gutgeschrieben?

Ich bin bislang davon ausgegangen, dass man sie nach jedem einzelnen Wettkampf bekommt - oder gibt es sie immer erst am Ende einer Auswertungsrunde?

Bei mir dürfte es aber in jedem Fall nichts ausmachen.

edit: Und wegen nummer5s Anmerkung: So ein Platzhalter am Anfang kann bei der vollen Saison schon sinnvoll sein. Aber bitte dann trotzdem das Ergebnis immer neu am Threadende posten, damit man sieht, dass etwas geschrieben wurde.

Es gibt die Punkte am Ende jeder Auswertungsrunde. Das macht es mir auch beim Auswerten etwas leichter.

Ich habe auch jeden, bei dem es Unstimmigkeiten gab nochmal eine PN geschrieben.

Klar, so hatte ich es auch vor. Also mit dem Platzhalter und dem posten der Auswertung am Threadende.

Ich hätte aber auch noch eine Frage:

Bzgl. der Regeländerungen...soll ich dafür einen extra Thread aufmachen? Oder sollen wir das hier nach der 2. Auswertung posten?
Zudem wären da ja noch andere offene Fragen, wie:
Welche Saison wollen die Teilnehmer spielen? Wie in meinem Vorschlag die aktuell abgelaufene? Eine aus den früheren Jahren? Oder soll jeder 1-2 seiner Lieblingsschanzen posten und daraus wird dann eine Saison gemacht?
Es gibt da viele Möglichkeiten und ich will mich da schon nach der Mehrheit richten und nicht alles alleine entscheiden, wenn die Mehrheit das z.B. gar nicht möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hm, ich würde tatsächlich einen neuen Regelthread aufmachen - da machst du dir dann am Anfang ein paar Platzhalter rein, so dass du nicht die Regeln, sondern auch die Ergebnisse posten kannst. Ganz am Anfang wäre eine Art Kurzreglement praktisch, damit jeder Interessierte sofort sehen kann, was er eigentlich tun muss, wenn er mitspielen will. Und im nächsten Beitrag wäre dann ein ausführliches Regelwerk nicht schlecht, wo dann auch eine Feinheiten und Eventualitäten geregelt sind. Und in jenem Thread kann dann auch über die Regeln diskutiert werden.

Diesen Thread benennen wir dann irgendwann in "Zockerspiel (Skispringen) - Testsaison" um, und für die folgenden Saisons gibt es dann jeweils einen neuen Thread.

So fände ich es sinnvoll.

Und was die Saison betrifft, die wir spielen wollen: Vielleicht wäre es wirklich nicht schlecht, wenn wir die Saison aus dem letzten oder vorletzten Jahr als erstes spielen würden; dann hätten wir etwas Puffer für weitere Saisons.
 
Oben