WC 1st Round: (4) L.A. Clippers vs. (5) Dallas Mavericks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
1200px-Los_Angeles_Clippers_%282015%29.svg.png
VS.
800px-Dallas_Mavericks_logo.svg.png



Spielplan

SpielDatumUhrzeitHeimAuswärts
121. April (So)21.30 UhrL.A. ClippersDallas Mavericks
224. April (Mi)4 UhrL.A. ClippersDallas Mavericks
327. April (Sa)2 UhrDallas MavericksL.A. Clippers
428. April (So)21.30 UhrDallas MavericksL.A. Clippers
5*tbatbaL.A. ClippersDallas Mavericks
6*tbatbaDallas MavericksL.A. Clippers
7*tbatbaL.A. ClippersDallas Mavericks


Regular Season

2–1 Clippers

Nov 11 Dallas Mavericks 144, Los Angeles Clippers 126
Nov 26 Los Angeles Clippers 107 Dallas Mavericks 88
Dec 21 Dallas Mavericks 111, Los Angeles Clippers 120


Kader:

Los Angeles




Dallas

 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Das das erste Matchup schon feststeht, habe ich schon mal angefangen mit den Threads.

Kopf sagt Clippers in 6, sofern alle dabei sind. Hoffe aber auf die Mavs und erwarte eine absolut geile Serie, in der Luka wieder brennt und zeigt, was für ein wahnsinniger Spieler ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
X-Factor dürfte ganz klar die Fitness von Kawhi sein. Ist er bei 100%, dann dürften die Clippers leicht favorisiert sein. Er ist einfach der ultimative Playoff-Spieler und auch in der Lage, in den entscheidenden Phasen gegen Doncic so gut zu verteidigen, wie sonst kaum jemand. 6 Spiele jetzt in Folge ausgesetzt, kann halt auch einfach nur Schonung sein. Letztes Jahr war er in den ersten beiden Spielen gegen die Suns auch absolut brutal, dann war er raus und die Clippers sind nicht mehr konkurrenzfähig. Dürfte dieses Jahr ähnlich sein.

Mavs heiß wie Frittenfett, das dürfte - in Bestbesetzung - eine geile Serie werden.

Wenn Kawhi topfit = 4:3 Clippers. Ansonsten 4:2 Mavericks.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich hoffe auf die Mavs und glaube auch, dass sie die Serie holen. Luka hat den Clippers schon immer den Hintern versohlt und dieses Mal hat er auch ein bisschen Hilfe dabei. Die Mavs sind zum richtigen Zeitpunkt in Topform und für mich der Geheimfavorit im Westen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.925
Punkte
113
Ich hoffe auf die Mavs und glaube auch, dass sie die Serie holen. Luka hat den Clippers schon immer den Hintern versohlt und dieses Mal hat er auch ein bisschen Hilfe dabei. Die Mavs sind zum richtigen Zeitpunkt in Topform und für mich der Geheimfavorit im Westen.

This. Sehe die Serie klar bei Dallas. Die Altherrentruppe aus LA kriegt den Rost der Wehwechen nicht weg und wird dominiert. Mavs in maximal 6.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.067
Punkte
113
Die Mavs sind das beste Team der letzten Wochen. Luka läuft gegen die Clippers automatisch, Harden wird wieder abtauchen.
Ich bin guter Dinge.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.950
Punkte
113
Die Clippers sind natürlich in der Breite deutlich erfahrener als die Rollenspieler der Mavs. Das sehe ich als größten Pluspunkt für LA. Klar haben die auch in der Theorie die richtigen Verteidiger für Luka. Aber die hatten sie auch schon vor 3 Jahren (nur etwas jünger). Hat ihn wenig gestört.
Sind die Mavs Rollenspieler in der Lage den Platz in den Playoffs zu nutzen, den Luka und Kyrie erzeugen? Wenn ja sind die Mavs in der Lage das zu ziehen. Hoffe auf Mavs in 6.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.408
Punkte
113
This. Sehe die Serie klar bei Dallas. Die Altherrentruppe aus LA kriegt den Rost der Wehwechen nicht weg und wird dominiert. Mavs in maximal 6.
Naja. Würde die mavs ganz leicht vorne sehen, aber nicht klar.
Für die Clippers sehe ich es eher schwierig mehrere runden fit zu überstehen, aufgrund des alters und der bekannten verletzungsanfälligkeit.
Aber in der ersten serie, da gehen sie wahrscheinlich noch fit rein.

Da sich die clippers diesmal aber nicht nur auf luka konzentrieren können sondern auch kyrie im auge behalten müssen, nicht mehr allzu gut small ball spielen können, Luka Zubac sicherlich wieder andauernd angreifen wird und die mavs aber gafford und lively haben,die ohne wiederstand am korb eine echte waffe sind, setze ich schon auf die Mavs.
Wichtig wird auch sein dass PJ, DJJ und Kleber ihre Dreier treffen. Schätze mal die werden oft sehr frei stehen. Sind die in einem shooting loch wirds schwer.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Wünsche den Mavs das Weiterkommen, weil ich will, dass die Clippers den Laden sprengen müssen.

Seit Jahren (angefangen mit der Griffin - CP3 Ära) und jetzt auch gefühlt ewig mit PG3 und Kawhi immer mindestens im erweiterten Kreis aber jedes Jahr eine Luftblase. Kann man die Clippers ähnlich wie im Fussball mit PSG vergleichen?

Meine Hoffnung: 4:2 Mavs...
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.585
Punkte
113
Kann die Clippers nach der Brand, Maggette, Q-Rich Ära absolut nicht leiden. Egal wieviele Spiele es braucht, bitte Mavs gewinnen. ;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.201
Punkte
113
Die Mavs haben mittlerweile defensiv Antworten mit Gafford/Lively und PJ/DJJ, und einen Co-Star damit sich die Clippers nicht nur auf Luka konzentrieren dürfen.
Bin gespannt ob es ein direktes Duell zwischen Theis und Kleber geben wird.
Solange Russell nicht seinen 7ten Frühling spürt muss das Ding an die Mavs gehen, George hat immer wieder einen miesen Tag und Harden ist kein Scorer mehr.
offensiv hoffe ich dass PJ halbwegs seine Dreier trifft und Timmy mal einen guten tag erwischt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.408
Punkte
113
machen wir uns nichts vor.

Der Roboter steht beim ersten Spiel auf dem Feld und legt 25 Punkte mit 90% TS auf.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
Wenn Kawhi bei 100% ist, wird es eine epische Serie, die gerne über 7 Spiele gehen darf.
So viel Starpower (allein vom Namen her) in einer Serie... das ist schon wild.
Ausgang ist mir wurscht, da ich aber an der Abstimmung teilnehmen möchte... Mavs in 7.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.067
Punkte
113
Spiel 1 steht als zweites Spiel am Sonntag in der App. Könnte also 21:30 Uhr werden? :love:
Oder ist sie aktuell angezeigte Reihenfolge noch irrelevant?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Da gehe ich auch nicht von aus in der California-Zeitzone.

Ich tippe Spiel 4 wird am Sonntag drauf laufen in Dallas, da könnte man für die Euro-Fans früh anpfeifen.
 
Oben