WC 1st Round: (4) L.A. Clippers vs. (5) Dallas Mavericks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.672
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Mit den letzten Meldungen über Kawhis Knie bin ich auch bei einem 4:2 für die Mavs. Hoffe aber als neutraler Fan in diesem Duell auf eine schnelle Gesundung von KL und eine 7-Spiele-Serie.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Sieht jetzt natürlich nicht so schlecht aus für die Mavs wo Khawi noch nicht fit und ohne Rhythmus ist. Habe zwar auf Clippers in 7 getippt, aber im Grunde reicht es schon, wenn Khawi ein Spiel ausfällt oder im ersten bzw in den ersten Spielen noch leicht eingeschränkt ist, als dass ich die Mavs doch vorne sehen würde.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.452
Punkte
113
Ich hab ja immer noch die Vermutung dass Kawhi sehr wohl fit sein wird und diese ganzen berichte nur verwirrungstaktik der clippers ist, um für nem kleinen shock zu sorgen wenn er dann doch in der starting 5 steht

Gehe grad eh davon aus daß die mavs das erste spiel verlieren.
In LA u d die Mavs kommen manchmal etwas schläfrig aus längeren Spielpausen....
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
93
Ich bin ehrlich, die Clippers sind nicht mein Wunschgegner für die erste Runde. Allerdings hat es jemand anderes schon mal erwähnt - vielleicht ist es aber genau der Gegner, den Luka besiegen muss auf seinen Weg zum Titel. Die Waffen der Mavs waren lange nicht so gut wie jetzt.
Ich sehe es (wenn alle Spieler fit sind) 50-50. Hoffe demnach auf einen Mavs Sieg in Game 7.
Mavs - Clippers 4-3
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Ort
Hamburg
Neben OKC - Pelicans erwarte ich hier die engste Serie. Sehe Dallas aufgrund der individuellen Stärken von Doncic und Irving aber vorne. Kawhi muss Fit sein und George seinen Playoff Fluch besiegen, dann haben sie eine Chance. Und ob Harden am Ende Gift oder Segen für die Clippers sein wird, spielt auch eine Rolle. Relativ viele Fragezeichen wie ich finde

Es steht bei allen Schlüsselspielern Day to Day drin. Wer da letztendlich wie Fit ist spielt natürlich auch eine Rolle.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
Bei einem gesunden Leonard hätte ich ja gesagt, das gibt ein böses Erwachen für die Mavs, aber so.. Mavs in 6.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Kahwi wohl für den Start der Serie raus... dann dürfte es wohl eine klare Serie geben, weil er dann - wenn er überhaupt noch spielt - nicht bei 100% ist. Mavs in 5 oder so...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.452
Punkte
113
So, ich bin hyped. Bin so geapnnt ob sie die form in die playoffs mit rübernehmen können. :jubel:




Von Marc Stein hab ich grad gehört dass THJ wohl wegen krankheit nicht mitgereist ist nach La.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Dann wird es tatsächlich eine kurze Serie, schade. Für diese formstarken Mavs hätte es schon die Clippers in Topbesetzung benötigt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.224
Punkte
113
Mir ist das gerade auch zu viel Beweihräucherung der Mavs, hoffentlich denken die das nicht selber dass sie jetzt Favorit in dieser Serie wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
18
Ort
Wien
Bin vor allem auf Harden gespannt ob er dieses mal halbwegs vernünftige Playoffs spielen kann oder wieder einen
Fehlwurf nach der anderen schiesst. Ohne Kawhi wird es für die Clippers schwer, selbst wenn George fit ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.019
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich würde meine Cent's heute eher auf Powell und Westbrook setzen. Clippers ziehen das Ding heute.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.963
Punkte
113
Wenn Kawhi ausfällt wird der Druck auf die Mavs natürlich größer. Bessere Vorraussetzungen um den nötigen Auswärtssieg zu bekommen gibt es wohl nicht.
Das kann aber auch umschwenken. Wer hätte den Lukalosen Mavs vor 2 Jahren den Split in Utah zugetraut?
Und die Clippers haben immer noch 3 Allstars in der Aufstellung plus einen Powell der an die 50% vom Dreier getroffen hat. Sehe da keinen Spaziergang im heutigen Spiel.

Die schwierigeren Matchups durch den Ausfall des besten Verteidigers kann LA sicher in einem einzelnen Spiel (z.b. heute) offensiv wettmachen. Eine Niederlage der Mavs heute kombiniert mit einer Rückkehr Kawhis in der Serie, kann das extrem kompliziert machen.

Auf eine lange Serie würde das Ausfallen deutlich schwerer wiegen als in einem ersten Spiel. Also wird es heute noch wichtiger für die Mavs gleich zu Beginn der Serie ihren Stempel aufzudrücken.
 
Oben