Zuffa Boxing Promotion - Dana und Turky wollen den Boxsport revolutionieren. Oder vielleicht doch nicht?

Was haltet ihr von der Idee, den Boxsport mit einer Promotion ähnlich der UFC anzugleichen?

• Finde ich gut.

Stimmen: 3 15,8%
  • Finde ich nicht gut.

Stimmen: 11 57,9%
  • Keine Ahnung was ich davon halten soll.

Stimmen: 5 26,3%
  • Der Boxsport geht mit am Allerwertesten vorbei.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    19

timeout4u

Bankspieler
Derart lange schleichend würde ich nicht mehr sagen: hängt vor allem davon ab, ob die Ali Act Reform 2026/2027 mit den Zuffa Interessen verabschiedet wird und die Beziehungen zu den Saudis mit der Vision 2030 bestehen bleiben. Die nächsten vier, fünf Jahre werden daher bereits sehr entscheidend sein, die Richtung bestimmen und die Zersplitterung im Boxen allein wird Zuffa & Co. am wenigsten verhindern können. Wenn die Reform wirklich kommt und die Saudis nicht die Lust am Spielzeug Boxen verlieren, dann zumindest ist Zuffa alles andere als gescheitert und alle Boxverbände werden insoweit geschwächt werden, dass sie finanziell oder auch sportlich nicht mehr lange überleben können. Für Gegenwehr bräuchte es auf alle Fälle ein politisches Umdenken, die Zusammenarbeit der großen Verbände und hier und da vielleicht ein paar "sportliche" oder "politische" Wunder.

Oben