Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Also im 4. Teil waren es mit Parasiten infizierte spanische Bauern und Mönche :D
Und laut vorläufigen Infos sind es im 5. Teil weder die Spanier noch Zombies. Die Gegner sind menschlich und intelligent.
Es liegt aber wohl in der Natur des Spiels, dass sich die gegner zombie ähnlich bewegen ;)
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
lieber spät als nie sagt man doch:
Spiderman 3

was für eine hohle Scheibe... Langatmig, mit Fensterpuppen als Schauspieler (Maguire und Grace) und sinnlosem verbraten von CGI-Dollars.
Peinlicher Höh...äh Tiefpunkt: die amerikanische Flagge zum Schlußakkord.

in diesem wäre "lieber nie" wohl besser gewesen...
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Boyz In Da Hood 10/10
Beste Film des Genre, den es jemals gab. Cuba Gooding Jr., Fishburn und Ice Cube spielen ihre Rolle alle perfekt! Handlung ist sehr realitäts nah und nicht so übertrieben und platt wie Film ala Hot Boyz, White Lines, New Jack City usw.

Kein Wunder, dass Fishburn und Gooding Jr. dannach ihren Durchbruch erlangten.
Und nach 10 mal sehen, immernoch nicht langweilig.:thumb:
 
G

Gast_481

Guest
Boyz In Da Hood 10/10
Beste Film des Genre, den es jemals gab. Cuba Gooding Jr., Fishburn und Ice Cube spielen ihre Rolle alle perfekt! Handlung ist sehr realitäts nah und nicht so übertrieben und platt wie Film ala Hot Boyz, White Lines, New Jack City usw.

Kein Wunder, dass Fishburn und Gooding Jr. dannach ihren Durchbruch erlangten.
Und nach 10 mal sehen, immernoch nicht langweilig.:thumb:

Kennst du Menace to Society?
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Jo der kommt direkt hinter Boyz In Da Hood, auch guter Film, mit guten Schauspieler, aber auch viel Geballer.

Top 5:
1. Boyz In Da Hood
2. Menace 2 Society
3. Straßen Von Harlem
4. Baby Boy
5. City Of God

City Of God ist nur auf 5, weil er ja in Brasilien spielt. Sag mir mal deine und ob du mir noch welche empfehlen kannst...z.B Higher Learning?
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Habe eben "Von Löwen und Lämmern" gesehen und bin geschockt: Offenbar werden jetzt auch Schriftzüge und geschriebene Texte im Film äh...na ja...synchronisiert. Also nicht einfach untertitelt sondern einfach durch deutsche Übersetzungen ersetzt. Vielleicht kann man sich da jetzt nichts drunter vorstellen aber ich fand es fürchterlich!

Der Film ist aber ganz gut, so 6-7 von 10 würd ich sagen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Superbad


Superbad ist Superbad und Superobszön.:idiot:
Ich kann mir vorstellen, dass der Film auf englisch super gut funktioniert, aber die Deutsche Sprache ist dafür überhaupt nicht geschaffen. Superpeinlich, ab und zu witzig, aber vorallem super ******e.

Vielleicht tu ich ihn mir noch mal auf englisch an, aber auf deutsch war er schon nach 10 min fürn Arsch.

Fazit:
Superpubertal
2,5/10
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Offenbar werden jetzt auch Schriftzüge und geschriebene Texte im Film äh...na ja...synchronisiert. Also nicht einfach untertitelt sondern einfach durch deutsche Übersetzungen ersetzt.

Das wird mitunter schon seit einer halben Ewigkeit so gemacht. Vielleicht liege ich da jetzt falsch, aber wenn ich mich nicht irre, gibt es das zum Beispiel bei "Der zerrissene Vorhang" von Hitch.
 
G

Gast_481

Guest
Jo der kommt direkt hinter Boyz In Da Hood, auch guter Film, mit guten Schauspieler, aber auch viel Geballer.

Top 5:
1. Boyz In Da Hood
2. Menace 2 Society
3. Straßen Von Harlem
4. Baby Boy
5. City Of God

City Of God ist nur auf 5, weil er ja in Brasilien spielt. Sag mir mal deine und ob du mir noch welche empfehlen kannst...z.B Higher Learning?

Wir haben die gleiche Top 2, Higher Learning wäre dann auf der 3.
Leider kenne ich Baby Boy und die Strassen von Harlem nicht.

Meine Top 5 wäre:

1. Boyz In Da Hood
2. Menace 2 Society
3. Higher Learning
4. City Of God
5. South Central

Dazu eventuell noch Undercover In To Deep, passt aber nur bedingt ins Genre (wie würde man dieses Genre überhaupt nennen?), rein qualitativ aber siedle ich ihn vor South Central.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
City Of God ist nur auf 5, weil er ja in Brasilien spielt.
LOL...Na und? Ist trotzdem von allen Filmen, die du hier genannt hast, der klar beste, und wenn er auf dem Mars spielte... Ich finde im Vergleich zwischen Boyz und Menace 2 Society letzteren gaaaanz leicht besser, aber ansonsten Zustimmung: Beides ganz starke Filme, wenn auch nicht auf dem hohen Niveau von Cidade de Deus.


Vash schrieb:
Fazit:
Superpubertal
2,5/10
Danke für deine Unterstützung, spricht mir aus der Seele...da pack ich gleich meinen Review noch mal aus ;)

mir selber schrieb:
Superbad

Ich bin etwas geschockt...weniger aufgrund des Films als aufgrund der Tatsache, dass dieses Machwerk bei imdb 8.3/10 bekommen hat und auf Platz 167 liegt. Verglichen wird der Film mancherorts mit Glanzstücken wie Dazed & Confused, wobei für mich eher der Vergleich mit einem American-Pie-Sequel, das direkt auf Video gehört, naheliegt. Infantiler Holzhammerhumor, keine klare Storyline und möchtegernlustige Sprüche, die sich allein auf der Genitalebene abspielen haben mich dazu veranlasst, zum erst zweiten Mal in meinem Leben das Kino VOR dem Ende eines Films zu verlassen.

Von mir gibts für das in den ersten 40 Minuten gesehene 2/10 Punkten, wobei ich das eigentlich nicht rechtfertigen kann...einigen wir uns auf 1,5/10
 
G

Gast_481

Guest
LOL...Na und? Ist trotzdem von allen Filmen, die du hier genannt hast, der klar beste, und wenn er auf dem Mars spielte... Ich finde im Vergleich zwischen Boyz und Menace 2 Society letzteren gaaaanz leicht besser, aber ansonsten Zustimmung: Beides ganz starke Filme, wenn auch nicht auf dem hohen Niveau von Cidade de Deus.

Naja, wenn ich ehrlich bin, passt es mir auch nicht wirklich, dass er in Brasilien spielt. Aber was weiss ich schon? Bin nur ein Schweizer :crazy: ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Was soll das denn heißen: "passt mir nicht"? Die Stoßrichtung der Diskussion erschließt sich mir hier nicht so ganz...ist der Film weniger cool, weil er nicht in South Central L.A. oder Harlem spielt und man keine tolle 50-Cent-Gangsta-Rapper-Story drum aufbauen kann? Wäre Cidade de Deus ein besserer Film, wenn er in Compton statt Rio spielte???
 
G

Gast_481

Guest
Was soll das denn heißen: "passt mir nicht"? Die Stoßrichtung der Diskussion erschließt sich mir hier nicht so ganz...ist der Film weniger cool, weil er nicht in South Central L.A. oder Harlem spielt und man keine tolle 50-Cent-Gangsta-Rapper-Story drum aufbauen kann? Wäre Cidade de Deus ein besserer Film, wenn er in Compton statt Rio spielte???

Es liegt nicht am Film selbst, es liegt daran, dass ich mich mit dieser Problematik in den USA eher auseinandergesetzt habe und mich die anderen Filme daher eher reizten. Nichtsdestotrotz ist City of God ein guter Film. Habe ja auch gewisse Filme die in Amerika spielen als schlechter eingestuft.

Ironiemodus an "Und es liegt auch daran, dass eine 50-Cent-Gangsta-Rapper-Story fehlt" Ironiemodus aus
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
(wie würde man dieses Genre überhaupt nennen?)
Ghettodrama?

Cidade de Deus ist, wenn miteinbezogen, klar und mit Abstand der beste Film, da stimme ich mario zu.
Zwischen Boyz'n'the Hood und Menace II Society würde ich mich allein aus nostalgischen Gründen auch für letzteren entscheiden.

Dennoch: Gutes Drama. Schade das Larenz Tate später nur wenig aus seinem Talent gemacht hat.

@ Lendenschurz
Sieh bloß zu, dass du Land gewinnst ;)
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Hostel 2

Schmutz!!!!

1/10


Mehr kann man dazu wirklich nicht sagen. So ein Dreck. Man versuchte den Film durch übelste Gore Effekte zu Retten, was Gründlich mißlungen ist.
Der Film geht nicht unter die Haut, sondern verleitet eher zum Abschalten.
Da gibt es B- Movie Horror Filme die besser sind.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Gone Baby Gone


Ben Afflecks Regiedebut. Schöne Aufnahme, sehr spannend inszeniert und sogar noch so, dass man sich einige Gedanken machen muss. Mir persönlich hätte ein anderes Ende besser gefallen, weil es dann etwas zu konstruiert war, aber trotzdem ein sehr guter Film mit einem Affleck, der sogar ein richtig guter Schauspieler ist... Nicht Ben, sondern Casey Affleck! Leider hab ich bei seiner Nuschelstimme ab und an Probleme gehabt, zu verstehen, was er so von sich gibt, trotzdem sehr guter Schauspieler, toll gespielt.

Alles in allem: 8.5 / 10

----

Da es im Kino, wenn man einmal drinnen ist, keine Kontrollen für die 18 verschiedenen Sääle gibt, hab ich mich danach gleich noch in


Michael Clayton


begeben. Leider war ich schon sehr müde und nicht mehr richtig aufnahmebereit und könnte jetzt nicht wirklich sagen, um was es in dem Film gegangen ist. Nach ner Dreiviertelstunde gings dann aber und irgendwie war es richtig spannend. Hat mir gut gefallen nur muss ich mal recherchieren, was es mit dieser ominösen Firma so auf sich hat :)

8 von 10
 
Oben