was ist denn das preiswerteste angebot, was ihr für die box ausmachen konntet?
gestern endlich "Blade Runner" im Final Cut gesehen. gravierende Unterschiede gibt es zum bekannten Director's Cut nicht, allerdings keine Gewaltschnitte mehr. und einen perfekten Film kann man sowieso nicht mehr verbessern. die Neuveröffentlichung hat aber endlich, endlich, endlich die brilliante Bild- und Tonqualität, die eben diesem perfekten Film auf früheren DVDs noch gefehlt hat. hier muss einfach jeder Blade Runner-Fan zugreifen, auch wenn er - wie ich - schon eins von den alten Teilen im Schrank hat.
außerdem gibts massig Bonus-Material und auf der 5-Disc-Edition den Film in fünf (!) unterschiedlichen Versionen: Final Cut, Director's Cut, US-Kinoversion, inrternationale Kinoversion und Workprint. kaufen und genießen, das ist ein Befehl.
Aber: Bloß meine Meinung: )
Big Fish..."Zweitsichtung" (um es mit Kronos zu sagen ).
Habe vergebens nach etwas gesucht, dass mir nicht gefiel. Ich dachte, dass ich den Film seinerzeit im Kino im Überschwang über die schönen Bilder möglicherweise überbewertet hätte. Aber nichts da...perfecto! Burton, du verdammtes Genie...
10/10
Habe schon mindestens die 4. "Sichtung" hinter mir und ich muss sagen: Er wird nicht schlechter...
mich habt ihr heiß gemacht. werde dann mal heute abend sichtung nr.1 angehen. obwohl hohe erwartungen vor einem film ja nie so gut sind
Das Einzige, was ich nicht nachvollziehen kann, ist deine Kritik an der "miesen Optik". gerade da paßt doch alles optimal.
No Country for Old Men
Bisher war ich immer der Ansicht, dass ein sehr guter Film sehr von seiner Musik profitiert. Die Coens versuchens jetzt mal andersrum: Es gibt null komma null Musik in ihrem neuen Film, von dem ich jetzt noch nicht 100%ig weiß, was ich von ihm halten soll.
Die ersten dreiviertel des Filmes sind für mich perfekt. Wahnsinnig spannend, eine krasse Atmosphäre, einen der besten Bösewichte überhaupt und dazu sehr realistisch die ganzen Aktionen der Akteure. Danach, ich möchte nicht sagen, warum, weiß ich noch nicht genau, ob ich enttäuscht sein soll oder nicht. Sagen wir mal, das letzte Viertel des Filmes ist eher unkonventionell. Erschwerend kam hinzu, dass ich GAR NIX von dem verstanden habe, was Tommy Lee Jones mit seinem Texas-Akzent von sich gegeben hat. Das war ärgerlich.
Deshalb gibt es jetzt erstmal 8 von 10 Punkten. Wenns das Ding auf DVD gibt, wird nach der Zweitansicht entschieden, ob nicht sogar noch 1-2 Punkte mehr drinnen sind.
Die letzten Glühwürmchen
Anti-Kriegs-Anime, der sich auf den Überlebenskampf zweier Geschwister konzentriert, dabei aber stehts vor der eigenen Haustüre kehrt. Überwiegend trist und schonungslos, aber auch mit wenigen, heiteren Momenten versehen - nach einer autobiografischen Novelle von Akiyuki Nosaka.
9/10...
Der Film hat ja bei IMdB.com ein krankes Rating von 8.9 und wäre bei einer neuen Aktualisierung damit auf Platz 4 (gemeinsam mit The Good, The Bad & The Ugly) der beste Filme.
Ich gebe ja nicht soooo viel auf die Wertungen, aber häufig stimmen sie und wenn ein neuer Film so weit nach oben schießt, dann läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen.