Hitman -
naja, etwas enttäuschend, allerdings hatte ich das erwartet. Timothy Olyphant - er soll mir das bitte nicht übel nehmen - ist einfach ne Hackfresse, die keinerlei Gefahr oder was auch immer, ausstrahlen kann. Dafür gibt es mindestens zwei Bonuspunkte für die Russin, die war geil. Nicht nur optisch...
Alles in allem 5/10, weil ich unterhalten worden bin und neben der Russin noch T-Bag geil war, wenn auch nur weil er da war, schauspielerisch war das nicht wirklich top.
Awake
Weil Hitman so unbefriedigt war und im Kinosaal nebenan gerade Awake angefangen hatte und ich die Vorschau relativ gut, wenn auch dämlich fand, noch da rein gegangen.
Und: Wow. Sehr spannender Film, sehr interessant, man kann zu 100% mit Hayden Christansen Charakter mitfühlen und mitleiden. Wer die Vorschau sieht, die ich gesehen habe: Das ist kein übernatürlicher Horrorfilm. Das ist ein Psychothriller, der ganz besonderen Art, weil sehr clever und spannend gelöst. Die Mutter fand ich schauspielerisch top. Terrence Howard sowieso und selbst Jessica Alba hat diesmal nicht nur gut ausgehen.
Deshalb gibt es ganz starke 7-8/10