Was für Projekte hast du denn grad am Laufen ?
Am zeitintensivsten ist aktuell ein Dokumentarfilm über Missionare, der wohl bei der Berlinale laufen wird und sich mit meinem Namen im Abspann schmücken darf - wenn auch in hinterer Position
Ich scheue mich allerdings davor Namen zu nennen, bis ich alles in trockenen Tüchern weiß.
Ich konnte mich zuletzt von zwei nächtlich gesendeten Bogartfilmen begeistern lassen:
The Big Sleep
Philip Marlowe ist schon eine elend coole Spürnase. Der knochentrockene Womanizer verbeißt sich, seinem Instinkt folgend, in einen schon geklärt geglaubten Fall, der sich als kriminalistisches Hin und Her entpuppt. Hübsche Frauen, lässige Sprüche und ein anständiger Showdown - wer das Genre mag, wird The Big Sleep lieben.
Bogarts Spiel, an der Seite seiner tatsächlichen Ehefrau (Lauren Bacall), ist noch heute der Gradmesser für jede filmische Darstellung eines Privatschnüfflers.
9/10
High Sierra
Roy Earle, ein Räuber vom alten Schlag, ist wieder auf freiem Fuß und plant ein letztes großes Ding, um sich dann endgültig absetzen zu können.
Doch leider genügen seine Komplizen nicht im Entferntesten seinen Ansprüchen und auch dieser verfluchte Köter rückt ihm einfach nicht vom Leibe, so dass der Bruch zu einem echten Wagnis wird.
Die Geschichte eines Anti-Helden, der nirgends so richtig zuhause ist und irgendwie vom Pech eingeholt zu werden scheint, unterhält zeitweise sehr gut, vermag aber nicht immer zu überzeugen und läuft auf einen reichlich uninspirierten Showdown hinaus.
7/10