Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ach verdammt, ich folgte mit sicherem Abstand. Da habe ich mal wieder nur bis zur eigenen Nasennebenhöhle gedacht :D

Das war das Hauptlied auf dem Soundtrack, stimmt ja. Was ich meinte war aber der Filmscore, da sind aerosmith nicht dabei.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Habe mir letztens bewusst drei Filme ausgesucht, die sehr aktuell sind, d.h. in Deutschland noch nicht laufen und die nicht als Blockbuster wie Fluch der Karibik, Transformers etc. durchgehen, sprich nicht die Masse ansprechen. Meine Erwartungen wurde allesamt erfüllt, sogar noch übertroffen. Kann jeden Film nur weiter empfehlen!

Before The Devil Knows You´re Dead

Trailer

Die beiden Brüder gespielt von Ethan Hawke (Training Day) und Philip Seymour Hoffman (Oscar in Capote/Bösewicht MI3) stecken in ernsten finanziellen Schwierigkeiten. Einziger Ausweg aus ihrer Situation ist ein Raubüberfall auf des Juwelengeschäft ihrer Eltern. Natürlich läuft dabei einiges schief und ihre Probleme verschlimmern sich. Was mich an diesem Film so fasziniert hat, war wie man aus einer simplen Handlung wie dieser einen so anspruchsvollen Film drehen kann. Philip Seymour Hoffman zeigt einmal mehr das er einer der besten Schauspieler der heutigen Zeit ist.

9/10

No Country For Old Man

Trailer

Endlich wieder ein Meisterwek der Coen Brüder. Nach ihren genialen Filmen Fargo, The Big Lebowski und The Man Who Wasn´t There versuchten sich die beiden in der Rubrik Comedy, konnten dort aber nicht überzeugen. Back to the Roots hieß wohl das Motto als sie diesen Film drehten. Wer Fargo schon mochte wird diesen Film lieben. Tommy Lee Jones in Höchstform und eine Inszenierung die man nicht toppen kann machen diesen Film zu einem der gefragtesten bei den diesjährigen Oscars.

9,5/10

Juno

Trailer

Für mich die Überraschung 2007. Eine Komödie ala Little Miss Sunshine nur in Perfektion. Vorallem die Cast ist einfach nur grandios. Jason Bateman und Michael Cera (Arrested Development), Rainn Wilson (bekannt als Dwight aus The Office) und eine Ellen Page (Hard Candy) die mit ihren 20 Jahren für ihre Rolle wohl eine Oscarnominierung erhalten wird zeigen ganz großes Kino.

10/10
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
@ Vash

Wenn du ausschlafen möchtest bringt es dir wenig mit mir zu tauschen. Ich opfere mich gerade völlig für erbärmlich bezahlte Aufträge auf, bei denen die Assistenzarbeit zu einem der Projekte allerdings meiner Vita ganz gut tun sollte. Das ist mit sicherheit auch einer der Kernpunkte meiner Filmmüdigkeit - Wenn du über gute zwei Monate Tag für Tag den selben Film siehst, dann verlierst du irgendwann den Blick für alles andere und auch ein bisschen die Lust darauf...

Filmton und Kameratechnik - Also direkte Setarbeit? Rauher Ton, rauhe Sitten und unglaublich **********e Arbeitszeiten. Aber wenn man sich davon nicht abschrecken lässt, eine unglaublich erfüllende Arbeit.
Hast du denn schon Erfahrungen in dem Bereich? Ich würde dir ganz ernsthaft ans Herz legen wollen, solange du die Zeit dazu hast ein paar Drehs als Kabelschubse zu begleiten. Die werden immer gesucht und bis auf ein gesteigertes Interesse sind keine Vorkenntnisse vonnöten.

Was für Projekte hast du denn grad am Laufen ?

Das ist ne echt gute Idee. Danke, werd ich mich mal demnächst informieren. Wollt schon immer mal direkt am Set arbeiten :)
Wenn ich mit dem Studium fertig bin, will ich derjenige sein, der den Ton bestimmt :D



Before Sunrise

Realismus Pur, Romanze Pur, Dialoge Pur!
Oft schon so ähnlich erlebt, aber beim Zuschauen noch tausendmal schöner und romantischer. Echt, zeitlos, grandios. Ich freu mich schon morgen auf die Fortsetzung. An dem Film gibts nichts zu beanstanden.

Fazit:
Ich find den jungen Ethan Hawke total eklig. Wär ich ein Weib, würd ich vor dem weglaufen. panik:
10/10

Jagdfieber - Open Season

Wo ich bei "Ab durch die Hecke" noch begeistert war, muss ich sagen, dass dieser Film total überflüssig ist.

Fazit:
Martin Lawrence als Bär ? ....*drop*
4/10

Demnächst gibts "Das Ding", "Before Sunset" und "Die Bourne Identität" , Hostage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
545
Punkte
18
The Hills Have Eyes 2 <--- zu letzt gesehn...

Na ja ganz lustig, gibts auch son neuen dritten Teil davon, weiß das einer???

Weil Ende lässt ja alles zu...aber psst ;)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Before Sunset

Wieder sehr minimalistisch, vorallem die Einführung, aber wozu großes Vorgeplänkel, wenn man die beiden Hauptcharaktere wieder aufeinander stürzen sehen will. Der Film ist reifer und halt wie es sein sollte auch sentimentaler. Hat man den ersten geliebt, so wird man den Zweiten ebenfalls lieben. Auch aufgrund des guten Schlusses. Dieser Film lebt von diesen kleinen Gesten. Sowas bewegt das Herz. Großartige schauspielerische Leistung..manchmal wirkt es einfach zu echt.
Weil der Film ohne den ersten Teil nicht existieren kann, gibts einen halben Punkt abzug.


Fazit:
Da möchte man sich doch gleich in Julie Delpy verlieben :love:
9,5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
American Gangster 9.5/10
Denzel Washington ist einfach unglaublich in dem Film und die Story ist einfach nur hammer. Russel Crowe gefiel mir so gar auch ganz gut (Hätte ich nicht gedacht). Einzig die Länge ist etwas zuviel.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Little Miss Sunshine -

mal ne etwas andere Komödie/Drama. Hat mir sehr gut gefallen. 8/10



Irreversibel -

hm, weiß überhaupt nicht, was ich von dem Film halten soll. Wäre nicht die umgekehrte Erzählreihenfolge wäre es für mich ein durchschnittlicher Rachethriller, so ist er aber schon etwas interessanter. Mit dem "Die Zeit zerstört alles"-Slogan kann ich auch nicht soviel anfangen, finde ich zu sehr "hingeklatscht".
6,5 von 10, weil es spannend und die Atmosphäre sehr beklemmend war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Das perfekte Verbrechen
Nette Story und in meinen Augen ziemlich gute Darsteller. Leider ließ mich der Film mit dem Gefühl zurück, dass da eigentlich noch mehr drin gewesen wäre. Der Film bleibt eigentlich durchgehend etwas zu oberflächlich, was ihn zwar zu guter Unterhaltung, aber nicht zu einem Meisterwerk macht.
Ein bisschen schade war auch, dass ich den Clou des Films (Spoiler: Den Tausch der Waffen) ausnahmsweise mal schon zu Beginn des Films erkannt hatte.
Trotzdem war mir während des Schauens nie langweilig und Gosslings coole, arrogante Art sagt mir irgendwie zu.
7,5/10


Miami Vice

Hab den Film gestern zum zweiten Mal gesehen und diesmal auch im Orginalton. Der Film konnte mich wieder nicht übermäßig begeistern, aber trotzdem gut unterhalten. Allerdings hat der Film trotz Action schon so seine Längen. Colin Farrell gehört auch nicht direkt zu meinen Lieblingsschauspielern.
Trotzdem kann man dem Film eine gewisse Qualität nicht absprechen und die düstere Atmosphäre wird meines Erachtens gut eingefangen.
6,5/10


Transformers
Eigentlich unmöglich für mich, eine objektive Bewertung abzugeben, da Optimus Prime einer der großen Helden meiner Kindheit war.
Trotzdem konnte meine große Begeisterung die dünne Story nicht ganz überdecken. Auch der typische "Loser wird zum Held und bekommt seine geile Angebetete, die vorher nie was von ihm wissen wollte"-Nebenplot nervt etwas. Allerdings wurde aus diesem Minimum an Story wirklich viel rausgeholt und die Specialeffekts sind vom Feinsten.
Ausserdem rocken die Transformers einfach und die Szene, bei der der Vater des Jungen aus dem Fenster in den Garten schaut und sich eine Handvoll riesiger Autobots rund um das Haus versteckt, fand ich einfach klasse.
8/10
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Shaun of the dead.

nachdem ich Hot Fuzz so großartig fand, habe ich mal Shaun of the Dead nachgeholt, der mich etwas weniger angesprochen hat, weil ich normalerweise Zomibefilmen rein gar nichts abgewinnen kann. Nichtsdestotrotz ein guter Film und 7/10 sind allemal drin.

Nachdem ich mir Hot Fuzz mittlerweile noch ein mal angesehn habe, und der nicht langweilig wird, gebe ich nach der "zweitsichtung" oder auch drittsichtung.
statt 9/10 dann direkt 10/10. Einfach aufgrund der Tatsache, dass ich mich hervorragend unterhalten gefühlt habe.

Ansonsten gabs noch als Kontrast die Monster Inc. den ich aber schon mal auf Deutsch gesehen hatte. Nach wie vor solide Unterhaltung, nur auf Englisch fehlt die Stimme von Semmelrogge :D
7/10
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0

Du meinst John Carpenters "the thing from another world" aus den 80igern, nicht wahr?
UNBEDINGT die ungekürzte Version schauen.!!!!!!!!

Also ich fand den Film genial (ungekürzt).
Besonders wenn man das Licht ausmacht und dann die geniale und beänstigende Filmmusik läuft, hat was von "the Shining".
Am spannendsten fand ich die Szene mit den Bluttests.
Jedenfalls ist der Film deshalb so ein Klassiker, weil alles in diesen dunklen, sau kalten Räumen dieser Antarktisstation abspielt und das gibt ihm diesen gewissen Flair, wodurch er zum absoluten Horrorklassiker wurde.

2008 kommt ein Remake heraus, obwohl man es meiner Meinung nach nicht besser machen kann als John Carpenter, zudem war Kurt Russel die richtige Wahl, wer soll es schon besser machen als er? Er passt wie die Faust aufs Auge zum Film.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich denke ich hab die ungekürzte Version ausgeliehen. Film steht in der Index Ecke :D

Dann hast du alles richtig gemacht!
Ich würde dir raten an gewissen Stellen des Films nichts zu essen. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede!:D Einige Szenen der ungekürzten Version sind nur mit leerem Magen zu ertragen, dennoch ein Klassiker.;)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Was für Projekte hast du denn grad am Laufen ?

Am zeitintensivsten ist aktuell ein Dokumentarfilm über Missionare, der wohl bei der Berlinale laufen wird und sich mit meinem Namen im Abspann schmücken darf - wenn auch in hinterer Position :D
Ich scheue mich allerdings davor Namen zu nennen, bis ich alles in trockenen Tüchern weiß.

Ich konnte mich zuletzt von zwei nächtlich gesendeten Bogartfilmen begeistern lassen:

The Big Sleep
Philip Marlowe ist schon eine elend coole Spürnase. Der knochentrockene Womanizer verbeißt sich, seinem Instinkt folgend, in einen schon geklärt geglaubten Fall, der sich als kriminalistisches Hin und Her entpuppt. Hübsche Frauen, lässige Sprüche und ein anständiger Showdown - wer das Genre mag, wird The Big Sleep lieben.
Bogarts Spiel, an der Seite seiner tatsächlichen Ehefrau (Lauren Bacall), ist noch heute der Gradmesser für jede filmische Darstellung eines Privatschnüfflers.
9/10

High Sierra
Roy Earle, ein Räuber vom alten Schlag, ist wieder auf freiem Fuß und plant ein letztes großes Ding, um sich dann endgültig absetzen zu können.
Doch leider genügen seine Komplizen nicht im Entferntesten seinen Ansprüchen und auch dieser verfluchte Köter rückt ihm einfach nicht vom Leibe, so dass der Bruch zu einem echten Wagnis wird.
Die Geschichte eines Anti-Helden, der nirgends so richtig zuhause ist und irgendwie vom Pech eingeholt zu werden scheint, unterhält zeitweise sehr gut, vermag aber nicht immer zu überzeugen und läuft auf einen reichlich uninspirierten Showdown hinaus.
7/10
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Eben gab es Children of Men und ich schließe mich dem überwiegenden Votum an: Klasse Film!

Bedrückendes, gut umgesetztes Szenario, starke Schauspieler und eine sich zum Ende immer mehr steigernde Intensität. Sehr gut gemachte Action die nicht übertrieben aussieht und ein in den richtigen Momenten aufschimmernder Humor:

9/10


Eben gab es die Zweitsichtung und mir gefällt der Film noch besser als beim ersten Mal:

9.5/10

Toller Aufbau der Stimmung, mitreißende Tempiwechsel, klasse Darsteller.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
The Big Sleep
Philip Marlowe ist schon eine elend coole Spürnase. Der knochentrockene Womanizer verbeißt sich, seinem Instinkt folgend, in einen schon geklärt geglaubten Fall, der sich als kriminalistisches Hin und Her entpuppt. Hübsche Frauen, lässige Sprüche und ein anständiger Showdown - wer das Genre mag, wird The Big Sleep lieben.
Bogarts Spiel, an der Seite seiner tatsächlichen Ehefrau (Lauren Bacall), ist noch heute der Gradmesser für jede filmische Darstellung eines Privatschnüfflers.
9/10

Ich muss hier mal ein Fass aufmachen ;)
Die Wikipediaseite von "the Big Lebowski" sagt, der Filme wiese ähnlichkeiten in Handlung und Atmosphäre mit dem oben genannten "Big Sleep" auf, als hommage.
Stimmt das, und bekommt man das mit?
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Transformers - mir sagten die Namen Optimus Prime oder Megatron so gut wie gar nichts. ich kann mich zwar daran erinnern, dass irgendwann wohl mal eine Serie mit Namen Transformers gelaufen ist, aber gesehen hab ich die nie. aber der Film, ich muss sagen, wow. das ist Popcorn-Kino at it's best. die Effekte sind der Hammer, Action nonstop. die Story war natürlich zum Vergessen, aber wen stört das in so einem Film, wenn die Surround-Anlage röhrt und der Subwoofer wummert? mich jedenfalls nicht. die knapp zweieinhalb Stunden war ratzfatz rum, was Besseres gibts über einen Film mit Überlänge sowieso nicht zu sagen. gelungenes Effektspektakel! 8/10
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.313
Punkte
36
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Lord of War

Schön das es neben Blood Diamond noch einen Film gibt der sich mit dem Waffenhandel auseinander setzt, wobei bei dies bei Blood Diamond auch nicht wirklich im Vordergrund stand. Nicolas Cage hasse ich zwar von ganzem Herzen, aber trotzdem 8/10


Re-Animator 3

Es ist glaub ich selbstverständlich das bei einem Horror-Klassiker, die Sequels dermaßen sucken. Obwohl die Story ums Gefängis nicht schlecht ist und Jeffrey Combs wieder seine typische zynische Fresse zieht :D
Aber warum musste man den Film in Spanien drehen??? 6/10
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.253
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Transformers - mir sagten die Namen Optimus Prime oder Megatron so gut wie gar nichts. ich kann mich zwar daran erinnern, dass irgendwann wohl mal eine Serie mit Namen Transformers gelaufen ist, aber gesehen hab ich die nie. aber der Film, ich muss sagen, wow. das ist Popcorn-Kino at it's best. die Effekte sind der Hammer, Action nonstop. die Story war natürlich zum Vergessen, aber wen stört das in so einem Film, wenn die Surround-Anlage röhrt und der Subwoofer wummert? mich jedenfalls nicht. die knapp zweieinhalb Stunden war ratzfatz rum, was Besseres gibts über einen Film mit Überlänge sowieso nicht zu sagen. gelungenes Effektspektakel! 8/10

Ich hab den Film auch gestern gesehen. Die Story war ganz anständig. Die Effekte fand ich ganz geil und die Action gefällt mir auch. Ganz besonders gut fand ich Megan Fox in der weiblichen Hauptrolle. So'ne geile Sau. :love2: :D

9/10
 
Oben