@KronosVD
Wenn es soweit ist, kannst du ja davon berichten
So jetzt erstmal ein Nachtrag von mir.
Da ich zur Zeit krank bin, konnte ich nicht für Nachschub sorgen, aber Montag arbeite ich wieder, dann gehts weiter. Außerdem noch I am Legend im Kino
Das Ding aus einer anderen Welt - The Thing
Anders als Ridley Scott in Alien entschied sich John Carpenter das Grauen kaum zu verbergen. Trotzdem hat der Film eine wirklich starke Atmosphäre und besonders zu Anfang mag man sich gar nicht vorstellen wollen, selbst ein Mitglied der Crew zu sein. Gegen Ende hin wird das Spiel etwas verwirrend und leicht unlogisch ("Warum hast du die Station verlassen, Childs ? - Ich bin Blair gefolgt" - lol ?
). Der Ekelfaktor ist für meine Generation aber recht gering und nicht glaubwürdig genug. Dementsprechend zuckte ich kaum rum und die für mich ekligste Stelle war das Blutabnehmen (in den Finger schneiden). Wahrscheinlich ist das John Carpenters Bester gewesen, aber das kann ich erst beurteilen, wenn ich mehr als nur einen gesehen hab.
Fazit:
Klasse Score
8,5/10
Bourne Identität
Jason Bourne, zweiter Versuch. Den ersten Versuch hab ich nach quälenden 15 min abgebrochen. Nun der nächste Anlauf. Nach 30 min entnervt auf deutsch umgeschaltet, weil Franka Potente auf englisch einfach nur grausam war. Danach gings irgendwie. Der Film ist schnell, aber ohne richtiges Tempo, Actionreich ohne Höhepunkte. Das Beeindruckenste war die Verfolgungsjagd. Ansonsten hat mich kaum was angesprochen. Und ja Teil 2 und 3 tue ich mir auch an.
Fazit:
Ich fühle mich unfertig abgefertigt.
4/10
Hostage
Bruce Willis in Action ist total geil. Nach Unbreakable erst der zweite Willis Film, den ich im Originalton gesehen hab. Und nach dem Shyalaman hätte ich nicht gedacht, dass es trotzdem so großartig klappt im Gegensatz zu Pfiepsstimme Travolta und Äkschünfülm-Arnie.
Der Film ist solide bis gut. Nichts was man gucken muss, aber man macht auch keinen Fehler, wenn man zufällig reinschaltet.
Da mich das Ende nicht so sehr überzeugt hat, geh ich von meiner ursprünglichen Wertung einen halben Punkt runter.
Fazit:
Großartige Feuerstunts
6/10