Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
The night of the intruder

geniales kleines b-movie mit den Raimi Brüdern, die mit vielen anderen in einem geschlossenen Supermarkt der Reihe nach abgeschlachtet werden. Geniale Kamera, gute Splatter, böse Überraschungen.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Hooligans - Sehr guter Film, erschreckend und schnörkellos. Hrter Tobak der mir sehr gut gefallen hat - 9/10

The Final Call - Nett anzuschauender Film, nicht zu kompliziert und trotzdem schön gestrickt - 7/10

Into the blue - Schöne Bilder und schöne Frauen, sonst fast nichts - 4/10
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wilt the Stilt schrieb:
Und danach habe ich mir zum x-ten mal Scarface reingezogen :cool4: : Ohne worte der FIlm ist einfach klasse.

Jetzt ehrlich ... das ist einer der am meisten überschätztesten und überhyptesten, nein, es ist sogar DER am meisten überschätzteste und überhypteste Film, den ich kenne. Monatana ist einfach ein Arsch, aber kein Sympathischer, der Film ist etwas übertrieben, am Ende stirbt er auch noch einen Heldentod, der auch noch unlogisch ist. Die einzige Szene die ich cool fand, war als er keine Kinder und Frauen töten wollte.

16 Blocks
Mit Willis und Mos Def, also ich fand den Film recht gut, war manchmal etwas komisch, wie sie entkommen konnten zB, aber es war nie wirklich langweilig und man hat einfach mit Darstellern sympathisiert. Denn Bruce spielt den ausgebrannten Cop perfekt, er ist einfach nur fertig und Mos Def mag ich jetzt richtig gerne. Der war so symphatisch im Film.

6-7/10
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
...mit ein paar Bier im Blut vielleicht ein bisschen mehr, vor allem aber ein deutliches "Don't believe the hype!"

*Zustimm* mit ein wenig Alk vorher, ist Pflicht, auf einer Ebene mit TDR...hirnlose Story und nur eine wirklich fiese Szene (das mit den eingeschnittenen Füßen...), der Rest ist eigentlich Einheitsbrei--> 5/10
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Tituzzz schrieb:
Jetzt ehrlich ... das ist einer der am meisten überschätztesten und überhyptesten, nein, es ist sogar DER am meisten überschätzteste und überhypteste Film, den ich kenne. Monatana ist einfach ein Arsch, aber kein Sympathischer, der Film ist etwas übertrieben, am Ende stirbt er auch noch einen Heldentod, der auch noch unlogisch ist. Die einzige Szene die ich cool fand, war als er keine Kinder und Frauen töten wollte.

16 Blocks
Mit Willis und Mos Def, also ich fand den Film recht gut, war manchmal etwas komisch, wie sie entkommen konnten zB, aber es war nie wirklich langweilig und man hat einfach mit Darstellern sympathisiert. Denn Bruce spielt den ausgebrannten Cop perfekt, er ist einfach nur fertig und Mos Def mag ich jetzt richtig gerne. Der war so symphatisch im Film.

6-7/10


Heldentod? Zugekokst und verwirrt und allein umgenietet zu werden... Mein Heldentod sieht anders aus.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Machuca, My Friend Hatte mehr davon erwartet, aber man konnte ihn anschauen. Gute Filmmusik und ein paar mitnehmende Szenen, trotzdem leider kein Film, den ich mir mehrmals ansehen werde.

Vanilla Sky Beim 4. Mal immer noch Top. Man entdeckt immer mehr Details, die bei den ersten Malen - aufgrund der undurchsichtigen Story - nicht so leicht zu erkennen sind. Einfach klasse Film mit starker Besetzung. :thumb:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
speedclem schrieb:
Heldentod? Zugekokst und verwirrt und allein umgenietet zu werden... Mein Heldentod sieht anders aus.

Sehe ich auch so, aber der Film stellt das anders da. Wie er sich da gegen eine Armada von Leuten wehrt... :skepsis:
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
mariofour schrieb:
Hostage:

Mit Bruce Willis und Kevin Pollak, war ganz nett...aber mehr als einmal muss man den auch nicht gucken.

6/10
Fand ich ganz schwach, vor allem das Ende... 4/10

Heut gesehen:

Das Leben des David Gayle - und wieder einmal fasziniert mich Kevin Spacey, und obwohl mir der Film zwischenzeitlich etwas lahm vorkam, in der Annahme den Ausgang eh schon vorauszuahnen, und ich manche Szenen wie die mit dem "Cowboy" etwas unpassend fand, zwingt mich der grandiose Schluss und eben meine Sympathie zu Spacey-Rollen zu einer 9/10 :thumb:

:wavey:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
fatal errero schrieb:
*.hirnlose Story und nur eine wirklich fiese Szene (das mit den eingeschnittenen Füßen...),

*SPOILER*

ich fand das Auge der Japanerin krasser. allerdings auch vollkommen überzogen.

*SPOILER ENDE*
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
HOSTEL

gestern gesehen, und ich schleiße mich meinen vorschreibern an, auch wenn ihn nicht so schlecht fand. eigentlich ein film, bei dem es nur um sex und abschneiden von körperteilen geht, aber diese szenen wo die typen auf den astühlen festgeschnallt werden, und diese milliomäre dann loslegen ihre geräte auszusuchen, da hat sich mir schon der magen umgedreht, insofern hat der film seine wirkung (zumindest bei mir ) nicht verfehlt. besonders die szene mit der achillessehne war echt übel. andererseits muss man sich fragen, ob es wirklich nötig ist, die schlimmsten erdenklichen sachen zu zeigen, um zu schockieren, das übertrifft schin irgendwann die grenze zum guten geschmack...

wenn ich was aus dem film gelernz habe, dann, dass ich unbedingt nochmal nach amsterdam muss :ricardo:
aber dem film gebe ich eine 6,5/10


FINAL DESTINATION 3

mit popcorn kino kann ich nicht ganz viel anfangen, einer der schlechtesten filme die ich je gesehen habe. aber so was von zum :kotz: und langweilig, das einzig gute ist das wirklich alle sterben
0,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.683
Punkte
83
Eben mal wieder "Der grosse Diktator" gesehen, war mal wieder ein absoluter Genuss!

11 von 10
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
*SPOILER*

ich fand das Auge der Japanerin krasser. allerdings auch vollkommen überzogen.

*SPOILER ENDE*

lustig fand ich dann allerdings, dass beide dann im auto scheinbar keine schmerzen mehr haben... :rolleyes:

zum thema:

night on earth: ein typischer jarmusch-film..erzählt die geschichte von fünf taxifahrern, die mitsamt ihrer macken durch die nacht tuckern.
roberto benignis szene ist saukomisch und der rest ist auch durchwegs gelungen...ein sehr liebenswerter film ---> 8/10

being john malkovich: ein von der idee und umsetzung absolut krank-genialer film. der surreale touch und die hochklassige besetzung (john cusack, cameron diaz, catherine keener und natürlich john malkovich himself) sorgen für nen topfilm ----> 9/10

donnie brasco: bin eigentlich kein fan von mafiafilmen, aber johnny depp, al pacino und michael madsen haben mich dann doch überzeugt ihn mir zu geben. und ich muss sagen, dass der film mir duchaus gefallen hat. bietet zwar nichts innovatives, aber depp, pacino und madsen machen den film trotzdem sehr sehenswert ---> 7,5/10
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
fatal errero schrieb:
being john malkovich: ein von der idee und umsetzung absolut krank-genialer film. der surreale touch und die hochklassige besetzung (john cusack, cameron diaz, catherine keener und natürlich john malkovich himself) sorgen für nen topfilm ----> 9/10
:thumb: zu Beginn des Films dachte ich mir 'was soll das denn?!?' :crazy: , aber retrospektiv betrachtet hatte er schon irgendwie eine unterhaltsame und fesselnde Wirkung auf mich, Malkovich, Cusack(den ich vielen seiner Rollen sehr stark finde) und Diaz überzeugen imo total, sehr nette Abwechslung wie ich finde :cool3:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
28 days later

Hatte einen hirnlosen Schlächterfilm erwartet, was er anfangs auch war. Für die, die Handlung nicht kennen:
Der Hauptdarsteller wacht in einem Krankenhaus auf, nachdem er einen Monat lang bewusstlos war. Er weiß nicht, dass 28 Tage zuvor ein schreckliches Virus London heimgesucht hat, das Menschen zu hirnlosen Fressmaschienen macht und sich rasend schnell verbreitet. Schon bald trifft er auf die ersten Infizierten, wird aber von zwei verbliebenen Menschen gerettet. Der Kampf ums überleben beginnt...

Nachdem der Film beginnt wie erwartet (und auch so weitergeht), wird er am Ende regelrecht tiefgründig, wenn man es denn so nennen möchte. Auf jeden Fall beinhaltet er eine sehr überraschende Wendung und ein nettes Ende, was ihn zumindest ein wenig vom Mainstream abhebt.
5/10
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
och, 5/10 find ich zu schlecht... da kann man spendabler sein, find ich.
sicher kein meisterwerk, aber irgendwie ganz unterhaltsam für einen videoabend mit kumpels...
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
surf nazis must die

ein absoluter trashfilm aus den 80ern.

"WER regiert die strände? - die surfer! ... und WER regiert die surfer? - DIE SURF NAZIS!"

surfende nazis, die wie punks aussehen, mit namen wie adolf und göhring kämpfen gegen surf samurai und andere gangs. ein farbiger verhindert das zwei surf nazis einer alten dame die handtasche klauen und wird daraufhin von adolf ermordet. die mutter des mordopfers dreht am ende durch und tötet die surf nazis.

für trash fans mit sicherheit lustig für alle anderen eher nichts, ich habe mich stellenweise amüsiert muss aber auch sagen das es etwas langatmig war.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ne1 schrieb:
och, 5/10 find ich zu schlecht... da kann man spendabler sein, find ich.
sicher kein meisterwerk, aber irgendwie ganz unterhaltsam für einen videoabend mit kumpels...

denke ich auch, ich würd dem film schon ne 7/10 geben, vor allem wewil der eine schauerige atmosphäre schafft, mit der digicam aufnahme und so weiter
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
About Schmidt - wir haben bei so ca. der Hälfte abgebrochen, deshalb will ich keine Bewertung geben, aber muss sagen hab ich mir anders vorgestellt. Was die erste Hälfte betrifft sehr still und langsam, auch was den (trockenen) Humor angeht... aber vielleicht will ja sonst jemand seine Bewertung dazu abgeben :wavey:

Zweiter Film war dann Grasgeflüster - auch total anders als erwartet, deshalb etwas enttäuscht, denn ebenfalls ein eher ruhiger Film als eine Komödie, aber liebevoll und auf seine eigen Art teils wirklich lustig :) 6/10
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Tja, About Schmidt hab ich auch vor ner Weile gesehen, und weiss noch nicht mal mehr, wovon der genau handelte. Hatte mir damals aber auf jeden Fall mehr von ihm erwartet....
 
Oben