Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Patrick schrieb:
Der Film ist *******dreck, gemacht für Pseudo-Intellektuelle, die irgendeinen Mist in einen Film hineininterpretieren wollen, den nicht mal der Drehbuchautor und Regisseur kapieren. Wenn Donnie Darko 20 Jahre früher erschienen wäre, hätte Lynch noch das Karnickel aus der blauen Kiste springen lassen, damit es die Lesben rammeln kann.:p


das unterschreib ich aus vollem Herzen - mit nem ganz dicken Edding!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Pitsch schrieb:
tja, jedem das seine :)
mir gefällt er bisher sehr gut! muss ihn allerdings noch einige male schauen, um weitere sachen zu verstehen (wenn das überhaupt geht ;) )
Naja, also wenn man auf der Special Edition-DVD mal die Interviews mit den Darstellern ansieht, wird relativ klar, dass da keiner irgendwas kapiert hat, weil es einfach nix zu kapieren gibt. Aber manche Leute mögen ja solche "unlösbaren Mysterien", mein Fall war es nicht.

Lynch ist sicher ein ganz großer, aber bei Mulholland Drive hat er sich in meinen Augen verhauen...
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Eric schrieb:
"Blood in Blood out"

Ganz ganz schlechter Film mit in etwa folgender Handlung:
Irgendwer tötet irgendwen.
Der kommt ins Gefängnis.
Irgendwer tötet irgendwen.
Der kommt auch ins Gefängnis.
Irgendwer kommt aus dem Gefängnis.
Irgendwer tötet irgendwen.
Ein kleiner Junge gibt sich ne Nadel.
Irgendwer tötet irgendwen.
Irgendwer kommt ins Gefängnis.
Irgendwer kommt aus dem Gefängnis.
Irgendwer kommt ins Gefängnis.
Ende.

Die einzelnen Punkte sind glaub ich auch beliebig in Reihenfolge und Anzahl austauschbar.
Den Sinn dieser Handlung möge mir bitte mal jemand erklären.

...

Habe gestern Gegen die Wand gesehen der am Monatg auf Arte kam.
Toller Film, starke Schauspieler. Hoffe die sieht man öfter.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Auch wenn wir (Pitsch) uns Nba-Live-mäßig wohl eher verstehen. Filmgeschmack haben wir so ziemlich den gleichen. Nach "schmalen Grat" gehört auch "Mulholland Drive" zu meinen Lieblingen. Super Film! Da bin ich doch lieber Pseudo-Intellektuell um zu kapieren, was das für ne Perle ist :wavey:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Habe Terminator 2 Special Edition gesehen. Coole Szenen sind da eingefügt worden, die in der normalen Fassung fehlten. Auch heute noch ein guter und Unterhaltsamer Action Film.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
the big white - 6,5/10
einige unterhaltende szenen aber insgesamt mit zuvielen längen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Coach Carter - 12/10
Immer und immer wieder. Sehr, sehr geil. Bester Basketball-Film, der jedem Fan inne geht. :thumb:
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
masula schrieb:
Habe Terminator 2 Special Edition gesehen. Coole Szenen sind da eingefügt worden, die in der normalen Fassung fehlten. Auch heute noch ein guter und Unterhaltsamer Action Film.


Dier Traumszenen in der Klappse zum Beispiel...

ja hab mir auch die Special Edition DVD gekauft... :thumb:


Hab V for Vendetta geshehen.
Für mich absoluter Müll, weil ich auch mit comic-Verfilmungen nix anfangen kann.
absolut nich mein ding der Streifen


Kap der Angst

Endlich kam ich mal dazu den zu sehen.
TOP Film, De Niro in Bestform und ultracool...
Ist einer der wenigen " älteren " Filmen die mich überzeugt haben...
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
From dusk till dawn
Meine Güte...was ist an dem denn so legendär?
Leute kommen in Bar, Vampire greifen an, Leute metzeln Vampire, einer wird gebissen und sagt nichts :)gaehn: ), am Ende alle bis auf Clooney und Frau tot :)gaehn: ), aus.

Das zwei Dinge die ich gut fand waren teilweise die lustigen Elemente, z.B. als sich der Kelr zum Vampir verwandelt, sieht, dass er Krallen bekommt und die hinter seinem Rücken versteckt oder als der Gangster am Ende sagt, dass eine Bar ja wie die andere wäre. Des Weiteren ist es die einzige Rolle in der mir Clooney gefällt. Das war's aber schon. Kam mir auch sehr kurz vor.

6/10
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
cut oder uncut, FDTD ist bestenfalls unfreiwillig komisch und höchstens mit ordentlich Bier im Blut und einer Horde Kumpels erträglich. ansonsten nichts anderes als ein schrottiges B-Horror-Movie, das nur vom Kultstatus des heiligen Quentin lebt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
cut oder uncut, FDTD ist bestenfalls unfreiwillig komisch und höchstens mit ordentlich Bier im Blut und einer Horde Kumpels erträglich. ansonsten nichts anderes als ein schrottiges B-Horror-Movie, das nur vom Kultstatus des heiligen Quentin lebt.
Welcher Horror-Film ist denn deiner Meinung nach absoluter Spitze, wenn ich fragen darf? :D
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Welcher Horror-Film ist denn deiner Meinung nach absoluter Spitze, wenn ich fragen darf? :D

eher diejenigen, die weniger auf Blut, Eingeweide und einen hohen Bodycount setzen, z. B. "Exorzist", "Halloween" (der erste, und nur der), "Bis das Blut gefriert ("The Haunting", wurde als "Das Geisterschloss" neu verfilmt - Dreck!), "The Fog" (auch hier bitte das Remake weiträumig umfahren), "Psycho" (dito). diese Richtung halt. von den härteren Geschossen der jüngeren Zeit fand ich "The Descent" und "Saw" am besten.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
thumbs-up schrieb:
cut oder uncut, FDTD ist bestenfalls unfreiwillig komisch und höchstens mit ordentlich Bier im Blut und einer Horde Kumpels erträglich. ansonsten nichts anderes als ein schrottiges B-Horror-Movie, das nur vom Kultstatus des heiligen Quentin lebt.
[...]
eher diejenigen, die weniger auf Blut, Eingeweide und einen hohen Bodycount setzen, z. B. "Exorzist", "Halloween" (der erste, und nur der), "Bis das Blut gefriert ("The Haunting", wurde als "Das Geisterschloss" neu verfilmt - Dreck!), "The Fog" (auch hier bitte das Remake weiträumig umfahren), "Psycho" (dito). diese Richtung halt. von den härteren Geschossen der jüngeren Zeit fand ich "The Descent" und "Saw" am besten.
Das erspart mir jedes weitere Wort :thumb:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ach ja, ich habe gestern "Match Point" gesehen.
Der Film begann merkwürdig bis befremdlich und flüchtete sich dann in niederschmetternde Langeweile, um zum Ende hin völlig konträr zum restlichen Film abzuschließen. Das Ende war somit szenisch noch das Beste an Woody Allens Tragödie über einen unentschlossenen Blender, der zu keinem Zeitpunkt des Films die Sympathien des Zuschauers gewinnt und somit auch mit seinem Schicksal kaum zu fesseln weiß. Vor allem an diesem Umstand lag es, dass ich mich zur Mitte des Films regelrecht nach dem Ende gesehnt habe und einzig die teils schönen Einstellungen und das gute Spiel der Protagonisten (allen voran die hervorragende Scarlett Johansson) hielten mich vor dem Fernseher.
6/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Gestern: Capote

Ein wirklich ziemlich guter Film, sehr langsam aber nie langweilig (wobei es aber wohl keine gute Auswahl für einen Videoabend mit Bier & Menschen wäre). Die Schauspieler sind ausnahmlos Top, nicht nur Philip Seymour Hoffmann in der Titelrolle (sehr schön affektiert-eingebildet-manipulativ-schwuchtelig-egozentrisch), vor allem die Darsteller der beiden Mörder fand ich ziemlich stark.

Allerdings ist es wirklich etwas gewöhnungsbedürftig wie sehr die Hauptperson im Mittelpunkt des ganzen steht, alles was passiert, interessiert nur in Bezug darauf was es für Capote bedeutet, wie er darauf reagiert, wie er sich dazu verhält usw. Das funktioniert zwar sehr gut, andererseits hätte man vielleicht erwartet dass ein paar Dinge, vor allem der Mehrfachmord, aber auch zb Capotes Homobeziehung eine gewisse Eigendynamik gewinnen.

Letzten Endes sach ich mal 8 von 10.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Der ewige Gaertner

sehr spannender Film, mit ausgezeichneten Schauspielern. Der Film zeigt die ganze Tragoedie des afrikanischen Kontinents mit einem sehr spannenden Plot von John Le Carre. Ralph Fiennes und Rachel Weisz spielen Ihre Rollen autentisch und ueberzeugend.


8/10
 
Oben