Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


imager.php

Pattinson ist Ahab!:laugh2:
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
Fast & Furious Five

hirn aus, anschnallen und festhalten. viel mehr gibt es nicht zu sagen. irgendwer hat's schon erwähnt, es ist ein reinrassiger actionfilm geworden. viel blei, noch mehr blechschrott und ein paar nette sprüche. kenne bisher nur den ersten, den ich nicht schlecht fand, aber der fünfte ist noch um einiges besser.

8,5/10


Splice

keine ahnung was der film sollte. der hatte so gar nichts. die macher konnten sich im grunde nicht zwischen scifi-thriller, horror-film und drama entscheiden und heraus gekommen ist heisse luft.

mit beiden augen zugedrückt und weil es sicher auch noch schlechter geht (obwohl alles was schlechter ist, wahrscheinlich schon wieder trash-punkte sammelt) eine 2/10
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Also mir hat Splice ziemlich gut gefallen, das Ende war vielleicht etwas dick aufgetragen. Vor allem aber finde ich, dass Vincenzo Natali einen ziemlich genauen Plan hatte wie sein Film aussehen soll und am Ende kein inkonsistenter Genre Mix dabei rausgekommen ist.

Für den letztendlichen Misserfolg teilverantwortlich ist vielleicht das irreführende Marketing - so sehen die Trailer doch sehr nach Monster-Horrorfim aus; nach diesen Maßstäben wird man zwangsläufig enttäuscht.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Zuletzt Old Boy gesehen. Ach du ******e.
Falls ihn wer nicht kennt: Er spielt in Südkorea. Ein unauffälliger Alkoholiker wird nach einer durchzechten Nacht entführt und in eine Wohnung gesperrt, in der er keinen Kontakt zur Außenwelt hat, alles was ihm bleibt ist ein Fernseher. Über denselben erfährt er auch, dass seine Frau ermordert wurde und er selbst der Hauptverdächtige ist. Nach 15 Jahren wird er dann plötzlich freigelassen und er macht sich auf die Suche nach seinem Peiniger.
Ein unglaublicher, teilweise abartiger Film, der trotzdem vollkommen genial ist. Must see meiner Meinung, warum Old Boy aber ab 16 freigegeben ist, ist ein ungelöstes Rätsel...dafür ist das Ende einfach zu krass.

edit: allein der Soundtrack ist überragend
http://www.youtube.com/watch?v=GR4rXH5Aqa4
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.935
Punkte
113
Wer übt hier Kritik an Gregory Peck und warum?
Soll nicht wirklich Kritik sein, ich finde nur, er war mehr ein "Typ" als ein überragender Schauspieler, dafür isser mir ein wenig zu steif bzw. hölzern. Insgesamt aber natürlich nicht schlecht, und auf viele Rollen passt die Art auch sehr gut.

Meine Frau hält Pattinson übrigens für einen guten Schauspieler. Vielleicht aber auch nur, weil er Engländer ist. ;)
Ich habe noch nie einen Film mit dem gesehen. Falls er wirklich so schlecht ist, wie gesagt wird, ist es ein dreister Vergleich, klar.
 
Ich habe noch nie einen Film mit dem gesehen. Falls er wirklich so schlecht ist, wie gesagt wird, ist es ein dreister Vergleich, klar.


Ich hatte bis dato auch noch keinen Film mit dem Kerl gesehen und kannte nur den Namen " Twilight" und das Kinoplakat, wo er so dämlich die Augen geschlossen hatte. Der Film " Wasser für die Elefanten" hat mich dann mehr als überzeugt. Pattison steigt m.E. in Kürze in die CAPRIO-Klasse auf.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.124
Punkte
113
Also mir hat Splice ziemlich gut gefallen, das Ende war vielleicht etwas dick aufgetragen. Vor allem aber finde ich, dass Vincenzo Natali einen ziemlich genauen Plan hatte wie sein Film aussehen soll und am Ende kein inkonsistenter Genre Mix dabei rausgekommen ist.

Für den letztendlichen Misserfolg teilverantwortlich ist vielleicht das irreführende Marketing - so sehen die Trailer doch sehr nach Monster-Horrorfim aus; nach diesen Maßstäben wird man zwangsläufig enttäuscht.

Es war alles so übertrieben und unrealistisch, schon fast trashig. Hätte man Adrien Brody durch jemand unbekannteren ersetzt, wäre es wirklich Trash gewesen. Und meiner Meinung nach ist es doch hauptsächlich ein Monster-Horrorfilm. Naja, wie auch immer, ich lass mir mal Flügel wachsen und bin weg.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Feast

In irgendeiner Kneipe wollen irgendwelche Monster Menschen fressen, die sich folgerichtig in der Kneipe versuchen, zu wehren.

Interessant ist, dass der Film bzw. das Drehbuch oder die Regisseure oder was auch immer sich bei einem Format ähnlich wie DSDS nur für Filmer in den USA durchgesetzt haben (daher von Affleck und Damon mit-produziert).

Nette kurzweilige Unterhaltung.

6 / 10
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Thomas Crown ist nicht zu fassen

Gestern Abend im WDR zu sehen bekommen und trotz grausamer Syncro ein sehr großes Vergnügen. Steve McQueen ist ja eh immer der Hammer, aber Faye Dunaway ist über weite Strecken des Films extraheiß (Schachspiel anyone?).

Der Film ist ab und an zu verspielt mit seinen Splitscreens, aber nicht so, dass es mir sehr sauer aufgestoßen hätte. Leider ist die Story nicht ganz überzeugend und das Ende jetzt nicht wirklich überraschend. Das war es aber auch schon, was es zu meckern gibt.

Positiv sticht die unglaubliche Ästhetik des Films hervor. Der Film trieft vor Sixties-Coolness und ist zum weinen schön gefilmt. Immer wieder überrascht der Film mit ungewöhnlichen Perspektiven und fantastischen Bildern.
Weiß jemand ob es eine gelungene Blue-Ray von dem Film gibt? Sicherlich ein Film, der mit Zeit zu einem meiner meistgesehen Filme werden wird.

Abzüge gibt es nur für die Story und die teilweise wirklich üble Syncro:

9/10
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wir sind die Nacht 2010

TRAILER

Handwerklich eigentlich sehr gut gemacht fuer deutsche Verhaeltnisse, der Plot dagegen war ziemlich duenn. Ein wenig gestoert hat mich dass man sowohl Max Riemel als auch Arved Birnbaum als Ermittlerduo gecastet hat. Musste staendig an an Im Angesicht des Verbrechens denken.

6.0/10


I Saw The Devil 2010


TRAILER

Erinnerte mich sehr an Oldboy, doch der Gewaltfaktor duerfte in I Saw The Devil noch hoeher liegen. Schauspiel, Dramaturgie und auch die Kameraarbeit (Szene im Taxi) waren hervorragend.

7.5/10
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Scream 4: Ganz nette Unterhaltung 6/10

Heute noch 2 weitere Filme gesehen:

Kokowääh: Til Schweiger spielt irgendwie seit vielen Jahren immer fast die gleiche Rolle. Der Film ist ganz nett anzuschauen und oft lustig. Irgendwie entwickelt sich der film ähnlich wie Keinohrkücken mit der Zeit vom lustigen Film zu einem eher traurig-emotionalen. Die Handlung und die Charaktere sind sehr überschaubar. Sicher kein Meisterwerk, aber sehr solide. 5.5/10

Senna: Die Doku ist so ziemlich so wie man das wohl so erwartet, denke ich. Nicht genial, aber ich wüsste auch nicht was man konkret hätte besser machen können. 5.5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Shutter Island

Wirklich klasse der Film, DiCaprio spielt richtig gut. Allerdings wurde mir schon gespoilert, dass "Teddy" selbst der Patient ist, trotzdem machte das nicht so viel aus, wie ich eigentlich gedacht hätte bevor ich den Film gesehn hab. Die kleinen Horrorelemente sind wirklich gut eingebaut, die Spannung die sich nach dem Beginn aufbaut ist wirklich stark, das Ende ist durch mein Vorwissen natürlich nicht mehr so besonders, allerdings ohne dieses Vorwissen sicherlich für einige immer noch was besonderes. Bin wie die meisten hier auch der Meinung, dass "Teddy" sich bewusst dafür entscheidet am Ende wieder Rückfällig zu werden und damit dem ganzen ein Ende machen will, weil er es selbst nicht ertragen kann

9/10
 

Roger

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Scream 4 hab ich auch gesehen. War fein, ganz witzig. Eigentlich sind die Scram-Filme ja nunmal Parodien auf diese ganze Horrofilm-szene.
Brauch ich mir zwar nicht nochmal anschauen, aber das macht ja nichts.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Truman Show: Gestern mal wieder gesehen und ich muss schon sagen: Das ist ein Meisterwerk! Lustig, traurig und schon ziemlich unheimlich. Eine tolle Idee sehr gut umgesetzt 10/10
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Deception

Durch Zufall auf meiner Festplatte gefunden und dann mal angeschaut. Erfreut stellte ich fest, dass Ewan McGregor und Hugh Jackman die Stars dieses Film sind. Der Film beginnt mit sehr schön gefilmten Bildern die mit einem passenden Score unterlegt sind (kam mir ziemlich bekannt vor). Der Film entwickelt sich dann in eine Art Erotikthriller mit Liebesgeschichte, bevor ab Mitte des Films die "normalen" Thirllerelemente wieder überhand nehmen.
Das Beste an dem Film ist die großartige Kamerarbeit von Dante Spinotti. Der Film sieht fantastisch aus und Spinotti gelingt es permanent fesselnde und passende Bilder zu finden. Leider ist das Drehbuch der große Schwachpunkt. Die Story bricht zum Ende hin immer mehr auseinander und alle Darsteller scheinen immer schwächer zu werden. Das Finale war komplett unglaubwürdig und hart an der Grenze zum Albernen. Besonders negativ fiel mir die weibliche Hauptrolle Michelle Williams auf.
Lediglich die Frauen in den Nebenrollen, Henstridge, Rampling und Maggie Q waren durchweg gut.

Mehr als 5,5/10 kann ich dem Film wegen des massiven Abfalls ab Mitte des Films nicht geben. Spinotti bekommt aber eine satte 10 von mir.


Up(Oben)
Dieser Pixarstreifen ist ein merkwürdiges Konstrukt und leider leidet er unter ähnlichen Schwächen wie der oben besprochene Film. Die erste Hälfte des Films ist absolut großartig und steht für mich sogar noch über dem Anfang von WallE. Wie die Liebes-und Lebensgeschichte des alten Protagonisten dargestellt wird ist herzerweichend. Der Moment in dem Carl mit seinem Haus abhebt voller Magie und die Comedy bis dahin gelungen.
Leider entwickelt sich der Film dann zu einem "banalen" Abenteuerfilm und alle persönlichen Elemente werden zurückgefahren. Der "Konflikt" zwischen dem alten und seinem Jungen Begleiter ist null glaubwürdig und der Schurke bleibt leider sehr blass. Das "Hunde"-problem, welches viele hatten, fand ich weniger schlimm, denn immerhin fliegt in diesem Film jemand mit seinem Haus...
Das Finale ist einfach nur hingeschlampt, die Action zu hanebüchen und jegliches Gefühl für Zeit und Raum wird ignoriert.

Die fantastische erste Hälfte des Films wirkt hier aber sehr, sehr stark. Unterm Strich bleibt zwar Enttäuschung über das nicht realisierte Potential (auch thematisch), aber die positiven Gefühle überwiegen.

7,5/10
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Cabin Fever 2

weiß gar nicht, wieso ichs angeschaut habe, aber am Ende bleibt mir nur zu sagen: Ungefähr halb so gut wie Teil 1!


1 / 10
 
Shooter 9/10

(Wahlberg)

Mehr kann man gar nicht verlangen. Spannend und kurzweilig.




In meinem Himmel 7/10

Um diesen Film geht man eher herum ( Tochter wird ermordet und lebt in Zwischenwelt und kommuniziert mit Vater). Da aber bei mir Mark Wahlbergtag war....Der Film hat mich wirklich positiv überrascht, sehr spannend und liebevoll inzeniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben