Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Pitsch schrieb:
mmh. ich würde es eher von dir als armselig sehen, eine Film wie FDTD 2(!) als Kultfilm zu betiteln. Es hat ja niemand was dagegen, wenn dir der Film gefällt und er für dich ein Hammer ist. Das ist ja eigene Meinung und dagegen ist nichts ein zu wenden. Aber lass bitte das Wort "Kult" weg, denn das ist sehr allgemein und trifft in diesem Fall keineswegs zu!

Jetzt bitte, nur weil du ne andere Meinung als er hast, musst du doch nicht Kronos beistehn und den Kerl wegen seines Filmgeschmacks fertigmachen. :saint: Und das an Weihnachten... :clown:

Ach ja, zum Thema. Ein paar Minuten bin ich mit dem lausigen Epigonie-Film gefoltert worden, dann hats mir gelangt.

frohes Fest
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Lendenschurz schrieb:
Jetzt bitte, nur weil du ne andere Meinung als er hast, musst du doch nicht Kronos beistehn und den Kerl wegen seines Filmgeschmacks fertigmachen. :saint: Und das an Weihnachten... :clown:

Ich hab nicht die Absicht, jemdanden fertig zu machen. Ich hab ihm nur einen Denkanstoß gegeben.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Jordan19800 schrieb:
Auch frohes Fest an alle.

@ krosnos:

Mal ehrlich, brauchste du das für dein Ego, dass du hier jeden Beitrag von mir was Filme angeht kritisíerst und ins lächerliche ziehst...??? :gitche:

Ganz schön armseelige show die du hier seit Tagen abziehst..!!
Mach mal nicht gleich dein Kissen nass, Sharon ;)

Wenn du ein Machwerk, wie FDTD2, als Kult bezeichnest, ist es doch logisch, dass du damit jeden Filmfan zu einer Stellungnahme provozierst. Klar, viele hier ignorieren dich einfach, in dem Wissen, dass du selbst wahrscheinlich am wenigsten für den Mumpitz kannst, den du so absonderst. Ich allerdings steige da liebend gerne voll drauf ein, um dich eben nicht zu enttäuschen, denn als du "Genialer Film, hat für mich genau so einen Kultstautus wie " From Dusk Till Dawn 2 "..!!" geschrieben hast, wusstest du doch genau, dass ich mich äußere, hm?
Außerdem habe ich von dir noch nie auch nur einen in meinen Augen anständigen Beitrag gelesen, deshalb bin ich sehr daran interessiert, mit konstruktiver Kritik eine Besserung herbeizuführen :saint:

Trotzdem auch dir ein frohes Fest, vielleicht kennst ja sogar jemanden, der dir mal nen anständigen Film schenkt ;)
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Lendenschurz schrieb:
jetzt mach ich schon extra smilies rein und soll es hinterher auch noch erklären?


die hab ich wohl überlesen :) naja, whatever. hoffentlich liegt heute eine gute DVD unterm Tannenbaum :clown:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
KronosVD schrieb:
Ich allerdings steige da liebend gerne voll drauf ein, um dich eben nicht zu enttäuschen, denn als du "Genialer Film, hat für mich genau so einen Kultstautus wie " From Dusk Till Dawn 2 "..!!" geschrieben hast, wusstest du doch genau, dass ich mich äußere, hm?
Außerdem habe ich von dir noch nie auch nur einen in meinen Augen anständigen Beitrag gelesen, deshalb bin ich sehr daran interessiert, mit konstruktiver Kritik eine Besserung herbeizuführen :saint:
I'm talking about drawing a line in the sand, and across that line YOU DO NOT...also, Dude, chinaman is not the preferred nomenclature...Asian-American, please.

Äh...mit anderen Worten: Man kann sich auch über Kleinigkeiten aufregen :thumb: Aber weiter so, Kronos, ich amüsiere mich immer köstlich :D
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
@ Mariofour: Na also.!

@ Kronos: Sehr geil die Romane die du über jeden meiner 2-zeiler hier verfasst. ! :laugh2:

Freu mich jedesmal auf die Antwort von dir.

Soll ich mal mein pic ändern damit du mal wieder runterkommst....`?????

Ist ja nicht auszuhalten dein Teenieverhalten hier... :gitche:

Ich hatte nicht die Absicht als ich hier meinen ersten Beitrag schrieb , dich mit FDTD2 und Cliffhanger usw. zu provozieren... :laugh2:


Hätt auch mal wieder spass dran, wieder was zum thema zu posten , anstatt immer auf deine kindischen Beiträge reagieren zu müssen..
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
Hab mir die letzten 2 tage die " Nightmare on Elm Street " Reihe reingezogen.!!

Ich denke hier darf ich das Wort " Kult " dann durchaus auch mal in den Mund nehmen. !

Teil 1 ist immer noch der beste. ! Mit J.Depp als " Kinderstar" .!!?

Aber hab mir die fsk18 Box auch gekauft weil ich damit traumatische 23.30Uhr-Samstag-nachts-vor 10Jahren -Erinnerungen verarbeiten will... :laugh2:

Sicher, die Filme sind alt und der Ton nicht mehr der beste, aber daran sollte man sich nicht stören.!

Die Serie ist natürlich auch mehr " Schmunzelhorror" mit Freddy.!!
Ich finds genial.!

Leider könnt man die erste 1/2 h von Teil 2 komplett rausnehmen, denn dort passiert einfach GAR nix..!
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Jordan19800 schrieb:
Ich hatte nicht die Absicht als ich hier meinen ersten Beitrag schrieb , dich mit FDTD2 und Cliffhanger usw. zu provozieren...
Jordan19800 schrieb:
Macht mir aber spass dich immer wieder mit Cliffhanger provozieren zu können. :thumb:

Bist ja auch der einzigste der immer wieder drauf anspringt,du Penner.! :D
:rolleyes:

@ mariofour

Eight-year-olds, Dude. :rolleyes:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Um mal wieder den Thread-Titel gerecht zu werden:

Der letzte Film, den ich gesehen habe (der letzte Film, den, meiner Meinung nach, eigentlich jeder am 1. Weihnachtstag zuletzt gesehen haben sollte :) ) war "Ist das Leben nicht schön?".

Der Weihnachtsfilm schlechthin. Gehört für mich einfach zu Heiligabend dazu und ist immer wieder schön anzusehn.

10/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
Um dem mal ein Ende zu machen hier:

Ich schrieb damals wie du richtig zitiert hast:

" Macht mir aber Spass, dich immer wieder mit Cliffhanger provozieren zu können."

Vielleicht hätte ich das letzte Wort unterstrichen und in FETT schreiben sollen......?!?!?! :thumb:
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Wollte nächste Woche mal "merry christmas" gucken gehen. hat den schon jemand gesehen und kann mir sagen, ob ich mich darauf einlassen kann?! Ich hab zwar bisher viel gutes vom Film gehört, aber Daniel Brühl in einer für ihn untypischen Hauptrolle schreckt mich noch ein bischen ab.
Info´s wären net, thx!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
KronosVD schrieb:
:rolleyes:

@ mariofour

Eight-year-olds, Dude. :rolleyes:
Ich würd ja gern noch was dazu sagen, aber "I sure as shit don't roll on Shabbas!" Und heute ist ja so was ähnliches wie Shabbas...

HOTEL RWANDA
Wenn man diesen Film im Vergleich zu "Ray" sieht, kann man zu dem Schluss kommen, dass die Academy dann doch lieber Don Cheadle den Oscar hätte geben sollen, wenn mal wieder ein Schwarzer "an der Reihe war". Natürlich ist dieses ganze Schindler-Hin-Und-Her extrem albern, aber gerade der Hutu-Tutsi-Konflikt (bzw. Genozid) wurde von der Internationalen Gemeinschaft sträflich ignoriert und es kann sicherlich keinem schaden, sich auf diese Art und Weise einmal über dieses Thema zu informieren...
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Pitsch schrieb:
Wollte nächste Woche mal "merry christmas" gucken gehen. hat den schon jemand gesehen und kann mir sagen, ob ich mich darauf einlassen kann?! Ich hab zwar bisher viel gutes vom Film gehört, aber Daniel Brühl in einer für ihn untypischen Hauptrolle schreckt mich noch ein bischen ab.
Info´s wären net, thx!

Wollte ich mir auch noch ansehen. Die Vorschau im Kino sah zumindest vielversprechend aus. Les zur Zeit noch das Buch zum Film. Vom Inhalt - also der Thematik her - sehr interessant und empfehlenswert; vom Schreibstil gefällt es mir aber leider nicht so sehr und macht es daher eher zu einem mittelmäßigen Buch. Man verliert einfach zu oft durch irgendwelche Regimentsnummern und Offiziersnamen den roten Faden. Ist einfach nicht wirklich flüssig zu lesen und kommt an andere Kriegsbücher wie "Im Westen nichts Neues" oder "Hitlerjunge Salomon" nicht ran. Werd mir den Film wahrscheinlich aber trotzdem anschauen.

Welchen Film ich nur empfehlen kann ist "Amores Perros" ("Was ist Liebe?" oder "Das Leben der Hunde" - wie auch immer der Untertitel heissen mag). Einfach ein klasse Film mit sehr guter Musik und anschaulichen Bildern. Wird (vielleicht) etwas übertrieben als "besser als Pulp Fiction" und "der beste Film der neuen Jahrtausends (bis 2001)" u.a. von der New York Times bezeichnet. Ist aber trotzdem auf jeden Fall sehenswert. Unter anderem spielt Garcia Bernal mit, der auch in "Die Reise des jungen Che" geglänzt hat. Überhaupt ein klasse Schauspieler. :thumb:

Wie gesagt, dan Film muss man gesehn haben... :)
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Real Iverson schrieb:
Hab gerade Vanilla Sky gesehen.
:thumb: Me too... genial der Film wie ich finde, so viele Ebenen, Wendungen, Deutungsmöglichkeiten, Botschaften, Gefühle... :love2:

greets
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Noch was...

Hab vor kurzem auch Batman Begins gesehen und muss sagen, dass ich positiv überrrascht bin. Meine Erwartungen einer typisch kitschigen Comicverfilmung a la Spiderman wurden zum Glück nicht erfüllt. Echt gut gemacht. Und die sweete Katie Holmes is auch dabei! :D

greets
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
Real Iverson schrieb:
Hab gerade Vanilla Sky gesehen.

Muss man den Film raffen??? Ich bin total verwirrt und hab kein Plan was jetzt in dem Film passiert ist. :crazy: panik: :crazy:


Hab ihn damals im Kino gesehen und war sehr enttäuscht über den Film, was die Erwartungen die ich vorher hatte angeht.!

Enttäuscht auch über mich das ich den nicht so ganz geschnallt habe.

Aber es geht ja anderen anscheinend auch so. Wirklich ein sehr konfuses verwirrspiel. Als ich ihn dann ein 2.mal sah, wurd mir einiges klarer.

Deshalb ist der Film auch nicht schlecht, aber ich bräuchste viel Ruhe und viel Lust um ihn mir noch einmal anzuschauen..
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.805
Punkte
113
Ort
Landshut
„Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers“

Trotz einer an sich unspektakulären Machart und Story, hat der Film einen hohen Nostalgiewert, weil Kindheitserinnerungen geweckt werden. Oh ja, wie gerne wäre ich wieder 12 Jahre alt bzw. jung – das waren Zeiten :saint:! (7/10)

„Das Fenster zum Hof“

Es ist schlichtweg atemberaubend, wie man auf so begrenztem Raum über knapp 112 Minuten eine derartige Spannung erzeugen kann! Zweifelsohne einer der besten Hitchcock-Filme! (9/10)

„Hier ist John Doe“

Ein eher unbekannter Capra-Film, der erzähltechnisch Anfangsschwierigkeiten hat, aber dann die gewohnt beeindruckenden, inhaltlichen Finessen des großen Meisters in aller Deutlichkeit zeigt. Gary Cooper brilliert als Marionette für einen machtgeilen Lobbyisten! Ein sehr gutes Werk über die Macht der Medien! (8/10)

„Kammerflimmern“

Die neue deutsche Welle schwemmt einen weiteren, gelungenen Film an Land (7/10)! Hierzu habe ich eine Kritik verfasst:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=57838&rid=162338
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
red shadow schrieb:

„Hier ist John Doe“

Ein eher unbekannter Capra-Film, der erzähltechnisch Anfangsschwierigkeiten hat, aber dann die gewohnt beeindruckenden, inhaltlichen Finessen des großen Meisters in aller Deutlichkeit zeigt. Gary Cooper brilliert als Marionette für einen machtgeilen Lobbyisten! Ein sehr gutes Werk über die Macht der Medien! (8/10)[/url]


Hat das irgendetwas mit der Serie John Doe zu tun? Lief vor zwei Jahren oder so immer Donnerstags um 23 Uhr auf RTL. War zwar nix atemberaubendes aber irgendwie hats mir trotzdem gut gefallen und ich fand mich wöchentlich Donnerstags abends auf RTL wieder. Jede Folge hatte zwar ihre eigene Story, aber die Suche nach seiner wahren Identität hat sich durch alle Folgen gezogen. Und als es dann mal richtig spannend wurde - als sein bester Kumpel da mit drin zu stecken schien - da wurde ich in der folgenden Woche mit irgend einer anderen Serie Donnerstags um 23 Uhr enttäuscht. Ja und so konnte ich nie erfahren wer John Doe, der Mann mit den übernatürlichen Kräften wirklich war... :(

Und seitdem hab ich nie wieder was von John Doe weder im i-net noch im TV gesehn/gefunden..
 
Oben