Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Quarantäne - http://www.moviepilot.de/movies/quarantaene-3

Leider fast exakt das selbe wie [rec].
Ohne zumindest der ein oder anderen frischen Idee, wirkt das US Remake des Spanischen Originals leider nur wie ein billiger Abklatsch.
Auch die Schauspieler fand ich im Original deutlich besser.

Ein paar Punkte gibt es von mir trotzdem, aber eigentlich nur weil ich [rec] echt gerne mag. (Quarantäne ist ja praktisch [rec]... :crazy: )
Das Remake allein bewertet kommt bei mir viel schlechter weg.

Also zwei Bewertungen von mir. ;)

Punkte für [rec]: 8/10 (Für mich einer der besten Filme dieses Genres der "Neuzeit").
Punkte für das Remake: 1/10

Tipp: Lasst die Finger vom Remake und schaut lieber das Original, vorallem wenn Ihr [rec] noch nicht gesehen habt.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Komischerweise ist das aber der einzige Streifen der Coen-Brüder, den ich richtig genial finde. Beim Rest versteh ich die große Aufregung jetzt auch nicht so ganz.

Geht mir sehr ähnlich! Ich fand Fargo noch ziemlich gut und A Serious Man und True Grit auf jeden Fall sehr okay, das war es dann aber auch. No Country for Old Men hat mich wahrscheinlich am meisten angeödet...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.116
Punkte
113
Quarantäne - http://www.moviepilot.de/movies/quarantaene-3

Leider fast exakt das selbe wie [rec].
Ohne zumindest der ein oder anderen frischen Idee, wirkt das US Remake des Spanischen Originals leider nur wie ein billiger Abklatsch.
Auch die Schauspieler fand ich im Original deutlich besser.

Ein paar Punkte gibt es von mir trotzdem, aber eigentlich nur weil ich [rec] echt gerne mag. (Quarantäne ist ja praktisch [rec]... :crazy: )
Das Remake allein bewertet kommt bei mir viel schlechter weg.

Also zwei Bewertungen von mir. ;)

Punkte für [rec]: 8/10 (Für mich einer der besten Filme dieses Genres der "Neuzeit").
Punkte für das Remake: 1/10

Tipp: Lasst die Finger vom Remake und schaut lieber das Original, vorallem wenn Ihr [rec] noch nicht gesehen habt.

quarantäne ist das hollywood-remake von rec. nichts besonderes, dass der film im grunde der gleiche ist. ich fand übrigens beide nicht sehr spannend.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich würde die Filme so bewerten.

Rec 1 8/10
Rec 2 6/10
Rec 3 4/10

Quarantäne 1 nicht gesehen
Quarantäne 2 6,5/10 besser, als das Original Rec 2.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Geht mir sehr ähnlich! Ich fand Fargo noch ziemlich gut und A Serious Man und True Grit auf jeden Fall sehr okay, das war es dann aber auch. No Country for Old Men hat mich wahrscheinlich am meisten angeödet...

Wie verschieden Geschmäcker sein können, meine Meinungen:

Fargo - total langweilig und viel zu "real" wie diese öde Welt dargestellt wird.
A Serious Man - ok, aber nichts weltbewegendes.
True Grit - Richtig guter Western nach meinem Geschmack.
No Country for Old Men - richtig, richtig, richtig gut!
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
quarantäne ist das hollywood-remake von rec. nichts besonderes, dass der film im grunde der gleiche ist. ich fand übrigens beide nicht sehr spannend.

Hab' ich ja auch geschrieben das es das Remake ist.
Natürlich ist es dann auch nichts "besonderes" das es nichts neues gibt, aber auch "das gleiche" finde ich im Original um längen besser...

Ich würde die Filme so bewerten.

Rec 1 8/10
Rec 2 6/10
Rec 3 4/10

Quarantäne 1 nicht gesehen
Quarantäne 2 6,5/10 besser, als das Original Rec 2.

Bei [rec] I sind wir einer Meinung, bei der Bewertung für Rec II auch, mit dem Unterschied das ich auch Rec II im Original besser finde als das Remake.
Zustimmung auch bei der Bewertung für Teil III, auch wenn der Film von mir vllt. einen Punkt mehr bekommen würde.

Aber um beim Thema zu bleiben: Quarantäne (Teil 1) kommt bei mir deshalb so schlecht weg, weil es halt genau das selbe ist wie Rec aber nichts besser gemacht wurde.
Alleine die Person der Reporterin ist für mich von Manuela Velasco in Rec viel besser dargestellt als von Jennifer Carpenter in Quarantäne...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Aber um beim Thema zu bleiben: Quarantäne (Teil 1) kommt bei mir deshalb so schlecht weg, weil es halt genau das selbe ist wie Rec aber nichts besser gemacht wurde.
Alleine die Person der Reporterin ist für mich von Manuela Velasco in Rec viel besser dargestellt als von Jennifer Carpenter in Quarantäne...

Ja das war auch fuer mich der Grund warum ich mir das Remake von Teil 1 gleich gespart habe und auch nie ansehen werde. Beim Remake des 2. Teils ging man ja neue Wege und da hat es auch funktioniert. Ein 4. Teil wurde auch schon angekuendigt, da kann man nur hoffen das sie aus den Fehlern von Teil 3 gelernt haben und wieder an den ersten beiden anknuepfen.
 
G

Gast_481

Guest
Was soll am Dude eigentlich so gut sein? Liegts an der deutschen Synchro, dass in dem Film nur selten Witz auftaucht oder ist das Ganze nicht doch eher ein völlig überhypter Streifen mit zahlreichen Längen und wenig Kreativem?

Für mich eindeutig Letzteres. Habe ihn sogar mehrmals gesehen, weil ich sichergehen wollte, dass ich bei der Erstsichtung nichts verpasst habe. Fand ihn danach auch besser, aber immer noch nocht so super-duper-hyper-geil, wie ihn viele verkaufen wollen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Mit verkaufen hat das mal gar nix zu tun. The Big Lebowski habe ich mittlerweile gut zwanzigmal gesehen...das erste mal 1997 im Kino, als diese ganze alberne Kultfilmsache noch nicht absehbar war (nein, ich bin kein Hipster - es war in diesem Fall wirklich so). Ich finde, der Film besticht durch die extrem verschroben gezeichneten Charaktere, sicherlich eine Spezialität der Coen-Brüder. Er lebt außerdem davon, dass das Ganze bis in die kleinsten Nebenrollen exzellent besetzt ist (Peter Stormare, John Turturro, Philip Seymour Hoffman, Juliette Lewis, David Thewlis, Sam Elliott). Die Story an sich ist ja gar nichts Besonderes, aber das Storytelling mit den vielen Nebenkriegsschauplätzen und Charakteren ist mMn auch im Coen-Universum einzigartig. Das kann man mögen oder nicht, mich spricht gerade die dialoglastige Art sehr an.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.497
Punkte
113
Für mich eindeutig Letzteres. Habe ihn sogar mehrmals gesehen, weil ich sichergehen wollte, dass ich bei der Erstsichtung nichts verpasst habe. Fand ihn danach auch besser, aber immer noch nocht so super-duper-hyper-geil, wie ihn viele verkaufen wollen.

Sehe ich ganz genauso. Die Charaktere sind sicherlich die absolute Stärke des Films, eben der Hauptgrund der ihn für mich zu einem 8/10 macht. Das Rest ist auf recht solidem Niveau, leider auch mit paar Längen und was Story und kreativität angeht zudem mit ein paar Schwächen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
The Dark Knight Rises

Was soll ich großartig dazu sagen ? Mir fehlt irgendwie die Lust großartig Vergleiche zu Batman Begins oder The Dark Knight zu ziehen. Das können in diesem Thread andere Leute tun.

Dieser Film bringt eine großartige Superheldentrilogie, die ihre Stärken und Schwächen hatte, zu Ende und trifft dabei emotional die richtigen Töne auch wenn er hier und da ein paar Schwächen hat.

Ich bedanke mich bei Nolan dafür, dass er meiner aktiven Jugend eine Trilogie geschenkt hat, die ich in 20 Jahren auch noch mit Herzblut verteidigen werde wie andere ihren Indiana Jones oder ihr Star Wars.

edit: Die ewig wandernden Zwerge und den Auserwählten zähle ich mal nicht dazu.

Fazit:
9/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
The Dark Knight Rises

Fazit:
9/10

Agree :thumb:

Wobei ich immer noch HDR über Nolans Batman habe, aber das ist dann halt Geschmackssache. Rises fängt gut an, lässt etwas nach, um dann dem dunklen Ritter ein würdiges und großartiges Finale zu verschaffen. Man kann nur spekulieren, was mit dem seligen Heath Ledger im Cast möglich gewesen wäre. Tom Hardy rockt als Bane aber mächtig, braucht sich vor Ledger nicht zu verstecken. Einzig Anne Hathaway hat mich phasenweise genervt, aber ich kann sie auch nicht leiden. Dafür hat sie mich schon noch positiv überrascht. Gordon-Levitt mit einer Powerperformance! :jubel:
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.447
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
A lonely Place to die

Spannende Verfolgungsjagd zu Fuß in den schottischen Highlands.
5 Freunde finden auf einer Klettertour ein entführtes Mädchen und wollen dieses in Sicherheit bringen und die Entführer wollen es wieder zurück haben und sind dazu bereit über Leichen zu gehen.

7 von 10

Auftrag Rache

mit Mel Gibson.
Typische Story, trauernder Vater legt sich mit allen und jedem an, um den Tod seiner Tochter zu rächen.
Passable Story, gute Schauspieler, ein gelungener Actionstreifen.

8 von 10
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
In den letzten Tagen auch mal ein paar Filme geguckt:

Drive

Schon viel darüber geschrieben wurden, mir hat der Stil unglaublich gut gefallen. Geniales Intro.

9/10


The Grey - Unter Wölfen

Solides Machwerk, was zu unterhalten weiß. Leider fehlt den Figuren außer Ottway Tiefe.

7,5 / 10


X-Men - Erste Entscheidung

8/10


Ziemlich beste Freunde

Von allen so hochgelobt, hab ich mir das ganze nun auch mal angeschaut. Feel-Good-Kino, das einen mit einem Strahlen aus dem Kino entlässt.

9/10


Requiem for a Dream

Erstsichtung - und ich hab 30 Minuten danach immer noch Gänsehaut. Ergreifendes Meisterwerk.

10/10
 
S

sabatai

Guest
Einzig Anne Hathaway hat mich phasenweise genervt...

Ernsthaft? Hathaway allein war das Eintrittsgeld wert. Eine 17 auf einer Skala von 1 bis 10. :love::love::love:

Ansonsten der beste Batman mit Bale. Am Ende Gänsehaut gehabt! :thumb:

Catass.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben