Ich war diese Woche 4mal im Kino...fragt nicht warum. Und die Woche ist noch nicht vorbei... ;-)
Chronologisch, wie ich die Filme gesehen habe:
Der Butler
Solche Filme mag Hollywood ja, Whitaker wird auch bestimmt Oscar-nominiert für diese Rolle. Der Film gibt einen guten oberflächlichen Abriss über die Race Relations in den USA über mehrere Jahrzehnte und ist dabei prominent besetzt bis in die letzte Nebenrolle. Die späte Charakterentwicklung fand ich nicht zu 100% überzeugend, aber trotzdem ein guter Film.
7,5/10
Gravity
Alles schon geschrieben dazu. Ich kann verstehen, wenn man den Film nicht für eine Offenbarung hält, aber wenn man sich darauf einlässt, ist das großes Kino.
9/10
Prisoners
Sehr sehr spannend, wie eine lange ausgefeilte Folge Criminal Minds mit Top-Darstellern und richtig gutem Spannungsbogen. Obwohl das Ende für mich schon nach ner guten halben Stunde klar war, war der Weg dahin extrem spannend und gut gemacht - vor allem auch die Entwicklung der unterschiedlichen "guten" Charaktere.
9/10
Drecksau
Ich habe das Buch gelesen und es für unverfilmbar gehalten. Die guten Kritiken haben mich dann dazu bewogen, das Ding doch anzuschauen...leider. Ich konnte das nicht bis zum Ende aushalten, insofern Bewertung eigentlich nicht möglich. Was ich aber gesehen habe, geht eher so in Richtung
3/10