Pulp Fiction
Ich mag Tarantino ja sehr, mir gefallen auch viele seiner neueren Filme zum Teil richtig gut. Aber dieses Niveau hat er danach nicht mehr erreichen können.
Häh?
Also Kill Bill Vol 1. war abgesehen von diesem Crazy 88 Gemetzel ein stilistisch viel größeres Kunstwerk als Pulp Fiction.
Pulp Fiction, zwar super Film, aber auch viel Zeitgeist, Jackie Brown war nicht so ein Gassenhauer aber auch ganz große Kunst. Alleine das Intro . >Intro, mit den Füßen auf dem Armaturenbrett, das war das einzig Große an Death Proof. Shit Film, mit shit Gelaber.
Inglorious Basterds war in meinen Augen der Film von Tarantino der am stimmigsten und in einem Guss war. Oft hat Tarantino einfach Anreihungen von großartigen Filmhommagen und das reicht trotzdem zum Thron.
Django war schwach. Richtig schwach>Für Tarantino. Mehr ein Kniefall als ein Kunstwerk.
Das Pulp Fiction jetzt der Höhepunkt war sehe ich nicht. Bzw noch schlimmer, das er das Niveau nicht mehr erreicht hat. Im Gegenteil. Sehe da eher Spitzen. Pulp Fiction, Jackie Brown, Kill Bill Vol.1, Inglorious Basterds. Wobei Pulp Fiction bestimmt nicht da herausragt (wollte nicht schreiben von diesen Top 4, nicht zu den Top 2 gehört ).
Klingt jetzt cheesy, aber Tarantino ist einer der wenigen die es schafft das ich Tränen in den Augen habe weil eine Szene so großartig ist. Wenn ich dann an Pulp Fiction denke, dann denke ich eher an: Cool. Das ist mal ein richtig cooler Film.
Ist irgendwie auch geil das Tarantino nicht so ein Schnösel ist, z.B. mit Schal, sonder eher ein prolliger Nerd.
Mache mir ein wenig Sorgen wegen Tarantinos neuestem Western. Er hat immer großartige Filme mit Westernelementen gedreht. In so ziemlich jedem Film. Sein richtiger Western war aber einfach blass.
Zuletzt bearbeitet: