Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!

Jerry

Bankspieler
Sag mal Jerry, für wie naiv und unwissend hälst Du die jungen Leute eigentlich, gerade was Drogen angeht?

Egal, ich bin raus.

Für wie naiv halten wir eigentlich Raucher, dass wir abschreckende Bilder auf die Zigarettenpackungen kleben "müssen"?

Ansonsten glaube ich eben schon, dass für viele schockierend und neu ist, dass du dir die Nase mal so komplett durchs Koksen zerballern kannst, sodass du sie am Ende kaum mehr zeigen willst.

Brummsel

Grumpy Old Man
Aber der ganze Rest von dir zu dem Thema, macht mich iwie ein wenig baff.
Wie ein trotziges Kleinkind.
Wie ein trotziges Kleinkind ist eher Deine Reaktion auf mein völlig harmloses 1. Posting.
Bei dir ist bestimmt auch jeder Suchtkranke selber schuld.
Oder nur die dir unsympathischen?
Und wieder ziehst Du Dir irgendwas aus den Haaren, dass ich nie gesagt habe. Merkst Du das gar nicht?
Ich war übrigens selbst suchtkrank, hab zahlreiche Therapien gemacht und unzählige Dokus über das Thema gesehen. Aber das nur am Rande.

Locke

Lockdown Defender
Wie ein trotziges Kleinkind ist eher Deine Reaktion auf mein völlig harmloses 1. Posting.

Und wieder ziehst Du Dir irgendwas aus den Haaren, dass ich nie gesagt habe. Merkst Du das gar nicht?
Ich war übrigens selbst suchtkrank, hab zahlreiche Therapien gemacht und unzählige Dokus über das Thema gesehen. Aber das nur am Rande.

Meine Antwort war ebenfalls harmlos.
Dein wording fand ich halt suboptimal.

Du denkst hier in Schubkästen und drückst in drastischen Worten deine Abneigung aus, ohne dich auch nur eine Sekunde mit der Thematik auseinander gesetzt zu haben ( was du ja auch nicht willst und für unnötig empfindest. Du findest ihn halt doof).

Trigger:
All die von dir gesehenen Dokus waren bestimmt unnötig, uninteressant.

Du findest Rap doof? Ist Kool
Du findest Haft doof? Ist Kool.

Ich fand deinen ersten, drastischen Post doof.
Der liest sich halt so, als würdest du jeden , der sich das angeschaut hat oder noch anschauen wird, für Gaga hälst.

Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Mal ganz wertfrei: Ich fand diese Haftbefehl-Doku total langweilig. Allerdings kenne von ihm auch keinen einzigen Song.
Die Gzuz Doku hingegen hat mir gefallen.

Gladio

Mesmerising Measures
Einem jungen Menschen der drogenabhängig ist wird man mit dieser Doku nicht helfen können. So abgegriffen das auch klingen mag. Das können Drogensüchtige nur mit sich selbst ausmachen und Hilfe in Anspruch nehmen, um von jeglichem Teufelszeug wegzukommen.

Aber jeder junge Mensch der sich vom Schein der glamourösen Welt der Hip Hop Musikszene und ihren Verführungen blenden lässt, bekommt einen erschreckend tiefen Einblick in die Abgründe der Dunkelheit, die solch ein Erfolg mit sich bringen kann.

Persönlich fand ich große Teile der Doku unendlich traurig. Sie holte viele fast vergessene Gesichter, Namen und vorallem das Lachen von Jungs aus meiner Vergangenheit wieder hoch. Jungs die am Teufel Droge zerbrochen sind. Jungs die am Erwachsenen werden zerbrochen sind.

Jeder darf seine Meinung zu allem haben. Die Haftbefehl Doku zeigt, dass nicht alles was gülden glänzt, Gold ist. Aber vorallem hat sie mir in Erinnerung gerufen, dass man nie vergessen darf das die fiktiven öffentlichen Persona, meist nur sehr wenig mit einer realen Person zutun haben.

Nina Anhan, Haftbefehls Frau, bringt diesen Gegensatz auf den Punkt:
"Den Ayhan liebe ich, den Haftbefehl nicht."

Nebukadnezar

Pure Emotion
Sympathie liegt wie so vieles im Auge des Betrachters.
Ich mag die Musik nicht und auch nicht das Auftreten/ Außendarstellung der Rapper nicht. Wobei es ja auch klar ist dass ein Rapper ein gewisses Image braucht.
Rapper polarisieren halt auch mehr als Metalbands oder Schlagerfutzis, da sind heftigere Reaktion eigentlich verständlich.

Jeder hat halt so seinen Geschmack, und das ist auch gut so. Euch Rappern der Rap und uns Metalheads unsere Bands.

Oben