• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Die Passion Christi
passion_christi.jpg

Zum ersten Mal gesehen und puh…den Film zu bewerten fällt mir ehrlich gesagt schwer.

Ich habe schon extrem harte Sachen gesehen, vom Originalen Martyrs bis zum französischen Inside, aber die Passion Christi trifft einem nochmal anders in die Magengrube.
Nicht wie ein Horrorfilm, sondern eher wie pures Leid, das man zwei Stunden lang miterlebt.
Gerade die Auspeitschungs Szenen sind brutal. Diese Haken, die ihm Fleisch vom Rücken reißen… das war schon extrem hart.
Noch schlimmer fand ich teilweise aber die ruhigeren Momente. Die Szene in der Jesus unter dem Kreuz zusammenbricht und seine Mutter zu ihm läuft, dazu die Rückblende aus seiner Kindheit, die hat mich echt getroffen.

Die Schauspieler wirken teilweise etwas theaterhaft, was aber irgendwie auch zur Atmosphäre passt. Und die Entscheidung den Film komplett in Aramäisch/Hebräisch/Latein zu drehen, was mich anfangs noch gestört hat, macht das Ganze nochmal intensiver.

Trotz der über zwei Stunden Laufzeit zieht sich der Film erstaunlicherweise kaum, obwohl er im Endeffekt fast nur aus Leid und Qual besteht.
Was der Film definitiv schafft ist, Man entwickelt irgendwann regelrecht Hass auf die Leute, die ihn quälen. Man hofft die ganze Zeit, dass irgendwas passiert oder jemand eingreift.

Kein Film, den ich oft schauen würde. Aber definitiv ein Film, den man nicht so schnell vergisst.

7,5/10

Oben