• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Die Passion Christi
passion_christi.jpg

Zum ersten Mal gesehen und puh…den Film zu bewerten fällt mir ehrlich gesagt schwer.

Ich habe schon extrem harte Sachen gesehen, vom Originalen Martyrs bis zum französischen Inside, aber die Passion Christi trifft einem nochmal anders in die Magengrube.
Nicht wie ein Horrorfilm, sondern eher wie pures Leid, das man zwei Stunden lang miterlebt.
Gerade die Auspeitschungs Szenen sind brutal. Diese Haken, die ihm Fleisch vom Rücken reißen… das war schon extrem hart.
Noch schlimmer fand ich teilweise aber die ruhigeren Momente. Die Szene in der Jesus unter dem Kreuz zusammenbricht und seine Mutter zu ihm läuft, dazu die Rückblende aus seiner Kindheit, die hat mich echt getroffen.

Die Schauspieler wirken teilweise etwas theaterhaft, was aber irgendwie auch zur Atmosphäre passt. Und die Entscheidung den Film komplett in Aramäisch/Hebräisch/Latein zu drehen, was mich anfangs noch gestört hat, macht das Ganze nochmal intensiver.

Trotz der über zwei Stunden Laufzeit zieht sich der Film erstaunlicherweise kaum, obwohl er im Endeffekt fast nur aus Leid und Qual besteht.
Was der Film definitiv schafft ist, Man entwickelt irgendwann regelrecht Hass auf die Leute, die ihn quälen. Man hofft die ganze Zeit, dass irgendwas passiert oder jemand eingreift.

Kein Film, den ich oft schauen würde. Aber definitiv ein Film, den man nicht so schnell vergisst.

7,5/10

Martel

Bankspieler
Das besteht aus einer Folge und soll, wie ich las, zeitlich zwischen Born Again Staffel 1 und 2 spielen. Zusätzlich als Vorbereitung zum neuen Spider-Man Film.
Punisher und Spider Man klingt für mich furchtbar. Marvel würfelt alles zusammen, was nur geht. Punisher bei den Avengers demnächst in ihrem Marvelirrsinnsuniverse.

Thomas Jane bleibt mein Lieblingspunisher.
Grandios trashig der 2004er Film.
Muss mich mal selbst zitieren.
Hab es geschaut und gemerkt, dass ich mal eine Pause von dem ganzen Abschlachten brauche.
Born again hat mich schon nicht mehr gepackt und bei The Boys schaue ich dann noch die letzte Folge.
Ich brauche mal was Softes.
Der Bergdoktor oder King of Queens durchschauen.

Ich hab es, Mister Floppy. Der bringt mich wieder runter.
Geht da zwar ums Saufen und scharfe Miezen, gibt Schlimmeres😁

Gladio

Mesmerising Measures
Muss mich mal selbst zitieren.
Hab es geschaut und gemerkt, dass ich mal eine Pause von dem ganzen Abschlachten brauche.
Born again hat mich schon nicht mehr gepackt und bei The Boys schaue ich dann noch die letzte Folge.
Ich brauche mal was Softes.
Der Bergdoktor oder King of Queens durchschauen.

Ich hab es, Mister Floppy. Der bringt mich wieder runter.
Geht da zwar ums Saufen und scharfe Miezen, gibt Schlimmeres😁
Du schreibst trotzdem ständig in den falschen Thread wenn's um Serien geht :D

Nebukadnezar

Pure Emotion
The Well (Prime)
Eine junge Kunstrestauratorin reist in ein kleines italienisches Dorf, um ein mittelalterliches Bild zu bearbeiten. Doch was sie nicht ahnt: Das Gemälde birgt einen uralten Fluch und bald muss sie sich gegen ein grausames Monster zur Wehr setzen.

Ganz netter Horrorfilm, blutig und brutal.

7 von 10

@Brummsel könnte was für dich sein

Plissken

Laptop-Trainer
The Negotiator
Ich fands langweilig. Man denkt, man ist immer noch in der Vorgeschichte, aber eigentlich schon mitten im Film. Für jemanden, der wirklich jeden Aspekt erklärt haben will, vielleicht gut geeignet. Für mich kam da quasi keine Spannung auf. Der Twist ist ganz gut, aber das Ende wieder schlecht gemacht.
Ich wollte den eigentlich damals mal im Kino sehen, aber der war nach 2 Wochen wieder raus. Glück gehabt, jetzt für 0,99€ bei Prime geliehen
4/10

M-shock

The Fall Guy
fall-guy-the.jpg

Als riesiger Fan der Serie Ein Colt für alle Fälle war ich erstmal skeptisch. Gerade weil Colt Seavers und der GMC-Truck für mich absolut Kult sind.

Und ja, mit der alten Serie hat der Film außer Name, Beruf und einem kleinen Truck Cameo eigentlich kaum noch etwas zu tun.
ABER: Der Film macht einfach verdammt viel Spaß.
Ich glaube, 'Fun' beschreibt ihn perfekt. Man merkt richtig, dass die Darsteller Bock auf den Film hatten. Ständig lockere Sprüche, viele One Liner, gute Chemie zwischen den Figuren und starke Action Szenen. Teilweise fast schon zu viele Gags, selbst in ernsteren Momenten wird noch irgendein Spruch gedrückt. Typisch David Leitch eben. Wer Deadpool 2 oder Bullet Train kennt, weiß ungefähr, was ihn erwartet.

Optisch sieht der Film richtig gut aus, die Stunts sind cool und auch die Musik ist passend ausgewählt. So baut man Songs sinnvoll in einen Film ein Herr Schweiger.

Die Extended-Version mit 146 Minuten ist sehr lang. 15–20 Minuten weniger hätten dem Film definitiv gutgetan. Trotzdem geht die Zeit erstaunlich gut rum.

Fazit: Ein richtig sympathischer Fun Actionfilm mit guten Darstellern, starken Stunts und ordentlich Unterhaltung.

8/10

M-shock

Serial Mom (1994)
1.jpg

Ich wusste vorher praktisch nichts über den Film und dachte erst das wäre einfach eine harmlose 90er Jahre Familienkomödie mit etwas schrägem Humor.

Umso überraschter war ich dann wie gut der Film gerade in der ersten Stunde ist.
Für einen Film von 1994 wirkte das stellenweise fast schon seiner Zeit voraus.

Diese perfekte amerikanische Vorstadtwelt und das immer seltsamer werdende Verhalten der Mutter erinnerte mich leicht an 'Die Frauen von Stepford'.

Kathleen Turner fand ich hier wirklich stark. Normalerweise bin ich gar nicht der riesige Fan von ihr, aber ihre ruhige, kontrollierte Art passt hier perfekt.

Im letzten Drittel verliert der Film für mich leider deutlich an Qualität und wird mir zu überdreht und unglaubwürdig.
Trotzdem definitiv eine positive Überraschung.

6,5/10

Oben