Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!

Gladio

Mesmerising Measures
Ash

Zur Story:
Am Beginn des Films wacht die Astronautin Riya (Eiza González) in einer zerstörten Raumstation auf einem fremden Planeten auf. Die restliche Besatzung liegt tot und entstellt überall verstreut. In Schüben flackern Erinnerungen an eun Gemetzel auf, die aber noch keinen rechten Sinn ergeben wollen.
Ein Mann namens Brion (Aaron Paul) taucht plötzlich auf und Riya muss sich fragen, ob sie ihm trauen kann. Am Ende bleibt ihr nichts anderes übrig, als das Risiko einzugehen.

Fazit:
Na ja, der Film ist nicht so mein Fall. Er will für meinen Geschmack zu kreativ sein, um ein gnadenloser Sci-Horrorfilm zu werden. Ash hantiert zwar mit den genreüblichen Splatterelementen, verpasst es am Ende aber meilenweit, tatsächlich mehr zu sein als eine verquere Vermischung mehrer Genreklassiker. Allen voran John Carpenter's "The Thing" und Ridley Scott's "Alien".

Ash
ist ab sofort auf Prime Video abrufbar.

5/10

Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Alien Romulus

Die letzten Teile der Alienreihe waren ja recht kontrovers und hatten immer einen faden Beigeschmack hinsichtlich Lore usw. Hier hat man sich auf den Horrorkern beschränkt. Der Cast hat mich nicht überzeugt, die Welt, Bilder und das Set schon eher. Die Handlung selbst ähnelt dem ersten Alienteil, oft wird Fanservice betrieben. Kann man gut finden, ich bin davon absolut kein Freund. Spannend war er insofern nicht, weil man die Abläufe mittlerweile einfach kennt. Dennoch fand ich den Film insgesamt in Ordnung. Mein persönliches Highlight war der groteske Hybrid am Ende. Auch da gehen die Meinungen auseinander, aber ich habe mich schon länger nicht mehr so gegruselt. Das war übrigens kein CGI, sondern ein Schauspieler (ehemals rumänischer Basketballspieler, brutale 2,31m groß).

5/10

Vega

Bankspieler
Ich habe mit der Familie mal alle HP Teile im Original gesehen. Kurze Bewertung der Reihe:

Stein der Weisen 8/10
Solider Auftakt, gelungene Einführung in die Zaubererwelt, nah am Buch
Kammer des Schreckens 7/10
Gute Fortsetzung, leichte Abzüge am Ende
Gefangene von Askaban 9,5/10
Ganz stark, tolle Umsetzung, Lieblingsbuch und -film
Feuerkelch 7/10
Etwas unrund im Ganzen, aber atmosphärisch gutes Ende
Orden des Phönix 8/10
Eine(n) der besten Bösewichte
Halbblutprinz 7/10
siehe Feuerkelch
Heiligtümer des Todes 1 6/10
nicht mehr wirklich nah am Buch, teils heftige Sprünge
Heiligtümer des Todes 2 5/10
eher weit weg vom Buch, häufig unlogisch, etwas unwürdiges Ende
Ich kann die Bewertung ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Ich bin absoluter Potterhead habe die Bücher unzählige Male gelesen. Was die Filme betrifft sind meines Erachtens die beiden Heiligtümer des Todes-Filme (neben Askaban, der glaube ich bei fast jedem der Favourite ist) die beiden besten Filme des Universums. 7.1. ist sogar mein Lieblingsfilm der Reihe. Ich frage mich aber ehrlich gesagt, wo du die ganz starken Buchabweichungen da siehst? Man hat ja absichtlich das Buch in zwei Teile aufgesplittet, weil es soviel Material gab - und das hat auch Sinn gemacht und wird meines Erachtens auch echt gut alles mitgenommen und umgesetzt. In 7.1. gibt es die hinzugefügte Tanzszene, die einige Leute bemängeln (ich finde sie untermalt von dem passenden Soundtrack fantastisch!). Was ist bei 7.2. weit weg vom Buch?

Wenn ich die Bücher und Filme vergleiche, ist der vierte Teil ganz klar der Film, der im Vergleich zum Buch die größten Abweichungen vorweist und leider elementare Dinge komplett auslässt. Das Buch ist komplett fantastisch, aber der Film vom Feuerkelch fällt da meines Erachtens arg ab.

Himmelsstern

Bankspieler
Ich bin absoluter Potterhead
giphy.gif

Gladio

Mesmerising Measures
Havoc

Zur Story:
Nach einem aus dem Ruder gelaufenen Drogendeal wird Detective Walker (Tom Hardy) zu einem blutigen Tatort gerufen, an dem rivalisierende Drogenbanden ein brutales Massaker hinterlassen haben. Bei der Sichtung eines Überwachungsvideos stoßen die Ermittler auf eine Person, die schnell zum Hauptverdächtigen erklärt Charlie Beaumont (Justin Cornwell), der Sohn des mächtigen Politikers Lawrence Beaumont (Forest Withtaker). Darauf hin beginnt eine gnadenlose Jagd gegen die Zeit und die asiatische Mafia.

Fazit:
Alter Schwede, der Film ist mal ausgelebte Brutalität in Reinform. Nach bester Rambo Manier hat Regisseur Gareth Evans (The Raid 1 und 2), ein diabolisches visuelles Gemetzel geschaffen. Wer auf brisante Action und wilde Schießereien steht, der wird Havoc lieben. Der Film ist ab sofort auf Netflix abrufbar.

6,5/10

Plissken

Laptop-Trainer
Ich kann die Bewertung ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Ich bin absoluter Potterhead habe die Bücher unzählige Male gelesen. Was die Filme betrifft sind meines Erachtens die beiden Heiligtümer des Todes-Filme (neben Askaban, der glaube ich bei fast jedem der Favourite ist) die beiden besten Filme des Universums. 7.1. ist sogar mein Lieblingsfilm der Reihe. Ich frage mich aber ehrlich gesagt, wo du die ganz starken Buchabweichungen da siehst? Man hat ja absichtlich das Buch in zwei Teile aufgesplittet, weil es soviel Material gab - und das hat auch Sinn gemacht und wird meines Erachtens auch echt gut alles mitgenommen und umgesetzt. In 7.1. gibt es die hinzugefügte Tanzszene, die einige Leute bemängeln (ich finde sie untermalt von dem passenden Soundtrack fantastisch!). Was ist bei 7.2. weit weg vom Buch?

Wenn ich die Bücher und Filme vergleiche, ist der vierte Teil ganz klar der Film, der im Vergleich zum Buch die größten Abweichungen vorweist und leider elementare Dinge komplett auslässt. Das Buch ist komplett fantastisch, aber der Film vom Feuerkelch fällt da meines Erachtens arg ab.
Weisst du, ich glaube du hast recht. Ich bin im Kopf noch mal die Filmszenen durchgegangen und gerade bei 7.1 hast du recht. Diese monatelange Flucht durch die Wälder sind gut umgesetzt, der Aufenthalt im Grimmauld Place ist mir ehrlich gesagt zu kurz. Aber es wurde auch kaum was hinzugefügt, die Tanzszene finde ich auch sehr gut.
Trotzdem gibt es irgendwie viele schnelle Sprünge in dem Film, die mir nicht so gefallen.
Ich denke, ich schließe vom nicht mehr wirklich guten Buch 7 auf die Filme. Zu viele Logikfehler. Warum Bellatrix nicht direkt zu Ihrem Verlies geht als Sie erfahren hat, dass jemand drin war. Mit Vielsafttrank kommt man überall rein. Für einen Horcrux braucht man Monate, die restlichen 3 schafft man in ein paar Stunden. Voldemort läßt die Schlange frei, obwohl Sie sein letzter Horcrux ist. Voldemort muss Snape töten, überlässt es aber seiner Schlange und wartet nicht den Tod von Snape ab, sondern geht früher. War es nicht so unglaublich wichtig für ihn, den Elder Stab wirklich zu besitzen? ...
Bei 7.2 kommt dann noch dazu, dass ein Zauber, der dich zersprengen oder die Haut in Fetzen fließen lässt, anscheinend kein unverzeihlicher Fluch ist. Da wird mir zu viel Effekthascherei betrieben. Und am Schlimmsten von allem benutzt Harry anscheinend einen Angriffszauber gegen Voldemort. Zumindest wird nicht deutlich wie im Buch, dass Harry nur Verteidigungszauber nutzt, auch anscheinend zu seinem Nachteil, denn im Buch schimpft da jeder mit ihm. Das ist aber das Wesen von HP, was hier im Film 7.2 nicht klar gemacht wird. Ärgert mich tatsächlich am meisten.

Fazit: Du hast glaube ich recht bei der Bewertung der Filme Teil 7.

Oben