Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!

Gladio

Mesmerising Measures
Eine Doku über einen Unsympathen von Rapper
Der Junge ist gar nicht unsympathisch. Er ist seelisch kaputt, aber wie es am Ende der Doku angedeutet wird vielleicht auf dem Weg der Besserung.

Außerdem hat die Doku einen Hype um die Musik von Reinhard Mey ausgelöst ;)

Young Kaelin

merthyr matchstick
Der Junge ist gar nicht unsympathisch. Er ist seelisch kaputt, aber wie es am Ende der Doku angedeutet wird vielleicht auf dem Weg der Besserung.

Außerdem hat die Doku einen Hype um die Musik von Reinhard Mey ausgelöst ;)
Kann man eine solche Doku besser anteasen?

Mir gefällt die Passage, dass Mey und der Junge nun im Austausch sind.

P.S. Mal wieder ein richtig schönes Posting von Dir.

Danke. Bitte weitermachen. :wavey:

Gladio

Mesmerising Measures
Kann man eine solche Doku besser anteasen?

Mir gefällt die Passage, dass Mey und der Junge nun im Austausch sind.

P.S. Mal wieder ein richtig schönes Posting von Dir.

Danke. Bitte weitermachen. :wavey:
goodnight-gentelman.gif

Locke

Lockdown Defender
Ist halt meine Meinung.
Wenn's nichts für dich ist, lies es nicht.

Hä?
Ich wollte nur sagen, dass so ne Grundtief negative Meinung zu etwas, mit dem man sich null auseinandergesetzt hat, eher unnötig ist.
Zumal du ja sonst immer betonst, wie wichtig die "Kultur" hier ist.

Und wenn du's schreibst, les ich es halt und geb meine Meinung dazu;)

Und jetzt fängst du an, hier YouTube Schnipsel zu Posten.
Klar, kannst ihn kacke finden, die Doku hast du mitnichten gesehen.

Ich find's nicht schlimm, aber ein wenig unnötig, den Leuten hier zu sagen was interessant ist und was nicht.

Fakt ist, die Doku läuft und ist in aller Munde.
Scheint interessant zu sein.

Brummsel

Grumpy Old Man
dass so ne Grundtief negative Meinung zu etwas,
Was redest du denn da? Ich hab mich gefragt, wer sich für solche Dokus interessiert, mehr nicht. Und ja, ich halte ihn für einen extremen Unsympathen, wie die meisten deutschen Rapper, die einen auf dicke Hose machen und große Fresse haben. Da muss ich mich gar nicht näher mit auseinander setzen.

Locke

Lockdown Defender
Was redest du denn da? Ich hab mich gefragt, wer sich für solche Dokus interessiert, mehr nicht. Und ja, ich halte ihn für einen extremen Unsympathen, wie fast alle deutschen Rapper, die einen auf dicke Hose machen und große Fresse haben. Da muss ich mich gar nicht näher mit auseinander setzen.

Alles klar. :crazy:
Deine Wortwahl im ersten Posting wirkt halt verbittert und randvoll mit Vorurteilen.
Würde zur Szene passen :D

Übrigens Platz 1 in Deutschland und Österreich. Jeder redet und schreibt darüber.
Publikum ist reichlich da.

Jerry

Bankspieler
Was redest du denn da? Ich hab mich gefragt, wer sich für solche Dokus interessiert, mehr nicht.

Es klang nicht wirklich danach, ob du dich das wirklich fragst, sondern innerlich alle für Vollidioten hältst, die sich das antun (überspitzt formuliert).
Ich habe die Doku (noch) nicht gesehen. Der Hype scheint auch gar nicht wirklich wegen seines Genius so interessant, sondern weil die Doku den Eindruck vermittelt, dass er sich offen und ehrlich zeigt - insbesondere in seiner Sucht - was eben nicht alltäglich ist, sich als so große Nummer zu "öffnen". Und ja auf jeden Fall spielt da auch der Voyeurismus vieler eine Rolle, gleichzeitig führt es natürlich noch mal zu einem Hype und quasi Verklärung der Person.
Wir Menschen lieben es uns Abgründe von Menschen anzuschauen - erst Recht, wenn es eine berühmte Person ist (und das ist er zweifelsohne egal wie man zu der Musik steht).

Brummsel

Grumpy Old Man
@Locke, kannst Du mal aufhören, mir dauernd Dinge in den Mund zu legen, die ich nicht gesagt habe? In meinem 1. Posting habe ich ihn als "Unsympathen" tituliert. Und das wirkt dann auf Dich "verbittert und randvoll mit Vorurteilen"??
Klar, kannst ihn kacke finden
Na, dann ist doch alles gut. Danke.
aber ein wenig unnötig, den Leuten hier zu sagen was interessant ist und was nicht.
Für MICH ist so eine Doku "uninteressant". Darf ich das schreiben? Danke.

Jerry

Bankspieler
Das ist DEINE Interpretation. Kannst du gerne haben.

Natürlich ist es meine Interpretation. Locke empfindet es ja ähnlich und mich würde nicht wundern, wenn es andere auch so lesen. Es ist ja auch legitim es uninteressant zu finden, aber es gibt halt schon Gründe, weshalb es für viele interessant ist - interessanterweise eben genau aus den Gründen, die du sogar in dem Satz bringst.

Und gerade weil die Doku so stark Drogenkonsum zum Thema hat und was es mit einem Menschen macht, ist sie nicht überflüssig, sondern zeigt eben ganz klar die Schattenseiten. Das ist schon mal mehr als manch andere Doku schafft.

Brummsel

Grumpy Old Man
Und gerade weil die Doku so stark Drogenkonsum zum Thema hat und was es mit einem Menschen macht, ist sie nicht überflüssig, sondern zeigt eben ganz klar die Schattenseiten.
Wow, Drogenkonsum hat seine Schattenseiten? Welch brandneue Erkenntnis. :eek:
Wer sich ernsthaft mit diesem Thema auseinander setzen will, der guckt sich diese reißerische Doku bestimmt nicht an. Bleiben halt Fans des Musikers oder allgemein Rap-Fans und die gibt es ja offensichtlich zuhauf.

Locke

Lockdown Defender
Wer sich ernsthaft mit diesem Thema auseinander setzen will, der guckt sich diese reißerische Doku bestimmt nicht an
. Bleiben halt Fans des Musikers oder allgemein Rap-Fans und die gibt es ja offensichtlich zuhauf.

Ignoranz 3000

Bei dir ist bestimmt auch jeder Suchtkranke selber schuld.
Oder nur die dir unsympathischen?

Ich bin auf der einen Seite, nämlich das die Doku extrem voyeuristisch ist, bei dir.
Aber der ganze Rest von dir zu dem Thema, macht mich iwie ein wenig baff.
Wie ein trotziges Kleinkind.

Jerry

Bankspieler
Wer sich ernsthaft mit diesem Thema auseinander setzen will, der guckt sich diese reißerische Doku bestimmt nicht an. Bleiben halt Fans des Musikers oder allgemein Rap-Fans und die gibt es ja offensichtlich zuhauf.

Das ist doch genau der Punkt. Viele Leute (wie die von dir genannte Gruppe) wollen sich ja nicht ernsthaft damit auseinandersetzen und eine "langweilige" Doku über Drogenkonsumfolgen anschauen. Aber bei der Doku über Haftbefehl kriegen sie es "unterhaltsam" präsentiert. Wahrscheinlich sehen es viele Menschen, die eben sonst nur ein geiles Livestyle Bild haben von Drogenkonsum und dort sehen sie wie ein Mensch daran zu Grunde gehen kann.

Locke

Lockdown Defender
Das ist doch genau der Punkt. Viele Leute (wie die von dir genannte Gruppe) wollen sich ja nicht ernsthaft damit auseinandersetzen und eine "langweilige" Doku über Drogenkonsumfolgen anschauen. Aber bei der Doku über Haftbefehl kriegen sie es "unterhaltsam" präsentiert. Wahrscheinlich sehen es viele Menschen, die eben sonst nur ein geiles Livestyle Bild haben von Drogenkonsum und dort sehen sie wie ein Mensch daran zu Grunde gehen kann.

Das Ding ist so dermaßen in aller Munde, dass das Publikum keinem Lager mehr zuzuordnen ist.
Brummsel macht es sich hier viel zu einfach.

Vor allem viele der Kiddies, die diesen Lifestyle wohl immer leider als real und Kool betrachtet haben, kriegen doch hier den Schock ihres Lebens.
Und das allein ist doch so viel wert.

Oben