Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Da anscheinend die Hälfte der hier postenden User von HBO bezahlt wird, bin ich auf die Schleichwerbung reingefallen und habe mir von einem Kumpel die erste Staffel The Wire ausgeliehen, die bei ihm ungeöffnet im Regal stand.

Was soll ich sagen, die Serie ist natürlich bockstark. Man braucht 3-4 Folgen, dann ist man drin. Ich weiß nichtmal wirklich was die Faszination ausmacht, die Serie ist weder richtig spannend noch sonderlich komisch. Vermutlich gelingt es den Machern wirklich, dass sich der Zuschauer total mit den Figuren und deren Milieu identifizieren kann. Mir kommen sämtliche Protagonisten schon nach wenigen folgen extrem vertraut vor.

Ich gebe 9/10 weil ich bei der Besetzung von A.B. immer an den grinsenden Defensive End der T.C. Williams Titans denken muss, Idris Elba passt wesentlich besser in seine Rolle finde ich.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
das falling skies staffelfinale kann ich leider nur mit einem wort beschreiben: lahm.

Joa, war nicht das Gelbe vom Ei. Mit dem neuen Fischkopf hat man nen Cliffhanger geschaffen, nur bezweifle ich, ob dadurch die Spannung aufrecht erhalten werden kann.

Mal schauen, ob ich nächstes Jahr weitermache..die Serie lässt mMn einfach bisher zu viel liegen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da alle meine Comedy-Serien Sendepause haben lief in den letzten Tagen die erste und einzige Staffel von Freaks and Geeks.

Schöne Serie und ja mit der Absetzung in der Tat viel Potenzial versandet. Segel, Rogen, Franco, lustig wer sich da alles tummelte...

9/10 im Bereich Comedy
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Da alle meine Comedy-Serien Sendepause haben lief in den letzten Tagen die erste und einzige Staffel von Freaks and Geeks.

Schöne Serie und ja mit der Absetzung in der Tat viel Potenzial versandet. Segel, Rogen, Franco, lustig wer sich da alles tummelte...

9/10 im Bereich Comedy

Ich finds mehr Highschool- und Jugenddrama als Comedy, aber war schon cool. Fühlte sich wirklich wie eine alte Serie an obwohl es zur Jahrtausendwende produziert wurde.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja Comedy trifft es nicht ganz, eher Dramedy wo Comedy etwas überwiegt.

Mußte ab und zu an Wunderbare Jahre denken.
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Ist ein Grenzfall, aber allein vom "Feeling" der Show hab ich mich spontan gegen Comedy entschieden. Ansonsten wohl Platz 2 hinter Community.

Ich muss inzwischen meine Meinung zu "Louie" revidieren und euch Recht geben. Ich meine, die Serie hatte schon immer einen gewissen schwermütigen Unterton, aber die letzten Folgen haben gezeigt, dass wir es nicht mit einer reinen Schenkelklopfer-Sendung zu tun haben.

Futurama :love2:. Die letzten Staffel hat mich gut unterhalten. Bender und Zoidberg sind meine Helden.:jubel:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Die ersten beiden Serien aus der neuen Season stehen sehr sicher auf meiner Liste. Die Piloten wussten zu überzeugen und machen neugierig auf mehr.

Dabei handelt es sich einerseits um Revolution von NBC und Last Resort von ABC. Beide Serien scheinen eine auf den ersten Blick eine interessante Grundidee aufzuweisen, obwohl Grundbestandteile der Handlungen bereits in anderen Serien mehr oder weniger erfolgreich umgesetzt werden.

In Revolution handelt es sich um eine Welt in der 15 Jahre nach einem Blackout, in der keine Elektrizität mehr funktioniert. Allerdings scheint es doch noch Reserven zu geben, die sowas möglich machen, während der Hintergrund dieses Blackouts ebenfalls noch aufgelöst werden muss. Darüber hinaus hat sich eine neue Art Regierung gebildet, um einen alten Bekannten eines der Hauptfiguren. Generell muss man sagen, dass der Cast in Ordnung ist und im Piloten Lust auf mehr macht.

Bei Last Resort entwickelt sich die Ausgangslage vor allem im Piloten. Nachdem man einen Angriffsbefehl auf Pakistan hinterfragt hat, wurde man von den eigenen Leuten angegriffen und ließ sich auf einer exotischen Insel nieder. Dort erklärt man sich zur eigenen Nuklearmacht mit 17 verbleibenen Atommissiles. Die einzelnen Charaktere waren hierbei noch undurchsichtiger und blieben teilweise etwas blass, wobei ich möglicherweise einzelne kurze Dialoge nicht komplett richtig verstanden habe. Die Serie stammt übrigens von Shawn Ryan, Erfinder von The Shield.

btw. Heute Abend kann ich nachträglich endlich den Staffelauftakt von Sons Of Anarchy genießen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hört sich beides interessant an. Kripke und Abrams an einem Projekt stelle ich mir aber recht seltsam vor..
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Boston Legal Serienfinale

Was für ein schöner Abschluss für eine grandiose Serie! Wird mir immer in Erinnerung bleiben :wavey: Super Charaktere, genialer Humor und dazu noch viele ínteressante Handlungsstränge, die das ganze sehr angenehm abrunden. Demnächst wird dann mal die DVD-Box bestellt, wenn sie mal unter 30 Pfund fällt ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die fünfte Staffel Sons of Anarchy fängt mal gleich richtig hart an, echter Shitstorm für den Beginn einer neuen Staffel :thumb:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ohja, das ging alles sehr schnell. Hab dann irgendwann erstmal auf Pause gedrückt und mir die Zusammenfassung der 4ten Staffel durchgelesen weil ich nicht mehr alles im Kopf hatte...

Da hat ja jetzt fast jede Person seine eigenen Geheimnisse und seine eigene Agenda. Gibt viel Spielraum für die kommenden Folgen :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Alleine für die Ehre Clay am Ende umzunieten gibt es mittlerweile 4 hervorragende Kandidaten :D
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Episodes bekommt ne 3. Staffel! :thumb:

SXwhc.jpg
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Alleine für die Ehre Clay am Ende umzunieten gibt es mittlerweile 4 hervorragende Kandidaten :D

Welche 4 Kandidaten meinst du damit? Ich sehe theoretisch sogar weitere Kandidaten.

Jax, Gemma, Tig, Opie, Tara & Wayne Unser.

Ich bin von der ersten Episode übrigens überrascht. Nach einem Spoiler habe ich mit dem Tod einer Hauptfigur gerechnet. Letztendlich hat es nur eine Tochter von Tig getroffen. Dazu wurde Samcro um 3 weitere Charaktere erweitert. Da wird man mal sehen, wie man diese in die Story weiter einbaut.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tara und Unser schon möglich, aber die 4 erstgenannten haben doch noch extremere Motive.

Der Tisch mußte natürlich erweitert werden denn die wurde ja am Ende doch arg dünn. Einer der neuen trug eine Fußprothese...falls es dir nicht aufgefallen ist ;)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Tara und Unser schon möglich, aber die 4 erstgenannten haben doch noch extremere Motive.

Der Tisch mußte natürlich erweitert werden denn die wurde ja am Ende doch arg dünn. Einer der neuen trug eine Fußprothese...falls es dir nicht aufgefallen ist ;)

Hat Clay nicht die Leute beauftragt, die Tara entführen sollten, wodurch ihre Hand gebrochen ist? Ich bin mir nicht mehr sicher, aber in der letzten Staffel gab es ebenso für sie einige Motive. Unser hat ja eher die Motive durch seine Liebe zu Gemma und die ehemaligen Schikanierungen durch Clay. Allerdings wirkt er für so eine Tat einfach zu "weich".

Naja von der eigentlichen Besetzung sind ja an sich bisher nicht viele gestorben.

Danke für den Hinweis. Das ist mir wirklich entgangen. Ich habe mich schon gefragt, wer die Angreifer auf Unser waren. Das gibt mir jetzt immerhin die Antwort. Es bleibt nur die Frage nach dem Warum.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Ging ja gleich wieder richtig rund. SoA ist schon Unterhaltung vom Feinsten, auch wenn ich manchmal die Story hinterfrage weil mir manche Sachen zu sehr mit dem Holzhammer daherkommen ;).

Das mit der Prothese ist mir auch nicht aufgefallen, danke dafür :thumb:.

Bei Tig sehe ich aber keine Möglichkeit, dass der Clay umnietet. Dafür verbindet die beiden immer noch zu viel. Vor allem, da er sich auf der Suche nach Rache in der momentanen Situation nicht an Jax wenden kann. Wenn ich mir überlege, dass da noch eine sechste und eine siebte Staffel folgen sollen...wow. Da steht uns noch einiges ins Haus :D.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
In Revolution handelt es sich um eine Welt in der 15 Jahre nach einem Blackout, in der keine Elektrizität mehr funktioniert. Allerdings scheint es doch noch Reserven zu geben, die sowas möglich machen, während der Hintergrund dieses Blackouts ebenfalls noch aufgelöst werden muss. Darüber hinaus hat sich eine neue Art Regierung gebildet, um einen alten Bekannten eines der Hauptfiguren. Generell muss man sagen, dass der Cast in Ordnung ist und im Piloten Lust auf mehr macht.

Na ja ich weiss nicht so recht. Der Pilot zu Revolution hat mich rigendwie stark an Terra Nova u. The Walkind Dead erinnert. Der Cast mit Giancarlo Esposito aus Breaking Bad und David Lyons aus Swerve (netter kleiner indi movie) ist schon in Ordnung, nur kommts mir so vor als wuerde man in jeder Folge nur Bruchstuecke von der Gegenwart zu sehen bekommen und die restliche Zeit die Boesen mit der Pistole gegen die guten mit dem Schwert kaempfen sehen. Ich fand das auch sehr gewohnungsbeduerftig wie der Capt. Tom Neville mit seiner Truppe durch die Gegend reitet. Und der Schlusskampf auf der Treppe war eine Kill Bill Light Version. ;)

Ziemlich gelungen finde ich die britische Serie Good Cop. Hier handelt es sich um eine 4-teilige Miniserie, mit Warren Brown (aus Luther und Dead Set) in der Hauptrolle.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Na ja ich weiss nicht so recht. Der Pilot zu Revolution hat mich rigendwie stark an Terra Nova u. The Walkind Dead erinnert. Der Cast mit Giancarlo Esposito aus Breaking Bad und David Lyons aus Swerve (netter kleiner indi movie) ist schon in Ordnung, nur kommts mir so vor als wuerde man in jeder Folge nur Bruchstuecke von der Gegenwart zu sehen bekommen und die restliche Zeit die Boesen mit der Pistole gegen die guten mit dem Schwert kaempfen sehen. Ich fand das auch sehr gewohnungsbeduerftig wie der Capt. Tom Neville mit seiner Truppe durch die Gegend reitet. Und der Schlusskampf auf der Treppe war eine Kill Bill Light Version. ;)

Grundsätzlich ist die Idee von Revolution auch nicht neu. Der Pilot bedient sich sogar größtenteils nur aus Ideen von mehreren unterschiedlichen Serien, aber die Umsetzung fand ich im Piloten durchaus solide und interessant. Die größten Nachteile waren für mich der Sohn, der ggf. sehr nervig sein könnte und die Story um JD Pardo. Anfangs freut er sich über seinen Verrat, um letztendlich beim Kampf vollkommen zu fehlen und am Ende das Mädel zu retten.

Der Vergleich mit Terra Nova finde ich insofern interessant, weil ich hier ebenso durchaus eine gute Idee sah, wobei die Umsetzung ziemlich grauenvoll (anfangs zu sehr Procedural in Form von Dino / Fall der Woche) und viel zu klischeehaft war. Am Ende wurde es leicht besser, aber dennoch war die Serie großes vergeudetes Potential. Als Kindheitsfan von Dinosaurier muss man das einfach so sagen.

Bei Revolution wird sich letztendlich zeigen, in welche Richtung man mit der Serie gehen wird. Bisher habe ich große Hoffnung, zumal das Programm von NBC, speziell im Dramenbereich, kaum wirklich etwas zu bieten hat. Das Blatt kann sich jedoch ebenso schnell wenden.


Aktuell bin ich übrigens enorm über die Neuauflage von Nikita erstaunt. Die Serie passt so überhaupt nicht in das Programm von The CW, weiß dafür enorm zu gefallen. Sie setzt auf Nikita's Zeit nach der Division und ihren Kampf gegen diese Institution. Dabei ist es vor allem sehr erstaunlich, mit welcher Geschwindigkeit die Serie arbeitet. Dabei schafft man dennoch einen guten Spagat zwischen Charakterdarstellung/entwicklung und passender Action.
 
Oben