Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Also ich habe die Szene gesehen und es schon unbewusst so empfunden wegen
dem Verdächtigen Typen in dem Lokal, der Verzögerung mit Meadow und besonders natürlich dem dunklen und stillen Ende im Zusammenhang mit der Szene direkt davor mit Bobby Bacala und dem Spruch wie "Man sieht es nicht kommen".

Dann habe ich das da (natürlich mit Spoiler) gelesen und die Erklärung mit den POV-Shots schien mir ebenfalls sinnvoll.

Außerdem kann ich mir keinen anderen Grund vorstellen, das Ende so zu drehen wie es dann war, es wäre doch komisch wenn nach diesem Ende
einfach Nichts passieren würde.

Wenn man tatsächlich noch eine weitere Staffel oder einen Film machen wollte hätte man das auch evtl. ohne einen lebendigen Tony machen können mit AJ im Mittelpunkt oder eben dass Tony wieder angeschossen überlebt.

Aber insbesondere so als Endpunkt der Serie macht für mich keine andere Interpretation genau so viel Sinn.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Die Verzögerung entsteht ja, weil Meadow nicht einparken kann :D

Wie du eben sagst, Interpretation. So gesehen ist das Ende bewusst offen gestaltet, damit man noch einen Film hätte machen können.
Ein Ableben wird eben angedeutet, aber nie offen dargestellt.
Ich war in jedem Fall sehr zufrieden nach dem Ende. Nur wenige Serien schaffen so ein würdevolles Ende und da würde ich nichtmal The Wire mit einbeziehen, da es ja thematisch nach jeder Staffel ein Ende gibt.
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Ja natürlich ist es ein super Ende und ich stelle mir da sowieso immer am liebsten ein Happy End vor (was irgendwie paradox ist, weil ich am Liebsten Filme und Serien habe, bei denen man nicht weiß, was passiert, ich aber dann im Endeffekt irgendwie trotzdem immer befriedigter rausgehe, wenn es ein gutes Ende nimmt). So wird Sil in meiner Gedankenvorstellung natürlich auf jeden Fall wieder gesung, aber bei dem Stil der Endszene drängt sich zumindest mir eben ein Tod von Tony auf, weil ich glaube kaum, dass die letzte Quintessenz der Sopranos ist, dass Frauen nicht einparken können. :D

So, jetzt fang ich vermutlich mit The Wire an. :)
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Ich hab auch "Die Sopranos" angefangen und bin kurz vor dem Ende der 1. Staffel, hab also noch einiges vor mir ;). Die Serie gefällt mir sehr gut, das Konzept mit den therapeutischen Sitzungen, die den Folgen diesen narrativen Charakter verleihen, finde ich klasse. Zudem habe ich einen neuen Höhepunkt der Antipathie erreicht, und zwar für Livia Soprano. Wahrscheinlich werde ich die Serie nicht zuende gucken können, sollte die nicht bald das Zeitliche segnen. Ansonsten beiß' ich noch in den Tisch oder mir platzt irgendeine Ader :kgz:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Livia ist doch die Großmutter, oder? (hab Staffel 2 vor 2? Jahren beendet, man verzeihe mir also die Unsicherheit) Die ist doch zum Teil ganz lustig, finde gut gespielt. Erinnert mich etwas an meine Oma, wobei die nicht so böse ist :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
PS: Noch ein persoenlicher Tip an unseren Brasilianer: Fang ja keine Staffel auf einem Interkontinentalflug an. Den Fehler habe ich einmal gemacht und natürlich keine Sekunde geschlafen. Der Jetlag war's zwar irgendwie wert, aber empfehlenswert ist es dennoch nicht :D.

Auf den Flügen bin ich meistens bereits so im Schlafdefizit daß ich da immer sofort wegratze, das könnte ich also gar nicht machen.

The Wire liegt bereit, schon die Tage überlegt und den Terminkalender gecheckt ob ich es wagen kann :D.

Gleich wird S01E01 eingelegt
popcorn.gif
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Freaks and Geeks hatte Potential. Schade, dass es nur bei einer Staffel geblieben ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Merkwürdiges Staffelfinale von The Newsroom. Keine schlechte Folge, eigentlich sogar eine gute, aber der große Knall, für den Sorkin bekannt ist und den ich erwartet hatte, hat gefehlt. Sicherlich auch der Erzählstruktur geschuldet, bei The West Wing konnte Sorkin alles mit den Charakteren und der Geschichte machen, bei The Newsroom sind, was die Geschichten angeht, natürliche Grenzen gesetzt.

Mit dem Tea Party - American Taliban Vergleich hat Sorkin zum Abschluss noch einen rausgehauen. :D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Habe heute die letzte Folge der 5. Staffel von Eureka gesehen. Mir war nicht bewusst, dass es die allerletzte sein würde. Ein einigermaßen gelungenes Ende.

Schade, trotz einiger Schwächen war es eine intelligent gemachte Serie, die ich vermissen werde.

Habs jetzt auch geschafft. War fast ein bisschen zu viel Ende gut, alles gut, aber im Großen und Ganzen ein gutes Serienfinale. Gab einige Momente in der letzten Folge, die gezeigt haben, was die Serie ausmacht. Jack, als er ganz ernst annahm, der neue Director von GD zu sein; Andy, der mürrisch schaute, als Perrish noch versuchte die Kurve zu kriegen :D

War einfach eine Serie, die einem fast immer gute Laune bereitet hat und durch ihre Leichtigkeit immer zu gefallen wusste. Schade um die Serie..werde sie vermissen.

SyFy schafft es zum Glück jedoch einfach immer wieder, mich durch solche Serien zu begeistern (Warehouse 13, The Almighty Johnsons) :)

EDIT: Wtf? Wer macht denn bei Amazon die Preise? Für 5 Staffeln 224 $??
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
@ Liberalmente: Kennst du eigentlich das hier: http://www.grantland.com/story/_/id/7646862/smacketology-

Ist inzwischen natuerlich schon beendet und der "Sieger" ist keine grosse Ueberraschung aber lustig ist es schon ;).

Ich habe das damals gepostet, wie liberalmente schon geschrieben hat, fand das Resultat aber ziemlich bescheiden. Gut, es ist eine Witzumfrage ohne großen Sinn, man wusste nicht mal, wofür man abstimmt (ich habe als Nicht-Facebookuser eh nicht mitmachen können), aber ich dachte, dass es um den interessantesten Charakter geht. Und da könnte ich bei The Wire locker zehn andere Figuren aufzählen, die interessanter als Omar sind.

Aber gut, er und Stringer sind wohl die coolsten. :rolleyes:


Kenne ich. Hat the gr8 (was macht der eigentlich zur Zeit??) mal gepostet.

Ich weiß nur noch, dass ein User vor einer Weile seine Liste der "besten Filme aller Zeiten" gepostet hat (als Antwort auf Roger Eberts Liste oder die von einem Filmmagazin) und ich einen Tag später in der psychiatrischen Abteilung eines Krankenhauses mit aufgeschlitzten Pulsadern aufgewacht bin.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich weiß nur noch, dass ein User vor einer Weile seine Liste der "besten Filme aller Zeiten" gepostet hat (als Antwort auf Roger Eberts Liste oder die von einem Filmmagazin) und ich einen Tag später in der psychiatrischen Abteilung eines Krankenhauses mit aufgeschlitzten Pulsadern aufgewacht bin.

War das nicht JL13 ? :clown:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Natürlich sind die beiden saucool, am interessantesten fand ich als Figur trotzdem Angelo oder D'Angelo...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Natürlich sind die beiden saucool, am interessantesten fand ich als Figur trotzdem Angelo oder D'Angelo...

Am tragischsten vielleicht (auch das ist schwierig), aber am interessantesten würde ich nicht sagen. Aber natürlich sehr sehr gut, darum geht es nicht. Busquets ist auch super, aber nicht so gut wie Xavi. ;)
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Omar ist mir zu krass überzeichnet bzw. sicher auf seinem Weg.

D'Angelo ist der einzige, der echte Zweifel hat und sein Innenleben ist wohl das tragischste. Stringer ist bestimmt auch verdammt gut, aber halt der Typ Mastermind...

Zum Thema zuletzt gesehen:

Krömer Late Night Show:

Gibts auch immer in der Mediathek und ist durchaus lustig. Vielleicht nicht ganz so bombastisch wie die internationale Show, was aber auch noch an den bisherigen Gästen lag. Gisi war gut, aber mit Schneider und dem Ich & Ich Sänger kann ich in so einer Show nicht so viel anfangen.
 
Oben