Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
zurücklehnen und weiter gucken. DAS KOMMT NOCH. hat doch bisher schon jeder gesagt, dass das ganz langsam anläuft.
nicht aufgeben:)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.688
Punkte
113
Auch wenn ich Californication noch gerne schaue, Hank-Karen never ending failed love story nervt so langsam.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.316
Punkte
113
Die Pause hat endlich ein Ende... Die Dritte Staffel von "The Walking Dead" geht ab dieser Woche weiter :jubel:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.026
Punkte
113
Mad Men - Season 1

Weder auffällig spannend noch emotional mitreißend. Als Charakter-Drama wohl dennoch beispiellos in der TV-Welt. Man hat wenig Zugang zu den Figuren weil sie selbst kaum in der Lage sind Verbindungen untereinander aufzubauen. Gewinnt man den Eindruck man hinterfragt Drapers "wahres Ich" wird die Frage schon im nächsten Moment weggewischt (grandioser Moment zw. Cooper, Draper und Campell). Bis auf das exzessive Gesaufe, Gerauche und der ständig präsente Sexismus werden die 60er ziemlich subtil in die Story eingeflochten und man hat das Gefühl, dass die meisten Szenen nur in dieser Zeit und in dieser Stadt hätten stattfinden können. Neben Draper ist der von Kartheiser dargestellte Pete Campell eine bemerkenswerte Serienfigur.
Problematisch ist vielleicht die Flut an Charakteren insgesamt, bei denen einige trotz viel Screentime recht eindimensional bleiben.
Aus analytischer Sicht wohl ein wahres Fest, auch wenn ich rein nach dem Unterhaltungswert schon bessere Serienstaffeln gesehen haben. Aber nicht alzu viele. ;) (8,5/10)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Auch auf TNT Serie? Will auch demnächst mal anfangen :D

---------------

FOX UK hat mich zuvor bei der Louie Aufnahme schön mit Dexter Spoilern zugekleistert *kotz*

The Following scheint ne richtig gute Serie zu sein. Das von mir befürchtete Handlungsloch scheint man bisher gut auszufüllen, indem man neue Charaktere einbaut und die Geschichte weiterspinnt. :thumb:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Hung Season 2

Weiterhin eine interessante Serie, entwickelt sich nun relativ viel Handlung zwischen den eingeführten Personen. Die Serie bleibt lustig ohne Fäkal-Humor und schafft es noch mehr Verknüpfungen zwischen den Personen einzuführen. Ich vermute sie war ursprünglich auch als Konkurrent zu Desperate Housewives gedacht, auch Männer ansprechend.
In jedem Fall weiter 8/10, auch wenn die Serie hier sonst niemand gesehen hat oder sich damit beschäftigt hat.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Habe mir endlich die erste Staffel Prison Break angeschaut (hielt das früher immer für Schwachsinn) - was für ein Brett.
Ein solches Spannungsmomentum wie zum Ende der Staffel habe ich bei einer Serie eigentlich noch nie erlebt.

Starke Besetzung, man schafft es wirklich einzelne Charaktäre aus ganzem Herzen zu hassen (T-Bag, Kellerman, Reynolds).

9/10
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
@Mango&Pillendreher: Ich hab von Hung fast die gesamte erste Staffel gesehen. Mir gefiel die Sendung ganz gut, weils eben ein ungewöhnlicher Ansatz mit einem verdammt starken Protagonisten ist. Habs dann aber so ein bisschen aus den Augen verloren, zumal mir Californication besser gefällt und einiges von Hung mit abdeckt.

@skyw@lker: Ging mir genauso. Als Prison Break damals auf RTL groß angekündigt wurde, war ich schockiert wie man so einen Unsinn senden konnte, weil es mir wie eine Gefängnis-Soap vorkam. Aber als ich dann Jahre später mal die DVDs durchgeschaut habe, hat mir die Sendung außerordentlich gut gefallen. Die zweite Season ist mMn ebenfalls hochklassig, kannst du dich schon drauf freuen ;)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Hung Season 2

Weiterhin eine interessante Serie, entwickelt sich nun relativ viel Handlung zwischen den eingeführten Personen. Die Serie bleibt lustig ohne Fäkal-Humor und schafft es noch mehr Verknüpfungen zwischen den Personen einzuführen. Ich vermute sie war ursprünglich auch als Konkurrent zu Desperate Housewives gedacht, auch Männer ansprechend.
In jedem Fall weiter 8/10, auch wenn die Serie hier sonst niemand gesehen hat oder sich damit beschäftigt hat.

hab die dritte staffel nicht begonnen und für immer aufgehört...weiß auch nicht warum
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Joa, ich muss auch mal sehen, wann ich mit Season 3 anfange. Ich werd wohl nun erstmal ne kleine Pause einlegen. Elementary fesselt mich mehr und ich will nun endlich auch mal Dexter und Sons of Anarchy schaffen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Mad Men - Season 1

Weder auffällig spannend noch emotional mitreißend. Als Charakter-Drama wohl dennoch beispiellos in der TV-Welt. Man hat wenig Zugang zu den Figuren weil sie selbst kaum in der Lage sind Verbindungen untereinander aufzubauen. Gewinnt man den Eindruck man hinterfragt Drapers "wahres Ich" wird die Frage schon im nächsten Moment weggewischt (grandioser Moment zw. Cooper, Draper und Campell). Bis auf das exzessive Gesaufe, Gerauche und der ständig präsente Sexismus werden die 60er ziemlich subtil in die Story eingeflochten und man hat das Gefühl, dass die meisten Szenen nur in dieser Zeit und in dieser Stadt hätten stattfinden können. Neben Draper ist der von Kartheiser dargestellte Pete Campell eine bemerkenswerte Serienfigur.
Problematisch ist vielleicht die Flut an Charakteren insgesamt, bei denen einige trotz viel Screentime recht eindimensional bleiben.
Aus analytischer Sicht wohl ein wahres Fest, auch wenn ich rein nach dem Unterhaltungswert schon bessere Serienstaffeln gesehen haben. Aber nicht alzu viele. ;) (8,5/10)

Kann ich komplet unterschreiben auch wenn ich vllt. sogar 9/10 gegeben hätte. Bin mittlerweile bei Staffel 4 angelangt und die 5te ist auch schon bestellt ;).
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Dexter Season 1

Guter Auftakt, mit einigen längeren Plots und teilweise imposanten Bildern. Die Kommentare aus dem Off funktionieren, aber irgendwie will trotzdem keiner echte Riesenspannung aufkommen wie z.b. in Breaking Bad oder Homeland.
Trotzdem kann man dranbleiben, aber es ist kein Muss, wenn ihr wisst, was ich meine. Nahezu jede Folge behandelt einen Mordfall und langsam entwickeln sich die Beziehungen in der Polizei vorwärts. 8/10
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ja, auf TNT Serie, dann wünsch ich dir schon mal viel Spass im voraus.:D

Danke. Muss aber gestehen dass das ohne UT teilw. schwierig zu verstehen. Älteres Englisch gepaart mit Südstaaten-Akzent...puh. Aber es dient ja zugleich der Schulung des Gehörs;)

---------------

Hab jetzt nach 1,5 Jahren Pause Boardwalk Empire noch einmal ne Chance gegeben und ich bin sehr positiv überrascht. Als ich zum ersten Mal damit angefangen hatte, kam mir die Serie unglaublich langatmig vor, aber die ersten beiden Folgen haben mich schon in ihren Bann gezogen. Bin schon gespannt auf die nächsten Folgen/Staffeln...laut Usern hier im Forum soll ja die 3.Staffel kräftig anziehen :cool4:
 
Oben