Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Der Pilot von Extant war mE so lala. Man könnte es schon fast als typische Network-Serie bezeichnen: Die wichtigen Dinge werden viel zu schnell eingeführt und der Cliffhanger am Ende ist auch eher durchschnittlich und so schon zig Mal gesehen. Mir hätte es viel besser gefallen, wenn man das ganze viel langsamer und somit intensiver aufgezogen hätte. Der Cast ist ebenso nur mittelmäßig...wie konnte Halle Berry denn jemals einen Oscar gewinnen? :crazy: 7/10
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Der Pilot von Extant war mE so lala. Man könnte es schon fast als typische Network-Serie bezeichnen: Die wichtigen Dinge werden viel zu schnell eingeführt und der Cliffhanger am Ende ist auch eher durchschnittlich und so schon zig Mal gesehen. Mir hätte es viel besser gefallen, wenn man das ganze viel langsamer und somit intensiver aufgezogen hätte. Der Cast ist ebenso nur mittelmäßig...wie konnte Halle Berry denn jemals einen Oscar gewinnen? :crazy: 7/10

Ich sehe das komplett anders und bin froh das man die Einführung nicht noch langsamer erzählt hat. Auch den Cast fand ich gut und wüsste jetzt nicht wie man aus Berry's Rolle mehr herausholen hätte können. Ich befürchte nur das man in den nächsten Folgen immer weniger von Raumschiff zu sehen bekommt und verstärkt die HAndlung der Gegenwart zeigt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dank WM Pause bin ich auch mit True Detective fertig geworden. Mein Urteil dürfte wohl der gängigen Meinung entsprechen: sehr dialoglastig, dabei mit durchaus guten Dialogen. Stärken sind dabei ganz klar die überragenden Hauptdarsteller (Harrelson und McConaughey sind völlig zurecht für den Hauptdarsteller Emmy nominiert), wobei McConaughey noch stärker spielt. Phänomenale Leistung. Allerdings ist Cohle natürlich auch so geschrieben, dass er eher glänzt. Starke Charakterzeichnung, finde ich. Die zweite große Stärke ist die Atmosphäre. Das ist wirklich richtig gut. Die Location wird wunderbar eingesetzt, um das zu verstärken. Mit dem Sprachverständnis dürfte ich mir zuletzt bei The Wire so schwer getan haben. Aber ist letztlich nur konsequent, der krasse Südstaatenslang (Harrelson spricht nicht immer so, oder?) passt zur Serie. Wenn die Serie länger wäre, wie eben The Wire, würde sich das sicher auch legen.

Die Erzählstruktur mit den Rückblicken/Interviews im Jetzt ist ebenfalls gelungen. Man muss allerdings auch fairerweise anmerken, dass der Fall an sich jetzt nicht der Ausbruch an Genialität ist.
In Folge 5 wird also auf einmal ein "neuer" Bösewicht entdeckt, der dann gejagt wird. [/] Da die Atmosphäre, wie schon erwähnt, wirklich stark ist, macht die Serie auch bis zum Schluss Spaß. Aber ein "Oh Mein Gott, wie konnte ich das übersehen?" und/oder "Was für eine Wendung! :eek:" ist es nunmal trotzdem nicht.

Braucht die Serie auch nicht, um richtig gute Unterhaltung zu liefern. Es muss nicht jede Thriller Serie Cliffhanger am Stück und Wendungen ohne Ende haben. Aber um bei mir jetzt gaaaanz weit nach vorne in einer All-Time Great Liste zu rutschen (und nachdem, was so zu lesen war, hatte ich da zumindest leichte Hoffnung), fehlt dann in dieser Hinsicht schon ein bisschen, zumindest.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
The Bridge US geht mit der 2. staffel weiter. ich mag die serie. imo deutlich eine der besseren serien. die darsteller passen zum flair, welches klasse ist. diane kruger ist einfach :love:
die erste folge macht schonmal lust auf mehr.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
The Bridge US geht mit der 2. staffel weiter. ich mag die serie. imo deutlich eine der besseren serien. die darsteller passen zum flair, welches klasse ist. diane kruger ist einfach :love:
die erste folge macht schonmal lust auf mehr.

Ist auch eine der wenigen Serien die mir besser gefällt als das Original.

Utopia läufts übrigens auch wieder, da werd ich mir aber aber Folgen am Stück anschauen oder max. auf 2 Sitzungen.

24 dürfte übrigens auch verlängert werden. Die Quoten passen und die verkürzte Staffel war sogar besser als die Staffeln davor.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hab jetzt den Piloten zu The Leftovers gesehen. Kann die Serie irgendwie noch gar nicht einordnen. Es wurde überraschenderweise gar nicht wirklich auf das Verschwinden eingegangen, sondern es wurden ganz viele verschiedene Baustellen aufgemacht, die aber bisher nicht zusammenpassen. Bleibe aber mal dran, da die nächsten Folgen bisher bei den Reviews gut abgeschnitten haben.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Zwei klare Empfehlungen von mir:

Burn Notice! Bin gerade mit der 7.Staffel und somit mit der Serie fertig geworden. Der 7.Staffel wurde ein Finale spendiert, dass diese klasse Serie verdient. Locker flockige Serie, die mich über mehrere Jahre jetzt köstlich unterhalten hat.:thumb: Ich werde sie vermissen.

Bates Motel Diese Serie ist eine der wenigen da draußen, die mich richtig in ihren Bann ziehen und dabei schon fast süchtig machen: Wie auch Staffel 1 begintt Staffel 2 ein wenig langsam, aber dann zieht sie an und es geht richtig los. Freue mich schon sehr auf Staffel 3 mit weiteren sehr guten schauspielerischen Leistungen von Vera Farmiga :)love:) und Freddie Highmore!

------------------------------------

Jetzt werde ich wohl mal mit The Bridge anfangen. Die neuen Serien wurde ja (zumindest bei IGN :saint:) nahezu reihenweise mit schlechten Bewertungen abgewatscht. Wo seid ihr noch dran geblieben bzw. was habt ihr links liegen lassen?
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Ich bin fast mit Downton Abbey durch. Bin eig nur durch Suits darauf aufmerksam geworden. Ist nicht wirklich mein Geschmack aber ich dachte ich sehe mir alle 4 Staffeln an. Bin gerade bei der 4. angelangt.
Hab mir kürzlich mal 3 Episoden Black Orphan angetan, hat mich leider nicht unterhalten.
Shameless hab ich mir auch 3 Staffeln angesehen, vll. komme ich noch drauf zurück mal sehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kurz und knackig:

Fargo

Wer den Film gut fand, angucken!!! Braucht sich hinter dem Film absolut nicht zu verstecken
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Fargo wurde übrigens verlängert und erhält eine zweite Staffel.

Aus The Leftovers werde auch nach der 2.Episode nicht schlau. Ich kann es nicht wirklich beschreiben, was mir bisher fehlt bzw. missfällt....ich glaube es lässt sich am Besten mit fehlenden Cliffhangern und mit der langsamen Erzählgeschwindigkeit beschreiben: Die Folgen sind teilweise extrem lang und es passiert aber doch irgendwie nicht wirklich was. :confused:
 

Stefan77

Banned
Beiträge
7
Punkte
0
Was ist denn mit the Walking dead, würde ich gerne mal zur Diskussion stellen hier, sehr gute Serie. WOW!
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hat hier jemand die zweite Staffel von Revolution gesehen? Die Meinungen gehen ja bezüglich der Set rie auseinander, aber da ich die erste Staffel schon gesehen habe, möchte ich jetzt schon wissen, wie das ganze weitergeht....

Hat noch jemand Lust auf eine weitere Vampir-Serie mit The Strain? Die ersten Reviews lassen ja keinen Knaller vermuten, aber reinschauen werde ich denke ich trotzdem mal.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Revolution habe ich Mitte der 1. Staffel abgebrochen, die kleine Blonde nervte einfach nur und was ich gelesen habe wird die Serie auch nicht besser.

Von The Strain habe ich die ersten beiden Folgen gesehen und bleibe erst mal dran. Vorallem weil die Vampire eben nicht so oft zu sehen sind. Sollte sich das ändern bin ich dort raus.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Revolution habe ich Mitte der 1. Staffel abgebrochen, die kleine Blonde nervte einfach nur und was ich gelesen habe wird die Serie auch nicht besser.

Charlie nervt dich? Mich hat eher dieses ewige "We can't fight Monroe - I'll kill him" Hin und Her genervt...

Von The Strain habe ich die ersten beiden Folgen gesehen und bleibe erst mal dran. Vorallem weil die Vampire eben nicht so oft zu sehen sind. Sollte sich das ändern bin ich dort raus.

Den Piloten fand ich jetzt eher durchschnittlich gut. Entweder ich bin gerade etwas Serien-übersättigt (gibt es so etwas überhaupt? :D) oder ich stelle langsam höhere Anforderungen an Serien, aber von den bisher von mir gesichteten Midseason-Starts hat mich bisher nichts beeindruckt. Alles irgendwie ohne "Woah, da will ich dranbleiben"-Effekt....zumindest für mich.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Aufgrund einiger Reviews habe ich die ersten Folgen der zweiten Staffel von Revolution angesehen, obwohl ich Teile der ersten Staffel (die zweite Hälfte mit Ausnahme des Staffelfinales) nicht kannte. Der Anfang der zweiten Staffel war aus meiner Sicht deutlich besser (was wiederum beim vorherigen Niveau nicht schwer war), als das, was ich vorher von der Serie gesehen habe, aber leider hielt diese Phase nicht allzu lange an und so bin ich irgendwann wieder ausgestiegen.

Charlie fand ich einzig im Zusammenspiel mit Monroe akzeptabel.

The Strain wirkt bisher wie eine Serie mit Schema F. Das hat man alles schon mal besser gesehen.
 
Oben