Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Ich wollte demnächst mit der 4.Staffel weitermachen. Bei IGN hat doch aber die erste Folge eine recht gute Bewertung bekommen.:confused:

keine ahnung, was die daran gut fanden. ich persönlich fand sie ziemlich mies. ich könnte hier ziemlich viele sachen aufzählen, die einfach komplett albern und absurd sind (insbesondere vor dem hintergrund der ersten drei staffeln), aber das wären dann alles spoiler. von daher: selber schauen und eigene meinung bilden.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Falling Skies ist der grösste Rotz im Bereich SyFy neben Defiance. Hatte diese Serie mal paar Folgen verfolgt, aber eigentlich nur wegen der scharfen Sarah Carter. Mir fallen echt nicht viele SyFy Serien ein die noch schwachsinniger sind und diese läuft nun schon 4 Staffeln...
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Bin grad auch auf der Suche. Hab mir mal Black Orphan 3 Folgen angetan, hat mich aber nicht gereizt. Jemand ne Idee was sehenswert wäre ? Hab schon Dexter, Walking Dead, The Wire, BB, Lost, Sherlock, Boardwalk Empire, GoT, Person of Interest, Entourage, Deadwood, Suits, White Collar gesehen oder bin dabei...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Bin grad auch auf der Suche. Hab mir mal Black Orphan 3 Folgen angetan, hat mich aber nicht gereizt. Jemand ne Idee was sehenswert wäre ? Hab schon Dexter, Walking Dead, The Wire, BB, Lost, Sherlock, Boardwalk Empire, GoT, Person of Interest, Entourage, Deadwood, Suits, White Collar gesehen oder bin dabei...

Die markierten habe ich auch gesehen und wenn wir dann mal von ähnlichem Geschmack ausgehen würde ich Sons of Anarchy empfehlen...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bin grad auch auf der Suche. Hab mir mal Black Orphan 3 Folgen angetan, hat mich aber nicht gereizt. Jemand ne Idee was sehenswert wäre ? Hab schon Dexter, Walking Dead, The Wire, BB, Lost, Sherlock, Boardwalk Empire, GoT, Person of Interest, Entourage, Deadwood, Suits, White Collar gesehen oder bin dabei...

House of Cards. True Detective. Scheinst einen guten Seriengeschmack zu haben, da würde ich dann einfach gute Serien empfehlen wollen. ;)

The Newsroom ist auch eine gute Empfehlung von Heiko, allerdings würde ich meine beiden genannten Serien vorziehen (also wenn es um meinen Geschmack gehen würde).
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Danke für die Empfehlungen :thumb:
True Detective hab ich S1 schon gesehen. House of Cards bin ich auch am gucken. Da gibt es aber auch doch nen Ableger von BBC ? Hab nur "gehört" das der besser sein soll ??
Hat jemand vll Downtown Abbey oder Sopranos gesehen und kann mir einen kurzes Review dazu geben ?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Da gibt es aber auch doch nen Ableger von BBC ? Hab nur "gehört" das der besser sein soll ??

Habe ich zwar, aber noch nicht gesehen. Und das habe ich auch noch nie gehört. Kann natürlich sein, dass das so ist und erst recht, dass jemand das so sieht, aber mir wäre das neu.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.180
Punkte
113
Hat jemand vll Downtown Abbey oder Sopranos gesehen und kann mir einen kurzes Review dazu geben ?
Also bei deinem Seriengeschmack und der Menge an Serien, die du schon gesehen hast, ist es bemerkenswert, dass du Sopranos noch nicht gesehen hast und sogar noch überzeugt werden musst. ;)

Ganz klare Empfehlung für The Sopranos.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.556
Punkte
113
Die Sopranos sind das was der Pate für die Filmwelt ist, absolutes Pflichtprogramm. ;)
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Überzeugen muss man mich nicht, bin offen für wirklich gute Serien. The Sopranos war/ist einfach nicht "aktuell" und ist daher wohl untergegangen. Werde ich nun reumütig nachholen :saint:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Was kann man denn im Moment so an Sci-Fi Serien empfehlen? Hab da an Haven und Continuum gedacht. Was sollte man sonst noch so auf dem Schirm haben?:wavey:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Was kann man denn im Moment so an Sci-Fi Serien empfehlen? Hab da an Haven und Continuum gedacht. Was sollte man sonst noch so auf dem Schirm haben?:wavey:

Continuum wiederhole ich gerade die erste Staffel, nachdem ich auf Vox nur einzelne Folgen gesehen habe, die mir jedoch gut gefallen haben. Aus meiner Sicht weiß die Serie zu unterhalten.

Ansonsten fallen mir aus dem Bereich eher wenig empfehlenswerte Serien ein. Falls man die Serie in dem Bereich einordnen kann, würde ich noch Utopia nennen, aber ich glaube, dass du die Serie schon kennst und hier selber mal erwähnt hast. Am 14. Juli beginnt die zweite Staffel.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Also Utopia habe ich noch nicht gesehen, da musst du mich mit jemand anderem verwechseln. Bei Continuum hatte ich mal die erste Folge gesehen (dürfte schon zwei Jahre hersein), aber ich fand das ganze damals nicht so bombe und etwas zu abgefahren. Aronofsky (war es glaube ich) hat die Serie aber letztens hier sehr gelobt, sodass ich da doch noch einmal einsteigen wollte.

Habt ihr eigentlich schon die neuen Serien angefangen? Wenn ja, was könnt ihr empfehlen?

Halt & Catch Fire
Dominion
The Last Ship
Tyrant
The Leftovers
Reckless
Extant


Vielleicht fange ich ja auch mal mit einer der obigen Sendungen an. Dexter S8 2.Hälfte, TWD S4 und Breaking Bad S5 warten aber auch noch. :clown:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Also Utopia habe ich noch nicht gesehen, da musst du mich mit jemand anderem verwechseln. Bei Continuum hatte ich mal die erste Folge gesehen (dürfte schon zwei Jahre hersein), aber ich fand das ganze damals nicht so bombe und etwas zu abgefahren. Aronofsky (war es glaube ich) hat die Serie aber letztens hier sehr gelobt, sodass ich da doch noch einmal einsteigen wollte.
Dann muss ich mich für die Verwechslung entschuldige und verweise auf die Serie. Die erste Staffel von Utopia hat mir sehr gut gefallen. Das größte Problem ist, dass es eine britische Serie ist und somit nur sechs Folgen hat. Bei Continuum würde ich durchaus nochmal einen Neustart wagen und nach der Hälfte der ersten Staffel ein Fazit ziehen, ob du weiterhin dran bleiben möchtest.


Habt ihr eigentlich schon die neuen Serien angefangen? Wenn ja, was könnt ihr empfehlen?

Halt & Catch Fire
Dominion
The Last Ship
Tyrant
The Leftovers
Reckless
Extant
Extant beginnt meines Wissens erst in der heutigen Nacht. Ich habe die anderen Serien allesamt angetestet, aber überzeugen konnte mich keine von den genannten Serien. The Last Ship ist einfach eine typische Bayserie. Unlogisch und vielfach lächerlich. Wenn eine Rhona Mitra aus dem Cast schon am Besten wirkt, weiß man welche Stunde geschlagen hat (mal abgesehen davon, dass sie heiß ist).

Bei The Leftovers fand ich den Piloten sehr schwach. Die eingeführten Figuren wirkten auf mich garnicht und die Geschichte setzt seinen Fokus falsch. Da hat man viel Potential liegen gelassen, aber die nächsten Folgen wollte ich nochmal abwarten, bis ich die Serie für mich absetze.

Tyrant bietet ebenfalls sehr viel Potential, aber man merkt der Serie an, dass es im Vorfeld viele Probleme gab (Besetzung der Hauptrolle und Raff wollte die Serie anders entwickeln, aber der Sender wollte dies nicht). Man hätte Raff sein Ding durchziehen lassen müssen, aber ich warte die jetzige dritte Folge nochmal ab. Eventuell entwickelt die Serie sich noch halbwegs.

Da ich gerade Gideon Raff erwähne, möchte ich an dieser Stelle gerne auf Hatufim hinweisen. Es handelt sich hierbei um das Original zu Homeland, wobei die Umsetzung deutliche Unterschiede aufweist. Man könnte sagen, dass Hatufim als Serie Homeland in einer guten und interessanten Umsetzung ist.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Dann muss ich mich für die Verwechslung entschuldige und verweise auf die Serie. Die erste Staffel von Utopia hat mir sehr gut gefallen. Das größte Problem ist, dass es eine britische Serie ist und somit nur sechs Folgen hat. Bei Continuum würde ich durchaus nochmal einen Neustart wagen und nach der Hälfte der ersten Staffel ein Fazit ziehen, ob du weiterhin dran bleiben möchtest.

OK, dann werde ich mir beide mal anschauen. ,)


Extant beginnt meines Wissens erst in der heutigen Nacht. Ich habe die anderen Serien allesamt angetestet, aber überzeugen konnte mich keine von den genannten Serien. The Last Ship ist einfach eine typische Bayserie. Unlogisch und vielfach lächerlich. Wenn eine Rhona Mitra aus dem Cast schon am Besten wirkt, weiß man welche Stunde geschlagen hat (mal abgesehen davon, dass sie heiß ist).

Bei The Leftovers fand ich den Piloten sehr schwach. Die eingeführten Figuren wirkten auf mich garnicht und die Geschichte setzt seinen Fokus falsch. Da hat man viel Potential liegen gelassen, aber die nächsten Folgen wollte ich nochmal abwarten, bis ich die Serie für mich absetze.

Tyrant bietet ebenfalls sehr viel Potential, aber man merkt der Serie an, dass es im Vorfeld viele Probleme gab (Besetzung der Hauptrolle und Raff wollte die Serie anders entwickeln, aber der Sender wollte dies nicht). Man hätte Raff sein Ding durchziehen lassen müssen, aber ich warte die jetzige dritte Folge nochmal ab. Eventuell entwickelt die Serie sich noch halbwegs.

Da ich gerade Gideon Raff erwähne, möchte ich an dieser Stelle gerne auf Hatufim hinweisen. Es handelt sich hierbei um das Original zu Homeland, wobei die Umsetzung deutliche Unterschiede aufweist. Man könnte sagen, dass Hatufim als Serie Homeland in einer guten und interessanten Umsetzung ist.


Danke für deine Einschätzungen; muss selber mal reinschnuppern, um mir ein Bild machen zu können. :)
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Californication Season 7

Ein würdiger Abschluss, wenn auch etwas zerfahren und einfallslos. In jedem Fall besser als Season 6 mit einem ordentlichen Ende für die Serie!


White Collar Season 1

Ich hab gestern mal reingesehen, auf Empfehlung eines Kollegen. Die Serie erinnert in ihrer Art stark an neuere wie The Blacklist, aber kommt nach den ersten 2-3 Folgen sehr sympatisch rüber. Die wird in jedem Fall weiter gesehen.
 
Oben