hab die Staffel jetzt endlich durch, hab mir absichtlich richtig viel Zeit damit gelassen. Der erste Eindruck hat nicht getäuscht, die ganze Staffel war wieder sehr stark und das Ende, wenn auch tatsächlich etwas übertrieben/unrealistisch, wie sefant meinte, war äußerst zufriedenstellend ... ich denke, seit der 3. Sons of Anarchy-Staffel hat mich kein Staffelfinale mehr derart zufrieden zurückgelassen "always so rude, that one" dazu "(Don't Fear) The Reaper" vom Blue Oyster Cult ... einfach perfekt.noch mal eine Empfehlung für Orange is the New Black von mir. Netflix hat vor kurzem die zweite Staffel veröffentlicht und die ersten vier Episoden sind schon wieder sehr stark. Selten eine Serie gesehen, die sich so wenig darum kümmert, dass der Plot vorangeht, aber so unfassbar viel Zeit für die Charakterzeichnung und die Hintergründe nimmt.
unterm Strich wieder eine sehr starke Staffel ... für mich noch einen Tick über der ersten anzusiedeln, weil Piper etwas mehr in den Hintergrund gerückt ist und somit mehr Platz für die unzähligen interessanten Nebencharaktere blieb. Ich hoffe, in Staffel 3 gibts bei den Rückblenden dann auch mal etwas Background über die Wärter ... gerade O'Neill ist klasse (seine Banjolele-Einlage für die Nonnen war sensationell :laugh2.
9/10