Da ich ja True detective durch habe, kann mir jemand etwas empfehlen? Bei The Wire ist die Luft etwas raus. TWD bin ich bei der 3tten Staffel stecken geblieben (ist halt immer das Gleiche)...
Kann jemand was zu The Bridge sagen? Wäre das interessant?
Meine aktuelle Top 3 der neuen Drama Serien 2014.
1. The Leftovers
2. Fargo
3. True Detective
The Knick könnte True Detective noch von der 3 stossen wenn die Serie bis zum Ende der Staffel das Niveau auch halten kann.
Und diese Serien liefen alle im Sommer in den USA. Solch eine hohe Qualitätsdichte gabe wohl noch nie im US TV.
Da ich ja True detective durch habe, kann mir jemand etwas empfehlen? Bei The Wire ist die Luft etwas raus. TWD bin ich bei der 3tten Staffel stecken geblieben (ist halt immer das Gleiche)...
Bist du mit der ersten Staffel durch?
Bei mir war bei The Wire auch irgendwann die Luft raus und bei TWD bin ich auch in der 3. Staffel ausgestiegen weils immer das gleiche war. Bei The Bridge eben so. Die 1. Staffel fand ich noch interessant vorallem wegen Kruger's Rolle. In der 2. Staffel agiert sie aber ziemlich gefasst und "normal" so das man die größte Stärke der Serie leider genommen hat. Auch waren mit sämtliche Charaktere unsympatisch und es waren zu viele Längen in den einzelnen Episoden. Man hat zwar geschafft mit Franka Potente und deren Rolle frischen Wind in die Serie zu bekommen, nur leider bekommt sie viel zu wenig Screentime.
Ich würde dir Fargo empfehlen.
Danke (auch an schlomo und snowman).
Komischerweise finde ich Krugers Rolle ziemlich mies. Sie spielt es nicht schlecht, aber der Charakter hat einfach zu viel von Monk und ist mir persönlich zu "weird" (etwas überspielt auch). Hab aber auch erst die 2te Folge durchgeschaut. Naja. Vllt bringe ich die Staffel zu Ende (ist Staffel 2 ein neuer Fall oder wird der momentane fortgeführt? Falls letzteres würde ich dann sofort mit Fargo anfangen.)
Also der Fall aus der 1. Staffel wird schon 2 Folgen vor dem Staffelfinale aufgelöst bzw. der Täter gefasst. In den letzten beiden Folgen wird dann der Grundstein für die 2. Staffel gelegt und in dieser kommen dann auch sämtliche Charaktere, bis auf die Gestorbenen, wieder vor. Einen komplett neuen Fall gibt es in der 2. Staffel so gesehen nicht.
Hat noch jemand das Gefühl, dass man bei Gotham im Piloten gar nichts Neues zu sehen bekam? Und dass es überhaupt sehr durchschnittlich/wenig originell wirkte, samt dem Schauspiel? Und zeitgleich überfrachtet mit all den schon lange bekannten Batman-Villains?
Ich wüsste jedoch nicht, was man sich an Originalität an einer solchen Serie erwarten könnte? Zumindest war der Pilot bei Weitem besser als vergleichbare Piloten (Agents of S.H.I.E.L.D., Arrow und The Flash).
@Pillendreher: Caity Lotz?
Das finde ich erstaunlich. Das leicht anfängliche bedrohliche Setting finde ich bei Gotham gut gelöst. Es ist noch nicht diese Extreme, da die "Superschurken" größtenteils am Anfang stehen und auch die Stadt ist noch halbwegs sauber, da die wirklich schlimme Zeit erst bevor steht, wobei ich sagen muss, dass man innerhalb einer Kabelserie wahrscheinlich die Aufnahmen noch düsterer gewählt hätte. Die Networks drehen solche Serien oftmals zu sehr auf Hochglanz, was sich mit einer düsteren Atmosphäre kameratechnisch beißt.Oha das sehe ich komplett anders. Ich fand ihn von den 4 Genannten bei weitem als den schwächsten. Zum einen war mir die Handlung und das Setting nicht düster genug und zum anderen habe ich ein Problem damit Gordon als die zentrale Figur der Serie zu sehen. Bei den Agents klappt es die Superhelden aussen vor zu lassen, aber hier kann das nicht gut gehen wenn man in diesem Fall die Schurken nicht genug in Szene setzt.
Seh ich komplett anders. Ich finde es sogar erfrischend, dass ich eben nicht jene Interaktion sehe. Ich hätte auch gut und gerne auf Bruce Wayne komplett verzichten können oder eben jenen nicht als Haupt-, sondern eher Nebendarsteller gewünscht. Eben jene Tiefe für die Bösewichte fand ich eigentlich nur bei Poison Ivy schlecht gewählt. Für einen Piloten hat man die anderen Personen recht gut eingeführt, wobei es bisher auch nur 2-3 Hauptbösewichte (Falcone, Cobblepot und die neu erschaffene Mooney) gibt, wovon 2 Personen im Hauptcast vertreten sind. Die weiteren späteren Villains bzw. bekannten Figuren waren im Piloten noch bei der Polizei (Nigma), eine Beobachterin und Gelegenheitsdiebin (Kyle) sowie Tochter eines "Angeklagten".Wenn man ehrlich ist interessiert eigentlich einem Batman und dessen Interaktion mit den Bösewichten und nicht Gordon und seine Polizeiarbeit. Klar es war nur der Pilot aber man hätte nicht gleich sämtliche Bösewichte in diesem einführen müssen. Da hätten 1-2 gereicht und man hätte diesen deutlich mehr Tiefe schenken können.
@Pillendreher:
Es wäre nett gewesen, wenn du vorher geschrieben hättest, dass sich das auf die weitere Handlung bezieht. Ich kenne die Comic-Vorlage nämlich nicht.
Das finde ich erstaunlich. Das leicht anfängliche bedrohliche Setting finde ich bei Gotham gut gelöst.
Bei Agents of Shield hat für mich garnichts geklappt. Ich habe die Serie nach nur zwei Folgen für mich abgesetzt, da eben jene Folgen so dermaßen schlecht waren, dass ich keine große Hoffnung auf eine massive Besserung hatte. Mit Ausnahme von Sky (Chloe Bennett) gab es keinen auch nur ansatzweise interessanten Charakter und die Story / Fälle der Woche waren langweilig und vorhersehbar.
Seh ich komplett anders. Ich finde es sogar erfrischend, dass ich eben nicht jene Interaktion sehe. Ich hätte auch gut und gerne auf Bruce Wayne komplett verzichten können oder eben jenen nicht als Haupt-, sondern eher Nebendarsteller gewünscht. Eben jene Tiefe für die Bösewichte fand ich eigentlich nur bei Poison Ivy schlecht gewählt. Für einen Piloten hat man die anderen Personen recht gut eingeführt, wobei es bisher auch nur 2-3 Hauptbösewichte (Falcone, Cobblepot und die neu erschaffene Mooney) gibt, wovon 2 Personen im Hauptcast vertreten sind. Die weiteren späteren Villains bzw. bekannten Figuren waren im Piloten noch bei der Polizei (Nigma), eine Beobachterin und Gelegenheitsdiebin (Kyle) sowie Tochter eines "Angeklagten".