Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
Twin Peaks Revival bestätigt!

Mir wärs eigentlich lieber gewesen Lynch hätte mal wieder einen ordentlichen Film gedreht, ob die Serie in der heutigen Zeit noch funktioniert?


Wieso bitte sollte es nicht mehr funktionieren? :confused: Die Serie war ihrer Zeit weit voraus, wenn man sich das heute ansieht, wirkt es Nullkommanull veraltet, eher im Gegenteil. Eigentlich passt die Serie sogar sehr viel besser in die derzeitige Landschaft (aber Kabel statt Network, klar - so wie's ja auch gekommen ist) als in die 90er, was auch nicht zuletzt ihr Verdienst ist. Bei mir immer noch klare Top3-Serie aller Zeiten.

Sensationelle Meldung, vor allem dann noch, dass Lynch bei jeder Folge Regie führt. :thumb:


[video=youtube;qeiyyp1WbY0]https://www.youtube.com/watch?v=qeiyyp1WbY0[/video]

:love:


Ganz wichtig wäre aber natürlich, dass Badalamenti mit an Bord kommt. Alleine für die Arbeit für Twin Peaks hat er sich schon einen Platz im Olymp der Filmkomponisten verdient, ein paar neue Sachen in dem Stil wären sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Die dritte Folge der zweiten Staffel von The Blacklist war für mich die beste der bisherigen Staffel: Der Fall der Woche wurde am Ende elegant in Reddingtons Spielchen abseits der Blacklist eingebunden und man schafft es ein wenig besser, die ganzen Fälle nicht nur immer durch 20 sec Teaser abzuarbeiten, sondern das ganze endlich auch mal im Zusammenhang zu präsentieren.:thumb:
 
G

Gast_481

Guest
Bin zwiegespalten was Twin Peaks angeht. Die Serie ist vermutlich eine der geilsten aller Zeiten, wenn nicht die allergeilste. Aber nach über 20 Jahren weiterfahren...ich weiss nicht. Nur Schon McLachlan sieht ja deutlich älter aus. Und wie viele vom alten Cast noch übrig sein werden...man konnte Lara Flynn Boyle ja nicht mal als Donna für die Verfilmung gewinnen, was den Charakter quasi gekillt hat. Ich freu mich, aber ich hoffe, dass es nicht so etwas wird wie das Comeback von Michael Jordan --> am eigenen Denkmal sägen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
Nur Schon McLachlan sieht ja deutlich älter aus. Und wie viele vom alten Cast noch übrig sein werden...

In der Serie sollen dann ja auch 25 Jahre vergangen sein, insofern ist das nur normal... ;) Daher ist es auch nicht zwingend nötig, sehr viele von der alten Besetzung wieder zu engagieren, auch wenn es natürlich nett wäre. Aber auch in der Realität passiert in 25 Jahren nun sehr viel, und in solchen Kleinstädten ziehen etwa meist viele nach der Schule woanders hin, und von den Älteren könnten etliche schon gestorben sein.

Es wäre insofern sogar möglich, es wie bei der "Fargo"-Serie zu machen: eine komplett neue Besetzung und Handlung, die nur in der gleichen "Welt" spielt. Nur bei den "Geistern" aus den lodges wird das schwieriger, da ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass die nicht altern. Da ist aber etwa Frank Silva (BOB) auch schon tot, da wird man sich also auch was Neues überlegen müssen.


man konnte Lara Flynn Boyle ja nicht mal als Donna für die Verfilmung gewinnen, was den Charakter quasi gekillt hat.

Habe den Film gestern extra noch mal gesehen und muss sagen, dass mich das da weitaus weniger stört hat als beim ersten mal. Vielleicht, da die Serienfigur weniger präsent war. Insofern muss ich sagen: Wenn man die Darstellung unabhängig von der Serie sieht, war Moira Kelly nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich sehe ein mögliches Problem bei der Fortsetzung nicht so sehr an den Darstellern sondern viel mehr an Lynch selbst. Seit Mulholland Drive kam von ihm halt nichts mehr und dieser Film ist nun auch 13 Jahre her. Hinzu kommen die immens hohen Erwartungen die eigentlich nicht zuerfüllen sind.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
Es ist ja nicht nur Lynch, sondern auch Frost wieder dabei. Der wird an den Drehbüchern wieder sehr stark beteiligt sein und Lynch hoffentlich etwas zügeln, eine Art "Inland Empire" als Serie bräuchte wohl fast keiner.

Dass er das Regie führen selbst verlernt hat, ist wohl unwahrscheinlich, da braucht man sich glaube ich keine Sorgen machen. Sooo alt ist er nun auch wieder nicht... ;)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Arrow S03E01

Und es musste natürlich so kommen.:mad: Jetzt wird das ganze bestimmt darauf hinauslaufen, dass Laurel jetzt "böse wird" und auf Verbrecherjagd geht. Das bedeutet dann wohl mehr Screentime.:sleep:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Utopia eingestellt. :mensch:

Jetzt werd ich mir doch wohl Fincher's Remake anschauen müssen, solte nicht Amazon, Netflix etc. Utopia (UK) übernehmen wollen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Utopia eingestellt. :mensch:

Jetzt werd ich mir doch wohl Fincher's Remake anschauen müssen, solte nicht Amazon, Netflix etc. Utopia (UK) übernehmen wollen.

Ich hatte nach den Empfehlungen hier ja mal die erste Staffel geschaut. Kamera, Schauplätze, Score sind schon teilweise ziemlich cool. DIe Grundidee hat auch was und die Charaktere strömen eine gewisse VErrücktheit aus, was mir auch erstmal gefällt. Hier kommt dann das ABER. Die Charakterdarstellung und Entwicklung insgesamt reißt mich nicht vom Hocker, bei allen interessanten und verrückten Ansätzen gibt es niemanden, mit dem ich wirklich mitfiebere. Das Grundthema (Verschwörung) ist dabei interessant und geht bei mir immer gerne, reißt aber hier auch nicht wirklich mit. So bleibt für meinen Geschmack am Ende irgendwie leider ein ziemlich cooler Look mit einem noch besseren Soundtrack und Ansätzen von Story und Charakteren. Das reicht mir insgesamt nicht wirklich um komplett überzeugt zu sein und hat etwas von verschenktem Potential.
Staffel 1 zu Staffel 2 Vergleich? Bin 50/50 was das Weiterschauen angeht. Insgesamt wohl 7/10 (auch aufgrund des Potentials).


Black Mirror - Season I


Ziemlich clevere Dystopien. Folge 1 war gut, 2 und 3 fand ich beide ausgesprochen gelungen. Beeindruckend, wie heutige Phänomene realistisch in die Zukunft gesponnen werden, dass einem Angst und Bange wird und man seine eigene Mediennutzung hinterfragt.
8,5/10 (Folgen 2 und 3 eher 9/10)
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.903
Punkte
83
Ort
Bremen
hab jetze mal im schnelldurchlauf die ersten 2 staffeln under the dome geguckt.
idee interessant breaking bad hank super. ansonsten schwächeln die anderen hauptdarsteller doch arg.
die erste staffel fand ich bedeutend besser, die 2. hat leider am ende noch nichtmal nen harten cliffhanger der mich an die 3. staffel fesseln würde.
naja. vielleicht bin ich mit der meinung auch allein.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
@Pillendreher

Der Charakter wird wohl endlich seine eigentliche Rolle einnehmen, wie in den Comics :clown:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Habe gestern mal Scandal ausprobiert. Habe über die Serie hier noch nichts gelesen (kann auch sein, dass ich es überlesen habe). Nach dem Pilot und auch noch der zweiten Folge habe ich mit mir gerungen, ob ich es weiterschaue, aber danach war absolut Suchtpotential vorhanden. panik:

Dass es mir am Anfang nicht so gefallen hat kann durchaus auch an Top of the Lake liegen, das ich vorher gesehen habe. Das ist schon ein krasser Kontrast, in nahezu jeder Hinsicht. Die Fähigkeiten der Charaktere gehen schon in Richtung "Superheld". Realismus im näheren Sinne darf man auf keinen Fall erwarten. Aber bisher macht es den Eindruck, dass es gut geschrieben ist und durchaus Spannung aufkommt. Werde auf jeden Fall dranbleiben, für den Anfang gebe ich mal eine leichte Empfehlung ab. Cliffhanger sind auf jeden Fall reichlich vorhanden, bisher. :)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das ist doch jetzt Haarspalterei:belehr::saint: Irgendwann werde ich wohl auch mal dazu kommen. Scandal liegt auch schon seit mehreren Monaten hier rum, aber der Tag hat einfach zu wenig Stunden. Wenn jetzt auch noch die NBA wieder anfängt, muss ich mich wohl auf 3h Schlaf beschränken, um neben der Uni alles in meinen Tag packen zu können.:clown:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Hab jetzt mal alle Staffeln von Breaking Bad angesehen:

Selten eine Serie gesehen, wo die Figuren so inkonsistent sind. Sowas wird als Vorbild für gutes TV genommen? Handwerklich mMn da oft einfach nur schlecht gemacht.

Spannung ist sicher teilweise da, auch wenn ich diverse Entscheidungen nicht so wirklich verstehen kann.

Staffel 1 und 4 die besten, 2,3 und 5 auf eher niedrigem Niveau.
Staffel 1 führt gut ein und das Versteckspiel von Walt und Doppelleben als Lehrer ist einigermaßen glaubwürdig und spannend.
In 2 nervt seine Frau einfach unglaublich (so ungefähr das einzige, was sie überhaupt macht neben zunehmen und abnehmen: nerven, Geld waschen, nerven, Geld waschen,Walt ******, Walt hassen, Walt ******, Walt hassen). Um diese kleine Tochter wird sich irgendwie auch null gekümmert.
Staffel 3 mit diesen zwei südamerikanischen Killer-Clowns war öde und natürlich hat auch kein anderes Kartell irgendeine Intention den Platz von Tuco zu übernehmen. Ist klar...
Staffel 4 lebt vom Duell mit Gustavo, dank Gus und dessen Backstory kommt da echte Spannung auf, auch wenn man sich fragt wie so eine Flachpfeife wie Heisenberg da immer wieder durchkommt.
In Staffel 5 kommt auf einmal diese Frau und die bösen Rocker, was IMO komplett unnötig ist. Hier hätte man sich ganz auf das Duell Heisenberg vs Hank konzentrieren sollen. Das wird vier Staffeln lang aufgebaut um es dann in einer Staffel komplett abzuhandeln und lieber ewig Blockhütten in New Hampshire zu filmen, wo übrigens ein gerade noch sterbenskranker Mann plötzlich wieder fit durch die Gegend hüpft als er wütend wird. Überhaupt ist Walt in Staffel 5 auf einmal der übelste Drogenpate und benimmt sich so, dann wieder Angsthase, übelster Drogenpate, Angsthase...Passt alles null bei der Figur und er handelt nicht einmal konsistent.
 
G

Gast_481

Guest
In der Serie sollen dann ja auch 25 Jahre vergangen sein, insofern ist das nur normal... ;) Daher ist es auch nicht zwingend nötig, sehr viele von der alten Besetzung wieder zu engagieren, auch wenn es natürlich nett wäre. Aber auch in der Realität passiert in 25 Jahren nun sehr viel, und in solchen Kleinstädten ziehen etwa meist viele nach der Schule woanders hin, und von den Älteren könnten etliche schon gestorben sein.

Das ist mir schon klar, dass auch in der Serie 25 Jahre vergangen sein sollen. Dass auch in Real Life viel in dieser Zeit passiert etc. ist mir auch klar. Genau das würde mich stören. Twin Peaks hatte eben diese Ausstrahlung eine eigene kleine Welt zu sein mit seinen speziellen Charakteren. Würde mir nicht gefallen.

Es wäre insofern sogar möglich, es wie bei der "Fargo"-Serie zu machen: eine komplett neue Besetzung und Handlung, die nur in der gleichen "Welt" spielt. Nur bei den "Geistern" aus den lodges wird das schwieriger, da ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass die nicht altern. Da ist aber etwa Frank Silva (BOB) auch schon tot, da wird man sich also auch was Neues überlegen müssen.

Um Gottes Willen bloss nicht. Twin Peaks hat doch neben der Atmosphäre in erster Linie von den Charakteren gelebt. Nur schon die "Bookhouse Boys"

image.w174h200f3.jpg


Es ist ja nicht nur Frank Silva tot. Auch Jack Nance aka Pete Martell und Don S. Davis aka Major Garland Briggs, dessen Rolle ja grösser wurde, als es um die Lodge ging, sind schon verstorben. Die könnte man aber eher noch aus der Serie schreiben. Frances Bay aka Mrs. Tremond (ebenfalls verstorben) war aber auch einer der Lodge-Geister soviel ich weiss. Nach dieser Unterhaltung jetzt, schmeckt mir das Revival nicht.


Habe den Film gestern extra noch mal gesehen und muss sagen, dass mich das da weitaus weniger stört hat als beim ersten mal. Vielleicht, da die Serienfigur weniger präsent war. Insofern muss ich sagen: Wenn man die Darstellung unabhängig von der Serie sieht, war Moira Kelly nicht schlecht.

Wenn man den Film unabhängig von der Serie sieht, ist er aber ziemlicher Müll. Der Film funktioniert doch nur als Prequel. Alleine kannst du den nicht stehen lassen. Daher kann ich auch die Darstellung von Moira Kelly nicht so unabhängig beurteilen.
 
Oben