Danke dir. :thumb:
Insbesondere, dass dort die gleiche Geschichte aus der Sicht mehrerer Figuren hintereinander erzählt wird und dabei deutlich wird, dass sie sehr unterschiedlich wahrgenommen wurde. Das hat man bei "The Affair" bisher auch so gemacht - in der ersten Hälfte der beiden Folgen erzählt jeweils Dominic West, in der zweiten Ruth Wilson. Mit vielen Überschneidungen, die dann aber eben Unterschiede aufweisen.
Netflix hat doch Serien und Filme nie direkt nach Ausstrahlung drinnen, außer es handelt sich um Eigenproduktionen, oder?
Netflix hat doch Serien und Filme nie direkt nach Ausstrahlung drinnen, außer es handelt sich um Eigenproduktionen, oder?
"The Affair" beginnt nicht schlecht - die "Rashomon"-Struktur ist jedenfalls etwas, was bei Serien heraussticht. Wie es auf lange Sicht wirkt, bleibt abzuwarten. Aber ein interessantes Experiment.
Schmankerl für "The Wire" Fans: McNulty spielt die Hauptrolle, Rawls seinen Schwiegervater - und sie verstehen sich genauso "gut" wie eh und je...
Zu der "House of Cards" Diskussion: Ich habe mir die ersten zwei Folgen angeguckt und dann entschieden, dass das nichts für mich ist. Und wenn ich das so lese, war das wohl auch richtig so.
Ich weiß nicht, ob ich es damals ins Forum geschrieben habe, bin zu faul zum suchen, aber ich dachte schon nach der ersten Staffel "Homeland", die mir übrigens ganz gut gefallen hat, dass die zweite Staffel nicht mehr gut werden kann. Habe dann vor paar Monaten mal reingeguckt und ... japp, war die korrekte Annahme.
Möchte hier auch mal Person Of Interest loben: Bin mit der ersten Staffel zu gut 2/3 durch und mir gefällt bisher besonders gut, dass es überhaupt keine Durchhänger gibt. Jede Episode hat ein hohes Niveau und ist zum Glück auch kein typisches Network-Drama.:thumb:
Schaut hier jemand noch Agents of SHIELD? Ich muss sagen, dass die bisherigen Folgen in Season 2 richtig stark waren und an dem äußerst guten Ende von Season 1 nahtlos anknüpfen. Dazu hat die Serie den Vorteil, dass sie direkte Verbindungen zum MCU beinhaltet und aufbaut und die aktuelle Folge (2.07) lässt mich auf weitere starke 2/3 der restlichen Season hoffen (Teile einer Inhumans Origin-Story).
von mir auch ein Lob. Die Thematik passt auch in die Gegenwart mit den Kontroversen um NSA, Snowden, Big Data etc.Möchte hier auch mal Person Of Interest loben: Bin mit der ersten Staffel zu gut 2/3 durch und mir gefällt bisher besonders gut, dass es überhaupt keine Durchhänger gibt. Jede Episode hat ein hohes Niveau und ist zum Glück auch kein typisches Network-Drama.:thumb:
Schaut hier jemand noch Agents of SHIELD? Ich muss sagen, dass die bisherigen Folgen in Season 2 richtig stark waren und an dem äußerst guten Ende von Season 1 nahtlos anknüpfen. Dazu hat die Serie den Vorteil, dass sie direkte Verbindungen zum MCU beinhaltet und aufbaut und die aktuelle Folge (2.07) lässt mich auf weitere starke 2/3 der restlichen Season hoffen