Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bin persönlich dann mal auf das Ende der Staffel gespannt, weis jemand ob schon eine zweite Staffel angekündigt ist?

Also bis jetzt ist das Ganze nur auf einer Staffel ausgelegt, aber sowohl die Produzenten als auch der Autor haben bereits Interesse angekündigt danach weiter zu machen. Bei den guten Quoten würde mich das auch nicht wundern. Ich hoffe dann nur das die Geschichte nicht so endet wie in Under The Dome.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Was war denn bei Under The Dome (hab das Buch gelesen)?

Hab gestern noch Revolution zu Ende gesehen. Schade dass es nach der 2.Staffel nicht mehr weiterging. Fand die Serie eigentlich recht unterhaltsam. Zudem noch mit Chuck (wieder)angefangen; nachdem ich die 5.Staffel noch nicht gesehen hatte und es schon mehrere Jahre her war seit ich die letzte Chuck-Folge gesehen hatte, dachte ich mir ein Rerun wäre nicht schlecht.:gitche::cool4:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Was war denn bei Under The Dome (hab das Buch gelesen)?
Hatte auch das Buch gelesen und fand es genial. Bei der TV Serie haben sie halt aufgrund der guten Quoten nicht nach der 1. Staffel zu Ende erzählt sondern ziehen das jetzt immer weiter in die Länge und sind mittlerweile in der 3. Staffel angekommen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.657
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Hat eigentlich jemand "Lost" und "Six Feet Under" komplett durchgeschaut? Sind die Serien lohnenswert?
Ich habe Lost persönlich geliebt. Die Serie zeichnet sich aus meiner Sicht weniger aufgrund der Mysterien, sondern durch die interessanten und starken Charaktere aus.


Die deutsche Serie "Deutschland 83" feierte im Übrigen letzte Woche beim US Fernsehsender Sundance Channel seine Premiere. Die Serie wird im Herbst bei RTL zu sehen sein. Nach Sichtung des Piloten muss ich sagen, dass man in Deutschland scheinbar noch Serien drehen kann, die eine hohe Qualität aufweisen. Der Pilot wusste mir jedoch zu gefallen. Die Charaktere werden gut und interessant eingeführt. Ebenso wird die Grundthematik gut aufgebaut und die Handlung bietet bereits in der ersten Folge Spannung. Von der Thematik erinnert der Plot abgewandelt an "The Americans", womit die Serie in den USA auch oft verglichen wurde.

Ich werde auf jeden Fall dran bleiben, obwohl mich die Untertitel etwas stören, aber damit muss man eben leben.

Complications 1.01&02

Bei Complications handelt es sich um die neue Serie von Matt Nix (Burn Notice). Die ersten beiden Folgen wurden zusammen als Pilot vom USA Network ausgestrahlt. Auf diesem Sender lief auch vorher Burn Notice. Ab nächster Woche wird die Serie jeden Donnerstag zusammen mit der neuen Staffel von Graceland laufen.

Fernsehserien.de schrieb:
In „Complications“ spielt Jason O’Mara einen Arzt, der in einer Sinnkrise steckt. Als er in Folge eines Drive-By-Shootings nicht nur erste Hilfe leistet, sondern auch den zurückkehrenden Attentäter erschießt, findet er sich mitten im einem Gangkrieg wieder.

Der Pilot bringt einen sofort ins Geschehen der Serie und konzentriert sich vor allem auf die Hauptfigur John Ellison, gespielt von Jason O'Mara. Jener O'Mara geht in dieser Rolle vollkommen auf. Die Rolle scheint ihm auf den Leib geschneidet zu sein, denn besser habe ich ihn vorher. Nach dem Verlust einer Tochter vor einem Jahr (an Krebs?) befindet er sich leicht in einer Sinnkrise und in einer Situation, als ein farbiges junges Kind auf einer Straße angeschossen wird, reagiert er und will den Jungen helfen. Als der Täter mit dem Auto wiederkommt und seine Tat vollenden will, schreitet Ellison ein und nimmt sich die Waffe vom Boden (die ein erwachsenes Gangmitglied vom Jungen fallen gelassen hat) und schießt auf das Auto und tötet so das Latinogangmitglied, um so den Jungen zu beschützen. Im Endeffekt geht es jedoch weiter, als er merkt, dass der Junge weiterhin auf der Abschussliste steht. Die Verwicklungen sind durchaus interessant und bieten ein großes Potential.

In der zweiten Staffel wird die Figur Gretchen, gespielt von Jessica Szohr, etwas mehr in den Vordergrund gerückt, um so eine zweite Figur besser zu beleuchten. Am Ende der zweiten Folge gibt es mit ihr einen miesen Cliffhanger, der sofort die Lust auf mehr macht.

Ich bleibe definitiv dran, zumal Matt Nix bei mir nach Burn Notice einen Bonus hat, aber auch diese Serie weiß bisher die Erwartungen zu übertreffen.

Die schwächeren Piloten, die ich zuletzt gesehen habe, lasse ich lieber mal aus.

Öha. Machen die einen auf Hobbit. :D

Under the Dome wurde einfach immer von der Handlung immer lächerlicher. Die erste Staffel war schon vergleichsweise schwach und nach dem Anfang der zweiten Staffel bin ich endgültig ausgestiegen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.503
Punkte
113
Erste Folge True Detective Season 2 war OK. Ist halt ein ganz anderes Setting, andere Schauspieler. An McConaughey und Harrelson müssen sich Farrell, Vaughn und co. halt messen lassen,von daher sollte man die Erwartungen wohl was runterschrauben. Farrell war aber schon mal nicht schlecht, schau mer mal.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Also derzeit schaue ich Marvels Agents of Shield und bin von der Serie begeistert, da ich allgemein ne gewisse Ader für Marvel-Verfilmungen habe und es durchaus Berührungspunkte in der Serie gibt. Empfehle aber jedem, der die Möglichkeit hat zumindest diese Serie auf Englisch zu schauen, denn ich hab mir mal eine Folge auf Deutsch gegeben und da geht soo vieles in der Übersetzung verloren und erst recht der sexy Akzent von der britischen Agentin *schwärm*
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.657
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.657
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Gerade wenn die Ratings schwach sind gehst du dennoch von einer Übernahme aus?
Ja. Erstmal gibt es den von Alice genannten Grund.

Die Show kann durch den enormen Kritikererfolg sehr interessant sein für gewisse Plattformen die weniger auf Quote achten müssen (Netflix oder Amazon vllt).

Außerdem wurde die Serie angeblich in sehr viele Länder verkauft. Am Ende dürfte es sich für einen Anbieter wie Netflix schon rentieren. Leider veröffentlicht Netflix keine Zahlen, aber ich kann mich dunkel erinnern, dass mal erwähnt wurde, dass die ersten beiden Staffeln auf Netflix zufriedenstellende Abrufzahlen haben sollen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.480
Punkte
113
Afaik achtet Netlflix doch genauso auf die Quote, nur eben auf ihre eigene. Sprich, wenn ihre Algorithmen ein entsprechendes Zuschauerinteresse vorhersehen, dann ist eine Serie interessant. Aber wenn das nicht der Fall ist, dann werden ihnen die guten Kritiken ziemlich nebensächlich erscheinen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.949
Punkte
113
Sprich, wenn ihre Algorithmen ein entsprechendes Zuschauerinteresse vorhersehen, dann ist eine Serie interessant. Aber wenn das nicht der Fall ist, dann werden ihnen die guten Kritiken ziemlich nebensächlich erscheinen.

Ich glaube so einfach ist das nicht. Ähnlich wie auch bei HBO ist die Zahl der Abonnenten ein wichtiges Kriterium für Markterfolg. Daher können auch weniger erfolgreiche Shows wertvoll sein, etwa wenn eine treue Fangemeinde dafür Kunde wird (oder bleibt) oder sich der Ruf allgemein verbessert.

Eigene Shows ins Rennen zu werfen ist ja für Netflix relativ neu und man möchte in der Hinsicht HBO nacheifern oder überholen, in mancher Hinsicht könnte Hannibal da ein Schritt in die richtige Richtung sein.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ehrlich gesagt finde ich die 3. Staffel von Hannibal ziemlich schlecht. Besonders auf dem künstlerischen Level ist das die absolute Einfältigkeit und genau das Level wird in der 3. Staffel umso mehr gepusht. Wobei ich zugeben muss das ich nach den ersten beiden Folgen aufgehört habe. Luft raus. War jetzt ja auch vorher nicht Weltklasse.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.480
Punkte
113
Ich glaube so einfach ist das nicht. Ähnlich wie auch bei HBO ist die Zahl der Abonnenten ein wichtiges Kriterium für Markterfolg. Daher können auch weniger erfolgreiche Shows wertvoll sein, etwa wenn eine treue Fangemeinde dafür Kunde wird

Guter Punkt, so hab ich das noch nicht betrachtet.
Hab letztens ein Interview mit dem Deutschland-Chef von Netflix gelesen und der meinte, dass sie bei Shows, die sie produzieren oder einkaufen, sich daran orientieren was ihren Kunden gefällt und die Algorithmen ausspucken. Auch wenn es teilweise auf den ersten Blick ungewöhnlich anmutet, aber die Kombination der passenden "Zutaten" dafür Erfolg verspricht. (z.B. bei House of Cards, sowas hätte z.B. niemand fürs klassische Fernsehen produziert).
Aber das Hinzugewinnen einer treuen Fangruppe ist natürlich auch ein wichtiges Argument. In jedem Fall werden sie das schon gut durchrechnen, ob der Nutzen den Aufwand rechtfertigt.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hat jemand heute Empire gesehen bzw. tut es momentan noch? Muss sagen bisher finde ich die Serie relativ gut. Musik ist gut, der Plot gefällt mir auch (gut bin auch mit der Musik etc. groß geworden) und den Cast finde ich bisher auch sehr gelungen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.657
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Hat jemand heute Empire gesehen bzw. tut es momentan noch? Muss sagen bisher finde ich die Serie relativ gut. Musik ist gut, der Plot gefällt mir auch (gut bin auch mit der Musik etc. groß geworden) und den Cast finde ich bisher auch sehr gelungen.
Ich habe die komplette erste Staffel im Original gesehen. Die Charaktere sind mir etwas zu stereotypisch, aber im Grundsatz fand ich die Serie bisher solide. Die Atmosphäre ist dank der Musik, obwohl ich persönlich kein großer Fan davon bin, erstklassig. Speziell Jussie Smollett (als Jamal Lyon) hat eine gute Stimme.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ja ich weiß was du meinst. Jamal Lyon = John Legend ;) und die freundin von hakeem ist schon ein kleiner Rihanna Abklatsch aber ansonsten finde ich die Stereotypen nicht soooo schlimm und die Musik gefällt mir sehr gut (Timbaland Produktion so viel ich weiß).
 
Oben