Hat eigentlich jemand "Lost" und "Six Feet Under" komplett durchgeschaut? Sind die Serien lohnenswert?
Ich habe Lost persönlich geliebt. Die Serie zeichnet sich aus meiner Sicht weniger aufgrund der Mysterien, sondern durch die interessanten und starken Charaktere aus.
Die deutsche Serie "
Deutschland 83" feierte im Übrigen letzte Woche beim US Fernsehsender Sundance Channel seine Premiere. Die Serie wird im Herbst bei RTL zu sehen sein. Nach Sichtung des Piloten muss ich sagen, dass man in Deutschland scheinbar noch Serien drehen kann, die eine hohe Qualität aufweisen. Der Pilot wusste mir jedoch zu gefallen. Die Charaktere werden gut und interessant eingeführt. Ebenso wird die Grundthematik gut aufgebaut und die Handlung bietet bereits in der ersten Folge Spannung. Von der Thematik erinnert der Plot abgewandelt an "The Americans", womit die Serie in den USA auch oft verglichen wurde.
Ich werde auf jeden Fall dran bleiben, obwohl mich die Untertitel etwas stören, aber damit muss man eben leben.
Complications 1.01&02
Bei Complications handelt es sich um die neue Serie von Matt Nix (Burn Notice). Die ersten beiden Folgen wurden zusammen als Pilot vom USA Network ausgestrahlt. Auf diesem Sender lief auch vorher Burn Notice. Ab nächster Woche wird die Serie jeden Donnerstag zusammen mit der neuen Staffel von Graceland laufen.
Fernsehserien.de schrieb:
In „Complications“ spielt Jason O’Mara einen Arzt, der in einer Sinnkrise steckt. Als er in Folge eines Drive-By-Shootings nicht nur erste Hilfe leistet, sondern auch den zurückkehrenden Attentäter erschießt, findet er sich mitten im einem Gangkrieg wieder.
Der Pilot bringt einen sofort ins Geschehen der Serie und konzentriert sich vor allem auf die Hauptfigur John Ellison, gespielt von Jason O'Mara. Jener O'Mara geht in dieser Rolle vollkommen auf. Die Rolle scheint ihm auf den Leib geschneidet zu sein, denn besser habe ich ihn vorher. Nach dem Verlust einer Tochter vor einem Jahr (an Krebs?) befindet er sich leicht in einer Sinnkrise und in einer Situation, als ein farbiges junges Kind auf einer Straße angeschossen wird, reagiert er und will den Jungen helfen. Als der Täter mit dem Auto wiederkommt und seine Tat vollenden will, schreitet Ellison ein und nimmt sich die Waffe vom Boden (die ein erwachsenes Gangmitglied vom Jungen fallen gelassen hat) und schießt auf das Auto und tötet so das Latinogangmitglied, um so den Jungen zu beschützen. Im Endeffekt geht es jedoch weiter, als er merkt, dass der Junge weiterhin auf der Abschussliste steht. Die Verwicklungen sind durchaus interessant und bieten ein großes Potential.
In der zweiten Staffel wird die Figur Gretchen, gespielt von Jessica Szohr, etwas mehr in den Vordergrund gerückt, um so eine zweite Figur besser zu beleuchten. Am Ende der zweiten Folge gibt es mit ihr einen miesen Cliffhanger, der sofort die Lust auf mehr macht.
Ich bleibe definitiv dran, zumal Matt Nix bei mir nach Burn Notice einen Bonus hat, aber auch diese Serie weiß bisher die Erwartungen zu übertreffen.
Die schwächeren Piloten, die ich zuletzt gesehen habe, lasse ich lieber mal aus.
Öha. Machen die einen auf Hobbit.
Under the Dome wurde einfach immer von der Handlung immer lächerlicher. Die erste Staffel war schon vergleichsweise schwach und nach dem Anfang der zweiten Staffel bin ich endgültig ausgestiegen.