Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Harris moderiert gefühlt ständig irgendeine Preisverleihung und hat seine eigene Netflixserie, in der er die Hauptrolle hat und Produzent ist. Versenkung nenn ich was anderes. ;)

WallIn

Bankspieler
Harris moderiert gefühlt ständig irgendeine Preisverleihung und hat seine eigene Netflixserie, in der er die Hauptrolle hat und Produzent ist. Versenkung nenn ich was anderes. ;)

Ok, aber ich meinte mit ähnlichen Erfolg/Hype wie bei HIMYM, mir ist er seit dem in Minirollen in Filmen und eben als Moderator aufgefallen und ja das finde ich Versenkung.
Die Netflixserie kenne ich nicht, muss ich mich mal drüber informieren.
Würd ihm aber auch jeglichen Erfolg gönnen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
bin irgendwann in Staffel 7 oder so ausgestiegen, genau weiß ich das nicht mehr. Ich mochte die Serie ursprünglich sehr, aber die hat dann irgendwann komplett den Reiz verloren. War einfach schade, dass man das nach den bärenstarken ersten Staffeln zwanghaft in einen 0815-Friends-Verschnitt umschreiben musste.

-----

Nächste Woche läuft Mayans MC an und die ersten Kritiken sind ziemlich positiv. Bin gespannt, ich hoffe, das wird nicht einfach eine uninspirierte SoA-Kopie.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Ok, aber ich meinte mit ähnlichen Erfolg/Hype wie bei HIMYM, mir ist er seit dem in Minirollen in Filmen und eben als Moderator aufgefallen und ja das finde ich Versenkung.
Die Netflixserie kenne ich nicht, muss ich mich mal drüber informieren.
Würd ihm aber auch jeglichen Erfolg gönnen.

Gerade bei Serienschauspielern hast du aber meistens die eine Rolle mit der derjenige dann auf ewig verbunden ist. Wenn überhaupt ist es bei Harris schon speziell, das er bereits als Doogie Howser einzug in die popkulturellen Referenzen gehalten hat. Auch wenn die Rolle glaube ich in den USA deutlich bekannter war als hier. Dazu muss man es als Schauspieler auch erst mal wollen wieder eine Rolle zu haben bei der man dermaßen im Fokus steht.

Halte es da auch eher mit Sefant, wenn einer der Versenkung ist dann Radnor.

spatz

Animal Hoarder
Jimmy Parsons wird dann wohl leider wie der Barney Stinson Schauspieler wieder in der Versenkung verschwinden. Fand ihn bei Kimmel und Co. immer sympathisch.

Wie kannst Du nur so etwas schreiben? Er hatte doch eine Hauptrolle bei den Schlümpfen. :laugh:

Tony Jaa

Bankspieler
Cobra Kai Season 1 (8,5/10)

giphy.gif

Die Serie, die man die ganze Zeit wollte, ohne es zu wissen. Die ersten 6 Folgen 10/10.

Blayde

Bankspieler
Wrecked - Season 1
Fand ich ab der 3. Folge richtig witzig auch ohne viel von Lost gesehen zu haben. 10 Folgen a 20 min sind auch top für ne Comedy Serie.
8,5/10

WTF, das ist ja eins zu eins Lost :D Schau ich mal rein. Vielleicht ist dein Comedygeschmack eher was für mich, denn bei ernsten Serien warst du doch glaube ich so auf The Leftovers abgefahren? :D

Apropos Comedy: Die aktuell beste Sitcom ist back für Season 13!

Aronofsky

Rekordaufsteiger
WTF, das ist ja eins zu eins Lost :D Schau ich mal rein. Vielleicht ist dein Comedygeschmack eher was für mich, denn bei ernsten Serien warst du doch glaube ich so auf The Leftovers abgefahren? :D

Apropos Comedy: Die aktuell beste Sitcom ist back für Season 13!

Wenn dir Sunny gefällt gefällt dir auch Wrecked. Nur nicht zu früh aufgeben, die ersten Folgen sind etwas zäh aber danach wirds richtig lustig.

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Wolf Creek, Mini Serie Staffel 1 (7,5/10)

Als Fan der beiden Filme etwas leicht ernüchtert, die CGI-Animation (die zum Glück selten vorkommen) im ersten Teil haben mich geschockt so schlecht, dann geht's aber aufwärts, recht spannend und unterhaltend, sehr viel gut fotografierte Landschaftsaufnahmen und gute Schauspieler. Ein Minus, zu wenig Screen Time Mick Taylor, zu wenig Gewalt und Horror, nach der Logik sollte man oft besser nicht fragen. Als Fan der Filme aber ein Muss die Serie.

Zapator

Bankspieler
@ mods
Habt ihr schon mal ueberlegt wie man in diesem Mega-Thread dafuer sorgen kann dass man einfach mal schauen kann was zu einer Serie schon geschrieben wurde?

Die Suchfunktion klappt nicht wirklich, erst recht nicht wenn der Serientitel Woerter enthaelt die auch sonst benutzt werden.
Sportforen ist nicht ImDb und auch nicht Amazon, ich gebe aber durchaus was auf die Meinung einiger User, von daher faende ich es super wenn man die Kombi aus Serie - Bewertung - User verbunden haette.
Vielleicht eine Tabelle mit allen Serien in den Reihen, User/Rezensenten in den Spalten und im Feld dann die Bewertung (evtl. mit Hyperlink zum Text)?

Sm0kE

The Magic Man
Welche Serie suchst du denn, dass du mit Suchfunktion nicht zum Ziel kommst? Insbesondere, wenn du nicht das ganze Forum, sondern nur diesen Thread durchsuchst? o_O

...

Zu Parsons/Radnor: Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass Parsons Talent hat. ;)

DaLillard

Bankspieler
Eine meiner liebsten Kinderserien. Zufällig auf Youtube wieder drauf gestoßen und direkt in 2 Tagen eben alle Folgen geschaut. Zu geil, wie die einfach Krimi Filme bzw Serien durch die Bank verarschen. Ist einem als Kind nie so aufgefallen, jetzt aber umso mehr und man denkt sich echt ständig "Was zum **** passiert da gerade" :laugh:

Folge 1 zb ist eindeutig ne Parodie auf Schweigen der Lämmer

G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Schaut jemand Castle Rock ? Mich würden erste Meinungen interessieren.

Who

Bankspieler
Seit heute läuft auf Amazon Prime Jack Ryan. Wenn die Serie nur halb so gut ist wie die Bücher ist sie schon gut.

Ich fand sie recht gut, wenn auch nicht überragend. Mit nur 8 Folgen sogar noch ein Stück unter den mittlerweile üblichen 10 für ähnliche Serien, dementsprechend das Ganze recht konzentriert und die Charakterentwicklung leidet ein wenig darunter. Im Grunde handelt es sich hier um eine alternative Neukonstruktion von Story/Charakter, kurz: Jack Ryan als im Jetzt startender Charakter. Im Grunde geht es um Ryan (sowie seinen neuen Boss, gespielt von Wendell Pierce) auf der Jagd nach einem Terroristen aus dem 'Dunstkreis' Syrien/Jemen. Das Ganze entwickelt sich über einige hanebüchene Plot Twists und "muss man akzeptieren oder ausschalten", ist insgesamt etwas trope-heavy (und seeeehr amerikanisch) und hat einige Nebenstränge drin, welche bei 8 Folgen sehr deplatziert wirken respektive zu viel Raum einnehmen. Was die Serie gut macht, ist die Verknüpfung der beiden Parteien in diesem Konflikt, dazu ist es einfach spannend und bild-technisch und schauspielerisch gut gemacht.

p.s. : Mittelschwer irritierend für mich die Ähnlichkeit von Jack Ryan mit der Hauptfigur aus der Serie "Chuck" :D

Gerade gestartet bin ich mit The Looming Tower, im Zweifel geht Jeff Daniels immer ;)

Oben