Habe gestern die ersten drei Folgen Homecoming, u.a. vom Mr. Robot-Macher Sam Esmail kreiert, gesehen.
Bin bisher begeistert, trotz Julia Roberts. Gute Schauspieler, auf interessante Art "anders" gefilmt und eine ganz mysteriöse Grundstimmung. Bin sehr gespannt wo das hinführt.
Grundstory: Eine Firma gründet ein Homecoming-Zentrum, in dem Kriegsveteranen auf den Alltag in den Staaten vorbereitet werden sollen. Schnell wird klar, dass dies nur ein vorgeschobener Grund für die Gründung dieses Zentrums ist. Diese Ungereimtheiten fallen einem Mitarbeiter des Verteidigungsministeriums auf, der das Ganze vier Jahre später untersucht. Die Serie spielt parallel im Jahr 2018 und im Jahr 2022.
Von mir bisher eine reine Empfehlung. :thumb:
Hab die ersten 3 Folgen durch und bin auch nur auf Zufall daraufgestossen. Ganz ehrlich abgeschreckt hat mich einfach Julia Roberts. Auch wenn Homecoming eine komplett andere Handlung aufweist so ist Esmail's Handschrift aus Mr. Robot doch deutlich zu erkennen. Mir gefallen vorallem die unterschiedlichen Kameraeinstellungen, der Wechsel von 16:9 zu 4:3 und die mysteriöse Handlung. Auch die Laufzeit von nur 25 Min. pro Folge ist nicht schlecht.