Sehe ich genauso. Serien sind richtig geil, wenn sie geil sind. Ansonsten pure Zeitverschwendung.Ich bin mittlerweile so überfordert von den Serien wo ich noch Staffeln zu Ende schauen müsste und von den vielen neuen Serien, die rauskommen, dass ich tatsächlich momentan wieder auf Filme umgestiegen bin - irgendwie ist das auch totale Reizüberflutung bei den Serien und kaum eine kommt mir noch anschauenswürdig vor. Zeit ist momentan auch nicht so viel vorhanden, das hilft dabei sicherlich auch nicht.
Ich sortiere schon länger rigoros aus. Staffeln mit 24 Folgen gibt's keine mehr und wenn mich nach der 2. Folgen die Serie nicht anspricht ist auch Schluss. Trotzdem waren es dieses Jahr wieder ca 10 neue Serien die ich komplett geschaut habe und auch weiterempfehlen werde. Zeitverschwendung ist da kaum noch dabei. Kann dadurch aber bei den Mainstream Serien überhaupt nicht mitreden.
Umso länger der Zuschauer den Schilderungen folgt, desto mehr taucht er in die Welt des Mörders ein – und läuft Gefahr, diesem bis zu einem gewissen Grad Absolution zu erteilen.
Später schildern jedoch Verwandte der Opfer, Anwälte und Polizisten ihre Sicht der Dinge, die zumeist anders ausfällt. Sie stellen die Distanz zu den Mördern wieder her und erzählen von den Folgen, welche die Tat ausgelöst hat. Am Ende jeder Episode werden die Todeskandidaten mit den Aussagen konfrontiert. Jeder von ihnen geht anders damit um. Manche kontern mit Lügen, manche beharren auf ihren Darstellungen.
Das breite psychologische Profil, das durch die vielen Blickwinkel entsteht, macht den großen Reiz der Serie aus. Letztendlich liegt die Wahrheit irgendwo zwischen dem Gesagten. Wo genau, entscheidet jeder Zuschauer selbst. Denn die Macher urteilen nicht, sie lassen erzählen und ziehen sich zurück.
Hat sich mal jemand an Beat oder Dogs of Berlin gewagt?
Aufgrund der Überflutung an neuem (meist) Mist setze ich jetzt konsequent auf Stoffe wie "Die Brücke" oder "broadchurch", da macht man nichts falsch.
Komische Restriktion, am Ende geht es doch nur um gut oder schlecht
Ich versuche halt im Vorfeld schon gezielt nach Serien, die mich interessieren können und die gute Ratings haben und erst dann fange ich sie überhaupt an. Aber was mich nicht packt, wird auch nicht weiter geguckt.
Neueste Serie bzgw. Doku auf Netflix: Im a Killer
Absolut packende und stark gemachte Doku. Die ersten 5 Folgen am Wochenende glatt durchgehauen
https://www.weser-kurier.de/deutsch...x-i-am-a-killer-_arid,1757234.html#nfy-reload
Komische Restriktion, am Ende geht es doch nur um gut oder schlecht
Hat sich mal jemand an Beat oder Dogs of Berlin gewagt?
Aufgrund der Überflutung an neuem (meist) Mist setze ich jetzt konsequent auf Stoffe wie "Die Brücke" oder "broadchurch", da macht man nichts falsch.
Beat fand ich ganz in Ordnung
Tu es nicht. Die letzte Staffel ist der negative HöhepunktBislang noch nicht die letzte Staffel House of cards gesehen, bin noch am überlegen ob ich es mir nicht spare um die Serie besser in Erinnerung zu halten
Hab jetzt auch mal Dogs of Berlin angefangen... Plot und Umsetzung können nicht mit 4Blocks mithalten. Einige Rollen sind wirklich sehr schlecht besetzt u. manchmal ist die Storyline echt schräg und man möchte den Fernseher abschalten. Das Thema hätte man wirklich besser umsetzen können... schade. Zudem wirkt die Serie sehr wie ein längerer Tatort auf mich. 4/10
Ihr habt mich jetzt total angefixt mit den Dogs of Berlin, RTL Nachmittagsprogramm meets Til Schweiger Tatort. Klingt herrlich trashig. Dazu wohl 3 x sinnlos Titten pro Halbestunde, wenn man den Tweets dazu Glauben schenken soll. Herrlich absurd. :laugh:
Ihr habt mich jetzt total angefixt mit den Dogs of Berlin, RTL Nachmittagsprogramm meets Til Schweiger Tatort. Klingt herrlich trashig. Dazu wohl 3 x sinnlos Titten pro Halbestunde, wenn man den Tweets dazu Glauben schenken soll. Herrlich absurd. :laugh:
Hab jetzt auch mal Dogs of Berlin angefangen... Plot und Umsetzung können nicht mit 4Blocks mithalten. Einige Rollen sind wirklich sehr schlecht besetzt u. manchmal ist die Storyline echt schräg und man möchte den Fernseher abschalten. Das Thema hätte man wirklich besser umsetzen können... schade. Zudem wirkt die Serie sehr wie ein längerer Tatort auf mich. 4/10