Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lovesick (Netflix)

Völliger Zufallsfund und extrem positiv überrascht. Sitcom mit blöde klingender aber super umgesetzter Prämisse: Junger Mann wird positiv auf Geschlechtskrankheit getestet und kontaktiert seine Verflossenen. Das ganze wird dann irre smooth in Form von Rückblenden in die aktuelle Handlung einbezogen, wobei Dylan im Jetzt mit den Frauen quasi nie persönlich Kontakt hat sondern das mehr am Rande läuft mit hinterlassener Nachricht usw. Die Rückblende dabei zumeist nur 1 Ereignis bzw oft nur ein Snapshot und selbst da sogar oft ohne Beteiligung des Ex-Partnerinnen. Z.B. eine grandiose Folge, in der Dylan sich durch ungeschickten Umgang mit Emojis ("he's really more of an analog guy") ins Aus schießt.
Die weiteren Hauptcharaktere sind sein bester Kumpel und beste Freundin, wobei dort auch ein Will they/won't they Faktor reinkommt. Dazu entwickelt sich gleich zur ersten von ihm kontaktierten Frau eine Beziehung, welche dann in der Jetzt-Handlung stückweise Gestalt annimmt.

Spielt im übrigen in Schottland, entsprechend schon von demher eine etwas andere Dynamik abseits des altbekannten.

Insgesamt halt wirklicht toller Humor, schöne Umsetzung der verschiedenen Zeitebenen, Einbindung der Charaktere. Richtig runde Sache, 9/10.

Danke für den Tipp. Gucke gerade mit meiner Freundin zusammen. Die ersten 3 Folgen waren schon mal sehr gut. Ein paar weitere werden es heute noch. :D schön kurz und kurzweilig. :)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
seit dienstag läuft die 5. staffel Luther. jeden tag eine folge. in wenigen min. die letzte.
bin erst folge 2 aber wieder komplett abgeholt. luther gehörte von beginn an zu meinen favs.

Montag in einer woche dann true detective 3. staffel und die woche drauf gehts mit shameless weiter.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gucke gerade mit meiner Freundin zusammen.

Ich bin derzeit Single, aber wenn nicht, würde ich Lovesick wahrscheinlich auch mit der Freundin schauen. :D Ist ja durchaus eine Romcom, wenn auch gut gemacht, und aus meiner Sicht definitiv Paar-tauglich. ;)

Habe jetzt auch die "he's an analog guy" Folge mit den emojis gesehen (2.4). :laugh: Sehr gute Folge, wie von who angekündigt.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Gucke gerade Bloodline, hab drei Folgen bisher gesehen. Ich finde die Serie bisher richtig gut - tolle Schauspieler, Spannung und schönes Setting. Allerdings hab ich gelesen, dass es schon nach Staffel 1 bergab geht.
Kann dies jemand bestätigen, fände es extrem schade wenn nur eine von den dreien Staffeln überzeugen kann.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Da ich noch nicht ganz so viel an neuen Serien aus 2018 gesehen habe, gibt es von mir nur eine Top 3.

Meine Top 3 neue Serien 2018:

1. Sharp Objects
2. Bad Banks
3. You

Sharp Objects war für mich dabei DIE Überraschung. Eine der besten Miniserien, die ich bislang gesehen habe. Hier passt einfach alles. Eine spannende Story, super Schauspieler (vor allem Amy Adams und Patricia Clarkson) und auch ein geniales Ende.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Gucke gerade Bloodline, hab drei Folgen bisher gesehen. Ich finde die Serie bisher richtig gut - tolle Schauspieler, Spannung und schönes Setting. Allerdings hab ich gelesen, dass es schon nach Staffel 1 bergab geht.
Kann dies jemand bestätigen, fände es extrem schade wenn nur eine von den dreien Staffeln überzeugen kann.

Hatte nach ein paar Folgen S2 abgebrochen. Würde dir trotzdem empfehlen S1 zu schauen.
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ich bin nach langer Zeit endlich dazu gekommen, mit der 3. Staffel von Mr. Robot anzufangen, und bin nach 2,5 Folgen schon kurz davor, es mit der Serie bleiben zu lassen. Was soll dieser permanente Realitätsbezug mit Einblendungen von Donald Trump? Soll das irgendwie witzig sein, oder ist die Serie jetzt politisch und greift immer auf, was grade aktuell in den News ist? Was soll dieser Bitcoin *******? Ganz ehrlich, wenns nicht gerade South Park ist, geht mir sowas tierisch auf den Sack. Warum kann man nicht einfach eine Serie in einer eigenen Realität spielen lassen, ohne ständig zeigen zu wollen, wie aufmerksam man das Weltgeschehen verfolgt. Ich mein, bei House of Cards oder Homeland find ich sowas ja noch in gewissem Maße nachvollziehbar, aber gerade hier lenkt mich das total ab und zieht mich aus der Welt heraus, die die Serie versucht, aufzubauen.

Aber auch darüber hinaus hab ich schon seit Ende der ersten Staffel etwas Probleme damit, mich so richtig für die Serie zu begeistern. Interessante Nebencharaktere haben keine wirkliche Handlung oder verschwinden komplett. Dadurch ist der Fokus ist viel zu sehr auf den Hauptcharakter und seiner Psychogeschichte (ohne die die Serie meiner Meinung nach wesentlich mehr Möglichkeiten hätte) gerichtet. Vielleicht wirds ja noch besser, aber bishierhin muss ich sagen "Schade", da die Serie mich von der Thematik und der Präsentation sehr angesprochen hatte.

Gucke gerade Bloodline, hab drei Folgen bisher gesehen. Ich finde die Serie bisher richtig gut - tolle Schauspieler, Spannung und schönes Setting. Allerdings hab ich gelesen, dass es schon nach Staffel 1 bergab geht.
Kann dies jemand bestätigen, fände es extrem schade wenn nur eine von den dreien Staffeln überzeugen kann.

Ich habs komplett gesehen, und muss da leider zustimmen. Die erste Staffel ist wirklich grandios, die zweite ist auch noch gut, meiner Meinung nach, aber schon spürbar schwächer...durch die dritte Staffel musste ich mich wirklich durchkämpfen. Man hat halt das Gefühl, daß die Schreiber sich nur die Handlung der 1. Staffel überlegt hatten und dann noch versucht wurde, es irgendwie weiterzuführen und eine Serie daraus zu machen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Noch ein Comedy Tip von der der anderen Kanalseite: Derry Girls :laugh:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ab heute gibt es die erste Folge der dritten Staffel True Detective auf sky. Bin bisher noch nicht dazu gekommen, werde es aber die Tage nachholen.

Freitag kommt die nächste Staffel von The Grand Tour. Die nächsten Wochen werden top!
 

robbsen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Hat schon jemand Sex Education gesehen? Die Synchro von Gillian Anderson geht mal gar nicht. Sie hat die Stimme einer 80 jährigen Oma. Ansonsten ist die Serie ganz okay, ich habe aber mehr Witz erwartet.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Ab heute gibt es die erste Folge der dritten Staffel True Detective auf sky. Bin bisher noch nicht dazu gekommen, werde es aber die Tage nachholen.

HBO hat ja gleich die ersten 2 Folgen ausgestrahlt. Erste Einschätzung: wieder viel, viel näher dran an der ersten Staffel (zum Glück will man sagen). Nic Pizzolatto kann sowas einfach aufziehen. Ich bin schon wieder hooked - Mahershala Ali und Stephen Dorff funktionieren als Ermittler Duo gut. Mir gefällt außerdem, dass diese Staffel in drei Zeitebenen angelegt ist.
Für die Serie haben wir keinen Thread, oder? Ich würde das stark befürworten, falls denn generelles Interesse besteht.

Hat schon jemand Sex Education gesehen?

Die ersten paar Folgen habe ich gesehen. Ja, kann man sich schon anschauen - haut mich jetzt aber nicht wirklich vom Hocker...
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Hat schon jemand Sex Education gesehen? Die Synchro von Gillian Anderson geht mal gar nicht. Sie hat die Stimme einer 80 jährigen Oma. Ansonsten ist die Serie ganz okay, ich habe aber mehr Witz erwartet.

Ich habe schon die ganze erste Staffel gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Die Serie ist kurzweilig, unterhaltsam und bietet interessante Charaktere. Ich liebe aber auch Dramedy/Coming of Age-Serien, daher passt sie genau in mein Beuteschema. ;)
 

robbsen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Ich finde an der Serie schon mal sehr angenehm, dass Sie nicht in den Staaten spielt, daher hat man hier auch einige frische Schauspieler. Einen kurzen Gastauftritt gab es auch schon von einem der Love Sick Hauptdarsteller. Ich fand jetzt nur Schade, dass es als Komödie angepriesen wurde, daher hatte ich andere Erwartungen an die Serie. Ich habe bis jetzt 2 Folgen gesehen und werde erstmal dran bleiben.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ab heute gibt es die erste Folge der dritten Staffel True Detective auf sky. Bin bisher noch nicht dazu gekommen, werde es aber die Tage nachholen.
HBO hat ja gleich die ersten 2 Folgen ausgestrahlt. Erste Einschätzung: wieder viel, viel näher dran an der ersten Staffel (zum Glück will man sagen). Nic Pizzolatto kann sowas einfach aufziehen. Ich bin schon wieder hooked - Mahershala Ali und Stephen Dorff funktionieren als Ermittler Duo gut. Mir gefällt außerdem, dass diese Staffel in drei Zeitebenen angelegt ist.

Es war in Ordnung. Ali funktioniert in seiner Rolle halbwegs, aber die Folgen waren leider gefühlt komplett inhaltslos. Ich konnte allerdings auch nichts mit der grauenvollen ersten Staffel nichts anfangen (gute Schauspieler, tolle Atmosphäre und Bilder, aber pseudo-intellektuelle Dialoge, inhaltslose Story, nervige Charakterzeichnung).

Hat schon jemand Sex Education gesehen? Die Synchro von Gillian Anderson geht mal gar nicht. Sie hat die Stimme einer 80 jährigen Oma. Ansonsten ist die Serie ganz okay, ich habe aber mehr Witz erwartet.
Ich habe schon die ganze erste Staffel gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Die Serie ist kurzweilig, unterhaltsam und bietet interessante Charaktere. Ich liebe aber auch Dramedy/Coming of Age-Serien, daher passt sie genau in mein Beuteschema. ;)
Ich habe mir die ersten vier Folgen angesehen, mich danach von einem Kumpel absichtlich spoilern lassen und den Rest durchgeskippt. Ich wollte zwar wissen, wie es ausgeht, aber irgendwann hat mich die Serie nur noch angenervt. Die Figuren waren mir zu sehr alle als Comic Reliefs angelegt. An sich gefiel mir nur das Zusammenspiel von Mackey und Butterfield.
 

robbsen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Ja das stimmt schon, die Charaktere sind alle recht stark überzeichnet. Ich denke aber das ist von den Autoren auch so gewollt. Mal schauen wie lange das für mich gut geht, ich bin auch recht schnell genervt von Klischee/ Quoten Rollen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.226
Punkte
113
Seit gestern sind die 4 neuen Short Treks bei Netflix zu sehen (sehr sehenswert!), ab heute kommt die 2. Staffel von Star Trek Discovery.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Muss mal eine Empfehlung für Corporate aussprechen. Habe jetzt extra noch gewartet weil die erste Staffel nur 10 Folgen hatte, aber die 1. Folge der 2. Staffel (The One who's there) steigert noch mal das hohe Niveau. Einfach diese anschauen und wenn einem der Humor zusagt die 1. Staffel nachholen. Die Serie ist vergleichbar mit Better off Ted und hat bis auf Lance Reddick (Fringe) eher unbekannte Schauspieler.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Hatte nach ein paar Folgen S2 abgebrochen. Würde dir trotzdem empfehlen S1 zu schauen.
Ich habs komplett gesehen, und muss da leider zustimmen. Die erste Staffel ist wirklich grandios, die zweite ist auch noch gut, meiner Meinung nach, aber schon spürbar schwächer...durch die dritte Staffel musste ich mich wirklich durchkämpfen. Man hat halt das Gefühl, daß die Schreiber sich nur die Handlung der 1. Staffel überlegt hatten und dann noch versucht wurde, es irgendwie weiterzuführen und eine Serie daraus zu machen.

So ich bin jetzt fast durch mit der dritten Staffel von Bloodline und ja der Qualitätsverlust ist extrem.
Die erste Staffel gefiel mir richtig gut. Durch die Bank gute Schauspieler gerade Mendelson, die glaubwürdig die Charaktere mit Leben gefüllt haben. Das ruhige, traumhafte Setting in den Keys passte perfekt als Kontrast zu dem wilden Hass innerhalb der Familie. Die Atmosphäre wurde durch die doch eher einfachen Provinzmenschen in den Nebenrollen abgerundet. Die Story fand ich auch ziemlich überzeugend und immer wieder kamen gute Wendungen. Alleine diese Flash Fowards fande ich etwas fehl am Platz, da ich gerne gerätselt hätte, was mit Danny passiert und es nicht vorweg wissen wollte. Insgesamt gute 8/10 Punkte
Den Start der zweiten Staffel fande ich eigtl. auch ziemlich gut, die Entwicklung der Hauptcharaktere nach dem Ende der ersten Staffel und die Polizeiermittlung in dem Fall war eine gute Basis. Leider hat man es mit den immer wieder dazu kommenden Nebencharakteren übertrieben und es war völlig überladen mit (meist unglaubwürdigen) Wendungen. Da wären 1-2 weniger davon mehr gewesen. Insgesamt aber dann doch ein 7.5/10
Staffel 3 ist dann einfach eine Enttäuschung, die den Abwärtstrend zum Ende von Staffel 2 nochmal verstärkt und die Staffel hat nicht wirklich Spaß gemacht. Man wird einfach nur noch dazu getrieben zu gucken, weil man wissen möchte wie die durchweg moralisch fragwürdigen Familienmitglieder am Ende dastehen. 6.5/10

Insgesamt aber eine ganz nette Serie, die besser nur zwei Staffeln gehabt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben