Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Dieser campaign Manager vielleicht? Joshua meine ich hieß der...

Der kam in der Tat ganz vernünftig rüber. Für ganz in Ordnung, wenn auch ein wenig abgedreht, empfand ich die zwei Pfleger und den Zoo-Manager John Reinke.

Ich frage mich, inwiefern Carol Baskin sich jetzt von den anderen Zoo-Inhabern unterscheidet und was ihr das Recht gibt, auf Wohltäter zu machen. Letztendlich hält sie die Tiere auch in Käfigen gefangen, züchtet sie meines Wissens nach nur nicht. Ganz zu schweigen vom Verschwinden ihres Mannes...

Diese ganze Story ist so unfassbar abgefahren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da Community auf Netflix gelandet ist natürlich auch direkt den Rerun gestartet....cool cool cool

S01E23 Modern Warfare :popcorn1: :love:

Mein riesiger WTF Moment beim allerersten gucken damals. Definitiv eine der besten Comedy-Episoden aller Zeiten.

Anzahl der Film-Referenzen liegt irgendwo bei 20+. Mein Liebling ist die hard boiled Referenz, knapp dahinter "Deeeaaaaaan"
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Durch ein paar weitere Folgen gequält:

via

Musste ständig an dieses Bild von dir denken, als ich die Serie so nebenbei habe laufen lassen. Die Michael Bay Sachen (die ich eigentlich hasse) finde ich gar nicht mal das Schlimmste, sondern die ganzen Pläne, die der Prof vorher schon schmiedet, weil er genau alles vorhersieht, sind einfach nur ermüdend. Wie jemand sagte. In Staffel 1 war es erfrischend und neu, aber hier wusste man immer - egal welche Wendung kommt -, dass er das natürlich vorhergesehen hat.

Wahrscheinlich hat er auch vohergesehen, dass sie kommen wird, auch wenn die Erzählerstimme vorerst etwas anderes behauptet...
 

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
43
Musste ständig an dieses Bild von dir denken, als ich die Serie so nebenbei habe laufen lassen. Die Michael Bay Sachen (die ich eigentlich hasse) finde ich gar nicht mal das Schlimmste, sondern die ganzen Pläne, die der Prof vorher schon schmiedet, weil er genau alles vorhersieht, sind einfach nur ermüdend. Wie jemand sagte. In Staffel 1 war es erfrischend und neu, aber hier wusste man immer - egal welche Wendung kommt -, dass er das natürlich vorhergesehen hat.

Ich hatte mir die Doku dazu angeschaut die Tage. Da haben Sie gezeigt, dass Sie das Skript nebenbei geschrieben haben und teilweise beliebig geändert haben. Das ist mMn der große Qualitäts- Unterschied zu Staffel 1/2. Und ja es ist langsam unglaubwürdig wie der Professor immer alles voraussieht.

Trotzdem war es letztendlich dennoch sehenswert und man will eben wissen wie es weiter geht.

Schade finde ich den Handlungsstrang um Berlin, einer meiner absoluten Lieblinge des ersten Teils, doch dort konnte man nur erahnen wie Böse er sein kann. Und das hat die Mystik/ Energie um Ihn ausgemacht.

Im neuen Teil haben Sie das zerstört, diese Szene auf der Toilette mit dem Dicken war sowas von unnötig:rolleyes:
 

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
43
Gestern mal die erste Folge Tiger King geschaut. Ich denke mir ist meine Zeit zu schade das weiter zu schauen. Zumal man ja schon von vornherein gespoilert wird wie das ganze enden wird. Und ja die haben alle einen an der Klatsche, alles geltungssüchtige Selbstdarsteller.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Endlich ist die zweite Staffel von After Life (von und mit Ricky Gervais) bei Netflix verfügbar. Habe die ersten beiden Folgen durch.

Die Serie handelt von einem Witwer, der die Liebe seines Lebens verloren hat und Schwierigkeiten hat mit dem (Weiter -) Leben.

Für mich ein gutes Beispiel, dass man auch über bestimmte Themen auch mit Humor thematisieren kann, wenn man seine Figuren ernst nimmt.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Habe mal The Good Place gestartet. Leider nirgends frei im Stream sondern gekauft bei Amazon, aber ihr kennt da sicher Mittel und Wege ;)

Gruppe Leute lander nach darwin- Award verdächtigen Toden im 'Good Place'. Oder nicht ?

Erste Staffel ist gut, zweite brilliant. Gerade die ersten beiden Folgen Staffel 2 wohl mit das beste was jemals eine Serie mit Perspektivwechseln, Montagen und co gemacht hat.

Bleib ruhig dran. Hatte dank eines kurzfristigen Angebots jede Staffel für unter 3,-€ bekommen.

Lohnt sich bis zum Ende meiner Meinung nach. Super Darsteller und neben dem Humor finde ich die philosophische Komponente gelungen.

Bortles!
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.227
Punkte
113
Endlich ist die zweite Staffel von After Life (von und mit Ricky Gervais) bei Netflix verfügbar. Habe die ersten beiden Folgen durch.

Die Serie handelt von einem Witwer, der die Liebe seines Lebens verloren hat und Schwierigkeiten hat mit dem (Weiter -) Leben.

Für mich ein gutes Beispiel, dass man auch über bestimmte Themen auch mit Humor thematisieren kann, wenn man seine Figuren ernst nimmt.
Top, danke für den Hinweis. Die erste Staffel war richtig gut
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Für mich ein gutes Beispiel, dass man auch über bestimmte Themen auch mit Humor thematisieren kann, wenn man seine Figuren ernst nimmt.

Wenn man richtig gut in seinem Job ist. Wie Gervais oder John Oliver. Aber es ist extrem herausfordernd, wenn man die wirklich schweren Themen anpackt.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.581
Punkte
113
Haben jetzt die vierte Staffel von Haus des Geldes durch. Wie oben schon mal erwähnt, wirkt es manchmal zu perfekt konstruiert. Das tut der Spannung aber keinen Abbruch. Im Gegenteil, mich haben die Emotionen wieder vollkommen auseinandergenommen.

Auch sehr schön, dass die in Staffel 3 eingeführten Charaktere Bogota und Marseille etwas mehr Sendezeit bekommen. Besonders Marseille hat doch einige Lacher auf seiner Seite. :D

Persönlich freue ich mich, dass ein neuer Charakter der Serie einen trans* Hintergrund hat, auch wenn der/die Schauspieler*in selbst keine Transperson ist. Aber das tangiert mich gar nicht. Einfach schön, dass das Thema auch behandelt wird. :)

Es gibt wieder einige Hassfiguren, bei denen ich mich selbst dabei erwischte, dass ich ihnen nur das Übelste wünschte :knueppel:
Alles in Allem eine spannende Staffel und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung :)

8,5/10

Ich hab jetzt mit der 3.Staffel sprich dem 2ten Überfall nun angefangen und hab 5 Folgen durch. Was auffällt, die Polizei bzw. das Militär wird nimmer so unfähig hingestellt wie noch in den ersten beiden Staffeln. Trotzdem muss ich mir bei paar Sachen an Kopf fassen wie blöd man eigentlich sein kann. Ansonsten kann ich bisher sagen diese Staffel ist schwächer wie noch die Vorgänger. Da kommt einfach nimmer so der WOW Moment rüber. Palermo ist halt auch kein Berlin den ich wirklich sensationell gut fand. Der Professor wirkt auch nimmer so gut. Die neue Gegenspielerin mit Inspectora Sierra find ich aber klasse. Die ist ne eiskalte Bitch um es mal salopp zu sagen. :D
Mal schauen wie das noch weitergeht.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Hat jemand Unorthodox auf Netflix geschaut. Der Trailer und die Thematik finde ich an sich interessant. Hat jemand Erfahrungswerte?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Hat jemand Unorthodox auf Netflix geschaut. Der Trailer und die Thematik finde ich an sich interessant. Hat jemand Erfahrungswerte?

Habe von zwei Personen, die ich sehr respektiere, hervorragende Bewertungen gehört. Aber da es ein schwerer Stoff ist habe ich mich bisher nicht rangewagt. Wenn ich deinen Geschmack nicht völlig falsch einschätze würde ich es aber für ziemlich wahrscheinlich halten, dass es dir gefallen wird.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Habe von zwei Personen, die ich sehr respektiere, hervorragende Bewertungen gehört. Aber da es ein schwerer Stoff ist habe ich mich bisher nicht rangewagt. Wenn ich deinen Geschmack nicht völlig falsch einschätze würde ich es aber für ziemlich wahrscheinlich halten, dass es dir gefallen wird.

"Dank" Corona und Work@home habe ich im Moment einiges zu schauen. Habe aber schon eine lange Liste. Sind aber auch nur 4 Folgen a 50 Minuten. Ich denke ich werde es mal morgen anfangen. Kann dann ja mal meine Meinung kundtun falls du oder andere es auch schauen wollen.

Ist unabhängig von meiner Entscheidung, aber ich liebe Jiddisch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich fand Unorthodox super.

Shira Haas darf für die Rolle auch sehr gerne sämtliche Preise abräumen.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Ich habe endlich mal Taboo auf Amazon Prime gesehen. Die Geschichte stammt aus der Feder von Tom Hardy und seinem Vater. Tom Hardy spielt auch die Hauptrolle in seiner typischen Art und das macht er super! Die Serie spielt im London des Jahres 1814. Der Einstieg ist etwas gemächlich aber ab spätestens der dritten von insgesamt acht Folgen hat mich die Serie in ihren Bann gezogen. Die erste Staffel erschien schon 2017 und erhielt durchweg gute Kritiken. Eine zweite Staffel wurde angekündigt aber lässt noch auf sich warten.

 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.005
Punkte
113
Auf Netflix "The Crown" die ersten 5 Folgen gesehen. Durchaus interessant, aber natürlich nichts für Actionfans. Gerade die 4. Folge mit dem Londoner "Nebel" wirkte wieder aktuell.

Ansonsten habe ich "The Last Dance" mal angefangen. Und die Dokuserie "Unser Planet" bietet wirklich tolle Bilder.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hab's endlich mal geschafft eine Serie zu gucken, welche schon sehr lange auf meiner Watchlist stand.

Narcos

Ich muss sagen, die Serie wird ihren großen Lobeshymnen gerecht. Ich war schwer beeindruckt. Wie Escobar gespielt wurde, beeindruckend, aber auch die anderen, bis in kleine Nebenrollen besetzte, Schauspieler zeigen ausgezeichnete Performances. Die Geschichten der beiden Hauptermittler Murphy und Pena sind zudem interessant und haben Substanz.
Staffel 3 fällt da mMn etwas ab, da ich schon 3-4 Folgen brauchte im wieder voll in den Bann gezogen zu werden. Außerdem bleibt dass neue Ermittlerduo etwas blass. Ab Folge 5 bekommt die Staffel aber die Kurve. Meine Bewertung:

Staffel 1 & 2: 10/10
Staffel 3: 8/10


Nun bin ich auch mit der 1. Staffel von Narcos Mexico durch. Hat mir auch gut gefallen. Hier hab ich aber auch 2-3 Folgen gebraucht um rein zu kommen. Was ich nicht so gut fand, war der Spoiler bei Narcos. Wenn man von den Geschehnissen nichts weiß und auch nichts bei Wiki nachliest, empfiehlt es sich erst Narcos Mexico (zumindest die 1. Staffel) zu gucken, dann Narcos.

Narcos Mexico 1. Staffel: 8,5/10
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Und wieder
Ich hab's endlich mal geschafft eine Serie zu gucken, welche schon sehr lange auf meiner Watchlist stand.

Narcos

Ich muss sagen, die Serie wird ihren großen Lobeshymnen gerecht. Ich war schwer beeindruckt. Wie Escobar gespielt wurde, beeindruckend, aber auch die anderen, bis in kleine Nebenrollen besetzte, Schauspieler zeigen ausgezeichnete Performances. Die Geschichten der beiden Hauptermittler Murphy und Pena sind zudem interessant und haben Substanz.
Staffel 3 fällt da mMn etwas ab, da ich schon 3-4 Folgen brauchte im wieder voll in den Bann gezogen zu werden. Außerdem bleibt dass neue Ermittlerduo etwas blass. Ab Folge 5 bekommt die Staffel aber die Kurve. Meine Bewertung:

Staffel 1 & 2: 10/10
Staffel 3: 8/10


Nun bin ich auch mit der 1. Staffel von Narcos Mexico durch. Hat mir auch gut gefallen. Hier hab ich aber auch 2-3 Folgen gebraucht um rein zu kommen. Was ich nicht so gut fand, war der Spoiler bei Narcos. Wenn man von den Geschehnissen nichts weiß und auch nichts bei Wiki nachliest, empfiehlt es sich erst Narcos Mexico (zumindest die 1. Staffel) zu gucken, dann Narcos.

Narcos Mexico 1. Staffel: 8,5/10

Narcos Dänemark bekäme sicher auch mindestens ne 8 :belehr:
 
Oben